Jump to content

Zuviele Jäger

Todesklinge
 Share

Hi!

Ich spiele WT schon nen Weilchen und bin da auf der deutschen Seite bei Tech 3 angelangt.

Am liebsten spiele ich die schweren Jäger, doch muss ich dabei feststellen, dass diese gegenüber den normalen Jägern, unterlegen sind.

Ebenso die HE 129 B2 und 3 gefallen mir extrem gut, sehe da aber kaum eine Chance bei den übermächtigen Feindscharen.

Gleiches gilt für die Stucka mit den 37mm Kanonen... wie auch immer.

In fast allen Spielen, werden überwiegend nur Jäger geflogen, mindestens zu 80-90% und das finde ich ehrlich gesagt, extrem nervtötend.

An Bomber brauche ich dabei garnicht erst denken, da man permanent abgefangen wird.

Selbst bei den schweren Jägern, werde ich so fix heraus geballert, dass es nicht mehr feierlich ist.

Der Heckschütze scheint dabei irgendwie zu pennen, der trifft nix und bis der mal sein Magazin leer hat, ist mein Flugzeug schon zerstört.

Ausweichmanöver bringen da garnichts.

Kann man es nicht so im Spiel begrenzen, dass man nur maximal 3 Jäger, 3 schwere Jäger, 3 Bomber und 3 sonstiges benutzen kann?

Weiss nicht wieviele Hangarplätze da man kaufen kann, ich selber habe bisher nur 6.

Es macht ehrlich keinen Spass mehr, wenn man so easy zerlegt wird, hoffe es wird da bald eine Änderung geben.

• Upvote 1

Frag mal wieviel Spaß die Bomber haben wenn Jäger UND schwere Jäger nach ihrem leben trachten.

Schwere Jäger waren eben zu einem sehr speziellen Zweck.. einerseits zumeist die Nachtjagd, da es dort am Himmel einfach anders zuging.. oder eben den Angriff auf Bomberformationen zum Teil wurden diese sogar durch leichte Jäger eskortiert während dessen.

Leider gibt es für dieses Vorhaben bessere Flugzeuge, eine G6 mit 30mm reicht für jeden Bomber völlig aus, die Bewaffnung der meisten schweren Jäger wird für das Spiel garnicht benötigt.

Hab auch ewig versucht Nutzen in der Me410 oder den Do217ern zu sehen, aber in WT gibt es den imho auch nicht.

Würdest du allerdings die Flugzeugtypen auf 3 Jäger, 3 schwere Jäger, 3 Angreifer und 3 Bomber begrenzen, weißt du was dann passieren würde? All die Dogfightheinis die da unten im Tiefflug head-ons machen, die würden nach 3 Flugzeugen einfach das Match verlassen... könnt ich wetten.

Eine Möglichkeit diese zu boosten währe ihnen höhere Startpunkte zu geben, aber das würde Bomber nur zu noch größeren Opferlämmern machen.. und glaub mir, die haben ein noch schwereres Leben

• Upvote 2
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Naja, man kann für die Heckschützen "Treffsicherheit und Schußgenauigkeit" skillen, den Modus auf Experte setzen....oder selbst feuern.

Ich selbst, spiel die Ami-Bomber, und da ist mein Skill auf Maximum, hab schon in einem Game 5 Fliegerchen mit dem "Reargunner"  runtergeschossen.....es geht also  ;)s

medal medal

Jo, havoc, b25, b17 und h6k ... alles andere ist im Regelfall nur Opfer.. deutsche 13mm scheinen wertloser noch als die englischen 7mm, während russische 7mm natürlich ganz gut weh tun, aber auch nix reißen..

Wenn ich das so recht bedenke hab ich mit den rückwärtigen 13mm der Deutschen glaub seit 1.29 nix mehr gerissen, davor wenigstens noch ab und an nen Verfolger in der Do217.. :<

Aber darum gings hier garnicht ^^

Mal ne Frage meinerseits: Warum willst du denn schwere Jäger fliegen?

Edited by Vulture2k

Da ich ja nur 3 Hangarplätze habe, nutze ich dann natürlich für 3 x Jäger ^^. Also der 110er Gunner hinten, mit dem hab ich schon ordentlich getroffen. Man darf nur net zu hoch ins BR kommen mit den anderen Maschinen des Setups.

medal

"Kauf" dir bitte schnellstens mehr Plätze. Um so früher um so besser. Die Lions sind die allemal Wert.. und die Crews kannst dann schonmal trainieren.. und dein Team wird dir dankbar sein.

Edited by Vulture2k
  • Upvote 3

Da ich ja nur 3 Hangarplätze habe, nutze ich dann natürlich für 3 x Jäger ^^. Also der 110er Gunner hinten, mit dem hab ich schon ordentlich getroffen. Man darf nur net zu hoch ins BR kommen mit den anderen Maschinen des Setups.

Also das mit den hagr-Plätzen ist echt ne ausgefuchste Sache. Grundsätzlich würde ich immer sagen, dass 3 einfach zu wenig sind. Soweit sie keine Eagles kosten würde ich grundsätzlich jedem nahelegen alle hangarplätze zu kaufen. Es gibt da nur einen kleinen Pferdefuss über den man sich früh im Spiel Gedanken machen sollte, das ist die Sache mit den Besatzungsqualitäten. Will man mehrere Besatzungen haben sollte man die dazu nötigen Hagarplätze so früh wie möglich kaufen, weil sonst später dazugekommene Crewas weit in den Fertigkeiten hunterher hängen und sich das in höheren Stufen deutlich gravierender auswirkt als am Anfang. Das bedeutet man spielt dann nachher eh nur die traiinierten Crews und die neuen kommen als reine backups nicht mehr vorwärts. Hat man aber schon am Anfang viele Crews und spielt verhältnismässig wenig, verteilen sich die Spiele dann ggf auf mehrere Mannschaften. das heisst 6 Crews haben rechnerisch bei gleicher Spielintensität später die Hälfte der Erfahrung wie 3 Crews. Wer also nur RB oder SB spielt für den sind zu viele mannschaften vuielleicht n schlechter Plan. Wer hingegen primär auf Arcade setzt sollte allein schon wegen der Flexiblität mehr Crews besitzen und diese möglichst zum Anfang kaufen.

medal medal

Finde die Frontbewaffnung der schweren Jäger echt spitze, wenn ich da mal einen Jäger vor das Zielkreuz kriege, ist der ruck zuck zerstört.

Noch dazu kann ich Bomben mitführen, die die gleiche Ladezeit von den Bombern haben.

So wie mir das vor kommt, sind die schweren Jäger auch etwas besser gepanzert und die fliegen sich, für mich besonders, ruhiger und nicht so hektisch.

Die ME 410 A1 erforsche ich gerade und das sieht für mich nach einem prima Flugzeug aus, hinten zwei 13mm Geschütze, hoffentlich trifft man damit auch mal was.

Ansonten gefällt mir die HS 129 B2 am besten, die B3 ist so lala, hat zwar eine riesen Kanone aber die 2x 7mm sind der letzte Schrott.

Die Me 410 A1-U4 sieht auch spitze aus, mit diesern 50mm Kanone :)

Ich brauche halt eben etwas, dass robust ist, genug front Feuerkraft für Luftkämpfe besitzt und man noch Bodenziele ausschalten kann, dafür kann das Teil auch weniger Wendig sein (ist ja scheinbar eh Wurst mit den Deutschen, da man nicht im Kreiskampf was erreichen kann).

Desweiteren will ich die beiden Ju 87 G1+2 durch schwere Jäger ersetzen, die sind da viel schneller und haben mehr sinnvolle Feuerkraft.

Edited by Todesklinge

Kann man es nicht so im Spiel begrenzen, dass man nur maximal 3 Jäger, 3 schwere Jäger, 3 Bomber und 3 sonstiges benutzen kann?

Weiss nicht wieviele Hangarplätze da man kaufen kann, ich selber habe bisher nur 6.

Alles, was das Matchmaking weiter differenzieren würde, würde den MM auch weiter belasten und so zu einem noch schlechteren Matchmaking führen. Daher setzt Gajin solche Mechanismen wohl nur für Events ein. Vielleicht wird das mal anders, wenn wir mehr Spieler haben. Aber selbst dann müsste man sich noch mehr Gedanken machen, sonst wird auch diese Regel einfach ignoriert, umgangen oder exploitet.

Ich finde die schweren Jäger gerade auf Low- und Midtier gut. Natürlich muß man sie taktisch anders fliegen, als einen Jäger. Ich fliege sie meist als Bomberjäger, bleibe aber auf Abstand zu feindlichen Jägern. Werde ich dennoch mal nach unten gezwungen, dann nehme ich eine Rolle ein, die RAMJB in einem seiner Videos einmal treffend Goalman genannt hat. Ich kreise eher defensiv auf mittlerer Höhe in der eigenen Hälfte und knalle Alles ab, was durchbricht. Vorzugsweise Jäger mit Tunnelblick, die einen der Unseren verfolgen.

Der schwere Jäger braucht noch mehr Spielübersicht aka Situational Awareness und Disziplin. Aber mann kann mit ihm sehr gute Ergebnisse erzielen. Ich kann mich über die K/D-Ratio meiner Me-410, Do-217 und Ju-87G nicht beschweren. Von meinen Beaufightern oder KI-45/96 nicht zu sprechen.

Edited by Quax0815
  • Upvote 1
medal

Also ich spiele nur Arcade imo und es passiert mir zum Glück in letzter Zeit eher selten das ich alle 3 Flugzeuge verbrauche. Liegt wohl auch eher daran das ich nur noch relativ selten Rasenmäher spiele. Ich schieße zwar sicher weniger Flugzeuge ab als die meisten hier aber jeder Bomber der wegen mir stürzt ist dann ja im Bereich der Bodenhüpfer.^^

medal

Also ich spiele nur Arcade imo und es passiert mir zum Glück in letzter Zeit eher selten das ich alle 3 Flugzeuge verbrauche. Liegt wohl auch eher daran das ich nur noch relativ selten Rasenmäher spiele. Ich schieße zwar sicher weniger Flugzeuge ab als die meisten hier aber jeder Bomber der wegen mir stürzt ist dann ja im Bereich der Bodenhüpfer.^^

So geht es mir auch. Mein Ziel sind nicht RP, Lions oder neue Flieger, sondern ein besserer Pilot zu werden. Dazu sollte ich auch mehr RB fliegen, aber ich werde irgendwie nicht warm damit.

Mein erstes Ziel in einem Arcade-Match ist daher Überleben. Ich bin überzeugt, daß man so sehr viel lernt in Sachen Situational Awareness und Taktik. Mir ist ein 2:0 lieber als ein 8:4, obwohl Letzteres sicher mehr RP und Lions bringt. In manchen Games reißt mir dann aber auch der Geduldsfaden, ich schalte auf Berserker-Mode und verheize mein komlettes Set mit hochaggressivem Stil. Macht immer wieder mal Spaß. Aber laufend möchte ich das auch nicht haben.

Edited by Quax0815
medal

Es schadet trotzdem nicht 5 Slots zu haben.. vielleicht gibts mal ne Mission, wo ausgerechnet du gebraucht wirst um diesen letzten Panzer zu killen, dann wärs doch schön etwas mit ner Bombe zu haben oder so..

Soll ja mal vorkommen, dass sich irgendjemand außer mir um den Sieg kümmern mag..

Es schadet trotzdem nicht 5 Slots zu haben.. 

Das schadet grundsätzlich nicht!

Wenn man im Schnitt nur 1-2 Flieger je Match verliert, kann man mit 5 Fliegern locker 2-3 Matches in Folge fliegen je Nation. Das wären dann 10-15 Matches insgesamt. Wem das nicht reicht, der könnte sich auf Tier II und niedere Tier III beschränken. Bis man da mit den 5 Nationen fertig ist, ist die erste wieder repariert und man könnte theoretisch 24x7 spielen, ohne jemals zu reparieren.

Auf den höheren Tiers schaden mehr Slots auch nicht; auch und gerade im RB/SB. Wenn die Reparaturzeiten sich nach Tagen und nicht mehr Stunden berechnen, kann man gar nicht genug Slots zum Reparieren haben.

Ich sehe keinen vernünftigen Grund für weniger als 5 Slots.

Edited by Quax0815
  • Upvote 1
medal

Jo, havoc, b25, b17 und h6k ... alles andere ist im Regelfall nur Opfer.. deutsche 13mm scheinen wertloser noch als die englischen 7mm, während russische 7mm natürlich ganz gut weh tun, aber auch nix reißen..

Die TuTus sind auch ziemlich gut (es gibt nichts schöneres, als Jets auf 1 km Entfernung mit den beiden Shvak-Railguns wegzuschießen und mit 2 Tonnen Bombenlast machen sie den B17 schon fast Konkurrenz (hust)), der G8N1 sowieso.

Me410 und Do217 waren früher relativ stark, als sich noch nicht jedes deutsche Flugzeug 2-6 Kanonen umschnallen konnte...

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Es schadet trotzdem nicht 5 Slots zu haben.. vielleicht gibts mal ne Mission, wo ausgerechnet du gebraucht wirst um diesen letzten Panzer zu killen, dann wärs doch schön etwas mit ner Bombe zu haben oder so..

Soll ja mal vorkommen, dass sich irgendjemand außer mir um den Sieg kümmern mag..

So wie heute in einem Match, unser Team hatte 7 Bomber über dem Gegner, ich war mit nem Jäger mit oben und wir haben verloren ^^. Aber sie haben immerhin den gegnerischen Platz kaputt bekommen, waren sie auch mächtig stolz drauf :lol:

Habe an nen paar kleinen Jägern mit Bombe gespielt, ist nix für mich und ich habe auch keinen Bock drauf die großen Bomber frei zu spielen.

Edited by Yofojo
medal

So wie heute in einem Match, unser Team hatte 7 Bomber über dem Gegner, ich war mit nem Jäger mit oben und wir haben verloren ^^. Aber sie haben immerhin den gegnerischen Platz kaputt bekommen, waren sie auch mächtig stolz drauf :lol:

Habe an nen paar kleinen Jägern mit Bombe gespielt, ist nix für mich und ich habe auch keinen Bock drauf die großen Bomber frei zu spielen.

Wenn ihr mit 7 Bombern in der gegnerischen Hälfte ein Spiel verliert, haben welche was grundlegend falsch gemacht.

Das mit dem "Nur Jäger" spielen kenne ich.

Ich hab selbst fast nur Jäger...allerdings treib ich mich zu anfang meist auf großer Höhe rum um gegnerische Bomber daran zu hindern ihre Geschenke vorbei zu bringen, und wenn oben nix mehr ist, such ich mir auf mittlerer Höhe meine Gegner, bzw. es soll ja auch Bomberpiloten geben, die denken dass sie auf 1k Metern Höhe gut durchkommen^^

Zum Thema Slots..Ich hab bei den Amis 6 und auf allen anderen Nationen 5 Slots, das reicht vollkommen, meiner Meinung nach^^

Wenn ich aber dann im Abschlusbericht lese, das jemand 8 Slots "verbraucht" hat bei "nur" 2 oder 3 Kills...nuuuuuuuja^^

ich schalte auf Berserker-Mode und verheize mein komlettes Set mit hochaggressivem Stil. 

den wutanfall kenne ich zu gut  :crazy:

medal

Desweiteren will ich die beiden Ju 87 G1+2 durch schwere Jäger ersetzen, die sind da viel schneller und haben mehr sinnvolle Feuerkraft.

Auch wenn die Munitionsmenge nicht gerade die Welt ist, damit zerlegt es jeden Flieger mit 3 Schuss (auch Bomber) und du kannst damit auch leichte Bunker knacken.

Ich finde die JU-87 G1+G2 als Schlachtflugzeuge genial. Ein Headon geht niemand mit dir ein, und turnen tut die Kiste auch sehr leichtfüßig.

Aber sie ist etwas schwierig in Position zu bringen, bevor sie ihre Effektivität ausspielen kann, mangels der Geschwindigkeit.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Trotzdem soll es eine Begrenzung an gleichzeitigen Jägern geben.

Es gibt viele Missionen in dennen man mit Jägern zuviel erreicht kann, etwa in solche, wo man die Landungsboote zerstören kann, oder feindliche Flak Fahrzeuge.

Desweiteren, finde ich, haben die Jäger zu starke Bewaffnung, wenn so ein Jäger easy einen Bomber, schweren Jäger oder Schlachtflugzeug zerlegen kann, dann stimmt da was nicht.

Man raubt durch die Jäger, sozusagen die Einsatzfähigkeit der schweren Jäger, noch dazu können manche Jäger auch 250kg Bomben tragen, dass ist ehrlich gesagt ein Beschiss!

Jäger sollen durchaus ihre Berechtigung haben, aber nicht so das diese nur noch geflogen werden.

Ich habe auch realistische Gefechte gemacht und da werde auch fast nur Jäger geflogen, mit einem Schlachtflugzeug sieht man da ganz schön alt aus.

Daher mein Vorschlag, bei 15 gegen 15 Gefechte, die Jägeranzahl auf 4 je Team begrenzen.

Wenn man trotzdem nur Jäger fliegen will, muss man halt warten bis ein Platz wieder frei wird, oder aber man fliegt mit etwas anderem.

Aber nur Jäger im Team, ist absolut Spielspass tötend.

Bomber fliegen ist nicht so mein Ding.

Habe zwar auch Bomber in meinem russischen Slot aber fliege Sie kaum.

Gibt ja kaum Researchpunkte dafür wenn du eine Base zerstörst oder Groundtargets, das ist lächerlich.

Für ein abgeschossenes Flugzeug gibts da schon wesentlich mehr.

Darum jage ich mit der Schneeflocke gerne Bomber und schwere Jäger.

Mit der LaGG3-8 habe ich schon jede Menge Bomber runtergeholt und auch Beaufighter oder Havoc´s.

Meine Lieblinge sind die B25 Bomber oder Do217. Die sind eine echte Herausforderung. Meistens verliere ich aber gegen diese Festungen mit meiner Schneeflocke.

So He111 oder Bf110 oder Blenheims sind mir dann schon lieber für die Schneeflocke.

Halte nichts vom rumfliegen im Getümmel der Jäger, ist mir zu unübersichtlich dabei.

Gehe halt auf Bomber oder schwere Jäger weil sie großen Schaden auf den Basen anstellen.

Wenn alle vom Himmel sind gehe ich eben auf Jägerjagd.

medal medal medal medal medal medal medal

Trotzdem soll es eine Begrenzung an gleichzeitigen Jägern geben.

Es gibt viele Missionen in dennen man mit Jägern zuviel erreicht kann, etwa in solche, wo man die Landungsboote zerstören kann, oder feindliche Flak Fahrzeuge.

Desweiteren, finde ich, haben die Jäger zu starke Bewaffnung, wenn so ein Jäger easy einen Bomber, schweren Jäger oder Schlachtflugzeug zerlegen kann, dann stimmt da was nicht.

Man raubt durch die Jäger, sozusagen die Einsatzfähigkeit der schweren Jäger, noch dazu können manche Jäger auch 250kg Bomben tragen, dass ist ehrlich gesagt ein Beschiss!

Jäger sollen durchaus ihre Berechtigung haben, aber nicht so das diese nur noch geflogen werden.

Ich habe auch realistische Gefechte gemacht und da werde auch fast nur Jäger geflogen, mit einem Schlachtflugzeug sieht man da ganz schön alt aus.

Daher mein Vorschlag, bei 15 gegen 15 Gefechte, die Jägeranzahl auf 4 je Team begrenzen.

Wenn man trotzdem nur Jäger fliegen will, muss man halt warten bis ein Platz wieder frei wird, oder aber man fliegt mit etwas anderem.

Aber nur Jäger im Team, ist absolut Spielspass tötend.

Schau Deine 3 meistgeflogenen an und frag Dich warum Du mit den Schlächtern zuwenig Bodenziele und mit dem schweren Jäger zuviele Bodenziele hast.

Es liegt sicher nicht an den vielen Jägern, wenn Du mit der Ju87/Hs129 auf die Jagd gehst und mit dem (nach der 410) am stärksten bewaffneten deutschen Ära3 Jäger, 50KG Bomben spazieren fliegst.

Daher mein Vorschlag: Versuch nicht nach ein paar Flügen das Spiel an Deine Spielweise anzupassen.

Lerne erstmal in Ruhe das Spiel, die Karten und die Stärken/Schwächen der Flieger zu verstehen und umzusetzen. Du wirst dann vieles Anderst sehen wie jetzt und auch mehr Spaß haben.

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...