Jump to content

Die Focke Wulf 190

Lordex23
 Share

mighty_hawk bezog seine Aussage wahrscheinlich auch darauf, dass viele wirkich über dem Boden rasenmäher spielen, dort unten durch die gegend kurven und letztendlich head to heads fliegen.

Und genau für diese Dinge sind Jets nicht vorgesehen.

Sooo viel anders ist es nicht wie propeller. Zumindest wenn man die fw190 D-Reihe gewohnt ist oder sowas wie die Tempest. Nur mit dem Unterschied dass zu Beginn des matches mehr zeit eingeplant werden muss fürden Aufbau von Höhe und geschwindigkeit und im Hitnerkopf behalten werden muss, dasss wenn man mal langsam wurde, nicht so schnell wieder auf Geschwindigkeit kommt.

medal medal medal medal medal medal medal medal

Dann möchte ich zur Aufklärung beitragen, warum Jets fliegen eine völlig andere Disziplin ist, als Prop Maschinen.

1. Nach dem Matcheinstieg ist ein Jet nicht unmittelbar handlungsfähig, es fehlt an Energie und Geschwindigkeit, unter der ein Jet seine Effizienz entwickelt - Greift man unmittelbar nach Matchbeginn ins Geschehen ein, nenne ich das "Dive&Die" - sieht man leider sehr häufig

2. Jets benötigen länger für den Energieaufbau als Prop Maschinen, erhalten diese Energie dann aber deutlich besser und steigen auch besser - bis die Energie da ist, steigen sie schlechter, teilweise sehr viel schlechter

3. Das Schussfenster bei einem Jet ist erheblich geringer als bei einem Prop, der Anflug muss also passen

4. Ein Jet erfordert sehr viel mehr Voraussicht beim Fliegen, der Fluchtkorridor muss sorgfältig gewählt werden

5. Aus dem Gefecht entkommen gelingt nur über Geschwindigkeit, kurven etc, kann man abhaken

6. Die meisten Jets leiden erheblich stärker im Flugmodell unter einem Treffer als die meisten Props das tun

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Es fühlt sich auch extrem anders an. Ich weiß noch als ich meine He162 das erste mal ausgeführt habe. Soviel Spaß hatte ich vorher nie im Spiel.
Das mit dem Zielfenster stimmt nicht ganz.
Momentan sind bei den Jets die meisten Abschüsse im Kurvenkampf. Dabei geht es selten über 600km/h hinaus.
Das Dive&Die sehe ich auch regelmäßig. Ich Frage mich was man so nah am Boden will. Bodentruppen angreifen mit Jets ist sowieso ein no go.
Alle Unterschiede gut zusammen gefasst von dir.
Also im RB/SB wird man einiges ab Disziplin brauchen, um Abschüsse zu erzielen. Dazu zählt auch den Head in aufzugeben, da fast immer beide sterben.
Selbst wenn man nicht getroffen wird, kann ein Trümmerteile des Feindes tödlich sein bei Annäherungsgeschwindigkeiten von +1600km/h
medal

Ich hätte eine Frage die mehr oder weniger an die SB-Piloten gerichtet ist.

Bei meinen F190, egal welcher Baureihe, spiegelt die Frontscheibe/Windschutzscheibe sehr stark.

Durch diese Spiegelung verliere ich immer wieder den Sichtkontakt zu den anderen Flugzeugen.

Damit meine ich, wenn ich beim Seitenfenster raus sehe und eine Flugzeugkontur oder schwarzen Punkt entdecke,

steuere ich danach in diese Richtung und schaue dadurch durch die Frontscheibe, aber die Frontscheibe reflektiert so stark, das ich die Flugzeugkontur wieder aus den Augen verliere.

Wie ist es bei euch und wenn ihr das gleiche Problem habt, wie geht ihr damit um.

Ich glaube, das Gajin das Spiegeln der Frontscheibe schlecht umgesetzt hat, da ich kaum vorstellen kann, dass die Scheibe in Wirklichkeit so stark reflektieren tut. Jeder Pilot im RL würde sich über diese Konstruktion beschweren, da dieser Mangel sein leben kosten kann. Ein Face to Face Duell grenzt, mit diesen Handycap, an einen Selbstmord.        

Edited by Filibuster
medal medal medal medal

Hallo,

ich hatte gestern ein Match (AB) ich flog eine P 47 D28. Mein Gegner über das ganze Spiel war eine Fw 190 D 9. Wir flogen zwischen 5000 und 7000 Metern um uns herum. Es stellte sich heraus, dass ich nicht in der Lage war die D9 bei 400 Km/h im geradeaus Flug einzuholen. Selbst durch Stürzen um etwas mehr Speed zu bekommen ( 500 Km/h) war ich nicht in der Lage a) zu entkommen b) sie einzuholen.

Am ende des Matches stürzte er in die Tiefe, ich hinterher. Ich hatte Max. Speed erreicht 818 Km/h und dennoch flog er mir davon?

War das normal? FM falsch?

Ich fand das Match reichlich seltsam.

Hallo,

ich hatte gestern ein Match (AB) ich flog eine P 47 D28. Mein Gegner über das ganze Spiel war eine Fw 190 D 9. Wir flogen zwischen 5000 und 7000 Metern um uns herum. Es stellte sich heraus, dass ich nicht in der Lage war die D9 bei 400 Km/h im geradeaus Flug einzuholen. Selbst durch Stürzen um etwas mehr Speed zu bekommen ( 500 Km/h) war ich nicht in der Lage a) zu entkommen b) sie einzuholen.
Am ende des Matches stürzte er in die Tiefe, ich hinterher. Ich hatte Max. Speed erreicht 818 Km/h und dennoch flog er mir davon?
War das normal? FM falsch?
Ich fand das Match reichlich seltsam.

Sei froh das es so ausgegangen ist!
Denn mit der D-9 kann man eine P-47 locker austurnen auch in einer Höhe von 5000-7000 Metern!
Und im Geradeausflug sticht die D-9 eine P-47 auch aus, ausgebaut natürlich!
Was die max. Sturzflug Geschwindigkeit angeht, bin ich mir nicht sicher, was die D-9 dort erreicht?
medal

Eigentlich  ist die Thunderbold ja schwerer, und müsste doch eigentlich im Stürzen schneller werden als die Fw190 D9, oder ?

Eigentlich  ist die Thunderbold ja schwerer, und müsste doch eigentlich im Stürzen schneller werden als die Fw190 D9, oder ?

Da sie aerodynamisch eher einer Wursttheke ähnelt, muss das nicht unbedingt sein!  :Ds

medal

Die D9 is auch nicht langsam, einfach so einholen kann man die jetzt nicht. P47 und D9 schenken sich was das angeht nicht zu viel. nur würde ich sagen, dass die D9 schneller beschleunigt. Die Sturzgeschwindigkeit der D9 ist höher. Da wird die IAS erst bei ~900 kmh rot, bei der P47 bei so 820 kmh.

Die D9 muss eigentlich nur anfangen zu steigen, da kommt ihr niemand mehr hinterher. Ich habe bei 350km/h beschleunigt und bin um 25m/s gestiegen. Das schafft sonst nur noch die Ki84
medal

Wau !

Ich habe die "D-9" übersprungen, wusste nicht was ich mit der anfangen soll.

nun bin ich echt am überlegen ................

Musst dir mal meine Instrumente im Replay ansehen, da sieht man unmögliche Werte.
Die D9 ist schon gut. Die D12 ist sogar noch besser, dank 30mm Nabenkanone.
medal

Deshalb habe ich ja die "D-9" übersprungen, sie Schußstärke erscheint mir zu gering.

Edited by NiederRhein

Naja, die Diskussion hatten wir ja schon im G6 thread. B-17 greife ich damit selten an, aber alles mögliche was jagd auf Bomber macht kann man damit sauber runterschießen. Und gegen alle anderen Bomber reichen die 2 MG 151 auch aus. Sorgen muß man sich nur bei Ki-84, Spit LF IX und ab und an Bearcats machen. Alle anderen Jäger spielt man in der Vertikalen kaputt. Entweder verziehen die sich dann nach unten, oder sind irgendwann so langsam, dass die die Nase nicht mehr hoch bekommen. Funzt nur in größerer Höhe. Was mich vor einem guten Abschußverhältnis mit der D9 bewahrt, ist meine mangelnde Gedult und Disziplin nur auf Höhe zu kämpfen.

Edited by ArthurBloss
medal medal medal

Hi Leute,

Hab mir jetzt gerade die D-9 gekauft. Ist noch absolut stock. Aber pinzipiell habe ich dass Problem, dass ich mit meinen 109 ern einfach etwas besser zurecht komme. Die wenden und steigen einfach besser. Mit der 190 hol ich eigentlich meißt nur runter, was sich vor mich verirrt :dntknw:

Außerdem, ist die Bewaffnung für ne FW auf Ära 4 mit 2x13mm MG und 2x 20mm Kanonen doch schon sehr dürftige?! oder übersehe ich hier ergendwas?! Denn ich begreife nicht ganz warum sie im BR mit dieser Bewaffnung um 0,7 über den A-8 liegt?!

Kann mir hier nochmal jemand die Stärken der FW 190 - Reihe erklären?! Ich hab jetzt schon viel gelesen, aber ganz gerafft hab ichs nicht. Bisher war der große Vorteil der FW´s ja immer die Feuerkraft, doch seit ich die BF G-6 und G-10 mit je 3x 30mm Kanone habe, zieht dieses Argument auch nicht mehr so recht. Mir ist zwar bewusst, dass die FW´s die 103er Kanonen haben mit höherer Mündungsgeschw. doch bin ich mit den 108ern schon recht zufrieden.

es hieß auch mal, dass die FW besser für Boom and Zoom ist, wobei die BF 109 eher als Energiefighter zu spielen sei?! Ich dacht immer, dass is ein und das Selbe ?!

steigen, auf den Feind stürtzen, wieder hoch, und dass ganze von vorne ?!

Und welche Maschine nun in welcher Höhe was besser kann, raff ich auch nicht ganz ?!

Ich erforsche gerade zur TA-152 weiter, und würde somit die D-12 überspringen. Macht denn das Sinn?! Denn die TA scheint mir bei gleichem BR und gleicher Bewaffnung die besseren Leistungen in großer Höhe zu haben, nach allem was ich gelesen habe ?!

Fragen über Fragen?!

bitte entschuldigt meine Unkenntniss :dntknw: , aber wenigstens bin ich lernwillig :salute:

mfG, Duke

Edited by KTMduke690
medal medal

@Duke: Welchen Modus spielst Du denn ?

Was Arcade betrifft: Nach meinem letzten Stand ist die Dora 9 doch mittlerweile auf BR 4,7 angekommen, sprich derzeit identisch z.B. zur Bf 109 G2. Und da sollte sie dann doch das überlegene Flugzeug sein. Die Bewaffnung bleibt zwar bei 2x 13mm und 2x 20mm bestehen, das ist aber bei anderen Jägern in diesem Rang ähnlich. Die Ki-84, die Ki-61 hei [das "beste" Modell halt, hoffe die heißt wirklich so, mein japanisch ist etwas eingerostet...] und ein paar Spitfires sind ja quasi gleich bewaffnet.

Mehr Kanonen wären gegen Bomber sicher effektiver, gegen Jäger - und das war ja auch der real geplante Einsatzzweck der D-9 - sollte die Feuerkraft aber locker reichen. Letztlich ist genau die Tatsache, dass man die D-9 realitätsgemäß ins Spiel implementiert hat, hier das "Problem". Die Struktur des Flugzeugs hätte mehr Gewicht durch zusätzliche Kanonen nicht vertragen, außerdem wird durch geringeres Gewicht relativ zur Motorleistung und Verzicht auf Bewaffnung in den äußeren Tragflächen natürlich auch die Flugleistung und Manövrierbarkeit besser, was gegen gegnerische Jäger sehr entscheidend sein sollte.

Weil wirs also doch mit einem sehr realitätsnahen Spiel zu tun haben, wirkt die D-9 ein wenig fehl am Platz.

• Upvote 1
medal medal medal medal

Die D9 ist gegen Jäger absolut ausreichend bewaffnet und von den Flugleistungen her der A8 ganz klar überlegen. In Arcade auf 4.7 fast unantastbar, in RB sollte sie zumindest gut sein.

Stimmt, die FWs sind eher BnZ, die 109er eher Energyfighter. Boom and Zoomer sind tendenziell schwerer. Sie stürzen besser und steigen schlechter (konventionelles Steigen). Außerdem ist die Trägheit höher, das heißt sie beschleunigen langsamer, werden aber auch langsamer abgebremst, wenn man die Nase mal etwas steiler hochnimmt (--> siehe "Zoom-Climb"). Die FWs können dadurch über einen kurzen Zeitraum Steigraten erreichen, bei denen die 109 nicht mitkommt. In Kurven verliert dafür die 109 glaube ich weniger Energie, aber hier ohne Gewähr.

Die Doras nehmen dabei ein wenig einen Sonderposten ein, die steigen nämlich schon auf konventionelle Weise außergewöhnlich gut und beschleunigen meines Wissens nach auch besser als z.B. die amerikanischen reinrassigen Boom and Zoomer.

Ich erkläre mal kurz, wie ich 109 und FW in Arcade fliege. Das muss nicht optimal sein, hat sich für mich aber bewährt. Das grundsätzliche Prinzip sollte auch in RB funktionieren, falls du eher da fliegst.

Mit beiden stürze ich mich grundsätzlich von oben mit großem Geschwindigkeitsvorteil auf Gegner. Mit der FW nutze ich dann die Trägheit und "zoome" gleich wieder relativ steil nach oben ("Zoom" gleich nach dem "Boom"). Das hab ich früher auch mit der 109 gemacht, allerdings verlor ich so schnell Energie, dass einige Flieger mich von unten einholen konnten, die 109 ist einfach nicht besonders gut im "Zoom-Climb". Also bleibe ich heute mit einer 109 nach dem "Boom" eine Zeit lang in der Horizontalen auf Geschwindigkeit und "zoome" erst wieder nach oben, wenn ich sicher bin, dass keiner an mir dran ist.

Beides ist Boom and Zoom, nur halt mit kleinen Unterschieden.

Edited by Hetzer67
  • Upvote 2

Ich erforsche gerade zur TA-152 weiter, und würde somit die D-12 überspringen. Macht denn das Sinn?! Denn die TA scheint mir bei gleichem BR und gleicher Bewaffnung die besseren Leistungen in großer Höhe zu haben, nach allem was ich gelesen habe ?!

Lass die Ta 152 weg. die ist im moment verbugt!

D9 ist zwar leicht bewaffnet, aber die Munition ist die sie haben kann ist besser. Wenn ich mich nicht ihre haben dien 151 eine bessere Gurtzusammensätzung und 131 Explosivmunition.

Gestern habe ich (um auf mein oberen Post einzugehen) die D9 geflogen (AB), bei mir ist sie voll ausgebaut.

Ich habe echt vergessen wie schnell sie ist. Auf Höhe ist die echt genial.

Konnte gestern 2 B-17 und 2 Jäger abschießen.

• Upvote 1

Alle angaben beziehen sich auf AB, sorry, hab ich vergessen, anzumerken

Danke für die Antworten  :good:

Also dass mit der D-9 hab ich nun verstanden. Aber warum zum Teufel is das Ding dann mit BR 4,7 auf Ära 4, und die A5-U1 mit BR 5,7 auf Ära 3 ?!

Und was genau ist denn momentan an der TA 152 verbugt?! lese nur immer, dass das Ding mal echt saugut gewesen sein muss, und jetzt irgendwie nichtmehr! aber warum ?!

mfG, Duke

medal medal

Alle angaben beziehen sich auf AB, sorry, hab ich vergessen, anzumerken

Danke für die Antworten  :good:

Also dass mit der D-9 hab ich nun verstanden. Aber warum zum Teufel is das Ding dann mit BR 4,7 auf Ära 4, und die A5-U1 mit BR 5,7 auf Ära 3 ?!

Und was genau ist denn momentan an der TA 152 verbugt?! lese nur immer, dass das Ding mal echt saugut gewesen sein muss, und jetzt irgendwie nichtmehr! aber warum ?!

mfG, Duke

Die Ta baut keine Geschwindigkeit auf, sie steigt schlecht trotz vollenausbau.

Manövrieren kann man mit der im Vergleich zu D12 auch nicht besonders gut. Was genau da nicht passt k.A.

D9 erleidet  das gleiche Schicksal wie z.B die P47. Sie wird falsch geflogen, man bekommt auf die Mütze das Statistik Tool von GJ sagt BR runter.

• Upvote 1

Die Ta baut keine Geschwindigkeit auf, sie steigt schlecht trotz vollenausbau.

Manövrieren kann man mit der im Vergleich zu D12 auch nicht besonders gut. Was genau da nicht passt k.A.

D9 erleidet  das gleiche Schicksal wie z.B die P47. Sie wird falsch geflogen, man bekommt auf die Mütze das Statistik Tool von GJ sagt BR runter.

Gut zu wissen. Ich wusste die P47 auch nicht zu schätzen, bis mir ein Freund erklärt hatte, dass die Kiste schneller im Stuzflug ist als alles andere auf dem BR. Und ich Vollhonk hab die als Groundattacker gespielt, wie die russische IL-2 / IL-10 . Wobei ich natürlich sehr tief gekurft bin, was sie eigentlich garnicht mag/kann.

Also Hab ich alle Raketen und Bomben in der Garage gelassen, bin seitlich gestiegen, und hab mich auf die Opfer gestürzt. Seit dem mein lieblings Ami !!!

Was unterscheidet dann die D9 von anderen FW´s , wenn nur diese falsch gespielt wird ?!

mfG, Duke

Edited by KTMduke690
medal medal

Gut zu wissen. Ich wusste die P47 auch nicht zu schätzen, bis mir ein Freund erklärt hatte, dass die Kiste schneller im Stuzflug ist als alles andere auf dem BR. Und ich Vollhonk hab die als Groundattacker gespielt, wie die russische IL-2 / IL-10 .

Also Hab ich alle Raketen und Bomben in der Garage gelassen, bin seitlich gestiegen, und hab mich auf die Opfer gestürzt. Seit dem mein lieblings Ami !!!

Was unterscheidet dann die D9 von anderen FW´s , wenn nur diese falsch gespielt wird ?!

mfG, Duke

Nicht nur ist die D9 zu niedrig, die A5/U2 ist auch zu hoch. Ist einfach das Resultat daraus, dass die meisten Leute ihr Glück im Head-on suchen; Wo die A5/U2 einfach besser ist. Die D9 (die man wie die P47 auch noch als Jagdbomber missbrauchen kann) hat nur 2 Kanonen, die A5/U2 in Arcade oft 6.

Kurz: Die D9 verträgt die Standard-Taktik "Head-on" einfach nicht gut.

ah, ok. Danke für die Info.

Jetzt weiß ich wo die Stärke der D9 NICHT liegt. Worin ist sie dann eigentlich stark, dass sie auf Ära 4 vertreten ist, bzw. wie sollte sie dann gespielt werden?!

Sorry, ich weiß, ich stell zu viele Fragen :Ps .

mfG, Duke

medal medal

ah, ok. Danke für die Info.

Jetzt weiß ich wo die Stärke der D9 NICHT liegt. Worin ist sie dann eigentlich stark, dass sie auf Ära 4 vertreten ist, bzw. wie sollte sie dann gespielt werden?! Denn wie ich dass verstanden hab, ist es ne ganz normale FW 190, nur eben ohne besondere Bewaffnung ?!

Sorry, ich weiß, ich stell zu viele Fragen :Ps .

mfG, Duke

medal medal

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...