Jump to content

SM.79 alle Varianten

Soric_
 Share

Die Skins aus dem Spiel sind die, die man für 200Gold kaufen kann ?

medal medal medal medal medal medal medal medal

Oder die man sich freischalten kann. Das geht für die meisten Lowtier-flieger mit erschreckend wenig Aufwand. Für den Japan-Skip auf der He-112V-5 etwa muss man nur 50 Spieler abschießen. Den Tropen Skin der He-51B(?) gibts für 15 Abschüsse. Bei Bombern bekommt man sie meist für Bodenziele.

medal medal medal medal medal medal

Kann mir mal jemand einen Tipp geben? Ich konnte mit der SM. 79 nie was anfangen und flieg sie (mit unerwartet hohem Erfolg) als billigen IL-2 Ersatz. Aus der Höhe damit was treffen? Fehlanzeige. Und gegen Basen? Die He 111 hat 750 kg mehr an Bord. Mit Torpedos ist es ähnlich. Nur die bessere Bewaffnung ist toll. Wenn auch sehr viele tote Winkel.
medal

Billiger "IL-2Ersatz" ist gut, hahahahaha...

Unten war ich auch schon mal mit ihr, geht für einen Bomber gut ab.

Das was bei ihr besser als bei  den beiden Heinnkels (H3-H6) ist, sie ist schneller, agiler (wendiger) und hat ein Offensiv-MG.

Ich fliege sie ab und zu (1936iger) wegen der geilen Farbgebung, habe sie mit der Heinkel H6 zusammen im Setup.

Dass man aus der Höhen mit ihr nichts trifft, dass kann ich nicht bestätigen.

Für  mich ist sie einfach ein Spass-Flieger, nicht mehr und nicht weniger !

Hab sie auch mit der 3.0 Heinke, der 109 E-3 der Ju 87 D-5 und der Do 217 im Setup. (Ich bin nich so der Jägertyp)
Im Arcade läufts echt gut, sind auf 3.0 immer genug weiche Ziele für 50kg Bomben und MGs da.
Ich hatte auch das Gefühl, dass sie sich eher noch besser wie die Do fliegt.
Aber ich glaube sie is nich dafür gedacht als Attacker eingesetzt zu werden.
Werde mal aus der Höhe treffen ausprobieren.
medal

• Senior Forum Moderator

Ich habe die "SM.79 1936" und bin ganz zufrieden mit ihr.

Der Anstrich gefällt mir.

Die anderen Drei zu erforschen lohnt sich meiner Meinung nach nicht.

Nur für einen Torpedo ? Also ich weiß nicht.

Wenn man sie im RB fliegt merkt man den Unterschied. Die späteren Varianten haben dann nämlich WEP (die 1936 etc nicht) und das gibt beim ersten Anflug auf Ziele mit Luft-Spawn richtig einen Vorteil gegenüber der 1936. Außerdem sind die Heckschützen anders aufgebaut, das spätere Varianten einen höheren Feuerbereich haben.

Wenn man sie im RB fliegt merkt man den Unterschied. Die späteren Varianten haben dann nämlich WEP (die 1936 etc nicht) und das gibt beim ersten Anflug auf Ziele mit Luft-Spawn richtig einen Vorteil gegenüber der 1936. Außerdem sind die Heckschützen anders aufgebaut, das spätere Varianten einen höheren Feuerbereich haben.

Aha, wieso weiß man das nicht selber, ist doch sehr wichtig.

Kann man sowas irgendwo nachlesen oder muss man das aus Erfahrung rausfinden ?

• Senior Forum Moderator

Aha, wieso weiß man das nicht selber, ist doch sehr wichtig.

Kann man sowas irgendwo nachlesen oder muss man das aus Erfahrung rausfinden ?

Also das mit dem WEP muss man wohl selber im Testflug rausbekommen und die Sache mit den Heckschützen sieht man ihm Hangar. Da ist ein deutlicher Unterschied der Öffnung des oberen und unteren (falls vorhanden) Heckschützen zu erkennen.

Ansonsten verhalten sich alle Maschinen relativ gleich in ihren Manövriereigenschaften besonders bei niedrigen Geschwindigkeiten. Es ist möglich mit Klappen auf Kampf locker 220km/h Wenden zu machen ohne auf den Boden zu fallen :) Vielleicht gibt es einen minimalen Gewichtsunterschied bei den späteren Varianten, die keinen unteren Schützen mehr haben, aber kaum merkbar.

Ich habe mir nun doch, aus reiner Neugier die "1941er" geholt, ist auch nicht schlecht.

Musste sie gestern mal als Grasnarben-Jäger einsetzen, ging gut ab mit der.

Der untere Schütze ist aber doch sehr wichtig, die Maschine ohne den würde ich nicht empfehlen !

Wenn ein Jäger von Unten-Hinten angreift, kannste ihn noch nicht mal Nadelstiche verpassen.

So sehr ich die SM79er alle mag, aber egal wo man getroffen wird ist der Motor kaputt. (Meist gleich alle 3)

Und bis das nicht in Ordnung gebracht ist, fasse ich die Kisten nicht mehr an.

Ausgebaut sind zum Glück schon alle.

Ich hab gestern die 1936er geflogen wegen Anstrichen, und das Problem mit den Motoren scheinen sie behoben zu haben. Hatte einen einzigen Motorausfall zu beklagen und das auch nur einmal, aber nicht alle 3 wie sonst immer.

Hat gestern richtig Spaß gemacht die Kiste zu fliegen. Sogar 2 HeadOns damit gewonnen  :?s

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Ich finde den Anstrich der "1936er" auch toll, war übrigens der einzige Grund weshalb ich die "SM" erforscht habe.

Hahahaha, ja, gibt im Notfall einen guten Hilfs-Jäger ab, nicht schlecht das Ding !

@MightyHawk

Als ich deinen Post wegen der Motoren gelesen habe, konnte ich das garnicht nachvollziehen, dachte nur,

ok, ist ein "alter Hase", wird wohl was Wahres dran sein.

Bin dann aber schon X-Mal ohne Mittelmotor bis zum Spielende rumgeflogen, macht der garnichts.

EDIT :

Habe mir jetzt die anderen "Maccaronis" auch geholt, machen irgendwie alle Spass.

Zur Entspannung fliege ich oft dieses Set :

CR.41 Falco - CR.42 CN - MC.200 seria7 - MC.202 - SM.79 1936 - SM.79 1941

Edited by NiederRhein

Dss man aus der Höhen mit ihr nichts trifft, dass kann ich nicht bestätigen.

Oh, ich hab das schon erlebt.

Aus sehr großer Höhe (war über 7000m) kommen die Bomben viel kürzer als es das Bombenvisier anzeigt...

Aber ich liebe die Maschine auch, habe ihnen sogar den Vortritt vor der JU88 gegeben, weil sie besser steigt und man weiter oben einfach ehr Ruhe vor gegnerischen Jägern hat. Nur über 7000m gehe ich nicht mehr...

medal medal medal medal medal medal medal medal medal

7000m, so hoch war ich noch nie.

Sag mal, was ist denn über 7000m, fliegen da die Engel rum ?

Im Ernst, erzähl mal bitte.

• Senior Forum Moderator

Ich bombe im RB meist von 4000-5000 Meter, wenn ich nicht gerade nen Rush machen muss oder es bewegliche Ziele sind. Sonst treffe ich auf diesen höhen sehr gut, aber sobald der Bomber vertikal gelagerte Bomben hat (SM.79 / He 111) landen die ziemlich ungenau. Eigentlich wirft man die Bomben immer ungefähr 2-4 mm auf dem Bildschirm vor dem Ziel ab. Aber bei diesen Flugzeugen klappt das seit 1.39 irgendwie nicht mehr so recht, selbst wenn ich genau drauf ziele oder dahinter ziele.

Richtig übel wird es ja eh erst ab 10000 metern, da ist selbst im Levelflight der Bombenkreis in der Außenperspektive nicht mehr geschlossen, also quasi als würde man ne He 111 als Sturzkampfbomber nutzen (die map sieht dann auch arg bescheiden aus xD). Die G8N schraubt sich ja von allein stetig hoch, ka was mit der los is, ende immer auf mindestens 8000 ohne es zu wollen (6-7k reichen ja auch vollkommen).

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Ihr redet über RB & SB Modus, oder ?

Seit einiger Zeit spiele ich Flieger statt RB, um erstmal richtig was zu lernen, von einigen Test-Ausflügen mal abgesehen nur  noch Arcade.

Wenn man im AB-Modus auf 10.000 ist, ist das Spiel vorbei, hahaha

:yes:

• 10 months later...

hi ho,

ich weiß der thread ist relativ eingestaubt aber ich mach mir grade ein Italien-preset und wollte euch mal fragen welche der Sparvieros (ich kann nur 5, nicht 7 erforschen) eurer Meinung nach (und aus welchen Gründen) die "beste" ist, weil ich nicht gerade scharf darauf bin 5 stück zu erforschen und dann zu merken, dass die 2. oder 3. am besten ist^^

würde mich auf eine Antwort freuen^^

medal medal

hi ho,

ich weiß der thread ist relativ eingestaubt aber ich mach mir grade ein Italien-preset und wollte euch mal fragen welche der Sparvieros (ich kann nur 5, nicht 7 erforschen) eurer Meinung nach (und aus welchen Gründen) die "beste" ist, weil ich nicht gerade scharf darauf bin 5 stück zu erforschen und dann zu merken, dass die 2. oder 3. am besten ist^^

würde mich auf eine Antwort freuen^^

Die sind alle ein Griff in´s Klo. Bester Tipp: einfach garnicht erst erforschen und fliegen! :?s

medal medal

Problem vor allem: Solange dein Bombenkreis nicht absolut geschlossen ist, triffst du nix. Liegt an den senkrechten Bombenschächten, grundsätzlich keine sooo schlechte Idee, nur blöderweise sind die Bomben beim Abwurf dadurch volle Breitseite dem Fahrtwind ausgesetzt, wenn sie aus dem Flieger fallen, und fangen sofort an zu trudeln.

medal medal medal

Problem vor allem: Solange dein Bombenkreis nicht absolut geschlossen ist, triffst du nix. Liegt an den senkrechten Bombenschächten, grundsätzlich keine sooo schlechte Idee, nur blöderweise sind die Bomben beim Abwurf dadurch volle Breitseite dem Fahrtwind ausgesetzt, wenn sie aus dem Flieger fallen, und fangen sofort an zu trudeln.

Interessehalber: Warum wären senkrechte Schächte keine schlechtere Idee ?
Grade bei diesen "Nebenwirkungen".
medal medal medal

Einmal das, ja. Zweites wurde die SM79 vor allem für Low-Level-Bombing eingesetzt, sprich regulär ausgelöste Bomben hatten unter Umständen nicht genügend Zeit für die richtige Ausrichtung und "hüpften" dann, bevor sie hochgingen oder explodierten sogar gar nicht. Die senkrechten Schächte garantierten einen Aufschlag direkt auf den Zünder.

medal medal medal

Platzsparendere Unterbringung. Zumindestens war das soweit ich weiß der Hintergrund.

Das macht eigentlich keinen Sinn, ob ich eine Bombe vertikal oder horizontal transportiere. Die Bomben nehmen so oder so das gleiche Volumen des Raumes ein.

... oder hab ich jetzt nen extremen Denkfehler? ... Nee, eigentlich nicht.

Daher macht folgendes eigentlich auch eher einen Sinn.

Einmal das, ja. Zweites wurde die SM79 vor allem für Low-Level-Bombing eingesetzt, sprich regulär ausgelöste Bomben hatten unter Umständen nicht genügend Zeit für die richtige Ausrichtung und "hüpften" dann, bevor sie hochgingen oder explodierten sogar gar nicht. Die senkrechten Schächte garantierten einen Aufschlag direkt auf den Zünder.

medal medal

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...