Jump to content

Hilfe bei der Ki 84 Ko

Hillfighter
 Share

Hallo,

ich bräuchte bei den o.g Flieger Hilfe, wenn es um das Schießen geht! Ich habe die Munitionswahl für die 12,7mm und 20 mm freigeschaltet so wie Upgrade für das MG.
Mein Problem ist einfach. Ich mache keine Treffer und wenn ich treffe dann kein Schaden. Ich kann nicht sagen, woran das liegt! Ich habe schon alles Mögliche probiert lang Vorhalten kurz Vorhalten auf 100 und auf 500 Schießen ich treffe einfach nicht. Mit andren Japanern habe ich kein Problem da geht es gut.
Ich wechselte die Munition durch, das half auch nicht. Langsam denke ich das, da ein Fehler ist.

Anderseits lese ich, dass das ein super Flieger sein soll!

Mein bisheriger Tiefpunkt, war als ich es nicht schaffte eine Welington I abzuschießen trotz zweifachem Nachladen (Ziele waren Tragflächen und Motoren) !
Da hat mich dann der Borschütze mit einem kurzen Feuerstoß erlegt. Die Ki 84 hält ja weniger aus als die Zero oder liege ich da falsch?
Über sonstige Tipps bezüglich der Ki 84 würde ich mich auch freuen.

Bis jetzt 29 Ausflüge, 15 Kills, 27 mal gestorben.

Für die Ki-84 ko verwende ich bei den 12,7mm Munitonstyp "Luftziele" und bei den 20mm den Munitionstyp "Allzweck". Damit habe ich persönlich die besten Ergebnisse.

Bei der Maschine muss man allerdings darauf achten, dass die Kadenz (Schussfolge) nicht allzu hoch ist, und man entsprechend vorhalten muss, wenn ich ca. die Breite der Zielhilfe vor der Zielhilfe vorhalte, klappt es mit den Treffern recht ordentlich.

Ansonsten nicht ärgern, wenn die Maschine noch nicht voll ausgebaut ist, leistet sie erschreckend wenig für das Battle Rating. Dafür wird sie voll ausgebaut um so besser.

Ich habe sie vorgestern fertig bekommen, bis dahin standen meine Ergebnisse bei 62 Ausflügen, 48 Toden und 20 Abschüssen, gestern habe ich in einem Match aber gleich 9 Abschüsse getätigt.

Ich kann die Maschine allerdings nur nach 23 Uhr fliegen, weil ich davor massiv Packet Loss habe, und mit Packet Loss triffst du mit dem Ding absolut nichts. Achte mal auf Ping und Packet Loss, vielleicht hast du das selbe Problem.

Zum Bomber bekämpfen eignet sie sich nicht besonders, an Bombern frisst man immer Schaden, und jeder Schaden schränkt das Flugverhalten der Ki-84 ko doch sehr ein, denn einstecken kann sie nicht viel.

Wenn du aber auf Bomber gehen willst, greif sie unbedingt frontal oder von unten an. Dann wirst du auch Erfolg haben.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

"Leuchtspur" ist u.U. effektiver,

da haste ausschließlich APIT und nichts von der ( mehr oder weniger nutzlosen ) IAI-Muni etc.

Ansonsten fliege ich die Ki84 immer schön als Energyfighter,

gleich im ersten HB 3 Gegner runtergeholt ^^

Gruß

Rocky

medal medal medal

Ja, aber mit dem Aufschlagzünder sind die eig nur gegen holz- und stoffbeplankte Flieger effektiv. Sollte zumindest so sein.

Es sei denn, andere Muni hat schon Löcher geschlagen. Dann zündelts durchaus.

Die Ki-84 ko ist jetzt keine Offenbarung, aber voll ausgebaut für mich besser als jeder andere Japaner bis 4.7.

medal

Danke für dir Tipps, ich habe das mal alles ausprobiert und habe auch die verbesserte 20 mm.

Für mich ist die Waffe einfach verbugt auf 100 Meter treffe ich was, sonst nichts. Die Geschoße gehen immer am Ziel vorbei, die sind zu langsam! Selbst mit einer Vorhalte von ca. 500 Meter um ein Ziel auf 300 Meter zu treffen. Die Geschoße treffen nichts!!!!!!

Ich hatte im letzten Spiel 7 Assists :Os  kein Kill, immer nur 1 Treffer. Dann bin ich abgeschossen worden.

Weiter ging es weiter mit der Hi 61 und der Zero 5 kills gesammt :lol:

Für mich hat sich die Ki 84 erledigt.

Danke für dir Tipps, ich habe das mal alles ausprobiert und habe auch die verbesserte 20 mm.

Für mich ist die Waffe einfach verbugt auf 100 Meter treffe ich was, sonst nichts. Die Geschoße gehen immer am Ziel vorbei, die sind zu langsam! Selbst mit einer Vorhalte von ca. 500 Meter um ein Ziel auf 300 Meter zu treffen. Die Geschoße treffen nichts!!!!!!

Ich hatte im letzten Spiel 7 Assists :Os  kein Kill, immer nur 1 Treffer. Dann bin ich abgeschossen worden.

Weiter ging es weiter mit der Hi 61 und der Zero 5 kills gesammt :lol:

Für mich hat sich die Ki 84 erledigt.

Ggf fliegst du sie falsch, versuch deine Ziele nich von Hinten zu treffen sondern von Oben. So wie du die Ziele mit der Zero zerlegen würdest, da klappts ja auch am besten wenn der Gegner ne Kehre macht, du in die Kehre fliegst und ihn quasi von Oben zersiebst.

Die 20mm haben ne recht geringe Schussfrequenz und wohl auch (im Vergleich) geringe Mündungsgeschwindigkeit.

Was ich damit sagen will is eigentlich nur, dass du ihr weiter eine Chance geben und sie mal wie eine Fw-190 fliegen solltest. Da sie mit ALLEN Flugeigenschaften verändernden Upgrades aber auch gut wendet und viele andere Flieger ausmanövriert denk ich wirst du schon noch mit ihr zurecht kommen.

Wär wirklich eine Schande wenn du den vollen Spaß dieses schönen Flugzeugs nicht erfahren könntest. Is momentan mein Liebling bei den Japanern, forsche aber grad an der N1K, also warten wirs mal ab :D.

Was deine eigentliche Frage angeht, ich spiele fast ausschließlich Arcade und da nutz ich ausschließlich Stealth-Ammo, also ohne Leuchtspur um mich vor diesen "Irrer-Ivan"-Manövern zu schützen die manche abziehen wenn sie was an sich vorbeizischen sehen. 

Edited by Princess_Pinch
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Ich werde es noch mal probieren. Vielleicht war es einfach nur Murphy's law, das ich nichts traf.
Ich habe auch nicht getroffen, wenn der andere in die Kurve ging und ich schoss und dann den Schuss in den Gegner zog.
Ein weiters OMG Ding war als ich einen Jäger angriff der am Steigen war und den offensichtlich die Puste ausging und er in der Luft stand. Normalerweise ein Freekill!
Ich traf nicht, obwohl die Vorhaltemarke beinah auf den Flieger war. :facepalm:

Ich meine den Waffen-Konvergenzpunkt. Sorry 

Kapiers immer noch nicht, was du da ausgeschaltet hast. Vertikal Targeting?

PS: Ein deutscher Pilot muß sich nicht dafür entschuldigen, daß er deutsch spricht. Soll ja vorkommen.  ;)s

Edited by Quax0815
medal

:Ds  Kein Problem

Waffen-Konvergenzpunkt,  Der Schnittpunkt an den die abgefeuerten Kugeln hotizontal zusammenlaufen (b.B. 400Meter)

Meine Waffen Schiessen jetzt gerade aus.

Oops, mein Fehler. Hab übersehen, daß man da auch NO auswählen kann.

Erstaunlich, daß dir das was bringt, bei flügelmontierten Kanonen.

Edited by Quax0815
medal

"Erstaunlich, daß dir das was bringt, bei flügelmontierten Kanonen."

Das hab ich mich auch gefragt.

1) Es sind nur die im Rumpf eingebauten 12,7 mm MG die da so rocken.

2) Die Flugbahn der 20 mm Kanone ist so Schei...., dass bei dieser Kovergenzeinstellung die Geschosse endlcih dahin fliegen wo sie sollen.

3) Da passt einfach was nicht

Oops, mein Fehler. Hab übersehen, daß man da auch NO auswählen kann.

Erstaunlich, daß dir das was bringt, bei flügelmontierten Kanonen.

Ich spiele nur mit Kovergenzpunkt auf "Nein" - anders treffe ich auch nichts.

Ich spiele nur mit Kovergenzpunkt auf "Nein" - anders treffe ich auch nichts.

So finde ich es zb viel zu schwierig,
genauer zu zielen, vor allem Motoren und Schwachpunkte von Bombern.
Du kannst da ja, vor allem wenn du nah dran bist,
quasi immer nur mit der Bewaffnung einer Seite zielen, die andere Seite schießt irgendwo anders hin. Zumindest soweit daneben, wie die Knarren auseinander liegen ;)
medal medal medal

Hm, ich hab die Kovergenz jetzt noch mal auf 700 Meter gestellt, ich treffe zwar schlechter, aber wenn ich treffe, dann richte ich damit viel mehr aus, weil wie du schon schreibst, der komplette Geschosshagel in den Gegner einschlägt statt nur ein Teil davon.

Ich muss jetzt anders vorhalten, aber ich lass das mal so und übe das weiter. Wenn ich mich mal dran gewöhnt habe, sollte ich schlagkräftiger sein als jetzt.

Ich habe jetzt 25 Ausflüge gemacht mit allen möglichen Einstellungen von 400m bis 800m - wenn ich mal was treffe, dann knallt es entsprechend, aber meistens treffe ich nichts.

Ich hab also auch auf "Nein" zurückgestellt und siehe da: Treffer, Treffer - BUMM. So muss das.

• 3 weeks later...

Ich hol mal hoch.

Ich fliege die Ki84 jetzt auch. Abschießen ist nicht das Problem, nachdem ich mir die Waffenupgrades geholt habe. Die Defaultmuni ist ja mit das mieseste was man an Default bekommen kann...

Wobei ich manchmal echt nur Treffer raus bekomme...

Aber eine andere Frage zur Ki84, bevor ich nen Bugreport aufmachen.

Kann es sein, dass das DM der Ki84 komplett im Arsch ist? SIe erinnert mich sehr stark an die 1.37 Ki102.

Treffer aus 2 x 7mm in den Flügel, Flügel dunkelrot und starke Steuerungsprobleme. Ein Streifschuss am Motor, Motor sofort dunkelrot und kurz vorm Absterben. Da halten selbst die Glasmotoren der Spit und der Typhon mehr aus.

Selbst ein einzelner 20mm Treffer (He112A0, daher weiß ich ein Treffer) in den Flügelwurzel macht sofort den Motor putt.

Einziger Unterschied zur damaligen Ki102, die 84 geht nicht sofort in Flammen auf und explodiert, wenn man nur mal kurz in die Richtung niest.

An sonsten ist diese eigentlich als recht stabil beschriebene Maschine, die besser gepanzer und stabiler war als die Zero wirklich nur aus Papier. Jede Zero hält mehr aus...

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...