Jump to content

FW190D-13 -> Lohnt sie sich?

Rawday
 Share

Ich habe dazu nichts finden können. Daher hier extra der Thread.

Also lohnt sie sich, wenn man ausschließlich und gerne BnZ spielt oder ist sie nicht zu gebrauchen? Liebäugel ein wenig damit, da ich (inzwischen) mit der FW190A ne Menge Spaß habe..

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Bezogen auf Arcade lohnt sie sich. 100%+100% Reward, 3 x 20mm Kanonen mit 750 Schuss und eine gute Steigleistung.

Hält sehr gut die Energie und wer strikt B&Z Fliegt wird damit gute Ergebnisse einfahren.

Beschussfestigkeit ist auch in Ordnung.

Sie ist halt auf BR 6.0 angesiedelt, da ziehe ich die D12 und die K4 vor (dank der 30mm Wumme).

Nichts desto Trotz habe ich sie im 6.0er Setup immer dabei.

• Upvote 1
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Danke...das hätte ich mir auch selbst zusammensuchen können ;)

Mir macht halt grade das BR 6 sorgen und ich befürchte, dass sie zu hoch eingestuft ist und nicht wirklich eine Chance gegen andere in ihrer Klasse hat.

Wie sieht das mit dem MM aus? Wird sie gerne und oft gegen höhere BR gemacht?

Danke...das hätte ich mir auch selbst zusammensuchen können ;)

Mir macht halt grade das BR 6 sorgen und ich befürchte, dass sie zu hoch eingestuft ist und nicht wirklich eine Chance gegen andere in ihrer Klasse hat.

Wie sieht das mit dem MM aus? Wird sie gerne und oft gegen höhere BR gemacht?

Hatte noch kein Match mir ihr, in dem ich was höheres als 6.3 (BR-Durchschnitt, also max 6.7er Flugzeuge) als Gegner hatte. In 90% der Fälle flieg ich halb 6.0 mit ein paar wenigen Ausreißern nach oben und unten in beiden Teams (5.7-6.3).

Das bedeutet dann zwar Jets, aber die Dora is ja wenn du sie erhältst bereits voll ausgebaut und gerade gegen die ersten Jets hast du kein Problem dich zu behaupten.

Ich fliege mein Lineup bei den Deutschen auf 6.0, aber theoretisch kannst du die Dora ja mit niedrigeren Flugzeugen zusammenpacken und so auf 5.7 kommen.

Ein Kumpel von mir hatte so seine Deutschen gefarmt.

Die D-13 ist eins von wenigen Flugzeugen das ein fertiggestelltes Flugmodell hat, laut demjenigen der es damals erstellt und sich dann dazu im Forum geäußert hatte sogar das Flugmodell, welches am ehesten dem Original-Flugzeug entspricht (inwiefern das für Arcade wichtig ist lass ich mal dahingestellt).

Sie fliegt sich jedenfalls traumhaft und wenn du schnell rein kommst fliegt sie auch mal ne scharfe Kurve ohne allzu viel Energie zu verlieren, was bei BnZ ja eine höhere Fehlertoleranz beim Anflug bedeutet.

Also für mich ist und bleibt sie der beste Premium-Jäger im gesamten Spiel. :)

Hoffe das hilft dir.

• Upvote 3
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Danke! Damit kann bzw konnte ich was anfangen! :)

Hab sie mir geholt und nach anfänglichen Einstiegsproblemem läuft es. Für meinen Geschmack geht sie mir zu schnell in Flamme auf, und verliert öfters gerne mal ihr Benzin. 

Aber die Flugeigenschaften sind schon etwas dolles. Grade in hohen Geschwindigkeiten (über 700km/h) fängt sie kaum mit wackeln an und lässt dich relativ genau zielen.

Meines erachtens fallen Gegner, trotz perfekten Vorhalten, aber  zu schwer vom Himmel. Muss wohl noch ein wenig mit der Konvergenz und den verschieden Muni-typen spielen. 

Zur Zeit nutze ich Stealth für Luftkampf.

Ja also wenn du ein Kluges LineUp hast dann auf jeden Fall und wenn ich mir so deine Flugzeugzahlen der Deutschen anschaue geh ich mal davon aus das sie jetzt für dich wirklich effektiv wäre =) wie bereits von Pinch erwähnt =)

medal medal

Ich hab sie mir damals bei diesem herbstevent kostenlos erspielt. Damals war sie dann auch richtig ihr geld wert. Aber seit ihr br auf 6 angehoben wurde, hab ich sie im Hangar geparkt. Sie wird mit sicherheit noch eine annehmbare Leistung auf dem BR abliefern (zumindest in Arcade; in RB ist das was anderes, seit die alliierten jets auf 6.3 sind). Dennoch bevorzuge ich meine voll ausgebaute K4 seit sie auf 6.0 runter kam. Diese steigt nämlich von allen deutschen Jägern am besten und selbst in Arcade ist man so ziemlich vor jedem anderen Jäger oben. Und nichts geht über einen annehmbaren Höhenvorteil...

medal medal medal medal medal medal medal medal

Also mir gefällt sie weiterhin und wenn ich dann mal irgendwann die anderen Maschinen auf dem BR/Tier freigespielt bekomme, so wirds ein reines FW-Lineup geben. Inklusive der D13.

Sicherlich gibt es andere Flugzeuge die der D13 auf dem Level überlegen sind *hust*, aber nuja. So lange ich vor meinem ableben 2-4 feindliche Maschinen mitnehmen kann, ist alles tutti. 

Was mir leider aufgefallen ist, dass entweder kein Skill von Nöten ist oder ich einfach nur Glück hatte. Mir passierte es mehrmals, dass ich mit meiner FWA1 gerne auf BR6.0 Gegner runter hole. :salute:  

Edited by Rawday

• 4 weeks later...

Für Simulator-Schlachten insbes. gegen russ. Flugzeuge kann ich sie nicht empfehlen. Man kann BnZ soviel man will, die russ. Flugzeuge kriegen einen, falls man nicht zuvor eh ins Trudeln gekommen ist. Man hat eigentlich nur einen Versuch. Wenn dieser eine Angriff nicht gelingt, ist man erledigt.

Es gab eine ausführliche Diskussion darüber im engl. Teil des Forums (Simulator Battles).

In einem russischen Onlinespiel muss man halt damit leben,

dass russische Flugzeuge total überpowert sind, und gegenüber deutschen Flugzeugen stärker programmiert wurden/sind/werden !

Ich habe die "Dora13" auch, schlummert im Hangar so vor sich hin.

Dachte damals, als ich noch nicht wusste dass WT bei den Fliegern unrealistisch ist :  na gut, kaufste dir mal einen geilen "Luft-Überlegenheits-Jäger", hahahaha............

Reingefallen !!!

:lol:

• Upvote 2

Das mit dem mal schlechter und mal besser treffen hängt mit dem Daten Übertragungssystem zusammen. Der Film der bei dir abläuft ist nicht zu 100% gleich wie der bei deinem Gegner, dadurch ergeben sich kleine Abweichungen, deswegen manchmal ein wenig mehr oder weniger vorhalten.

LG

Peter

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

• 1 month later...
Also jetzt nach dem Patch, der die MG 151/20 scheinbar spürbar verbessert hat, lohnt sie sich mehr denn je!
Habe sie gerade wieder in mein Set Up gepackt und was soll ich sagen, sie knallt ordentlich rein!
Es war immer ein Krampf die großen Bomber mit ihr zu attackieren aber jetzt kann man selbst eine B17 schnell als kleinen Snack mitnehmen!
Das wird auch der Grund sein, warum sie bei der Bf 109 F-4 die 151/20 durch die schwächeren historisch nicht korrekten 151/15 ersetzt haben!
medal

Manche schreiben, neben der 30mm-Muni wäre auch die 20mm generft worden !

Wat denn nu  ?

:dntknw:

Also jetzt nach dem Patch, der die MG 151/20 scheinbar spürbar verbessert hat, lohnt sie sich mehr denn je!
Habe sie gerade wieder in mein Set Up gepackt und was soll ich sagen, sie knallt ordentlich rein!
Es war immer ein Krampf die großen Bomber mit ihr zu attackieren aber jetzt kann man selbst eine B17 schnell als kleinen Snack mitnehmen!
Das wird auch der Grund sein, warum sie bei der Bf 109 F-4 die 151/20 durch die schwächeren historisch nicht korrekten 151/15 ersetzt haben!

Meine Meinung !

Spiele grade im Arcade meine Ausbau-Setup, bestehend aus A8, F8, D9, G6 und G6 in unterschiedlichen Kominationen,

vorher hatte ich wirklich ordentliche Probleme damit schnell Gegner runterzuholen, von der A8 mal abgesehen,

nun teilt selbst meine stock-G6 mit default-Muni richtig gut aus :good:

Manche schreiben, neben der 30mm-Muni wäre auch die 20mm generft worden !

Wat denn nu  ?

Vor den beiden kleineren hotfixes waren die DM komplett daneben,

da wurde ja noch einiges am Flugzeug "abgeschwächt".

Edited by Rocky24
medal medal medal

Soll heißen,

nun lieber die 20mm-Gondeln unter die Flügel der "G6 & G10" statt wie bisher die 30mm ?

Ja, eigentlich !

Ich behalte sowieso die 30mm bei den beiden "Bf109 G`s", die sind immer noch besser als die 20mm-Gondeln.

Aber nicht mehr so effektiv wie vor der "Verbesserung" der MK-108

Sollte, was ich ja nicht glaube, die 20mm-Muni aufgewertet worden sein, so wäre es ja ein "Deutsch-Buff"   008.gif

Darf man das ?

dntknw.gif

Die 20er sind deutlich effektiver geworden. Kann aber auch an den Anpassungen von RUmpf und Flügel der Flugzeuge allgemein liegen, da mir meine Flügel auch verdammt fix wegbrechen. Trotzdem schön endlich mal fiese Schlagkraft zu besitzen. Wie's es mit den 30er ausschaut weiss ich nicht. War heute kurz mit der Ta unterwegs und konnte sich sagen, ob die Abschüsse jetzt auf die 20er oder 30er oder beidem zu verdanken waren. Sogar mit den 7mm MGs habe ich böse austeilen können.

Mit der D-13 mache ich (meistens) meinen Tagessieg. Im RB steigt sie ordentlich und kann mithalten. Außer du siehst auf einmal, dass He 162er neben dir abheben. Dann mach dich auf Meteors und F80C Starshooter gefasst. Und das wird dann böse.  :kamikadze:

Edited by Sepax
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Sogar mit den 7mm MGs habe ich böse austeilen können.

Ohja, hab nicht schlecht geschaut, als mir eine Wellington den Flügel abrasiert hat. Aber da es ne Wellington war und diese in der Regel gebeutelt genug is, trug ichs mit Fassung und gönnte ihr diesen Triumph, auch wenns affig war/is. ^^

https://www.youtube.com/watch?v=x43fgDdNLXQ

Das ist seit dem Update bei der Me410 genauso,

die Flügel scheinen an Bindfäden zu hängen.

Ich hatte in meiner K-4 immer das Gefühl, dass die 30mm weniger Schaden macht, hatte in letzter Zeit aber auch fast nur Japaner gespielt und dadurch vielleicht ein wenig das Zielgefühl verloren, wer weiss. Die 20mm scheinen mir aber wirklich besser, mit der D9 rasier ich ordentlich was weg good.gif

@Baluu

Ist deine Me262 voll ausgebaut? Habe meine grade neu und entweder stell ich mich zu blöd an oder es liegt am Stock Zustand das ich damit nix reisse bis auf ein paar Bomber wenn ich mal auf Höhe komme... naja die ganzen Sabres und Mig15 haben auch nicht grade geholfen facepalm.png  

Edited by Esco991

weitestgehend ausgebaut was die Leistungsstufen angeht. Da bin ich derzeit an der neuen Abdeckung. Danach fehlen nur noch die raketen.

Stock kannst du es total vergessen, damit in ein reguläres rb match zu gehen. Ich rate dir tunlichst davon ab. Die me 262 ist unausgebaut mitunter das schlimmste Flugzeug im Spiel.

Hi Leute,

Will nun auch mal meinen Senf zur D 13 abgeben

Hatte gestern etwas zu viel Zeit, und war am erforschen der TA-152 (fehlten nur noch 20k ).

Doch bekanntlich geht es ab Ära 4 schon sehr zäh voran mit der Forschung (ohne Premium).

Habe bisher noch keinen Cent fürs Spiel ausgegeben, da erschienen mir die 29,99 Euro für die FW D-13 als Fairer Preis für die etlichen Stunden Spielzeit, die ich schon umsonst genießen konnte :good: .

Also Kreditkarte gezückt, und 10 min später saß ich in einer Fabrikneuen D-13

Erster Ausflug in AB (hab bisher nur AB geflogen). Natürlich zuvor noch Luftziel Muni geladen. Die Crew noch ohne jede Spezialisierung.

Gleich beim ersten Feindanflug hab ich bei einem Headon nicht den Gegner, sonder den Verbündeten Jäger, der diesen verfolgte mit der ersten Salve runter geholt.

Na Super, erster Kill in der neuen schon ein Teamkill :Os . Verdammte Axt!!! kann nur noch besser werden! Die Situation war derart blöd gelaufen, dass ich nicht ander konnte, als einfach über mich selbst zu lachen :lol: .

Naja, weiter gehts! in den nächsten Minuten hat mich die Maschine derart durch ihre Flugleistungen überzeugt, dass ich den Kauf zu keinem Zeitpunkt bereut habe.

meine größte Befürchtung war, dass die drei 20mm Kanonen, die für eine FW190 ja nicht gerade berauschend sind eher nicht zufriedenstellend ausfallen würden. Bin ja schon die 3x 30mm M108 Kanonen der G6 und G10 gewohnt. Die Schlagkraft der 30mm hat sie zwar nicht, doch waren die Befürchtungen unbegründet. Die 3x 20mm verrichten ganze Arbeit! Was ihnen an Schlagkraft fehlt, geichen sie durch die Möglichkeit sehr langer Feuerstöße wieder aus.

Doch die Steigleistung, und der Energiehaushalt der Maschine, sowie die gute Manövrierbarkeit in großer Höhe haben mich hauptsächlich überzeugt. Ich baue damit gefühlt sehr viel schneller Energie auf, als dies sogar bei der G10 der Fall ist. Ist ein Gegner über mir, kann man sehr schnell nach unten verschwinden. 700+ km/h sind sehr schnell erreicht! Im Sturzflug hat mich noch nichts eingeholt, was nicht Strahlgetrieben war. Selbst 3-4 Jets mussten dran glauben.

Rundum bin ich wirklich überzeugt, und kann jedem, der mit dem Gedanken spielt, sich dieses Schmuckstück zu kaufen nur naheliegen, dies auch zu tun!

Die Crediteinnahmen, und besonders die schnelleren Forschungsvortschritte sind unvergleichlich, zu den Nicht-Premiumflugzeugen ( drum kauft mans ja im Endeffekt ).

die TA 152 war sehr schnell erforscht! Diese spielt sich Stock dagegen wie ne schwangere Seekuh im vergleich zur D-13. bin schon gespannt auf die TA im Vollausbau.

meine drei höchsten Flugzeuge sind:

TA 152              BR 6.3

FW 190 D-13    BR 6.0

BF 109 G-10     BR 5.3

was ein gesammt BR von 6.0 ergibt. Alle angaben für AB.

Nach den ersten 300.000 verdienten SL war auch ein Rekrutentraining für den Piloten drin.

Bilanz:

18 Ausflüge

12 Tode

12 Siege

15 Zerstörte Bodenziele

51 Zerstörte Luftziele (Spieler) (sämtlich Abschüsse mit der D-13, Abschüsse mit anderen Maschinen nicht mitgerechnet!)

Ich muss dazu sagen, dass ich mit keinem andren Flugzeug bisher ähnliche Ergebnisse hatte, da ich selbst nur ein Durchschnittlicher Spieler bin.

Ich will hier weder Werbung für mein neues "Lieblingsspielzeug" machen, noch mich für den Erfolg feiern lassen (was es aus meiner Sicht, in anbetracht meines spielerischen könnens ist). Sondern einfach nur jedem Unentschlossenen meine ersten positiven Erfahrungen zu diesem Flugzeug mitteilen.

Vielleicht hatte ich einfach nur nen guten Tag, denn 18 Ausflüge sind noch nicht besonder Representativ. Wird sich zeigen, ob ich die gute Meinung über die Maschine beibehalten werde.

mfG, Duke

Edited by KTMduke690
  • Upvote 1
medal medal

Kenne sie nur als Gegner und verbündeten in Jet Matches. Aber das sie bei knapp 800 Kmh die selbe (!!!!) Energieerhaltung hat wie eine halb ausgebaute HE 162 ist schon beachtlich. 

Ich hab nicht schlecht geschaut, als ich im Horizontalflug mit knapp 700 Kmh hinter einer Bearcat her bin, und eine D13 im leichten sinkflug (vllt 2 - 3° sturzwinkel, mehr nicht) an mir vorbeizieht und sich die Bearcat schnappt. Die sieht da absolut keine Luft gegen die D13. Auch eine voll ausgebaute TA152 kommt da nicht hinterher. Und ich habe die D13 dann auch nicht mehr eingeholt. Die fiel nicht unter 750 Kmh. 

Die in der Rumpfmitte konzentrierte Bewaffnung macht sie ideal für Headons mit Flugzeugen die Tragflächenbewaffnung haben. Bevor einen der Konvergenzpunkt dieser erreicht, hat man mit dem 3x 20mm Laserstrahl für klare Verhältnisse gesorgt! 

Das einzige was mir negativ aufgefallen ist, ist das sie gegen die Bearcats im Kurvenkampf und beim Steigen keine Chance hat.  Sie ist auch zu träge um einem Jet im Sturzflug vernünftig auszuweichen. Generell... wenn sie zu wenig Höhe hat, ist sie nicht gerade der Bringer... da sind Flugzeuge die etwas wendiger sind im Vorteil. 

Solange man aber Raum hat um im Sturzflug zu entkommen oder aus dem Sturzflug anzugreifen (Sauberes BnZ), dann ist sie eines der besten Propellerflugzeuge aus dem Spiel! 

Edited by Speggn
  • Upvote 1
medal medal medal medal

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...