Jump to content

Ju (Alp)traum

IoM
 Share

Mit 6 x 20mm müsste sie ja die reinste Schlächterin auf dem BR sein!?

wenn du den anderen mit der mühle hinterherkommst, dann sicherlich. :D

medal

fühlt sich komisch an ... und ehrlich gesagt was du mit 2*20mm nicht runterbekommst .. da helfen auch keine 6 ... die klötze sind mülll ... die Kiste dreht jetzt auch als hätte sie nen Anker am hintern ...

medal

Ein heimlicher Leser meldet sich nun mal.

Ich hatte gestern die D5 schon mal ausgeflogen, war ziemlich ungewohnt. Heute dann die Bestätigung, 3 Schlachten, die KD's waren 5:1, 3:1 und 6:0. Ich konnte nur Bomber und Aufsteigende Jäger abschießen. Mehr nicht. Warum?

Die D5 kann nicht mehr turnen...!

Ich konnte keine Lagg's auskurven, nicht mal eine Friedrich1...! Ich war eindeutig in der Opferrolle...

Vor dem Update konnte man Kreise um Spitfires ziehen, und mit mehreren Lagg's gleichzeitg kurven, einfach alles...

Ich habe mit der D5 alles hinbekommen, mehrere Jets runtergeholt (gleichzeitig), High-Tier Props verjagt und runtergedrückt, Doppeldecker ausgekurvt, usw...aber das war's nun wohl mit den besten Tagen der Ju 87 D5...

Irre ich mich nur? Oder werde ich in Zukunft wirklich "nur" mit mehr Boden- als Luftzielen aus der Schlacht gehen müssen...?

Das war mit Abstand das spaßigste Flugzeug in WT...

medal medal

Ein heimlicher Leser meldet sich nun mal.

Ich hatte gestern die D5 schon mal ausgeflogen, war ziemlich ungewohnt. Heute dann die Bestätigung, 3 Schlachten, die KD's waren 5:1, 3:1 und 6:0. Ich konnte nur Bomber und Aufsteigende Jäger abschießen. Mehr nicht. Warum?

Die D5 kann nicht mehr turnen...!

Ich konnte keine Lagg's auskurven, nicht mal eine Friedrich1...! Ich war eindeutig in der Opferrolle...

Vor dem Update konnte man Kreise um Spitfires ziehen, und mit mehreren Lagg's gleichzeitg kurven, einfach alles...

Ich habe mit der D5 alles hinbekommen, mehrere Jets runtergeholt (gleichzeitig), High-Tier Props verjagt und runtergedrückt, Doppeldecker ausgekurvt, usw...aber das war's nun wohl mit den besten Tagen der Ju 87 D5...

Irre ich mich nur? Oder werde ich in Zukunft wirklich "nur" mit mehr Boden- als Luftzielen aus der Schlacht gehen müssen...?

Das war mit Abstand das spaßigste Flugzeug in WT...

wenn es tatsächlich jemals so schlimm war, das man um Spits kurven konnte, ist das einfach nur gerechtfertigte Balance.

Ich kann zur neuen aber noch nicht allzuviel sagen, bin nur mal im Sim abgestürtzt mit ihr, das ist echt gefährlich mittlerweile.-

medal

Ich habe mir gestern den Spaß auch gegönnt und habe die D5 noch mal mit Pods getestet.

In 3 Matches 31 Abschüsse.

Das Ding zu steuern ist aber echt nicht mehr toll, werde die Quirligkeit vermissen.

Ich nehme mal an Dank dizipliniertes, vorausschauendes Fliegen? Dann kann die D5 wirklich noch hohe Abschusszahlen erreichen. Aber bei dem derzeitigen Kurvverhalten einen Dogfight zu gewinnen? Eher nicht...

Vor 1.47 war es wirklich keine große Kunst zweistellig zu Null aus dem Match zu gehen, aber jetzt? Respekt...

Waren es nur 31 Bomber und unvorsichtige Jäger...?

medal medal

1 mal die Map Handelsflotte, da habe ich alles auf 1200 Meter kassiert was versucht hat hochzukommen, 2 mal Domination nur über der Bahn gehangen und alles weggefischt was ankam.

Die D5 ist das neue Headon Monster.

Kurven kann man voll vergessen.

• Upvote 1
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Headonmonster eher nicht. Wenn du abdrückst ziehen die Gunpods die Nase extrem nach unten.

Hab sogar schon Typen gesehen, die beim Abfeuern den Boden geküsst haben. Und dann gibt es auch noch die Helden, die aus allen rohren feuernd hochziehen weil du es tust. Da geht die Geschwindigkeit fast so schnell runter wie die Munimenge und durch das Runterziehen der Nase bekommst du keinen Looping hin. Die Pods haben ungefähr den gleichen Effekt wie die Pods der G, nur das sie halt dauerhaft ballern.

Wer da nicht ordentlich aufpasst, der trollt sich mit der Trollkanone nur selbst.

Da die Ju87 aber mitlerweile auch im Horizontalflug ein dargestelltes und geschlossenes Bombenkreuz hat und 2x 20mm sehr wohl reichen, sind die Bomben noch immer die bessere Wahl.

Nur die Höhenleistung stimmt grade so garnicht. Irgendwie hat Gajin es scheinbar bei allen deutschen geschafft das Motorenmanagment zu versauen :crazy:

Edited by anyuser
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Hatte mit den neuen Gunpods auch diese Erfahrung gemacht...

2x 20mm reichen schon vollkommen aus, mit einer D5 ist man höchstens einmal in den Headon gegangen. Danach sollte man gelernt haben, eine D5 ist nämlich über 1000m frontal vor dir schon ohne Gunpods tödlich genug.

Die erfahreneren Piloten haben mich in der D5 nie frontal angeflogen/sind mir ausgewichen wenn ich sie frontal anflog. Durch ein Täuschungsmanöver konnte ich sie trozdem runterholen, aber da das Kurvvermogen jetzt flöten gegangen ist hat man gegen Erfahrene gar keine Chanc mehr, arme D5...

medal medal

Hatte mit der nie grosse Erfolge aber heute hab ich mir erstmals die WB81 druntergeschnallt und 5 Jäger und Bomber gekillt, 3 Head on, eine TBF im Dogfight ausgekurvt  und eine andere D-5 die ich von oben beim stallen rangenommen habe nachdem ich ihr Head on erst weggestiegen bin . Die 151er hab ich noch nicht getestet weiss jemand welcher Behälter nützlicher ist für den Luftkampf   ich weiss dafür waren die Dinger nicht vorgesehen aber Bodenziele sind mir schnuppe

Mit welchem Pod Mighty?

Edited by MFG_3
medal medal medal medal

wenn es tatsächlich jemals so schlimm war, das man um Spits kurven konnte, ist das einfach nur gerechtfertigte Balance.

ja, selber durch zufall mal entdeckt, aber das riss bei mir die nachteile der ju auch nicht raus.

Da die Ju87 aber mitlerweile auch im Horizontalflug ein dargestelltes und geschlossenes Bombenkreuz hat und 2x 20mm sehr wohl reichen, sind die Bomben noch immer die bessere Wahl.

bei allen modellen oder ausgenommen der stukas?

medal

Äh...die Ju87 IST die Stuka.^^ Und alle Ju87er haben das Bombenvisier durchgehend, bis auf die ohne Bomben fliegenden "Kanonenvögel" G-1 und G-2.

nein, die d-5 und die g-varianten sind im spiel als schlachtflieger deklariert. es geht ja um das geschlossene bombenvisier im horizontalflug.

das man die ju gemeinhin als stuka kennt, ist mir auch klar. ;)

Edited by *InstYnct
medal

Alle Ju87 (ausgenommen die ohne Bomben) haben das Bombenvisier von sturzkampffähigen Horizontalbombern.

Die SBD oder D3A haben ein Visier, dass erst im Sturzflug zu geht und erst relativ niedrig. Dabei sind sie Sturzkampfbomber wie die Ju. Die Ju haben eines wie die Pe2 oder die Do217. Egal wie hoch und egal in welchem Sturzwinkel, Fadenkreuz ist immer zu. Nur zu starker Kurvenflug öffnet es.

Zwar liefen die Jus auch unter leichte Bomber damals, aber sie wurden nie für Horizontalbombadierungen eingesetzt. Keine Ahung was das soll.

Wobei es mit Stukafadenkreuz mit der R2 auch nie ein Problem war die 1000kg auf ner Basis einschlagen zu lassen.

Edited by anyuser
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Ich hatte grad ziemliche Steuerungsprobleme mit der Ju 87 G-1 ... gut, dass die Maschine bei jedem Schuss der Gondeln bockt wie ein störrischer Esel und man damit absolut nicht zielen kann ist ja noch okay, aber wenn ich eine Kurve fliegen will, richtet sich das Flugzeug nach 2 Sekunden wieder in die Waagrechte ... warum? Das Flugzeug torkelt dadurch sehr stark herum, und das Problem tritt nur bei der G-1 auf (SB, realistische Steuerung, Maus, Ausbildner AUS, Geschwindigkeit ~ 250 km/h))

Edited by Ishtvaan

Ich hatte grad ziemliche Steuerungsprobleme mit der Ju 87 G-1 ... gut, dass die Maschine bei jedem Schuss der Gondeln bockt wie ein störrischer Esel und man damit absolut nicht zielen kann ist ja noch okay, aber wenn ich eine Kurve fliegen will, richtet sich das Flugzeug nach 2 Sekunden wieder in die Waagrechte ... warum? Das Flugzeug torkelt dadurch sehr stark herum, und das Problem tritt nur bei der G-1 auf (SB, realistische Steuerung, Maus, Ausbildner AUS, Geschwindigkeit ~ 250 km/h))

man kann SB auch mit der Maus steuern?!?!?!

Ich hab noch nie SB gespielt, da man dazu erst das Tutorial absolvieren muss, und dabei ein Joystick verlangt wird (welchen ich nicht habe).

Geht das auch ohne?!

sry, für Offtopic..

mfG, Duke

medal medal

man kann SB auch mit der Maus steuern?!?!?!

Ich hab noch nie SB gespielt, da man dazu erst das Tutorial absolvieren muss, und dabei ein Joystick verlangt wird (welchen ich nicht habe).

Geht das auch ohne?!

sry, für Offtopic..

mfG, Duke

ja ich mach das im mixed sim event damiot ich nicht wie soein *** das team unnötig schwäche

Geht ganz gut mit den Stukas, die Gs nehm ich nur im RB

medal

Vor dem Patch war die Ju 87 einfach nur ein kaputtes Trollflugzeug, mit dem man die Typen, die die Vertikale nicht verstehen, exzellent klopfen konnte (und manchmal auch die auf höheren Stufen). Ein Nerf war mal dringend angebracht.

Allerdings rechtfertigt das immer noch nicht die schlechten Eigenschaften beim Hochziehen und das Versteifen bei hohen Geschwindigkeiten. Gerade da hat die Ju ihre historische Stärke, und das hat man einfach weggelassen. Hätte man gleich alle Fehler ausmerzen können, und nicht nur den "KURVT ZU GUT XAXAXAXA)))))"-Patch.

medal medal medal

Vor dem Patch war die Ju 87 einfach nur ein kaputtes Trollflugzeug, mit dem man die Typen, die die Vertikale nicht verstehen, exzellent klopfen konnte (und manchmal auch die auf höheren Stufen). Ein Nerf war mal dringend angebracht.

Hahahaha Vertikale...mit der D5 konnte ich mit Täuschungsmanövern auch clevere Steigmonster im Vertikalen beseigen...^^

Mein Höhepunkt war eine clevere Sabre, schön ist sie mir ausgewichen, hat kurz Distanz aufgebaut und dann Höhe aber wie! Ich musste nur unter ihrer Achse ein bisschen nachsteigen, Energieverlust vortäuschen, und da sie sehr aufmerksam war bemerkte sie sofort die Entfernungsänderung, also stürtzte sie runter um mich aufzupflücken. Ich musste nur kurz das Höhenruder wieder hochdrücken, und schwuppdiwupp, hat sie wohl gemerkt dass sie sich trotz ihren unendlichen Energievorteils plötzlich in einem absolut vertikalen Headon befand. Ich fand das Zischen der Turbine der ausgebrannten Sabre sehr schön, die laufen nach dem Tod/Totalausbrand irgendwie trotzdem weiter...^^

Heute kann man leider nur noch "Es war einmal..." sagen...

Mir ist zu Ohren gekommen dass die B7A7 ähnlich/gleich gut sein soll wie die frühere D5 ist, kann ich denn in ihr Erstsatz für meine arme D5 finden?

medal medal

Hahahaha Vertikale...mit der D5 konnte ich mit Täuschungsmanövern auch clevere Steigmonster im Vertikalen beseigen...^^

Mein Höhepunkt war eine clevere Sabre, schön ist sie mir ausgewichen, hat kurz Distanz aufgebaut und dann Höhe aber wie! Ich musste nur unter ihrer Achse ein bisschen nachsteigen, Energieverlust vortäuschen, und da sie sehr aufmerksam war bemerkte sie sofort die Entfernungsänderung, also stürtzte sie runter um mich aufzupflücken. Ich musste nur kurz das Höhenruder wieder hochdrücken, und schwuppdiwupp, hat sie wohl gemerkt dass sie sich trotz ihren unendlichen Energievorteils plötzlich in einem absolut vertikalen Headon befand. Ich fand das Zischen der Turbine der ausgebrannten Sabre sehr schön, die laufen nach dem Tod/Totalausbrand irgendwie trotzdem weiter...^^

Mir ist zu Ohren gekommen dass die B7A7 ähnlich/gleich gut sein soll wie die frühere D5 ist, kann ich denn in ihr Erstsatz für meine arme D5 finden?

Jo, das ging sehr gut. Ich habe mal gegen einen Kollegen in seiner F-86F-2 ein paar Übungsmatches gemacht, und er hat die Ju 87 beim besten Willen nicht kleinkriegen können. Es war unmöglich.

medal medal medal

Energieverlust ist erst wirklich da wenn sich sichtbare Verwirbelungen an den Flügelspitzen bilden und die Maschine unkontrolliert nach vorne abkippt. Kippt sie nur ab ist es wahrscheinlich ein Täuschungsmanöver.

Haben in letzter Zeit genug versucht mich mit allen möglichen Maschinen so ins Boxhorn zu jagen. Wird nicht jeder drauf reinfallen.

B7 ist schneller als ne Zero und sehr wendig. War schon immer besser als ne Stuka. Nur Munimenge und Wirkung der 20mm sind schlechter.

wenn du den anderen mit der mühle hinterherkommst, dann sicherlich. :D

Du musst den anderen nicht hinterher fliegen, abwarten und kommen lassen. Wie mit der Hs 129 b-2, dann schreddert man alles

medal medal

Also was sie da mit dem Motor der D5 da angerichtet haben, das geht ja wohl gar nicht mehr... Ich hatte vorhin ein match mit den Gun pods und hab eine IL-2 vor mir abgeschossen, hinter mir kam ein russischer TU2 angeflogen; er überholte mich und ich nahm die Verfolgung auf; durch das Feuern wurde ich trotz 100% Schub stark abgebremst, und die Kurve bei der Verfolgung tat ihr übriges; als Ergebnis hatte ich knapp 200 kmh drauf, und trotz NOT beschleunigte die D5 nicht mehr! Soll heißen ich kämpfte mich durch eine leichte Kurve, immer am Rand des Stall, und wurde trotz dauerndem NOT nicht schneller... Bis mich der tu2 auskurvte und abschoss. Kurz geradeaus geflogen und in den leichten Sturzflug half übrigens auch nichts, ich erreichte vielleicht 250 kmh, durch das Aufrichten bremste es aber schon wieder (keine Klappen ausgefahren!)

Edited by Ishtvaan

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...