Jump to content

Bf-109 E-3 (Anfänger-Jäger ?)

NiederRhein
 Share

Hallo Messerschmitt-Piloten !

Ich wollte unbedingt schnellstens zu den beiden Bf-109 F-4_ern gelangen, und habe deshalb die "E-3" (und F-2) nicht erforscht.

Leider hat die "E-1" keine ernst zu nehmende Bewaffnung.

Nun habe ich es doch gemacht, und bin sehr zufrieden mit ihr.

Ich spiele nur RB mit TouchPad & Maus, und bin "Fliegeranfänger" .

Die "Bf-109 E3" ist eigentlich der erste (einzige) deutsche Jäger mit dem ich einigermaßen gut zurecht komme.

Was meint ihr zur "E-3"

medal medal medal medal medal medal medal medal

Wir sprechen hier nur über AB !

Ich hatte mich damals wie nochwas auf die E-3 gefreut, die "Bewaffnung" der E-1 war in der Tat zum Heulen. BnZ mit 4x 7,7 mm ist wahrlich kein Vergnügen...

Die E-3 kam aber bei mir über so lala auch nicht hinaus. Das lag zum einen sicher daran, dass ich die Maschinen zuerst auch falsch geflogen hatte, zu selten BnZ, zu oft in Turnfights gewesen.

Aber auch jetzt, wenn ich mal wieder auf dem BR fliege und die Maschine richtig einsetze, bin ich nicht begeistert. Erstens ist die Manövrierbarkeit wirklich mies, Steigen und Stürzen geht super, aber jede andere Richtung ist ein Gewürge. Die 2x 20 mm MK FF sind zwar Großkaliber, aber wohl die miesesten, wo gibt. Und die gegnerischen Jäger sind auf dem BR einfach schon zu stark, um noch wirklich glänzen zu können. US-Fliegern aus 1944 mit einer Maschine aus 1939 zu begegnen ist halt peinlich für den Oldtimer.

Die He 112 B-0 war bei mir viel erfolgreicher, obwohl die beiden Flugzeuge sehr ähnlich sind. Die lag damals aber im BR auch noch auf 2,0, die Bf 109 E-3 auf 3,0.

medal medal medal medal

Bei den Deutschen gibt und gab es nie das Kaliber 7.7 mm!

Wenn dann sprechen wir hier von 7.92 mm! ;-)

Ich muss aber sagen, dass sich die E-3 in so manchen Situationen ganz gut als Turnfighter missbrauchen lässt. ;-) So mancher Spit-Pilot lässt sich ziemlich easy auskurven.