_Invincible 829 Report post Posted May 11, 2014 hallo , weiss jmd wann und wo flusghows in deutschland sind dieses jahr ? ich weiß blos das dieses jahr die ILA in berlin ist , aber gibs noch weitere ? und wenn ja , wo und wann? lasst uns doch alle ein paar termine zussammentragen :) Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Tsundere2k 9,686 Report post Posted May 11, 2014 Mag ja nicht der Spielverderber sein, aber spezielle Fliegermagazine haben fast immer (auch im Internet veröffentlichte) Terminkalender drin. Guckst du: https://www.google.de/search?q=flugshow+kalender Aber wir können ja gerne darüber diskutieren. Da ich mich mal nach vielen vielen Flugshows die ich schon besucht hatte mal Panzer widmen wollte, steht für mich dieses Jahr nur der Tag der offenen Tür in Trier beim WTD 41 aufm Plan, aber ob ich das durchziehe weiß ich noch nicht, bin kein Fan von längeren Fahrten und das wären ca 4 Stunden :/ Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Tilissie 1,726 Report post Posted May 11, 2014 (edited) Was ist WTD41 und wann ist das? hat sich erledigt, habs gefunden ;) Edited May 11, 2014 by Tilissie Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Tsundere2k 9,686 Report post Posted May 11, 2014 (edited) Übrigens sind dieses Jahr Duxford und Fairford am selben Wochenende (was ich für Schwachsinnig halte, da die sich nur Zuschauer stehlen) aber wer mitunter die besten Flugshows dieser Welt sehen will ist dort ganz gut aufgehoben. Meist sind diese 2 Wochen auseiannder, manchmal 1 Woche, wenn sie 1 Woche auseinander sind würde ich einen Urlaub in England empfehlen, so hab ich es damals gemacht. 1. WE Duxford -> Eine von Europas besten WW2 Flugshows (und auch ein Riesen Panzermuseum) Mo-Fr Englandtour, Stonehenge, Imperial War Museum, London City, Fleet Air Arm Museum etc. 2. WE Fairford -> Eine recht große Flugshow eher mit modernen Flugzeugen aber auch einigen Warbirds oder klassischen Jets wie Meteoren, Phantom oder Sabres. Edited May 11, 2014 by Vulture2K Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
_Invincible 829 Report post Posted May 11, 2014 die einzigen dinge warum ich zu glying legends gehen würde wäre bremont Horsemen , balbo und die andere warbirds mehr nicht _:D Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
TheDuffman 411 Report post Posted May 11, 2014 (edited) Ich hab mir fest vorgenommen in zwei Wochen zur ILA zu gehen und mir dabei gleich noch den Luftfahrtteil des Militärhistorischen Museums der Bundeswehr in Berlin-Gatow anzuschauen. Neben modernen Jets und Verkehrsflugzeugen, werden u.a. die Ju 52, Me 262, B-25, F4U Corsair und Catalina auf der ILA zu sehen sein. Ich kann jedem Luftfahrtbegeisterten auf jeden Fall das National Air and Space Museum in Washington D.C. empfehlen. Ist zwar keine Airshow, aber dort gibts praktisch jedes 2.WK-Flugzeug zu sehen. Auch sehr seltene Exemplare, wie die Arado Ar 234, Bachem Natter, Me 410, Ta 152 und He 219. Edited May 11, 2014 by TheDuffman Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Heinz107 6 Report post Posted May 11, 2014 @vulture2k: "Stahl auf der Heide" im September in Munster, kann ich empfehlen. http://lueneburger-heide.de/veranstaltungen/11217_Stahl_auf_der_Heide_2014.html Grüsse Heinz Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Tsundere2k 9,686 Report post Posted May 11, 2014 (edited) Zu weit, aber danke. Edited May 11, 2014 by Vulture2K Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
BIERCHEN 372 Report post Posted May 11, 2014 Jo, dies wäre ein Off Topic Thema. :secret: Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...