Jump to content

Die Focke Wulf 190

Lordex23
 Share

Hab auch grad wieder die Nase voll wie die deutschen im rb behandelt werden und bin auf die gegenseite umgeschwenkt. Erstmal in eine corsair 1c gesetzt und in drei Matches 7 Abschüsse geholt (rb). Das Flugzeug ist komplett unausgebaut wohlgemerkt. Fliegt sich aber geschmeidiger und sicherer als eine voll ausgebaute fw190. Kein gewobbel, ein funktionierendes Höhenruder, geschmeidige Kurvenlage. Is fast schon traurig :S

Edited by CaptainBaluu
medal medal medal medal medal medal medal medal

Die Corsair ist gut. Sehr viele können mit ihr aber nicht umgehen. Die machen Turnfights mit Zeros. Da sinkt das BR.
Ich find die 20mm aber dort nicht sehr gut. Sie streuen sehr breit und sind sehr langsam. Denen weiche ich mit Leichtigkeit aus. Wobbeln tut die Corsair auch wenn sie getroffen wird.
medal

Selbst schuld. ist ein geiles hochgeschwindigkeitsflugzeug und immernoch wendiger als eine bf109 auf ihrem BR.

Findest? ich find die 20mm besser als jene der deutschen. Aber gut, da ist natürlich jeder anders drauf.

Schon zu oft zerlegt, daher so ein wenig der Blick nach unten^^
Also die Mündungsgeschwindigkeit müsste unter der der 20mm der a8 liegen. Sieht für mich so aus. Ich hab manchmal das Gefühl, das ich durch eine ganze Salve hindurch manövriere.
Der 109 ist sie in der Wendigkeit überlegen. Dafür klettern 109er sie aus. Und sind auf grader Strecke schneller. Damit bestimmen sie den Kampf, da sie nicht kämpfen müssen. Aber wer in einer 109 sich im Kurvenkampf versucht gehört abgeschossen.
Die 190 ziehe ich ihr vor, die 109 auch, das sind aber wohl auch persönliche Präferenzen
medal

Darum stürmt man mit der corsair auch nicht sofort ins Geschehen sondern klettert abseits erstmal. Bis dahin sind die meisten 190er oder 109er bereits im kampf. Und wird man attackiert, so reicht oftmals seitlich ausweichen, ne fassrolle über die 109 und man ist hinter ihr. Und mal sehen, was der gegner macht.

Kommt drauf an, wegstürzen oder das höhere Tempo nutzen und um Hilfe bitten.
Also die Corsairs werden auch gerade dann gefährlich, wenn der Kampf sich langsam dem Boden nähert. Auf 4k kann man mit ihr turnen, auf 2k oder 1k unmöglich. Ist schon ein spitzen Flugzeug. Bin mal auf die späteren Modelle gespannt. Sind noch schneller und wendiger. Da brauchen die Japaner schon so einiges an moderner Technik um die zu stoppen. Bisher sind die Ki84 ja der Hauptgegner bei den Japanern. Was man mit denen zerlegen kann^^
Meine absolute Lieblingsmaschine.
Die dreht besser , steigt schneller und kann besser beschleunigen. Bin mit der jeder Maschine in T3 überlegen.

Wenn du die morgen auf den EU-Server fliegst, hast du gute Chancen im nächsten Replay mit A5 aufzutauchen, also Vorsicht ;) Edited by LuckyGuy83
medal

Diskutiert morgen weiter, ist sehr Lehrreich !!!

yes_yes_yes.gif

Kommt drauf an, wegstürzen oder das höhere Tempo nutzen und um Hilfe bitten.
Also die Corsairs werden auch gerade dann gefährlich, wenn der Kampf sich langsam dem Boden nähert. Auf 4k kann man mit ihr turnen, auf 2k oder 1k unmöglich. Ist schon ein spitzen Flugzeug. Bin mal auf die späteren Modelle gespannt. Sind noch schneller und wendiger. Da brauchen die Japaner schon so einiges an moderner Technik um die zu stoppen. Bisher sind die Ki84 ja der Hauptgegner bei den Japanern. Was man mit denen zerlegen kann^^
Meine absolute Lieblingsmaschine.
Die dreht besser , steigt schneller und kann besser beschleunigen. Bin mit der jeder Maschine in T3 überlegen.

Wenn du die morgen auf den EU-Server fliegst, hast du gute Chancen im nächsten Replay mit A5 aufzutauchen, also Vorsicht ;)

Beim Event um Guam, habe ich ihn meiner N1K2 auch schon Erfahrung gegen Coursairs gemacht und war denen eigentlich ihn allen belangen überlegen. Die konnten mich nicht einmal übersteigen, nicht austurnen (Nicht das sie es nicht versucht hätten :facepalm: ). Hier sieht man mal das das nicht historische BR doch Sinn ergibt, wenn nur coursairs die Hauptgegner währen.... :kamikadze:

Leider kann man die N1K2 bei hohen Geschwindikeiten eigentlich nicht mehr rollen lassen...dafür hat man ja 900 Schuss :good:

Die Fw 190 D13 läuft eigentlich ganz gut ihn RB, einzig die Spits sind ihr überlegen. Sehr zu empfehlen, da man mit Premi im Durchschnitt bis zu 10000 FP macht.

medal medal

Klar, die späten ki-84 und die n1k2 sind der corsair ebenwürdig bis gut überlegen. Das sind auch die beiden japanischen monster, mit denen man verdammt viel platt machen kann, weswegen sie ja so hoch im BR sind.

Aber vor einer A5 hab ich in der corsair absolut keine Angst. Ist die einmal unter dir, kommt sie nicht mehr so schnell hoch. Denn so viel schneller ist die nicht wie eine corsair.

Seit die D13 aber ihre BR Erhöhung bekam, hat sich das auch wieder relativiert. Mit 6.0 tifft man andauernd auf lauter alliierte Jets. Man hat da nur glück, dass die meist von dummen Piloten geflogen werden. Aber nach einigen matches, bei denen das gegnerteam ausschließlich aus mig-9, f80c und meteor f.3 bestand, hinterlässt die D13 trotz ihrer Grazie einen faden beigeschmack, weswegen sie im Hangar bleibt.

Edited by CaptainBaluu

Sieht bei der Ta152 ähnlich aus. Sie wäre das beste auf ihrem Rang. Doch den sieht sie nie. Sie ist eigentlich wirklich eine Wucht, doch gegen P80 und andere, ist sie leichte Beute
medal

So gerade mal einen Ausflug in der D9 gemacht. Meine ist voll ausgebaut und ich habe mich bemüht, niemanden per Head on zu töten. Trotzdem 3kills und 2 Assists.

Gut um einen Eindruck von der 190 D9 Dora zu bekommen.

Hier das Replay:[attachment=95429:#2014.08.27 14.53.53.wrpl]

[attachment=95430:shot 2014.08.27 15.03.13.jpg]

Edited by LuckyGuy83
medal

habe mich bemüht, niemanden per Head on zu töten

Schade, ich sehe das gerne, bei mir klappt das nämlich nicht so gut, würde sagen, 40:60

Der Trick ist es, abzubrechen, bevor du getroffen wirst. Meistens so 1km vor dem Ziel. 1,5km anfangen zu schießen.
Wenn du gut zielst, ist dein Gegner tot und du hast keinen Kratzer abbekommen.
Man muss aber sehr diszipliniert sein, um abzubrechen, bevor die Kugeln den Gegner brechen. Wenn du wartest, wirst du immer getroffen
medal

die P80 ist noch das geringste Problem. Der jet ist relativ schwach. Aber die anderen sind problemtaisch

Falsch, die Piloten sind relativ schwach. Richtig geflogen rauchst du damit die D9 komplett in der Pfeife. Die P80 ist easy to get, but hard to master.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Da könntest du recht haben. Aber da viele der us tree spieler nedmal mit der f80c so überlegen agieren wie sie es könnten, traue ich den allerwenigsten sowas mit der P80 zu.  Aber ja. Es ist und bleibt ein jet und wenn der mal Geschwindigkeit aufgenommen hat, wirds schwer.

Hallo,
Heute war es soweit hab mir die A8 geholt, bin von dem Ding richtig angetan, schon allein wegen der Feuerkraft. Hab mich mal im Divefight versucht und muss sagen jeder Dive nen Kill, hab dann gleich mit meinen BF 109ner das gleiche gemacht. Aber eine Frage brennt mir seit dem letzten Minipatch auf der Seele : Sind die Deutschen Flugzeuge ein wenig besser geworden????
Hab in den letzten Wochen ausprobiert. Bin von den Deutschen zu Amis gewechselt bis zur Kingcobra dann zu den Briten bis zur Spitfire MK V und zu den Russkis bis zur Yak7b. Anfangs war ich überrascht wie gut ich mit den klar gekommen bin. Aber seit dem Patch geht das garnicht mehr. Werde das Gefühl nicht los das sich irgendwas geändert hat.
medal medal medal

@Arrow379

Ja, deine Flugweise hat sich geändert. Das nennt sich auch Lernkurve  :yes:

Jeder hat einen bevorzugten Flugstil, und je öfter man eine Nation fliegt, um so mehr passt man sich den Gegebenheiten der jeweiligen Flugzeuge an.

Geändert hat sich nur, dass bei allen Flugzeugen seit dem vorletzten Manipatch das Höhenruder aus Pappe zu sein scheint. Ein Treffer und schon gehts Richtung Erde.

@CaptainBaluu

Wenn ich teilweise sehe, wie manche die frühen Jets missbrauchen, kriege ich Pipi in den Augen. Jets fliegen ist eine komplett andere Disziplin als Props.

Und gerade die P80 wird noch weiter runter gehen, weil jeder Vollhonk sich 2x1000lbs drunter schnallt und damit die Kiste zum schwangeren Wal mutiert. Man kriegt die Bomben vielleicht los, aber auf Energie kriegt man die Kiste dann kaum noch. Und so ist die P80 extrem oft leichtes Futter für die F8F, Tempest, Griffon Spits etc.

Mit der F80C ja kaum besser, wobei die den Bombenfrevel noch etwas besser verzeiht, wenn man die abgeworfen hat. Die kriegt man dann wieder einigermassen auf Performance.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Wenn ich teilweise sehe, wie manche die frühen Jets missbrauchen, kriege ich Pipi in den Augen. Jets fliegen ist eine komplett andere Disziplin als Props.

Ich bin ja noch weit weg von irgendwelchen Jets, aber was hat es mit der Aussage auf sich? Inwieweit fliegen sie sich anders?

medal medal

- Sie steigen in der regel nicht besser als Propeller (oft sogar schlechter, ausgenommen wieder späte jets wie mig-15, sabres, f9f, meteor f.4)

- Sie beschleunigen aus dem Stand heraus schlechter. Sprich wenn du damit durch die gegend turnfightest und dann auf Bodenhöhe mit 300 sachen rumkrebst, entkommst du so gut wie keinem propeller.

(außer jetzt so jets wie mig15 oder so, die triebwerke mit ordentlich schub haben)

- Sie sind in der regel allesamt nicht so wendig wie propeller (yak-15/17 ausgenommen und evtl die erste meteor)

- die energieverwertung ist eine andere. Man ist in der Lage in einem sturzflug extreme energie aufzubauen und diese wieder in extreme Höhe umzuwandeln. Darum gilt es, mit einem jet immer mit sehr hoher Geschwindigkeit irgendwo anzugreifen, um dessen Überlegenheit zu nutzen. Wer meint mit 500kmh in einem jet irgendwie angreifen zu müssen darf nicht sabbernd fluchen: "whooa, eine tempest hat mich abgeschossen, soooo OP!".

Den Unterschied kapiere ich auch nicht richtig.

:dntknw:

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...