HDT104 1 Report post Posted February 6, 2013 Ein Hallo aus der neutralen Schweiz. Seit einigen Wochen spiele ich nun WT und es macht grausam süchtig und Spass. Jedoch brachte der letzte grosse Patch auch eine (meiner Meinung nach) richtig schlechte entwicklung ins Spiel. Der Automatische Schleudersitz der 10 Sekunder runter countert. Ich weis ja nicht, ob ich der einzige bin dem das passiert aber hier einmal die Schilderung des "Problems" Szenario Ich befinde mich auf der Map Stalingrad und verteidige mit meiner Bf 109 G-6 und 2 Squad freunden den Flugplatz. Nach dem wir erfolgreich einige Gegner hintern konnten den Platz unter Ihre Kontrolle zu bringen. Flugzeug beschädigt, ich nehme Kurs auf die Landebahn übliches Prozedere. 200 Meter vor der Landebahn und dem fast sicheren Reparatur Kit durchbricht ein Gegnerischen Flugzeug die Wolken und nimmt mich unter Beschuss. Das Flugzeug wird einige male getroffen und plötzlich steht vor mir gross (Ausstieg in 10.... 9.....8 ) ich habe noch ein paar Sekunden Landebahn ist schon berührt der Timer läuft aus, ich bin in Specter mode und sehe wie mein Flugzeug ohne zu brennen oder was auch immer über die Landebahn Gleitet. im Kampf Log nach geschaut steht da nur Richelieux würde durch (XXXX) abgeschossen. jedoch konnte ich das Flugzeug noch bewegen, Landen und und und. das Nerft mich wirklich. Weis jemand ob das ein Bug ist, das man manövrierfähige Flugzeuge nicht mehr landen kann. Ich hoffe ich erhalte hier infos. Freundlichen gruss Richelieux Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Amillo 365 Report post Posted February 6, 2013 Ich finde hier fehlt ne Bugsektion :smoke: . Mir is heut nämlich auch was passiert. Ich flieg Assault gegen Bodenziele in einer Fabrik. Mir wurden lediglich die Gegnerischen Flugzeuge als Ziele angezeigt aber nicht die AAA's. Zum glück konnte ich feststellen woher die Schüsse kamen (bins von WoT noch gewohnt) und konnte so die AAA's doch noch ausschalten und die Mission beenden. Hab die Mission dann nochmal gespielt und dann waren alle AAA's auch sichtbar. Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
SteeeveMaddennn 1,656 Report post Posted February 6, 2013 Der timer geht genau dann los, wenn das Flugzeug vor dem Patch abgestürzt wäre. Es kommt einem oft komisch vor, da man in einem noch halbwegs funktionsfähigen Flugzeug sitzt, der Gegner hat jedoch bereits den Kill bekommen, da er euren Flieger weitgehend kampfunfähig gemacht hat. Tatsächlich aber wärst du vor dem Patch sofort wieder im Spawnmenü gelandet, ohne die Chance noch begrenzt weiter zu fliegen. Vor dem Patch hätest du nur gesehen, wie sich die Kamera von deinem Flieger entfernt und Fertig. Das ist kein Bug. Es kommt einem nur so vor. Was die Entwickler machen könnten ist, die Bedingung für einen Kill höher zu setzen, also wirklich nur wenn der Motor direkt getroffen oder ein Flügel abgeschossen wurde. Kann aber auch zu Frust seitens des ANgreifers führen (-> Killstealing) Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
HDT104 1 Report post Posted February 6, 2013 Danke schon einmal für die Antwort Nemesis. Ich hab ja kein Problem damit wenn mir ein flügle abgeschossen, ruder weg oder was auch immer noch passiert. aber wenn ich das Flugzeug noch komplett im griff hab. hoch runter links rechts. Das kann ich nicht verstehen.. Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Dbaron 50 Report post Posted February 7, 2013 Wie Nemesis schon sagte, die Devs haben hier weitere 15 Sekunden Spielzeit eingeräumt obwohl man eigentlich schon tot ist und im Spawnmenu wäre. Manchmal ist es nicht nachvollziehbar warum man nun aussteigen muss. Hierzu gibts aber 2 Meldungen der Devs: Die Statusmeldungen warum man nun "tot" ist und was genau beschädigt wurde werden klarer und ersichtlicher formuliert Falls man auf der Landebahn ist und der Reparaturtimer zu laufen beginnt, wird der Ausstiegscounter abgeschaltet. Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
HDT104 1 Report post Posted February 7, 2013 kann es sein das in einer solches Situation auch z.b der Pilot (tot) Ausgenockt ist, obwohl das ganze Flugzeug noch Manövrierfähig und steuerbar ist? Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Dbaron 50 Report post Posted February 7, 2013 Wenn der Pilot gekillt wird, kommt kein Timer, da die Vorraussetzungen das Flugzeug irgendwie noch zu lenken nicht mehr gegeben ist :P Zumindest stand es so im engl. Forum. Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
HDT104 1 Report post Posted February 7, 2013 also kurz gesagt ist das Flugzeug laut System abgeschossen , obwohl die Möglichkeit bestehen würde es noch sicher auf dem Flugplatz zu landen? D.h. wir müssen damit leben? oder gibts schon irgend welche Gerüchte, das der auto Schleudersitz wieder abgeschafft wird? Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Dbaron 50 Report post Posted February 7, 2013 Nein, dazu gibt es keine Gerüchte. Sofern du es schaffst den Repairtimer am Flugplatz zu aktivieren bist du zwar offiziell tot, behältst aber dein Plane. Der Autoschleudersitz wird deshalb nicht wieder abgeschafft weil sie so verhindern wollen, dass Leute ihr Flugzeug "unendlich" weiterfliegen oder am Boden sitzen bleiben. Passierte mir schon öfters, dass das letzte Flugzeug der Gegenseite einfach nur verhindern wollte gekillt zu werden um damit das Spiel auf ein Unentschieden zu drehen. Was geändert wird, ist die Dokumentation warum man als abgeschossen gilt. Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
SteeeveMaddennn 1,656 Report post Posted February 9, 2013 Manchmal frag Ich mich trotzdem, warum man als abgeschossen gilt, wenn der Motor und die Tragflächen noch halbwegs funktionieren, was gibt denn dann den "Anlass" für den Kill? Ist jetzt weniger Beschwerde, eher nur ne Frage aus Neugierde Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Dhatman 150 Report post Posted February 11, 2013 Manchmal frag Ich mich trotzdem, warum man als abgeschossen gilt, wenn der Motor und die Tragflächen noch halbwegs funktionieren, was gibt denn dann den "Anlass" für den Kill? Ist jetzt weniger Beschwerde, eher nur ne Frage aus Neugierde Ich schätze es liegt mit den Modul ausfällen zusammen: Wenn die Tragflächen so zerschossen sind werden sie rot angezeigt (hab ohne Interface den screen gemacht) Bei kompletten modul ausfällen werden die Durchsichtig. Mir passierts nur bei kleinen Jägern das ich ohne sichtbaren schäden als tot gelte, denke es liegt damit zusammen das der Mittelteil zerschossen ist. Ich hab ne frage zum Matchmaking, funktoniert der momentan? Wie werden die Levelstufen bestimmt mit denen man gematch wird? Bin mit meinen Level 4 Flugzeuge teilweise in gefechte mit level 7 Flugzeuge gelandet, In Historische sogar gegen Düsenjäger. Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Mercenary_ 39 Report post Posted February 19, 2013 kann es sein das in einer solches Situation auch z.b der Pilot (tot) Ausgenockt ist, obwohl das ganze Flugzeug noch Manövrierfähig und steuerbar ist? Ich vermute, gerade wenn das Mittelteil beschädigt wurde und der Timer zu laufen beginnt, könnte auch der Pilot derart verletzt sein, dass er nicht mehr fähig ist das Flugzeug adäquat zu fliegen. Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Silverlane 1 Report post Posted February 21, 2013 Ich habe es heute gehabt, dass mein Flugzeug kurz nach dem Touchdown nochmals beschossen wurde. Da kam dann die Meldung "Verlasse Flugzeug in...." (frei übersetzt). Als ich das Flugzeug dann auf der Landebahn zum stehen bekommen habe ging der Timer weg und die Meldung "J- Halten zum Verlassen". Unten links rannte dann der Timer runter "Flugzeug wird repariert in: 55...54...53" halt doppelt so hoch wie sonst. Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Mercenary_ 39 Report post Posted February 21, 2013 8/s gab's ein Update in diese Richtung? Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
MooningCat 30 Report post Posted February 22, 2013 Ich hab ne frage zum Matchmaking, funktoniert der momentan? Wie werden die Levelstufen bestimmt mit denen man gematch wird? Bin mit meinen Level 4 Flugzeuge teilweise in gefechte mit level 7 Flugzeuge gelandet, In Historische sogar gegen Düsenjäger. Soweit ich weiß gibt es noch kein richtiges Matchmaking, gegen Flugzeuge 3-4 Ränge über mir zu fliegen ist mittlerweile schon normal. Hab bisher aber noch kein richtiges Jet gesehen, nur einmal eine Me 163, die schpn brav ihre 20 rang 4 kills abstaubte. Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...