Jump to content

Die Focke Wulf 190

Lordex23
 Share

Die 109 F4 und F4 Trop flieg ich mit Gondeln, da treff ich wesentlich mehr und wirkungsvoller als mit den 190er. Wollte eigentlich die A1 in meine F4 er Reihe mit nehmen. Mal schaun ob ichs noch lerne damit zu treffen

medal

Hallo,

könnte mir jemand sagen wie ich mit der Fw 190 D9 umgehen soll?.

Ich finde die ist radikal anders als die A-Version der Fw.

Die D9 ist sofern sie noch nicht ausgebaut ist, erschreckend schwach, sie steigt lausig und die Feuerkraft ist auch mittelmässig.

Dafür hat sie als "strategischer Bomber" eine gute Geschwindigkeit, also perfekt für B&Z.

Wenn sie mal ausgebaut ist, kann man der gut 8x50kg drunter schnallen (ihr Flugverhalten leidet ersataunlich wenig unter der Zusatzlast) und ein Match entscheiden, indem man die letzten mittelschweren Panzer aufräumt.

Die D9 ist in meinen Augen ein klassisches "Nicht Fisch, nicht Fleisch" Flugzeug. Kann alles, aber nichts richtig.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Die D9 ist sofern sie noch nicht ausgebaut ist, erschreckend schwach, sie steigt lausig und die Feuerkraft ist auch mittelmässig.

Dafür hat sie als "strategischer Bomber" eine gute Geschwindigkeit, also perfekt für B&Z.

Wenn sie mal ausgebaut ist, kann man der gut 8x50kg drunter schnallen (ihr Flugverhalten leidet ersataunlich wenig unter der Zusatzlast) und ein Match entscheiden, indem man die letzten mittelschweren Panzer aufräumt.

Die D9 ist in meinen Augen ein klassisches "Nicht Fisch, nicht Fleisch" Flugzeug. Kann alles, aber nichts richtig.

Bomben an die D9 schnallen????

[spoiler]

http://www.youtube.com/watch?v=5krqI_RF3M8

[/spoiler]

Edited by stagediv3r
medal

So entscheide ich nicht selten Matches, in denen nur noch 2 oder 3 Bodenziele zu machen sind.

Bomber fängt der Gegner gnadenlos ab um nicht zu verlieren, aber eine Fw190 "kann ja keine Bodenziele" und wird gerne ignoriert.

Und wenn ich sie dann weghaue kommen wir zu dem von dir gezeigten Video.

Ich führe die Bomben nicht standardmässig an der D9 mit, aber wenns die Situation erfordert, dann sehr wohl.

Auf Kursk übrigens auch sehr geil, erst damit die Bodenziele zu bashen und dann zu landen.

So entscheide ich nicht selten Matches, in denen nur noch 2 oder 3 Bodenziele zu machen sind.

Bomber fängt der Gegner gnadenlos ab um nicht zu verlieren, aber eine Fw190 "kann ja keine Bodenziele" und wird gerne ignoriert.

Und wenn ich sie dann weghaue kommen wir zu dem von dir gezeigten Video.

Ich führe die Bomben nicht standardmässig an der D9 mit, aber wenns die Situation erfordert, dann sehr wohl.

Auf Kursk übrigens auch sehr geil, erst damit die Bodenziele zu bashen und dann zu landen.

Ich hab grad was getan, was ich sonst nich mach, aber ich denke in dem Fall wars berechtigt. Ich hab mir deine Statcard mal reingezogen, bei der D-9 sehen wir folgendes:

51 Ausflüge   42 Tode   22 Abschüsse   18 zerstörte Bodenziele

Meinst du wirklich das du ein fundierte Meinung zu diesem Flugzeug abgeben kannst? 

Denn wie Stagediv3r schon meinte, würde ich nie, egal an welchen meiner Jäger Bomben hängen. Andererseits habe ich auch viel zu selten die Situation, dass nur noch 2-3 Bodenziele zu zerstören sind und ich praktischer Weise gerade getötet wurde um frisch in einem neuen Jäger mit Bomben zu spawnen.

Aber selbst dann würde sich das wohl nicht ergeben, da ich meine Bomber meist erst recht spät raushol (außer bei den Russen aber da mag ich die Jäger halt einfach nicht ^^).

Den Rest mal fix überflogen und scheinst ja allgemein eher der Groundatacker zu sein, da hat man sicherlich eh ne andere Sicht auf die Dinge als der Jägerabschaum der nur in nen Bomber steigt wenn er die nächste Lion-Rechnung fürchten muss ^^. Find ich aber gut, für jeden der Bomben als als Hauptziel hat, kann ich einen Jäger mehr ausführen.

Hab die D-9 auch übersprungen und hab mein Lineup gestern von der A-5/U2 zur D-12 upgegraded. KA, hat mich nicht angesprochen das Teil auszubauen wenn der Slot eh bald mit was anderem Belegt ist. Aber wie bereits geschrieben, überlasse ich das Einäschern der Bodeneinheiten lieber den Anderen und fange selber lieber gegnerische Bomber ab oder gebe unseren Feuerschutz.

Das langsame geschoss des deutschen MG 151 verursacht vor allem durch die minengeschosse (HEI) schaden. Die granaten der britischen hispanos hingegen sind ein mittelding aus kinetischer energie und explosivschaden. Deswegen sind die hispanos auf kurzen entfernungen besser, während die granate auf lange distanz energie und damit schaden verliert. Bei den MG 151 ist das nicht der fall, denn der explosivschaden bleibt ja gleich.

Gleichzeitig macht das schnellere geschoss es aber für manche leichter zu zielen, weil man weniger vorhalten muss. Außerdem haben die briten im schnitt mehr MKs. Die spits haben entweder 2 oder 4, typhoons haben 4 und die tempest ebenfalls.

Bei den deutschen haben die 109 in der regel nur eine MK, die 190 hingegen 2.

Dafür ist die motorkanone nicht so stark betroffen, wenn man außerhalb der konvergenz schießt......ist wieder eine glaubenfrage. Ich habe mit der einzelnen motorkanone keine probleme, während die flügelwaffen häufiger vorbeischießen oder dort treffen wo sie nicht sollen. Ansichtssache.

Die Fw-190 A-5 hat btw 2 verschiedene 20mm Kanonen, die auch jeweils ihre eigene Ballistik haben, vergesst das nich.

Mag die deutschen 20mm eigentlich auch ganz gern, fliegt mal die Ki-61 I hei Hien (deutsche 20 mm) zusammen mit ner Zero oder der Ki-84 in der selben Mission nach einander. Is pervers wie man sich da umstellen muss ^^. Die Minengeschosse sind halt verlässlich und haben eine Ballistik an die man sich auch recht schnell gewöhnt. Hispanos (also Commonwealth und USA) sind aber gerade bei höherem Ping erfolgreicher aufgrund ihrer hohen Mündungsgeschwindigkeit.

Disclaimer:

Ich habe vor etwas mehr als einer Woche meine Lineups bei den Deutschen, Amerikanern und Briten auf Stufe 4 umgestellt (wart immer erst bis ich jeden Slot mit nem Flugzeug der neuen Stufe füllen kann). Russland bleibt Stufe 3 (obwohl ich beinahe genug 4er zusammen hab) weil die mich nicht interessieren (die werden komplett auf Panzer umgestellt wenn es OBT ist) und bei den Japanern muss ich noch 1,5 Flugzeuge erforschen, dann sind auch die Stufe 4.

Von daher fehlt mir noch der Einblick zu jedem individuellen Flugzeug, den werde ich wohl erst haben wenn alle Upgrades erforscht sind und ich werde mich auch gern eines besseren belehren lassen wenn ich Müll erzähle. ABER es is ja nicht so, dass man nicht eine Grobe Idee hat von dem was man machen muss wenn man sich mit allen Nationen auf diese Stufe gekämpft hat und von daher denke ich einfach, dass schon ein funken Wahrheit in meinen Aussagen steckt.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Fw 190 D9 einfach nur gegen Jäger nehmen. Hat zwar nur 2 20mm Kanonen, jedoch (ausgebaut) ein sehr gutes Flugverhalten und wie alle FWs sehr viel Munition. Längere Bursts als bei einer Bf 109 G6 bzw. einer niedrigeren FW und man macht auch so genügend Schaden. Ich mochte sie am Anfang auch nicht wirklich, sie ist eben anders als die vorherigen FWs.

Ich hab grad was getan, was ich sonst nich mach, aber ich denke in dem Fall wars berechtigt. Ich hab mir deine Statcard mal reingezogen, bei der D-9 sehen wir folgendes:

Was auch immer du aus verbuggten und hinten und vorne stimmenden Stats herauslesen denkst zu können...

51 Ausflüge   42 Tode   22 Abschüsse   18 zerstörte Bodenziele

Meinst du wirklich das du ein fundierte Meinung zu diesem Flugzeug abgeben kannst? 

Im Gegensatz zu dir, der die Maschine übersprungen hat definitiv ja. Und wer braucht 50+ Ausflüge mit einem Flugzeug, um darüber fundiert reden zu können?

Denn wie Stagediv3r schon meinte, würde ich nie, egal an welchen meiner Jäger Bomben hängen. Andererseits habe ich auch viel zu selten die Situation, dass nur noch 2-3 Bodenziele zu zerstören sind und ich praktischer Weise gerade getötet wurde um frisch in einem neuen Jäger mit Bomben zu spawnen.

Aber selbst dann würde sich das wohl nicht ergeben, da ich meine Bomber meist erst recht spät raushol (außer bei den Russen aber da mag ich die Jäger halt einfach nicht ^^).

Und weil ihr das schreibt, hat das auch so zu sein? Na denn! Ich mach es trotzdem wie ich es für richtig empfinde, da werde ich euch nicht fragen.

Den Rest mal fix überflogen und scheinst ja allgemein eher der Groundatacker zu sein, da hat man sicherlich eh ne andere Sicht auf die Dinge als der Jägerabschaum der nur in nen Bomber steigt wenn er die nächste Lion-Rechnung fürchten muss ^^. Find ich aber gut, für jeden der Bomben als als Hauptziel hat, kann ich einen Jäger mehr ausführen.

Hab die D-9 auch übersprungen und hab mein Lineup gestern von der A-5/U2 zur D-12 upgegraded. KA, hat mich nicht angesprochen das Teil auszubauen wenn der Slot eh bald mit was anderem Belegt ist. Aber wie bereits geschrieben, überlasse ich das Einäschern der Bodeneinheiten lieber den Anderen und fange selber lieber gegnerische Bomber ab oder gebe unseren Feuerschutz.

Ich mache das, was ein Match zum Sieg hin entscheidet. Und auf den meisten Maps sind das: *Trommelwirbel* Bodeneinheiten.

Ich kann auch die Ego-Tour fliegen und mit einem 10:0 oder 10:1 aus einem Match rausgehen, komischerweise gehen so Matches in über 75% verloren und ich habe unter dem Strich weniger Lions verdient als mit 1-2 Abschüssen und 10  Bodenzielen und dem Siegbonus.

Alles andere sind haltlose Unterstellungen (Jägerabschaum...) die ich nicht weiter kommentiere. Macht ihr eures, ich mach meines.

Was auch immer du aus verbuggten und hinten und vorne stimmenden Stats herauslesen denkst zu können...

Oh, seltsam, bei mir stimmen die Stats bei den einzelnen Flugzeugen eigentlich ganz gut zu den dazugehörigen Achievements für Skins und so. Bei mir sind nur die Stats verbuggt auf der ersten Seite im Profil und auf die hab ich mich nicht bezogen. Da du mir aber nicht widersprochen hast in meiner Aussage zu deinen Präferenzen hab ich wohl aber ganz gut getroffen...

Im Gegensatz zu dir, der die Maschine übersprungen hat definitiv ja. Und wer braucht 50+ Ausflüge mit einem Flugzeug, um darüber fundiert reden zu können?

Ich hab jetzt schon mehr Abschüsse in der D-13 die, bis auf eine minimal andere Bewaffnung, das selbe Flugzeug ist, also hab ich schon ne Idee wie das gute Stück sich fliegt wenn es ausgebaut ist. 

Sry aber woran willst du denn die fundierte Meinung denn sonst fest machen wenn nicht an den eigenen Ausflügen und den Erfahrungen während diesen? Ich geh einfach mal davon aus in meinem jugendlichen Leichtsinn, dass keiner von denen die das Vergnügen hatten die Flieger im RL zu fliegen hier in den Foren rumrennt und seine Expertenmeinung anbietet.

Wenn das Flugzeug nicht ausgebaut und dann ausgiebig geflogen wurde bin ich sehr wohl der Meinung, dass man maximal eine Idee hat aber keine Fundierte Expertenmeinung.

Von Jemandem, der vor nem halben Jahr sein Medizinstudium begonnen hat lass ich mir sicher auch kein Herz transplantieren.

Übersetzt in WT: 100 Dokus gesehen zu haben und 50 Bücher gelesen zu haben über deutsche Flugzeuge im 2. Weltkrieg oder hier die Dora im speziellen sagt noch nichts über das Verhalten eben dieses Fliegers im Spiel aus.

Und weil ihr das schreibt, hat das auch so zu sein? Na denn! Ich mach es trotzdem wie ich es für richtig empfinde, da werde ich euch nicht fragen.

Willst mal was krasses hören? Ich hab dir nie was anderes gesagt, ich habe dich sogar dafür gelobt, dass du dir diesen Schuh anziehst. Ich weiß, dass ist ein forum und man muss sich generell von 99% der Posts persönlich angegriffen fühlen nur um sicher zu gehen, das man keinen Flame verpasst. Sollte ich dir also mit dem Anzweifeln deiner Kompetenz auf diesen Jäger im speziellen zu nahe getreten sein, so nehme er meine Entschuldigung doch bitte an.

In diesem Beispiel reden wir aber von der Fw-190 D Reihe. Die Flugzeuge vorher wurden als Jagdbomber und Schlachtflugzeuge eingesetzt, das ist richtig, aber die D-Reihe war als Höhenjäger konzipiert, die D-9 im Speziellen zur Bekämpfung von Begleitjägern. Und surprise die Rolle erfüllt sie auch im Spiel wunderbar, ganz egal wofür sie im RL eingesetzt wurde (denn davon hab ich nur bedingtes Hintergrundwissen), so erfüllt sie die ihr während der Konstruktion angedachte Rolle im Spiel nun einmal besonders gut.

Mein Punkt ist, jemand fragt wie er sein neues Flugzeug zu fliegen hat und bekommt eine Antwort die ihm direkt von Beginn an zum falschen Spielen mit diesem Flugzeug verleitet. Leute die überhaupt nicht selber denken würden nach deinem Post nämlich AAA , Artillerie und andere Softtargets jagen gehen bis sie ihre Bomben haben mit denen sie dann weitermachen. 

Ich mache das, was ein Match zum Sieg hin entscheidet. Und auf den meisten Maps sind das: *Trommelwirbel* Bodeneinheiten.

Ich kann auch die Ego-Tour fliegen und mit einem 10:0 oder 10:1 aus einem Match rausgehen, komischerweise gehen so Matches in über 75% verloren und ich habe unter dem Strich weniger Lions verdient als mit 1-2 Abschüssen und 10  Bodenzielen und dem Siegbonus.

Alles andere sind haltlose Unterstellungen (Jägerabschaum...) die ich nicht weiter kommentiere. Macht ihr eures, ich mach meines.

Die Bodeneinheiten zu zerstören ist aber nur eine von drei Möglichkeiten die Mission zu gewissen, darauf weist dich das Spiel sogar jedesmal im Ladebildschirm hin.

1. Zerstöre die gegnerische Basis

2. Zerstöre alle Bodeneinheiten

3. Zerstöre alle gegnerischen Flugzeuge

Alles berechtigte Ziele und welches davon am Ende das ist, welches die Entscheidung bringt hängt von deinem, vor allem aber vom verhalten deines Teams und dem der Gegner ab.

Und in den Matches die ich bisher auf Stufe IV fliegen durfte endeten die Schlachten zu 80% durch 1. oder 3.

Steigen die Jäger nicht um die gegnerischen Bomber oder gegnerische Jäger abzufangen dann kannst dir in vielen Fällen die Seele ausm Leib bomben und verlierst immer noch.

Das mit dem "Abschaum" war Ironie, aber so wie drauf angesprungen bist ist das wohl eher die Art und Weise wie du Jägerpiloten siehst die keine Bodeneinheiten killen oO.

Hätte ganz gern das du mir die haltlosen Unterstellungen kurz aufzeigst, da ich doch gerne wüsste wo ich mich ggf für entschuldigen muss. Bin mir sicher der "Abschaum" hat auch dir schon das ein oder andere mal den Arsch gerettet

Und nein, mit 1-2 Abschüssen und 10 Bodenzielen (außer wir reden von Bunkern die aber nicht auf die Tickets zählen soweit ich weiß) verdienst du keinen einzigen Lion mehr im Vergleich zu denen, die 11 Abschüsse haben, denn es gibt keinen "Siegbonus" bezogen auf Lions. Allerdings haben die mit 11 Abschüssen deutlich mehr RP verdient als du, da nicht jeder zu jederzeit Lions braucht sind diese kein Argument. Du hast dir maximal das warme Gefühl im Bauch mehr verdient Anderen bei ihrer Daily zu helfen oder im schlimmsten Fall (Baserush) ihnen ihre Daily kaputt gemacht zu haben.

Im Übrigen widersprichst du dir selber, da ich deinen Posts hier und der Tatsache das du dich als Referenz zu einem Jäger hinstellst, davon ausgehen muss, dass auch du zum "Abschaum" gehörst.

Ggf solltest du dich mal entscheiden ob du eine der Parteien ergreifen willst oder doch lieber, als Nutzer beider Sachen, neutral bleiben willst.

Einen Höhenjäger der Geleitschutz geben kann/sollte als Erdkampfflugzeug ein zu setzten und deine Aussage oft genug selber Geleitschutz zu geben passen jedenfalls nicht zusammen.

Wie schon geschrieben nutz ich in beiden Varianten viel Zeit, aber geschuldet der Tatsache das ich pro Nation nur einen Bomber mitführe hab ich natürlich mehr Erfahrung wenn es um Jäger geht.

P.S.: Commenting in pink and beeing fabulous since 1986. Deal with it.

Edited by Princess_Pinch
  • Upvote 1
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Gut, fangen wir noch mal ganz von vorne an, möglicherweise habe ich was in den falschen Hals bekommen, oder wir haben schlicht aneinander vorbei geschrieben:

1. Ja, meine Stats sehen aus wie ein Teller bunte Knete, die stimmen hinten und vorne nicht, weder die der Flugzeuge noch alle anderen. Ist aber auch egal, weil mich Stats null jucken

2. Ich fliege JEDES Flugzeug seit Ära 2 ausgiebig im Testflugmodus, sowohl mit der Einstellung "aktuell" als auch mit Einstellung "Referenz" und zwar im Modus AB und RB. Dazu kommen dann die Anzahl am geflogenenen Schlachten, und somit bilde ich mir durchaus ein, zu jedem Flugzeug, welches ich selber besitze eine brauchbare Meinung abliefern zu können - Die kann man annehmen, man muss es aber nicht, diesen Anspruch habe ich nie erhoben. Und da ich in RB wenig bis gar nicht unterwegs bin, wirst du zu dem Thema von mir auch hinlänglich wenig finden, aber in AB bin ich schon vorne mit dabei.

3. Ich habe die D9 aktuell im Setup, die ist zu 2/3 ausgebaut, dank der Referenz-Testflüge weiss ich wo noch Steigerungen kommen

4. Ich bestücke standardmässig KEINEN Jäger mit Bomben, auch die D9 nicht

5. Wenn ich im Spiel abgeschossen werde, was bei meiner angriffslustigen Art zu fliegen sicher nicht so selten vorkommt, dann kann ich anhand des Spielstandes entscheiden, ob ich an einen Jäger Bomben schnalle, um das Match zu entscheiden, denn oft brauchts nur noch 1-2 Bodenziele für beiden Seiten um ein Match zu beenden

6. Ich kann dazu einen Bomber wählen (sofern noch verfügbar), einen Attacker oder eben einen Jäger mit Bomben.

7. Bei so knappen Matches ist die Wahrscheinlichkeit ans Ziel zu kommen (weil man mit 20mm und 13mm eben keinen Panzer knackt mit den Deutschen) am schnellsten und am wahrscheinlichsten, also kann ich taktisch die Bomben aufrüsten im Auswahlmenü. Und dann mache ich das auch. Und der Erfolg der Schlachten geben mir da schon Recht. Das heisst nicht, dass es jemand genau so machen SOLL, sondern als Denkalternative, dass man es so machen KANN.

Ich richte meine Taktik aktuell noch sehr stark danach aus, was im Match gerade benötigt wird. Häufig ist das Begleitschutz für die Bomber oder abfangen der gegnerischen Bomber, oft aber auch was völlig anderes wie Gegner taktisch irgendwo hinziehen, damit mein Team ungestörter arbeiten kann, evtl. dabei ein paar Bodenziele mitnehmen.

Meine hohen Bodenzielquoten kommen übrigens noch aus Ära 1 und 2, wo die Baserusher das Match eher in der Ausnahme als in der Regel entschieden haben. Und ja, ich fliege auch heute noch gerne Ära 1 und 2, und es ist geil, wenn man mit einem Flugzeug 20 Bodenziele weghaut und das Match im Alleingang entscheidet.

Auf Domination Maps bin ich mittlerweile immer derjenige, mit den meisten Caps, auch wenn ich viele Flieger dabei verliere. Klar kann man das auch so fliegen, dass man das gegnerische Team komplett ausradiert, aber bis auf Mozdok und Peleliu werden die Dominations übers Landen entschieden.

Es gibt aber auch Tage, wo ich einfach wissen möchte, was ich reisse, wenn ich konzentriert fliege und nicht aufs Match achte. Und so Matches verlasse ich meistens mit einer sehr positiven K/D Ratio. Nur leider sind diese Matches leider die, die ich am öftesten verliere. Mein persönlicher Rekord liegt in Ära 3 mit den Deutschen übrigens bei 17:0 mit einer Fw 190 A5/U2.

Ich nutze nun mal alle Möglichkeiten im Spiel, und dazu gehört auch, taktisch einen Jäger mit Bomben auszurüsten, weil man es eben kann, und es die wenigsten erwarten.

Und somit sind die "Ratschläge" die ich gebe immer als Option anzusehen, niemals als heilsbringende Wahrheit, denn viele werden ein anderes Flugverhalten an den Tag legen, als ich das tue.

Aber zum Testen? Kostet doch nichts!

Edited by Mighty_Hawk
  • Upvote 2

• 1 month later...

Was ist eigentlich mit der Tragflächenbeschädigung los, jedes mal wenn da was ist zeit die Kiste wie Blöde in die Richtung, als ob man Segel gesetzt hätte, kann nicht sehen das es so extrem bei anderen ist.

PS Und sollten die Treibstofftanks sich nicht schließen? Oder auch wieder normal beim Deutscher Ware die Made in Russia ist?

Edited by BigDuke66

Hallo,

könnte mir jemand sagen wie ich mit der Fw 190 D9 umgehen soll?.

Ich finde die ist radikal anders als die A-Version der Fw.

die d ver sind viel schneller, hinzu kommt dass die d9 viel besser steigt. die d9 ist ein bnz, der so schnell energie aufnimmt, wie ein energyfighter. dafür sind die turneigenschaften der a versionen besser, vor allem bei niedrigeren geschwindigkeiten. 

unterm strich ist die d9 den a versionen massiv überlegen. 

um auf die frage zu kommen. über der base steigen (sogar etwas nach hinten fliegen in flugrichtung der gegnerischen bomber) und energyfighting manöver fliegen. 

Edited by derbeduine113723

Die D9 ist auch sehr schnell im Geradeausflug. Vor allem auf ihrem BR 4.7 im Arcade verglichen mit ihren Gegnern.

Auf großer Höhe und mit viel Speed kann sie daher den Kampf diktieren mit einem Maximum an Energie. Anders als manch andere FW190, die nur als BnZ wirklich glänzen, kann sie auch Energyfighting.

Edited by Quax0815
medal

Beide mit Gondeln ist die A5/U2 etwas schneller. Die F8 hat aber 30mm Gondeln, was gegen Bomber sehr zweckmäßig ist. Außerdem steigt sie laut Statcard besser, was am Motor liegen könnte.

Ich fliege alle FW 190 gerne und möchte keine missen.

medal

• 2 weeks later...

Ich fliege alle FW 190 gerne und möchte keine missen.

Ich hab zwar bisher nur die erste (und kaum Vergleichsmöglichkeiten), aber ich muss sagen, dass sie sich sehr gut fliegt und jeder, der mal geradeaus fliegt und mich nicht bemerkt, nach spätestens 3 Sekunden des Todes ist *dakka-dakka*
Die Bewaffnung lässt keine Wünsche offen, außer vielleicht ein bisschen mehr MK-Munition ;-), der Speed ist ordentlich. Der einzige wirkliche Schwachpunkt ist die Wendigkeit, aber das war ja historisch korrekt (abgesehen davon, dass das Ding ja auch irgendeinen Nachteil braucht ^^).

Meine Taktik ist, sich Gegner zu suchen, die gerade irgendwo in der Gegend rumfliegen und mich nicht bemerkt haben und draufzuhalten. Nach dem Abschuss dann erstmal die Lage sondieren und schauen, obs für einen zweiten schnellen Angriff auf ein anderes Ziel reicht. Ist das nicht der Fall, ziehe ich mich zum Nachladen kurz zurück  (AB). Damit leistet die Fw 190 A-1 mir sehr gute Dienste.

medal medal medal medal medal medal

Was macht man gegen die P-38 & XP-38 UFOs? Mal vom offensichtliche nicht spielen abgesehen...

In RB? Flieg doch mal die Lightning und überzeug dich selber davon, wie begrenzt deren Fähigkeiten sind.

Die P-38 kann gut steigen, hat eine gute Bewaffnung in der Nase, ist aber nicht besonders wendig bei höheren Geschwindigkeiten. Sobald du in den Sturzflug gehst, wird sie zunehmend schwerer steuerbar und hat kaum eine Chance gegen eine 109 oder 190. Außerdem ist die Lightning ein riesiges Ziel, das schnell Feuer fängt.

In RB? Flieg doch mal die Lightning und überzeug dich selber davon, wie begrenzt deren Fähigkeiten sind.

Die P-38 kann gut steigen, hat eine gute Bewaffnung in der Nase, ist aber nicht besonders wendig bei höheren Geschwindigkeiten. Sobald du in den Sturzflug gehst, wird sie zunehmend schwerer steuerbar und hat kaum eine Chance gegen eine 109 oder 190. Außerdem ist die Lightning ein riesiges Ziel, das schnell Feuer fängt.

Genau. Selbst mein Bruder würde die Dinger treffen und der ist drei!

Dafür kann die Focke aber 5x so schnell rollen,

wie die P-38,

die kann nur bei niedriger Geschwindigkeit einigermaßen gut turnen,

das wars.

Klar steigt sie gut, die Bewaffnung ist auch klasse,

aber das können andere Flieger genauso gut oder besser.

medal medal medal

Dafür kann die Focke aber 5x so schnell rollen,

wie die P-38,

die kann nur bei niedriger Geschwindigkeit einigermaßen gut turnen,

das wars.

Klar steigt sie gut, die Bewaffnung ist auch klasse,

aber das können andere Flieger genauso gut oder besser.

Es kommt aber nicht auf die einzelnen Werte an, sondern auf eine möglichst gute Kombination derselben. Was nützt mir etwa ein Flugzeug, das in mehreren Werten zeimlich gut abschneidet, aber in einem einzigen abstinkt.

Gibt's doch zuhauf,
die P47 ist ja kein schlechtes Flugzeug,
nur weil man damit nicht turnen kann,
die Zero ist kein schlechtes Flugzeug,
nur weil sie langsam ist.
Man braucht ja nicht immer n Allrounder.
medal medal medal

Man braucht ja nicht immer n Allrounder.

Eben! Allrounder können Alles, aber Nix richtig. Ich bevorzuge Flieger die Eines richtig können, dafür aber nix Anderes. Und solange man sich auf nix Anderes einlässt, hat man auch kein Problem.

Und wozu sollte man mit einem Flieger, der eine gute Rollrate hat, turnen wollen? Doch nur, wenn man seinen Anflug versaut hat. Das ist aber nicht die Schuld des Flugzeugs.

Edited by Quax0815
medal

Was nutzt schon Rollrate, soll ich solange rollen bis ich den Gegner hypnotisiert habe? Der kleistert dich derweil bloß zu...

Die 190er mal dazu zu kriegen die Richtung zu ändern ist ja schon reinstes Elefanten schieben, man hat das Gefühl das Hohenrudder würde 2-3 Grad ausschlagen und mehr nicht, kann mir keiner erzählen das war so..

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...