Jump to content

20mm kanonen

Wolff_vomStein
 Share

Hallo Leute, ich bin recht neu in diesem spiel mir ist da was aufgefallen und würde gerne wissen ob das so gewollt ist.

Also habe festgestellt das ich mit den rusischen 20mm leichte bunker und mittlere panzer zerstören kann aber nicht mit den deutschen 20mm. Als ich das im chat angesprochen habe wurden einige leute hellhörig und fingen an mir mir zu testen da ich noch kaum flugzeuge habe bei andren nationen ausser bei russen und deutschen.

So nun sind wir zu dem entschluss gekommen das man mit allen nationen ausser den russen mit den 20mm kanonen wie schon erwähnt keine leichten bunker und mittlere panzer zerstören kann.

jetzt zu meiner Frage: Ist das so gewollt ?

danke im vorraus

M.f.G. inhalat0r

• Upvote 1

Liegt daran das deutsche 20 und 30 mm bzw. Muntion wie Minengeschosse generft wurden. Die Schadenwirkung war für die Communtiy zu hoch. Obwohl sie historisch korrekt war. Die Minengeschosse als Munitionsart sowie die Mk108 waren beste Muntion/Waffe mit der größten Schadenswirkung im Krieg. wurden aber schon vor Monaten mit einem Patch abgeschwächt. Die russische Munition und Waffen sind unverändert bisher, und besitzen eine zu große Schadenswirkung (russische Laserwaffen).

Edited by Das_Noobi
  • Upvote 3
medal medal medal medal medal

Ohne es jetzt ganz genau zu wissen (habs nur mal gehört): Ich glaube, die deutschen Kanonen haben weniger schnelle Projektile verschossen, die allerdings i.a. eine höhere Sprengwirkung hatten. Dadurch fehlt halt die panzerbrechende Wirkung. Der Nerf gegen Bodenziele würde also Sinn machen, gegen Luftziele allerdings nicht.

ok also ist so gewollt... find das nur etwas unfair das wenn ich mit den deutschen um mittlerepanzer zu zerstören (inclusive leichter bunker) bomben laden muss wo ich schon so recht unwendig bin noch unwendiger werde jedes mal warten muss bis die bombe geladen ist und ein russenflugzeug fröhlich die bodenziele mit sein 20mm bearbeitet und somit viel shcneller die ziele ausschlatet ( 1 anflug alle boden ziele weg ) und ich mit ein deutschen noch dabei bin die bombe zu laden ;) (die anderen nationen inbegriffen)

bitte, das soll jetzt kein rumgeheule sein: ah die deutsche sind so schlecht jetzt bin ich traurig :) (bin nicht soeiner)

ich wollte nur gewissheit aberwenn das alles rechtens ist dann ok das thema ist für mich somit gegessen

danke für die schnelle antwort

und viel spass noch

bb

LaGG 3-8 : API-T
Chaika Premium: API-T,HEF, FI-T

mit beiden konnt ich die leichte bunker und mittlere panzer zu staub zermalen

BF 109 F4 und F4/trop: HEI,APHE und die besagte AP-I ist dabei aber trotzdem nichts passiert

wie gesagt alle muni arten getestet

nungut ich wollte halt nur gewissheit ob das bekannt und so gewollt ist... was mir hier ja schon bestetigt wurde das es zumindest bekannt ist damit ist wie gesagt das thema für mich durch... bissel unfair find ichs trotzdem ;)

gruß, inha Edited by inhalat0r

Btw. Leichte Bunker lassen sich auch mit der 12,7mm-Bodenzielmunition der Amis wegmachen,
leichte und mittlere Panzer kann man auch mit den brit. 20mm-Kanonen zerstören.

Gruß
Rocky

aha dann muss ich mich entschuldigen da ich das mit den amis und briten nicht getestet habe sondern die paar leute ausm chat die mir das dann sagten das es auch nicht geht aber da haben die wohl rumgesponnen...be iden deutschen is es aber der fall ....

nungut lange rede kurzer sinn thema erledigt denke ich ....

Gruß Edited by inhalat0r

Da du erwähnt hattest, dass du fast nur dt. und sowj. Maschinen fliegst, hab ich's mir gedacht, dass du das nicht weißt. Kein Grund sich zu entschuldigen ;)
Hab auch einige 100 Spiele gebraucht, bis ich das mal gemerkt habe ;)

Übrigens: es ist immer von Vorteil, wenn du alle/mehrere Nationen fliegst, da du
a) Reparaturkosten bei manueller Rep.-Funktion sparst
b) du deine Gegner besser kennenlernst und weißt, welches Flugzeug du wie schlagen kannst.
Das gilt für HB natürlich noch etwas mehr, als für AB.

Gruß
Rocky

LOL man kann mit den 12,7mm leichte Bunker zerstören? we teh eff

Wie gesagt, soweit ich weiß nur mit Amis,
und dafür musst du auch den Eingang oder die Schießscharten treffen. Edited by Rocky24
medal medal medal

LOL man kann mit den 12,7mm leichte Bunker zerstören? we teh eff

Dazu muss man eine winzige stelle treffen, dann fliegen die projektile quasi durch einen spalt und treffen das innere des bunkers. Wie gesagt, ist eine winzige stelle........bunkerknacken nur mit 12.7mm MGs würde ich trotzdem nicht anstreben :)

medal

Naja, wusste gar nicht dass die Bodeneinheiten überhaupt solch verschiedene Schadensvektoren haben, dass man da durch kleine schlitze feuern kann. Als ich mal mit den 20 und 30mm Kanonen der deutschen auf panzer schießen wollte, gingen die Projektile durch das Panzermodell durch, prallten dahinter auf dem Boden auf und sprühten funken (also diese leuchtsplitter flogen weg).

medal medal medal medal medal medal medal medal

Dazu muss man eine winzige stelle treffen, dann fliegen die projektile quasi durch einen spalt und treffen das innere des bunkers. Wie gesagt, ist eine winzige stelle........bunkerknacken nur mit 12.7mm MGs würde ich trotzdem nicht anstreben :)

Sorry, aber das ist Quatsch.
Hab mit der Beute-P-47 letztens 14 leichte Bunker zerstört, bevor ich nachladen musste,
und das aus allen Richtungen. Von hinten geht's aber immernoch am schnellsten.
medal medal medal

Sorry, aber das ist Quatsch.
Hab mit der Beute-P-47 letztens 14 leichte Bunker zerstört, bevor ich nachladen musste,
und das aus allen Richtungen. Von hinten geht's aber immernoch am schnellsten.

Hmmm, das letzte mal als ich das versucht habe, gings gar nicht. Habs dann drauf geschoben, dass ich die stelle nicht getroffen habe. Welcher gurt?

medal

Hmmm, das letzte mal als ich das versucht habe, gings gar nicht. Habs dann drauf geschoben, dass ich die stelle nicht getroffen habe. Welcher gurt?

Bodenzielmunition, da kommt's ausschließlich auf die AP-Patronen an, API oder APIT macht keinen Schaden, zumindest bekomme ich mit dem Allzweck-Gurt nichtmal n Treffer.

1-2 Salven reichen eig immer, hab auch schon 3 l. Bunker in einem Anflug gekillt.
Ob das mit dem "Spalt" früher mal war, keine Ahnung, ich mach das erst seit einigen Tagen ^^

Gruß
Rocky
medal medal medal

Dann scheitert es am gurt, ich nutze allzweck da ich einfach viel zu stark auf die ballistik vom MG151 gedrillt bin. Aber nur wegen ein paar leichten bunkern den incendary anteil rausnehmen würde ich dann doch nicht uneingeschränkt empfehlen. Wenn das nächste mal aber bodenziele weg müssen werd ich ganz sicher beim zwischenlanden den gurt austauschen.

medal

Ist das nicht irgendwie etwas übertrieben, dass sowas funktioniert?

Sind bestimmt grau angestrichene Zelte und keine Bunker. :Ds

Es kommt auch einfach stark auf die Panzer und Bunker-Typen an. Einen Panzer II kann man mit 12mm MGs schnell zerstören, ebenso die Panzer III und Stugs von hinten und seitlich mit 20mm. Frontal wird es schon schwerer und Panther, die ja auch als mittlere Panzer zählen bekommt man man kaum kaputt.

medal

Dann scheitert es am gurt, ich nutze allzweck da ich einfach viel zu stark auf die ballistik vom MG151 gedrillt bin. Aber nur wegen ein paar leichten bunkern den incendary anteil rausnehmen würde ich dann doch nicht uneingeschränkt empfehlen. Wenn das nächste mal aber bodenziele weg müssen werd ich ganz sicher beim zwischenlanden den gurt austauschen.

Von vornherein nehme ich eigentlich auch nie Bodenziel-Muni,

wechsle meisten, wenn ich lande und nur noch 1-2 Gegner unterwegs sind.

Oder mit der Beute-P-47, da macht man gut Kohle ;)

Gruß

Rocky

medal medal medal

Ich hab mal einen schweren Panzer beim Anflug meiner I185 direkt von oben auf einen Beaufighter aus versehen zerkrümelt.

20mm Stealth-Ammo direkt aufs Dach. Leider wars ein eigener...

Edited by WlKlNGER
medal medal medal medal medal medal medal medal

Wenn das nächste mal aber bodenziele weg müssen werd ich ganz sicher beim zwischenlanden den gurt austauschen.

Wie macht man das? Ist das für AB auch möglich , hab dort mehrfach nach einer Möglichkeit gesucht die Bomben gegen Torp. auszutauschen , während des ladens oder bei Zwischenlandung.

medal medal medal medal

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...