Jump to content

Hs 129 B-3

Pfeifchen
 Share

Joa, ist der Flieger seitens Gajin noch nicht fertig geworden, oder was genau soll das? Es ist kaum möglich mit der Kanone ein Bodenziel zu treffen und zu vernichten ohne wenigstens selbst (auch im recht flachen Terrain) in den Boden zu rauschen. Das Ding schießt meistens weit vor das Ziel und nötigt den Piloten zu risikoreichen "Nahkampfangriffen".

Eben hab ich wieder ne Partie gespielt. Ich sah mich in der glücklichen Situation einen ganzen Entenmarsch in der Ebene zu erwischen, kein Feind in Sicht - es hätte so schön werden können ...

Drei Anflüge, 4 Fehlschüße und eine abgestürzte Hs 129. 

Ich verstehen das ein Flugzeug mit einer solchen Kanone gewisse Einbußen hinnehmen muss um nicht aus der Reihe zu tanzen. Aber gleich in einem solchen Außmaß? Ich kriege kaum Punkte für die Erforschung der Module zusammen (vllt. wirds dann ja besser).

Wie auch immer, so falsch kann man es doch garnicht machen. Gajin! Mach das Ding spielbar bevor ich mir vor Frust die Fingerkuppen abnage!

Whine out

medal medal

Versuchs mal mit langsamen Anflügen mit combat flaps oder sogar landing flaps draußen und nur einem negau gezielten Schuss pro Ziel.

Der Rückstoß von dem Ding bremst wie Sau. Das is aber durchaus richtig so.

medal medal

Nutz zum zielen erst rechte Maustaste und dann den Zoom. Das ist dann doppelter zoom. Damit treff ich auf 1.5 km. Aber für mich ist es eh kein Flugzeug.
medal

Hoffentlich wird das gefixt mit dem Patch. Mit der Ju87G1 ist auch nix zu reißen.
Auch wenn ich beide Magazine auf den Motor des Panzer feuere. Ich bekomme nicht mal einen Treffer angezeigt
medal

Die Yak's mit ihrer großkalibrigen Nabenkanone ist hier im Spiel sowieso ein Witz. Völliges Wunschdenken, das ein so konstruiertes Flugzeug ohne Probleme einzelne Schüsse oder gar halbautomatisches Dauerfeuer (!!!) abgeben kann.

Von der eher geringen Stückzahl der beiden Modelle mit großkalibriger Nase, ist während des 2. WK kaum ein Flieger ohne Motorschade nach abfeuern der 45mm davon gekommen.

Wie lächerlich ist denn das bitte auch so eine Kanone, die 2 oder 3 Jahre zuvor noch meist in Panzern zu finden war, in einen leichten Jäger zu pressen.
Plus diesem wahnwitzigen Munitionsvorrat im Vergleich zur Flugzeuggröße.

Die Me 410 / U4 hatte eine 50mm.. sage und schreibe 5mm größer. Das als schwerer Jäger ! Mit deutlich mehr Platz für diese Art von Waffe + Leistung für das Gewicht. Ausserdem deutlich weniger Munition..

Aber da funktionierte das System immerhin.

Bei der Yak müsste den Sowjets alles um die Ohren fliegen, zumindest aber dem extremen Rückstoß Tribut zollend der Motor die Hufe hochreissen.

Aber das macht der Hobel natürlich nicht..
Nein nein, er snipt im RS Bomber auf 1,5Km und andere lachhafte Geschichten. Edited by vitacola87
  • Upvote 5
medal medal medal

Die Yak's mit ihrer großkalibrigen Nabenkanone ist hier im Spiel sowieso ein Witz. Völliges Wunschdenken, das ein so konstruiertes Flugzeug ohne Probleme einzelne Schüsse oder gar halbautomatisches Dauerfeuer (!!!) abgeben kann.

Von der eher geringen Stückzahl der beiden Modelle mit großkalibriger Nase, ist während des 2. WK kaum ein Flieger ohne Motorschade nach abfeuern der 45mm davon gekommen.

Wie lächerlich ist denn das bitte auch so eine Kanone, die 2 oder 3 Jahre zuvor noch meist in Panzern zu finden war, in einen leichten Jäger zu pressen.
Plus diesem wahnwitzigen Munitionsvorrat im Vergleich zur Flugzeuggröße.

Die Me 410 / U4 hatte eine 50mm.. sage und schreibe 5mm größer. Das als schwerer Jäger ! Mit deutlich mehr Platz für diese Art von Waffe + Leistung für das Gewicht. Ausserdem deutlich weniger Munition..

Aber da funktionierte das System immerhin.

Bei der Yak müsste den Sowjets alles um die Ohren fliegen, zumindest aber dem extremen Rückstoß Tribut zollend der Motor die Hufe hochreissen.

Aber das macht der Hobel natürlich nicht..
Nein nein, er snipt im RS Bomber auf 1,5Km und andere lachhafte Geschichten.

Den Frust kann ich schon verstehen, ich hab die beiden Yaks auch. Aber mit dem Ding zu treffen ist echt so eine Sache. Ein Autowin ist das nicht gerade. Aber den Munitionsvorrat find ich auch recht übel für so eine dicke Kniffte.

medal

Den Frust kann ich schon verstehen, ich hab die beiden Yaks auch. Aber mit dem Ding zu treffen ist echt so eine Sache. Ein Autowin ist das nicht gerade. Aber den Munitionsvorrat find ich auch recht übel für so eine dicke Kniffte.

Ich hasse die Yak!
Besonders die mit den Großkalibern!
In der Realität war sie eines der meist verhassten Flugzeuge der russischen Piloten!
Unzuverlässig, langsam und total träge!
Dazu kommt noch die höchst unzuverlässige Motor Kanone, die auch noch dazu höchst unpräzise war!
Ich verstehe die Leistungsdaten einfach nicht, denn sie war einer 109 deutlich unterlegen und in den Geschichtsbüchern sind auch keine großartigen Erfolge dieses Flugzeugtyps verzeichnet!
Und trotzdem ist es im Spiel kaum möglich die total kopflastige Yak mit ner 109 auszumanövrieren!
  • Upvote 4
medal

Ich hasse die Yak!
Besonders die mit den Großkalibern!
In der Realität war sie eines der meist verhassten Flugzeuge der russischen Piloten!
Unzuverlässig, langsam und total träge!
Dazu kommt noch die höchst unzuverlässige Motor Kanone, die auch noch dazu höchst unpräzise war!
Ich verstehe die Leistungsdaten einfach nicht, denn sie war einer 109 deutlich unterlegen und in den Geschichtsbüchern sind auch keine großartigen Erfolge dieses Flugzeugtyps verzeichnet!
Und trotzdem ist es im Spiel kaum möglich die total kopflastige Yak mit ner 109 auszumanövrieren!

Ja nun ... das is ja auch n Spiel. Realitsmus ist so eine Sache und dazu kommt natürlich noch die Wahrnehmung der "Programierenden Angestellten".

Aber die Russen haben im WK2 schon einen grausam horrenden Preis bezahlt. So wie alle anderen ja auch, egal ob gerechtfertigt oder nicht. Daher sei es Ihnen hier doch mal gegönt. Ich kanns mir ja aussuchen. 8)s

/edit ... sry für OT..

Edited by Tibull80
medal

Als ich mit der Ju 87 G und der Hs 129 B-3 geflogen bin hatte ich kein Problem die Bodenziele zu zerstören ich glaube sogar schwere Panzer wurden mit einen Schuss der Hs 129 zerstört. Mit der Ju 87 ging es gleube ich bis zu den Mittelschweren Panzern. Leichte Panzer wurden mit der Ju 87 mit 2 Schuss (also 1 Schuss pro Kanone) zerstört, Mittelschwere Panzer konnten 4-6 Schüsse (2-3 Schüsse Pro Kanone) schlucken. Das einzige Problem war die Steigrate sodass man wenn man sehr langsam ist auch nur mehr schlecht als recht rausbeschleunigen konnte wodurch man somit nicht so wendig war und man ein großes Problem hat wenn ein Feindlicher Jäger kommt und das Team sich nicht bereit fühlt jemanden zu helfen.

• Upvote 1
medal medal medal medal

@DieHanswurst: Danke für den bitter notwendigen Schwenk zurück zum Thema und die darüber hinaus absolut perfekte Darstellung meiner eigenen Sichtweise. salute.png  

medal medal medal medal

Mit der G1 hatte ich bisher auch noch keine Probleme, die war präzise genug. Nur die B3 bereitet mir Kopfzerbrechen da ich immer weit vor dem Ziel in den Boden schieße - was ich ehrlich gesagt nicht ganz verstehe. Ich werde es einmal probieren die Ziele auf größerer Distanz anzugreifen, auch wenn ich nicht wirklich zuversichtlich bin.

@Hell1986: Fluggeschwindigkeit ist höchstens im ersten Anflug ein Problem, spätestens dann wird man so langsam, dass das Zielen eigentlich zum geringsten Problem wird.

medal medal

Wenn man natürlich ausschließlich in Gefechte geht, in denen -alle- fliegen, sieht die Sache nicht so wild aus.

Da kann man zig mal anfliegen und seine Munition gönnerhaft unter das Volk mischen.

Fliegt die beiden Probanden (Ju 87 + HS 129) mal in gemischten Gefechten, da vergeht einem schnell die Lust, denn so viele Anflüge hat man da nicht.

Im Gegensatz zu KI Kollegen wehrt sich da unten alles. Selbst wenn der Gegner mal keine Flak nutzt, so verbleiben schießwütige Panzer unten und i.d.R. vorhandene Jäger oben.

Die Ju 87 erreicht da mit ihren 37mm meiner Erfahrung nach fast nichts, jedenfalls nicht sooft das ich es jemandem empfehlen würde zu versuchen.

Selbst T-34 erfreuen sich seitlich und am Heck immer wieder über Abpraller..

Die HS 129 bekommt gern mal Treffer angezeigt. Jedoch gern welche ohne Wirkung. Hier hatte ich bisher den meisten Erfolg bei frontal Angriffen. Auch wenn seltenst jemand den Anstand hatte gleich zu platzen.

Meist zündelte ich den Panzer nur an oder beschädigte immerhin ein paar Sachen / traf Crew. Wie wir jedoch wissen ist frontal anzufliegen ganz schlecht, die meisten versuchen verständlicherweise ihre Haut zu retten und feuern auf den Flieger. Eine HS 129 ist nunmal kein Spatz... somit hochgradig gefährdet in der Situation.

Ich wünschte es sähe anders aus. Selbst bei Youtube ist bei den meisten nur relativ wenig Erfolg zu verbuchen.

Zumindest in gemischten Gefechten, wo man diese Flieger ja nun auch gern einsetzen würde.

Aber derzeit irgendwie eher was für.. reine Fliegerrunden gegen KI.

medal medal medal

• 4 weeks later...

Ich versuch mich derzeit mit der B2 im rb.

Wie zum teufel fliegt man damit? Unausgebaut kann man damit nichtmal auf Bodenhöhe irgendwie einen Kurvenkampf gegen was gewinnen, da man droht abzustürzen. Bodenziele geht auch nicht mangels Bewaffnung und vom BR her wird man standardmäßig gegen P51 gematcht.Ich komm mal überhaupt nicht klar auf das Teil, in allen Belangen. xD

medal medal medal medal medal medal medal medal

Ich habe die "Prämium", habe aus Verzweifelung mal versucht mit ihr auf Bomber zu gehen.

Solange dort Oben kein Jäger auftaucht gehts einigermassen, ist aber verdammt langsam das Ding.

Mein Ratschlag, lass den Flieger im Hangar verstauben, du wirst kein Spassfaktor mit der "Lahmen-Krücke" entdecken.

:dntknw:

Edited by NiederRhein

Hab beide Flieger (Ju87 G2, He129) unter aufbringung all meiner Leidensfähigkeit im AB durchgeforscht, dabei gefühlte 100.000 Haare gerauft und jetzt das gute Gefühl sie im Leben nicht mehr anfassen zu müssen  007_3.png

lol.png

xD

Das sie nicht so schnel list wäre nichtmal das schlimmste. Die Do-217 ist ja auch nicht sonderlich schnell. Die do-217 kann aber wenigstens im horizontalen Kurven fliegen wieder was gut machen, da sie recht stabil bleibt und ein vorzügliches Höhenruder hat. Aber die hs-129 B2 hat weder das eine, noch das andere. Könnte man mit ihr wenigstens das gut, womit man den Angreifenden Jäger dann überraschen und überlisten könnte. Aber nach spätestens zwei horizontalen kurven kämpft man damit, die Nase über den Baumwipfeln zu halten.

Grad am Anfang ohne Ausbaustufen hat das Teil überhaupt keine klare Aufgabe. Gegen Bodenziele fehlt die Bewaffnung und um Grasnarben-Jäger zu bekämpfen fehlt die Flugleistung. Das einzige was eben wirklich möglich ist, ist tieffliegende Bomer zu bekämpfen. Aber da ist man ja auch nur auf das Glück und die Gunst angewiesen, dass sowas im Match vorkommt und dass kein Jäger in der Nähe ist. Doch nachdem sich mehrfach P51 und sogar eine xp-50 auf mich gestürzt hatten, hab ich sie aus Verzweiflung dann doch wieder eingemottet und bin zur B3 übergegangen. Die hat wenigstens ne klar definierte Aufgabe, die auch gut machbar ist (sofern kein Jäger vorbei schaut).

Mein Ratschlag an dich wäre,

lass die "B3" wo sie ist und erforsche stattdessen lieber die "Me410 A1/U4"  die macht wenigstens Spass.

• Upvote 1

Habe schon beim ausbau der G-1 aufgegeben, für ihre vorgesehene Rolle war sie nicht zu gebrauchen und die Henschel tue ich mir genausowenig an wie die Do 217 Nachtjäger

medal medal medal medal

Ich auch,

ebenso beide Hs129,

allerdings noch zu Zeiten,

wo man unten in Ruhe Bodenziele machen konnte,

weil die Gegner noch gestiegen sind ;)

Mit der 30mm-MK hab ich aber auch schon in gem. Gefechten T-34er frontal zerstört,

ebenso mit der 37mm, gehe dafür aber i. d. R. auf 400m ran.

Gibt zwar effektivere Angriffsflugzeuge, Spaß machen sie mir trotzdem ab und an ;)

medal medal medal

Nutz zum zielen erst rechte Maustaste und dann den Zoom. Das ist dann doppelter zoom. Damit treff ich auf 1.5 km. Aber für mich ist es eh kein Flugzeug.

was meinst du mit erst die rechte maustaste und dann zoom? was soll das noch für ein extrazoom sein?

medal medal medal

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...