Jump to content

Die Focke Wulf 190

Lordex23
 Share

Beim Thema Dogfight darf man nicht vergessen, das die Steuerung in War Thunder einem ziemlich viel Arbeit abnimmt..

Ein rein und raus (BnZ) ist ja hier fast komplizierter als ein Dogfight über mehrere "Runden".

Das ist in echt nicht grade wenig Arbeit, das Flugzeug stabil zu halten. Hier geht das ziemlich simpel. Darum ist turnen beliebter als BnZ. Abgesehen davon, das tatsächlich viele Alliierte Jäger hier über den dt. sind, weil wegen BR

medal

• 1 month later...

Was zum Henker ist denn mit der A-8 los? Den Motor braucht ne Feindmaschine bloss schief anzuschauen und das Ding fällt aus, musste allein heute 4x runter zur Rep darunter 2x Do-217 gunnerhit, erst flog meine A-8 weiter und eine Minute später wurde der Motor blassrosa :dntknw:  dann gings fix war  schwat und Feierabend :(s

medal medal medal medal

Wenn der Motor raucht is er manchmal nich farbig. Heißt aber so viel wie:

1 Minute, dann verreckt er

Und wenn der Motor getroffen is wirds teilweise immer schlimmer (also der Grad der Beschädigung), wenn z.B. Kühlung getroffen ist.

Hatten wir aber in Flugzeugdiskussion schon nen Fred zu Motortreffern.

WEP hilft bei einigen Flugzeugen bei Druckverlust, da es ja den Druck erhöht.

medal

Die A-Serie will nur unbeschädigt geflogen werden. Hab mit denen über 200 Schlachten und was ich daraus gelernt habe, ist ganz einfach. Lass dich niemals treffen.
Sobald du getroffen bist, kannst du nur zurück oder springen.
Aber die Rollfähigkeit der 190 erlaubt einem das auch. Da kommt keiner hinterher.
Weder P51 noch sonst was. Wenn man das nutzt, ist man immun gegen BnZ Angriffe.
Musst halt immer den Weg für den Angreifer verkürzen.
Es hat mich wirklich etliche Runden (an die 50) gekostet, bis ich sie im RB kontrollieren konnte, um so auch mal zu gewinnen. Aber man lernt viel, wenn man die A-Serie benutzt. Daher war es mir das wert
medal

Irgendwie krieg ich voll Bock am WE mal RB anzutesten^^

Wenn ich dir einen Tipp geben darf, fang nicht über T2 an, dort werden alle die keine Erfahrungen mit RB haben massakriert. Am besten T1 mit der I16. Damit kann man sehr gut zielen üben.
medal

Wenn ich dir einen Tipp geben darf, fang nicht über T2 an, dort werden alle die keine Erfahrungen mit RB haben massakriert. Am besten T1 mit der I16. Damit kann man sehr gut zielen üben.

Ich habe schon mehrfach Testflüge mit div. Maschienen durchgeführt. Ehrlich gesagt machen mir die Russen etwas Angst^^ die Kiste stottert nur und blubbert und die MGs überhitzen voll schnell. Aber ich werde mich bemühen^^ danke für den Tip. Ich werde sowieso erstmal schauen müssen was mir im RB so spass machen. Ich erwarte ein etwas anderes Spielerlebnis als im AB. Eine Runde mit dem T34 bin ich schonmal gefahren. Mal sehen, ihr könnt ja am WE an mich denken. :salute: :good:

medal

Die FW ist nett im RB bin mal 2-3 Runden mit der A-1. Ich bleib wohl aber erstmal bei der Ju87 D-5. 8)s

Aber die Umstellung ist ja gewaltig. Mal sehen.

medal

@Baluu, wie ist denn da die Unterlegenheit der "A-5" ?

Ausser Rollrate ist dann nichts mehr ?

medal medal medal medal medal medal medal medal

Die a8 ist ja wie die a5 und mit den Bearcats hatte ich echte Probleme.
Da ich aber schon länger keine der a-serie mehr geflogen bin, kann ich dir nicht mehr sagen, wie man die knackt. Mein Tipp, bleibe auf Abstand, wenn sie über dir sind. Wenn sie sich auf jemanden stürzen, ihnen gemeinsam zu Leibe rücken.
medal

Ich habe jetzt auch ne "Bearcat"

:yes:

Aber noch total Stock

:?s

Ich bin kein rb profi, gerade deshalb bin ich mit eienr A5 so oder so aufgeschmissen wenn eine Bearcat vorbeischaut.

Aber mir fällt spontan zu den Leistugnsdaten beider Flugzeuge auch nichts ein, wodurch man eine Bearcat knacken könnte, sofern der Pilot nicht nur head to heads fliegt.

Die Fakten der Maschinen sind:

Rollrate:

das einzige, in der die A5 der Bearcat überlegen sein könnte

Steigleistung:

Bearcat wesentlich besser als A5

Endgeschwindigkeit:

Bearcat ist bis zu einer Höhe von 5000m schneller, hat allgemein auch eine bessere Beschleunigung

Kurvenverhalten:

Brauchen wir gar nicht ansprechen, Bearcat völlig überlegen

Sturzflugeigenschaften:

Das ursprüngliche "A ss im Ärmel" der fw190 A5 mit einer maximalgeschwindigkeit von 860 kmh, wird durch die Konfrontation mit der Bearcat negiert, da die Bearcat mit 817 km/h eine fast identische Sturzfluggeschwindigkeit erreicht, wodurch die A5 diesen letzten Trumph nicht mehr nutzen kann, um sich in Sicherheit bringen zu können.

Kurzum: Mir fällt gerade keine Taktik ein, eine Bearcat in einem Zweikampf erfolgreich zu besigen, sofern der Bearcat pilot nicht durchgehend nur fehler macht. Wegsteigen geht nicht, abhauen geht nicht, wegstürzen geht nicht (man is zwar minimal schneller, kann aber durch den geringen Geschwindigkeitsutnerschied keine Distanz aufbauen.

Einmal mehr ist man also wieder darauf angewiesen, dass der gegner Fehler macht, da man sonst keine Schnitte hat.

• Upvote 1

Danke, habe ich so in etwas erwartet

:?s

Ach so, dein vorheriges Avatar war viel schöner

:lol: :yes:

Es gibt ja wohl noch weit mehr Sachen als die paar Daten aus der Tabelle. Es gibt Beschleunigung, Drehrate um die Achse usw.
Ich bin mir sicher das vor allem das drehen um die Achse, dass Erfolgsgeheimnis zur 190a ist. Schlangenmuster (mir fehlt der Taktikname) sollten gut funktionieren, wenn sie hinter dir ist. Also hart nach links, dann nach einer halben Kurve hart nach rechts usw.
Dabei die Geschwindigkeit runterfahren, den Gegner überholen lassen und Leistung hochfahren. Hat beim letzten Versuch gut funktioniert. Oder beim runter gehen schnell um die Achse drehen und in andere Richtung als der Gegner wegstürzen.
medal

Hatte ich doch erwähnt. Die f8f beschleunigt besser als eine A5. Und Scheren funktionieren nur, wenn er ganz nah hinter dir und blöd ist. Da die f8f aber besser manövriert in der horizontalen ist es für sie kein Problem, deine Scherenmanöver zu kontern. In der regel kriegt sich dich dabei sogar, da die A5 nunmal eine schlechtere horizontale Manövrierung hat.

Ich versteh nicht wie alle meinen die A5 sei so toll nur wegen ihrer Rollrate. Die bringt einem nur in Sturzflügen was zur richtugnsangleichung. Aber da das Höhenruder scheiße ist, kann man damit nur schlecht horizontale richtungswechsel vollziehen.

Versuche dabei mit Tasten den Instructor zu umgehen. Der macht weit weniger als er kann. Das mit der Leistung runternehmen geht in ca.50% der Fälle. Zudem verliert du dabei nicht die Beweglichkeit um die Achse.
Ich werde mich bemühen mit der 190a8 ein Spielreplay von mir zu posten. Gebt mir damit ein wenig Zeit, damit ich ne gute Runde machen kann.
Edit: Da ich momentan im RL gut beschäftigt bin, kann das bis morgen dauern. Edited by LuckyGuy83
medal

Habe mich gerade im AB spontan in meine brandneue D-9 verliebt. Meine Güte, fliegt die schön. Und das komplett stock!

medal medal medal

Ich habe die "F-8", setzte sie allerdings nur als Höhen-Bomber-Abfangjäger" ein.

Wüsste aber auch nicht wozu noch ?

Habe die A-5 und die A-8 beide übersprungen.

Wüsste für die "A-8" auch keine Verwendung.

Die "A-5" bin gerade am ausbauen, deshalb mein jetziges Interesse !

Ach so, habe noch die "D-13", mit der kann man aber nicht so richtig auf Bomberjagd gehen,

ehe man mit der Schußkraft einen abgeschossen hat, ist  man meist selber fratze.

Die "F-8" ist da von den Deutschen her unübertoffen, Bomber - Schießen - Bomber putt !

Bomber jagen ist mit der A5/A8 möglich, aber mangels 30mm Kanonen nicht so einfach. Und gegen die 12,7mm Laserstrahlen ist auch der durch einen extra Panzerungsring geschützte Motor (darum war eine der beliebtesten Angriffstaktiken von 190er Piloten ja auch das Head-on) erstaunlich anfällig.

Aber man kann schon wunderschöne Kills hinlegen, wenn man auf mittlerer bis großer Höhe über dem Schlachtfeld kreist und den Kollegen die Gegner vom Heck wegschiesst. Chirurgische Schläge von oben.

medal medal medal

so das ist das erste. Ja ich weiß ich wurde abgeschossen. Bei so vielen Spitfires weiß ich auch nicht. Da es jetzt zwei oder drei gegen mich waren gabs keine Chance. Man kann die Ausweichmanöver aber so theoretisch fürs 1vs1 verwenden. Ich kann aus zeitlichen Gründen gerade nichts besseres erstellen. Man sieht auch, wie man sich im Head on verhalten sollte. Hier die Datei. [attachment=95001:#2014.08.24 15.48.44.wrpl]

Ich hoffe es funktioniert alles.
Man kann gut sehen wie man sich gegen BnZ Angriffe wehrt. Die Tempest hätte ich abschießen können. Edited by LuckyGuy83
medal

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...