Jump to content

Ju (Alp)traum

IoM
 Share

Hallo ich spiele nicht sehr lange hab mit den Amis angefangen und versuch mich jetzt an den deutschen, allerdings verzweifle ich gerade an den Stukas. :?s  Ich hab echt keine Ahnung wie man die spielt danke für Hilfe  :good:

Im Arcade und Flieger-only ich meine ich versuche da schon immer mich auf dei boden ziele zu stürzen aber da ist dann immer so eine sch**ß Lagg

@nilsgru

Ich habe mir gerade erlaubt deine Setcard anzusehen, du spielst also Arcade.

In Arcade schnallst du dir Bomben drunter und gehst auf Bodenziele, speziell die B-2 und D-3 eignen sich kaum für etwas anderes.

Da gibts 2 Möglichkeiten: Entweder statische Ziele, dann kannst du direkt übers Ziel fliegen, im Sturz runter (Luftbremsen mit der H-Taste nicht vergessen), Bombe abladen und wieder nach oben.

Die andere Möglichkeit ist das zerstören von beweglichen Bodenzielen, dann im Tiefflug auf das Ziel zu, und Bombe kurz vor dem Ziel ausklinken und hoch ziehen. Ist das Fadenkreuz rot ist das bei beweglichen Zielen schon zu spät.

Du musst also deine Höhe und Geschwindigkeit mit einrechnen. Reine Übungssache.

Wenn du auf Flugzeuge gehen möchtest (ist mit den Stukas ja auch möglich), dann sei dir bewusst, dass sie sehr langsam sind, aber eben auch extrem wendig. Die Munition braucht seine Zeit, bis du damit den Gegner kaputt geschossen hast, aber gerade das kann auch den Reiz ausmachen. Die 7,92mm solltest du "Allzweck" Munition nehmen, die taugt in den Gurten noch am meisten.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Die Stukas können schon Spass machen auch in Arcade.

Das sind so die richtigen BnZ Flieger. Im Sturzflug runter Bombe auf Bunker oder Schiffe abladen, dann sofort hochziehen und versuchen Höhe zu gewinnen.

Bei den meisten Stukas kannst du ab 1000m genau treffen.

Mein Lieblingsflieger bei den Stukkas ist die Ju87D5. Die hat noch 2 fette 20mm Kanonen und mit denen kannst du Bomber und Jäger runterholen mit 1000 Schuß Munition.

Du kannst die meisten Jäger einfach auskurven in dem du bei einem schnellen Richtungswechsel die Luftbremse ziehst. Da drehst du schneller als die meisten Jäger, ausser vielleicht

Doppeldecker oder ne Spitfire MK I.

Am meisten hilft eben wenn du das alles ausprobierst. Denn Übung macht den Meister, mußte es auch so lernen.

Spass machts auf alle Fälle wenn du es nicht so verbissen siehst wenn du mal ein paar Stukas verlierst vor allem die kleineren mit den 7,92mm MG´s sind meistens eher Opfer als Jäger. Bei der Ju 87 D5 wirst du aber eher zum Jäger, denn viele unterschätzen dieses Flugzeug sehr. Ist glaube ich noch auf BR 3.0 also schon ein bißchen höher als die anderen drei unteren Ju87 aber für viel Spass ist mit der D5 auf jeden Fall gesorgt.

Wenn du da noch eine Bf109 E3 hast oder ne FW 190-A1 hast dann hast du mit Sicherheit viel Spass bei 3 Slots und wenn du 4 hast dann noch die He111H3 dazu und schon gehts ab im Low Tier Bereich oder ne Bf110C4 geht auch ganz gut als Bomber und Abfangjäger. Wenn du besseren Bomber möchtest dann nimm die Ju88, die ist schon wesentlich besser als ne He 111H3 aber auch mit BR 3.0 gesegnet also eher was für Tier II Bereich.

Probiers aus und ich hoffe du wirst viel Spass haben beim Fliegen, ich hatte es meistens mit diesen Deutschen.

Mein Setup für den BR 3.0 Bereich waren:

Bf109E3;   FW190 A1;   Ju87 D5;  Ju 88;  Bf110C4.

Da bin ich in Arcade Schlachten meistens mit 1-2 Fliegern ausgekommen.

medal medal medal medal medal medal medal

Spätestens ab der G-1 machen die Ju 87 richtig Spaß!
Wenn man sich allerdings auf Boden Ziele konzentrieren will, sollte man nicht alleine sein!
Ich bin derzeit total von der G-1 begeistert, vor allem unvorsichtige Piloten sind meine beliebtesten Opfer!
Denn wenn eine 3.7 sitzt ist Ende Gelände! ;-)
medal

Und das Lag das Du erwähnst könnte auch der Ausbilder sein, der kurz vor dem Boden eingreift. Würde Dir empfehlen ihn zu deaktivieren, denn wo der Boden ist weisst Du denke ich mittlerweile schon selbst :-)

MENÜ -> STEUERUNG -> AUSBILDER

medal medal

Und das Lag das Du erwähnst könnte auch der Ausbilder sein, der kurz vor dem Boden eingreift. Würde Dir empfehlen ihn zu deaktivieren, denn wo der Boden ist weisst Du denke ich mittlerweile schon selbst :-)

MENÜ -> STEUERUNG -> AUSBILDER

Er sprach von dem Flieger "Lagg" und nicht von Lag...
medal

Die Ju.

Die B2 ist eigentlich weniger das Problem. Wenn man sie auch noch etwas runtersetzt kann man sie wunderbar ausbauen und dann auch etwas höher gestuft fliegen. Mein Rekord müßte bei fast 30 Bodeneinheiten in einer Schlacht liegen. Einfach ein eher ruhiges Plätzchen suchen. Teilweise kann einem der Heckschütze wirklich den Hintern freihalten aber besser ist es in der Regel beim Bodenangriff mit niemandem in Berührung zu kommen. Kommt halt sehr auf die Karte an. Die neuen engen Angriffskarten sind eher unschön.

R2 ist etwas anders. Dank ihrer 1000kg kann man sie auch recht gut gegen Basen einsetzen. Aus 5000m abgeworfen auch bei offenen Fadenkreuz ausreichend genau. Und die Jäger die auf BR2 versuchen hoch zu kommen haben in der Regel wenig Energie. Da kann man ganz gut mit den MGs gegenhalten. Hintersetzen und feuern. Meist ist es kein Abschuss, aber die meisten stürzen weg wenn sie genug haben.

D3 und D5 werden schon etwas schwerer. D3 nutzt man mit 3x250kg am Besten für den Angriff auf Panzer/Bunker und nur im Zweifel für höhenbomben. Der Heckschütze ist netter Weise besser als man denkt. Zündet schnell an. Besonders Sternenmotoren.

D5 kann so eingesetzt werden wie die D3, außer das sie sich wehren kann. Wenn jemand mit dir kurvt schnell die Bomben raus und hinter setzen. Man kann sie auch als Behelfsjäger einsetzen. Us-Bomber sollte man aber eher meiden. Wenn ein Jägerpilot aber weiß, wie er mit deiner Ju umgehen muss, dann kannst du dich nur möglichst schnell nach unten verpissen. Wenn der Jäger nicht in den Headon geht sondern steigt, dann kennt er die Ju. Steigen oder gar Stallclimben ist nicht ihre Stärke.

Die Gs, wenn man Panzer jagen kann perfekt. Als Behelfsjäger brauchbar. Aber auch sehr verwundbar wenn richtig angegangen.

Generell sollte sich die Ju eher zurück halten.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Schau dir einfach immer erst an wie sich die Schlacht entwickelt wenn du oben in der Stuka fliegst und spawne sie nicht unbedingt als ersten Flieger. Erstmal mit nem Jäger ein wenig aufräumen ist nie verkehrt.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Ohne Eskorte ist die Ju 87 (vor allem die G-Varianten, weil die auf Jägerhöhe starten, aber nun wirklich keine Jäger sind) schnell Asche. Langsam, hoher Energieverschleiß und schnell kaputt. Und Eskorte wird man (zumindest im AB, wo ich mich rumtreibe...) in WT nicht bekommen, daher ist die Ju 87 schnell hinüber ohne viel ausrichten zu können.

Die frühen Varianten B-2 und R-2 haben den Vorteil, dass sie noch auf einigermaßen langsame Gegner und mehr weiche Bodenziele treffen, die man auch mit den MGs plätten kann. Mit denen kann man noch eher konkurrieren.

Die D-3 steht völlig auf verlorenem Posten, die D-5 kann - wie beschrieben - auch jeder Jäger mit Ahnung ohne viel Chancen zur Gegenwehr vom Himmel holen. Die würde ich nach meinen persönlichen Erfahrungen eher als Flächenbomber einsetzen, um wenigstens 2-3 Abwürfe pro Runde hinzukriegen.

Und die G-1 und G-2 ... s. oben ! Wenn man nicht mal das Glück hat, eine Panzerkolonne unbehelligt ernten zu dürfen (das kann sie nämlich wirklich gut, versteht mich da bitte nicht falsch !), dann wird man nicht viel Land sehen. Die Kisten sind hochwillkommene Opfer, die ohne viel Gegenwehr ausgeknipst werden können. Die Effektivität der 2x 3,7 cm fand ich im Luftkampf aufgrund der massiven Streuung (und JAAA, auch am Konvergenzpunkt !) äußerst bescheiden, mehr als Glückstreffer auf eine Do 217 oder Beaufighter waren für mich nie drin. Und nach zwei Turns fliegt man noch 180 km/h und ist so beweglich wie ein Ziegelstein...

Mit dem Flugzeug wird eine Runde mit 9 zerstörten Panzern mit drei Runden mit einer zerstörten Ju 87 bezahlt. (Das waren jetzt viele "mits" hier, hoppala... ;) )

Kann im RB anders sein, aber meine Arcade-Erfahrungen sehen so aus.

Edited by Crocanura
medal medal medal medal

Im RB isses zum Teil noch schlimmer,
da mittlerweile kaum noch einer steigt und jeder sich erstmal auf die "leichten" Kills stürzt.
Die Ju87 kann die Gegner wenigstens noch schwindlig turnen und hat n Heckgunner,
ne P-47 hab ich auch schon mit HVAP zu Tode gelöchert, Magazin war dann aber auch so gut wie leer.
Die Hs129 ist aber noch schlimmer dran, saulahm, total unwendig, Energieerhaltung eines Steins und nur frontal bewaffnet.

Wer dich killen will, killt dich.

Wenn man aber mal ungestört loslegen kann,

reißen die Dinger schon einiges, da hat die  129 B-2 mit der 30mm und 100 Schuss für mich die Nase vorne,

die Ju kann halt Magazin-bedingt maximal harte 12 Bodenziele killen,

mit der B-2 habe ich auch mit 50 Schuss schonmal 15 Ziele weg,

dazu hat man noch 2x7,92+2x20 für Flaks etc.

Ab und an kommt auch mal einer auf die Idee ein head-on zu starten,

die hab ich mit dem Teil allerdings noch nie verloren ^^

Wenn man alles voll Luftziel-Gurte packt kann man damit, vor allem im AB, auch mal schön trollen,

jeder Pilot, der sein Handwerk versteht, wird dich aber trotzdem schneller runterholen, als du gucken kannst,

egal ob Ju oder Hs.

Edited by Rocky24
medal medal medal

• 1 month later...

Gibt es eigentlich ne neue Info, ob die D-5 ihre Sturzflugbremsen wieder bekommt?

Denn historisch korrekt ist der Wegfall der Luftbremsen bei der Ju 87 nunmal erst ab den G Versionen!

medal

Denn historisch korrekt ist der Wegfall der Luftbremsen bei der Ju 87 nunmal erst ab den G Versionen!

Historisch Korrekt im Rest der Welt, aber in Russland  ?

017.gif                                                dntknw.gif 

medal medal medal medal medal medal medal medal

Die Stukas sind halt langsam und verlieren fix Energie. Nach einem Sturz samt Bombenabwurf ist man mehr oder weniger leichte Beute. Will man mehr als einen Anflug machen, muss man sich ein ruhiges Plätzchen suchen und hoffen, dass man unbemerkt vor sich hin bomben kann.

Es gibt Spieler, die versuchen, in den Dogfight zu gehen. Das kann klappen, aber halbwegs kompetente Jägerpiloten frühstücken einen dann einfach ab. Andererseits ist Flucht auch selten eine Option, weil langsam halt. Kurz, wird man erwischt, sieht es nicht allzu gut aus.

medal medal medal

1. D-5 nehmen

2. In einem Loadout von 6.0 mitnehmen

3. Bearcat-Tränen genießen

4.????

5. PROFIT!

medal medal medal

Äh ... na geil die D-5 ist jetzt n Schlachtflieger ...

Hat aber immer noch Bomberspawn. :3

medal medal medal

Äh ... na geil die D-5 ist jetzt n Schlachtflieger ...

War sie eigentlich schon immer.

Dann muss die Bearcat aber wirklich von einem Newbie geflogen werden...

Nicht unbedingt. Ich sag mal nur Headon...

Edited by anyuser

Und auch den Reload der Bomben?????

:yes:

Und was die Bearcat angeht, der war wirklich blöde. Ist fast vertikal gestiegen und dann 600 Meter unter mir gestallt, natürlich leichte Beute für die zwei MG 151.

Edited by Trollgunner
medal medal medal

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...