Jump to content

SM.79 alle Varianten

Soric_
 Share

• Senior Forum Moderator
Hallo ihr,

Es sind zwar italiänische Maschinen, aber ich glaub passt trotzdem ganz gut in den deutschen Teil *g* Mir geht es vor allem darum mal eure Erfahrung mit den 7 Maschinen zu erfahren. Ich persönlich werde mich immer auf RB beziehen, weil ich sie da zu gerne fliege.

Mein besonderer Liebling ist ja die erste Variante mit BR 2.3, da sie dort trotz noch schwachen Motoren perfekt rein passt. Was mich aber jedes Mal aufs neue erstaunt ist die enorme Wendigkeit im niedrigen Bereich. Man kann selbst bei 220km/h und Kampfklappen enge Kurven drehen. Teilweise sind sogar Spitfires ausmanövrierbar und Corsairs kommen viel zu schnell an um gut mitdrehen zu können.

Es gibt aber auch kleine Macken, die mich bei allen 7 Varianten stören. Als Erstes wäre da die Sache mit riesigen toten Bereich der Schützen und die 12,7mm kommt irgendwie nie durch Motorhauben durch... Zweite Sache ist die Art des Bombenabwerfen. Da die ja vertikal gelagert sind eiern besonders die 250kg Bomben richtig rum beim Ausklinken. Höhenbombardierung auf Pillboxen ist mir nicht möglich. Im Tiefflug muss ich locker 5m vor ner normalen Abwurfposition abwerfen. Jemand da Tips für mich?

Achja, nun noch was zum Problemkind SM.79B. Stock hatte man schon zu kämpfen, dass Ding bei 5x 250 kg auf Levelflug nicht in den Boden zu rammen. Ausgebaut nur minimal besser und der zweite Bombenrun mit Start vom Flugfeld ist echt ein Drahtseilakt. Kommt mir das nurso vor als wurde dieser Bomber nicht ohne Grund nur exportiert und der fehlend Mittelmotor tut sein restliches? Bei der brauche ich wirklich ne Einweisun....

Trotz allem flieg ich nunmal Außenseiterflugzeuge so gern, viel zu schade, dass man solche Flugzeuge so selten in Gefechten siegt. Edited by Soric_
  • Upvote 1

• Senior Forum Moderator

Ich hatte sie alle 7 gemeistert bevor das 7,7mm seitliche MG eingeführt wurde und ja man kann damit auch Luftsiege erringen, da sie ja wirklich sau wendig ist. Man ist auch gerade in dem BR sehr schnell an den Bodenzielen, da ich ja in Sturzflug gehe. Höhenbombardierung funktioniert bei mir ja nicht, wie ich das oben beschrieben habe. 

Ich finde derzeit auch nicht mehr den richtigen MG-Gurt für die Breda's, irgendwie macht da an Bodenzielen kaum was schaden.

• Senior Forum Moderator

Kann mir wer nochmal sagen, welche 2 Varianten nicht mehr kaufbar sind? Sehe das leider nicht und mag mir keinen neuen Account machen nur dafür.

• Senior Forum Moderator

Also fehlen die unteren Beiden (SM.79bis und 1937) - damit haben ja neue Spieler nur die bis/ late und 1941 mit Torpedo... SM.79bis kann ja ebenfalls einen Torpedo tragen

shot2014061769ajowgc2f.jpg

• 4 weeks later...

Hm, ich hab mir auch die erste geholt. Bin noch recht unschlüssig, was das Ding soll. Sehr schön ist die feste Bewaffnung nach vorn, das fehlt den deutschen Bombern ja in den unteren Tiers. Gegen Zonen haut sie nicht so rein, gegen Konvois gehts eigentlich. Ich werd mal verschiedene Setups ausprobieren und dann mal schauen.

Ist die SM 79B eigentlich mehr ein Schritt in Richtung Catalina/H6K vom Spielverhalten her?

medal medal medal medal medal medal

Aber die knapp 2000 der Catalina sind doch n Tacken mehr, und das auf niedrigerem BR. Naja, gegen Konvois sind die 250er, wie Christian70 schon schrieb, ganz gut. Und die Abwehrbewaffnung ist zwar nicht lückenlos, deckt aber das Heck recht gut ab. Alles in allem ein schöner leichter bis mittelschwerer Bomber, meiner Meinung nach.

Ich habe die "SM.79 1936" und bin ganz zufrieden mit ihr.

Der Anstrich gefällt mir.

Die anderen Drei zu erforschen lohnt sich meiner Meinung nach nicht.

Nur für einen Torpedo ? Also ich weiß nicht.

medal medal medal medal medal medal medal medal

Wieso schwärmen eigentlich immer alle von den Torpedos? Ich hab vielleicht ein Dutzend Schiffe damit versenkt und sicher doppelt so oft verfehlt. Mit Bomben ist meine Abschussquote 99%. Also was ist so toll an den Torpedos??

medal medal

@Prima_GT: Die Catalina schleppt 2000, schon richtig, aber lbs - sprich weniger als das hierzulande bekannte Pfund.

1000 lbs entsprechen 454 kg, 2000 lbs demnach 908 kg. Das ist somit ein Tacken weniger als die 1250 kg, die die Geschwister SM.79 an Bord haben. 

2000 kg Bomben wären im Tier I ein absolutes Unding, die 1600 kg der H6K sind (gepaart mit der Steigleistung) ja schon völlig banane.

medal medal medal medal

@Prima_GT: Die Catalina schleppt 2000, schon richtig, aber lbs - sprich weniger als das hierzulande bekannte Pfund.

1000 lbs entsprechen 454 kg, 2000 lbs demnach 908 kg. Das ist somit ein Tacken weniger als die 1250 kg, die die Geschwister SM.79 an Bord haben. 

2000 kg Bomben wären im Tier I ein absolutes Unding, die 1600 kg der H6K sind (gepaart mit der Steigleistung) ja schon völlig banane.

Huch? Als ich damals (vor etwa einer Woche) die Cat geflogen hab, warens noch 4x1000lbs - umgerechnet also etwa 2.000kg.

PS: Ich hab grad nachgesehen: Solwohl die Cat als auch die Cat-a haben 4x1000 lbs Bomben. 1816kg.

Jau, die "Catalina" hat Maximum 1814,4kg

und das japanische "Wal-Ross" hat Maximum 1600kg

Man braucht es noch nichtmal umrechnen, wenn man mit der Maus auf die Bomben geht, erscheint das Gewicht in Kilogramm (rote Schrift) !

Edited by NiederRhein

So sehr ich die SM79er alle mag, aber egal wo man getroffen wird ist der Motor kaputt. (Meist gleich alle 3)

Und bis das nicht in Ordnung gebracht ist, fasse ich die Kisten nicht mehr an.

Ausgebaut sind zum Glück schon alle.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Etwas neuer, ja. Schleppt jetzt so viel wie die He111H3.

Aber noch immer langsam und sehr verwundbar, selbst durch Rifle Calibre.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Den Skin, und überhaupt Skins, sieht man doch nur selber, und alle anderen Spielerr doch nicht, oder ?

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...