Jump to content

Hs 129 B-3

Pfeifchen
 Share

Mein Ratschlag an dich wäre,

lass die "B3" wo sie ist und erforsche stattdessen lieber die "Me410 A1/U4"  die macht wenigstens Spass.

Die B3 mag ich. Da die so gut wie nichts kostet was reparatur angeht im rb stört es mich nicht abgeschossen zu werden. Ein Panzer abgeschossen und man ist im plus. Außerdem fühl ich mich darin eh irgendwie erhaben und jeden höchleistungsjäger der wegen mir seinen Höhenvorteil aufgibt, belächel ich nur :D

15 Gefechte mit ihr geflogen und schon 50 panzer/bunker zerstört. läuft doch ^^

die me 410 hab ich schon voll ausgebaut. die hs129 reihe ist eine der ganz wenigen im deutschen techtree, mit denen ich noch nicht geflogen bin.

medal medal medal medal medal medal medal medal

• 6 months later...

Moin!

Ist zwar schon was älter, der Fred hier, aber mir ist da eben was eingefallen.

Gaijin hatte mal unter "Ugly Ducklings" das Design der Hs 129 gelobt, dass es vor allem kein versehentliches Modell war, das eigentlich was anderes machen sollte, sondern konsequent für den Erdkampf gebaut. Unter anderem mit dem gut gepanzerten Cockpit, 7cm Panzerglas etc.

Und gleich nach der Lektüre des Artikels knockt mit ´ne Ki10 im Headon den Piloten aus, ja klar...

Die ist doch nicht erst seit gestern im Spiel, da fehlt noch so einiges an dem Ding.

Ach ja, und reißen tut man damit nix, das wird ewig dauern, bis da mal Zubehör drin ist.

Mein bisher schlimmster Grind.

Spiel RB mit ihr und knall paar Bodenziele weg die etwas abgelegen ihr Unwesen treiben. Dann geht das schon.
Es darf nur nicht Norwegen als Karte ausgewählt werden. >.>
medal medal medal medal medal medal medal

Afaik war damals die Panzerung nicht modelliert. Jetzt ist sie es und ich bekomme in Head-Ons mit Thunderbolts noch nicht einmal Schaden.

Auf Norwegen nimmst du einfach Luftzielmunition und knallst Bomber und/oder Head-On-Geher ab. Oder du steigst und fliegst die BnZ-Duck. Hab so mal eine Mustang abgeschossen.

Edited by Arawan
medal medal

Lol, ratet mal, was meine erste RB-Map war...

Dafür muss die noch etwas besser bei Kräften sein, nach 4 Schuss falle ich vom Himmel wie ein Stein. Kiste steuert nicht mehr, sogar Notgas hilft dann nicht mehr, Flaps schon gar nicht.

Ich wäre dafür, dass man das Geschütz nach hinten dreht, spätestens nach 10 Schuss ist Schallmauer angesagt. Mit dem Rest hole ich dann die Canberras vom Himmel.

Öhmm, Ich lese hier dauernd etwas von 30mm Kanonen und Irgendwelchen Luftkämpfen?!

Euch ist bewusst das dies der Thread zur B-3 ist, welches der unfliegbare Klotz mit 75mm Kanone ist?!

Also in meinen Augen ein reiner Groundattacker, der dank "fehlender" Flugeigenschaften meines erachtens zu NICHTS zu gebrauchen ist,

da die 75mm Kanone kaum mehr Schaden anrichtet, als die MK103 (30mm) der B-2 Variante, welche nebenbei bemerkt, unvergleichlich bessere Flugeigenschaften aufweißt.

Zur B-2 gibt es einen aktuellen Thread, wenns denn um diese gehen soll..

mfG, Duke 

medal medal

Die B-3 wäre zu gebrauchen wenn sie endlich mal ein Cockpit samt dem riesigen Teleskop-Visier und der integrierten Panzerung bekommt!

Die 75mm PaK ist erste Sahne, merkt man aber erst wenn man die Hartkern-Munition erspielt hat, die hat eine exzellente ballistische Flugbahn und trifft auch dort wo man hin zielt!

Die Streuung der HE-Munition ist unter aller Sau, verfluche diese Geschosse, damit trifft man nur aus nächster Nähe und das auch nicht immer!

Wie gesagt, das Teleskop-Visier würde bei dieser Kanone richtig viel ausmachen denn dann kann man auch aus ordentlichen Distanzen mit der B-3 kämpfen.

Und dass es die Maschine bei etwas enger geflogenen Kurven immer sofort extrem in Richtung Boden zieht, sollte man bei einer Überarbeitung des FM's auch mal überdenken!

Edited by Hondabenny
medal

• 3 weeks later...

Ich muss mal ganz doof fragen welche munition soll ich mit der B3 fürs Bunkerknacken nehmen das klappt komischerweise seit dem ich von B2 auf B3 gewechselt bin nicht mehr so leicht

medal medal

Wenn ich das jetzt richtig rauslese, meinst du nicht die leichten Bunker..
Wenn du die Bunker meinst, die nur als Bunker bezeichnet werden, dann nicht.
Diese können nur mit Bomben zerstört werden.
medal medal medal medal medal medal medal

Ich habs n paar mal ausprobiert.

Mit der 75mm Kanone bekommt man nichts klein, was die 30mm MK103 (mit Hartkernmuni) der B-2 Variante nicht auch knacken würde.

Das niedirgere BR ist wegen der extrem schlechten Flugeigenschaften nicht von Vorteil.

Die B-3 ist momentan einfach nicht zu gebrauchen, aber gut zu hören, dass sie überarbeitet werden soll.

Doch wer leichte Bunker und mittlere Panzer kancken will, nimmt besser die B-2.

mfG, Duke

• Upvote 1
medal medal

• 4 weeks later...

Seit dem Update 1.70.1945 (1.49) hat die Hs129 Baureihe ein Cockpit bekommen.

Da ich fast nur SB spiele  habe mich riesig gefreut mit ihr zu fliegen, aber leider komme ich mit dieser Kiste überhaupt nicht klar.

Bei dem Ding passt einfach gar nichts. Die Flugeigenschaften sind einfach nur schlecht, mit der Kanone triffst

man auf 3 m Entfernung kein Scheunentor. Was mich auch noch extrem stört ist, dass der Zoom im Cockpit mit der Zielfernrohr gekoppelt ist, deshalb verliere ich durch den Tunnelblick ständig das Ziel aus den Augen. 

Von meiner Sicht aus war die Erstellung dieses Cockpits reine Zeitverschwendung, da sie eh keiner fliegen will.

Gaijin hätte lieber ein Cockpit für die Do machen sollen, weil die wird sehr gerne geflogen.

Edited by Filibuster
medal medal medal medal

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...