Jump to content

Bf 109 F4 und /Trop - neue Bewaffung (Update 1.41.30.39)

Colonel_Hahti
 Share

kann es sein, dass die Bf 109 F4 und die /Trop mit Update 1.41.30.39 eine neue Bewaffunf erhalten haben bzw neue Module für die MG 151/20 (Umbau R1)?

Ist mir gerade aufgefallen, dass die das ASS-Symbol in der Forschug verloren haben und beim nachsehen, viel mir auf, dass ich 2 Module erforschen kann.

1x für Mun-Auswahl und 1x für erhöhte Genauigkeit.

Ist nur komisch, dass ich bei mir im Forschungsbaum nach wie vor nur die 7,92mm und die 20mm in der Mun-Auswahl gezeigt bekommt?

???

medal medal medal

Hey,

vorab schonmal dieser Link: http://forum.warthunder.com/index.php?/topic/173851-keine-20mm-pods-mehr-f%C3%BCr-bf109-f4-was-kommt-als-n%C3%A4chstes/

Ja die wurden geändert, aber bis jetzt steht in den Sternen, ob der Publisher das aus Absicht so gemacht hat oder nicht. Fest steht, dass sie 15mm implimentieren wollten, ohne dies in den Patchnotes zu erwähnen. Was offen ist, ob es gewollt ist, dass die 20mm verschwinden, und ob diese jetzt wieder kommen. Den Bugreport haben sie angenommen und offen gelassen, was darauf deutet, dass es ein bug ist und nicht gewollt ist. Also kann man nur abwarten und sich entweder solange aufregen oder die Füße still halten für den Moment... mir fällt zweiteres schwer, aber ich versuch mich zusammen zu reißen.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

• 3 months later...

das ist nicht das schlimmste an der 109 F-4 ,die fliegt sich bei weitem nicht mehr so gut wie früher.habe den eindruck das teil zieht und steigt kaum noch und die wendigkeit fehlt.von den kühlungsproblem ganz zu schweigen.wollte vorhin mit der f-4Trop im RB event malta einer spit V davon fliegen - das war ein schlechter scherz.- leistung ist was anderes als das was ich erleben musste.meine f4 is zu 3/4 ausgebaut - aber selbst meine horten(gröstenleis stock) scheint besser zu beschleunigen.und nach  1-2 treffern ist das flugzeug fast schrott! während die zersiebte und angebrannte cheatfire  weiterfliegt als wäre nix! es ist ein witz was diese sogennaten programmierer in moskau draus gemacht haben.

langsam unterstelle ich denen germanophobie! bei dem was sie ihrem "balancing" abziehen. aber ganz wichtig ist das russische eindecker von 1940/41 über doppeldecker zu beginn der 30er herfallen können!!!!!

medal medal

das ist nicht das schlimmste an der 109 F-4 ,die fliegt sich bei weitem nicht mehr so gut wie früher.habe den eindruck das teil zieht und steigt kaum noch und die wendigkeit fehlt.von den kühlungsproblem ganz zu schweigen.wollte vorhin mit der f-4Trop im RB event malta einer spit V davon fliegen - das war ein schlechter scherz.- leistung ist was anderes als das was ich erleben musste.meine f4 is zu 3/4 ausgebaut - aber selbst meine horten(gröstenleis stock) scheint besser zu beschleunigen.und nach  1-2 treffern ist das flugzeug fast schrott! während die zersiebte und angebrannte cheatfire  weiterfliegt als wäre nix! es ist ein witz was diese sogennaten programmierer in moskau draus gemacht haben.

"Cheatfire".

Rieche ich ein L2P-Problem?

• Upvote 1
medal medal medal

Finde die Friedrich 4 ist eine der besten 109er und ist auf ihrem BR ein Spaßmoped

Das stimmt,

hat aber nichts damit zu tun was @KotFluegel82 schreibt

:dntknw:

medal medal medal medal medal medal medal medal

"Cheatfire".

Rieche ich ein L2P-Problem?

Naja, gemessen am Spiel und den Hilfen die es erteilt, ist die Spitfire einfach "Das" Flugzeug. Die Zeros wurden zu gnadenlos hochgestuft und sind viel zu lahm. Ansonsten wären die es.

Aber die Spitties können ja alles, steigen, kurven, Energyfight. etc. Und dadurch, das das Spiel ja Dogfight extrem unterstützt durch den Ausbilder, wirds nicht besser.

Ich mag die F4 auch nicht mehr, heute mal wieder geflogen. Konnte nix richtig. (RB)

medal

eher nix mit L2P - problem Doktor_junkers!  - die 109 F-4 bin ich schon sehr ausgiebig im herbst 2013 geflogen, in HB und FRB, und hatte schön artig auch die bemalungen "freigeschossen" ! die F-4 ist mit der zeit ganz schön verhohnepiebelt worden... Von den Konsequenzen der BR einstufung fange ich gar nicht erst an.nein du kannst mir glauben eine "spass-109" ist das nicht mehr! die war tatsächlich schon besser.da gibts wirklich bessere 109 mittlerweile

Die spitfire II fliegt sich wie eine sanfte feder, mit entsprechendem gewicht(null).beim event vor paar tagen wo sie gegen 109 E und frühe F flog konnte man beide flugzeuge gut vergleichen.die 109  ist dagegen ein grosser fliegender Ziegelstein. - das ist ein schlechter witz....

und wenn man im zufallsgefecht bedenkt das auch ständig gegen diverse Flugzeuge von 44-46 ran muss,ist einem suppe eindeutig versalzen

klar gabs unterschiede zwischen Spit II / V und den 109 Fs, aber so abartig war das garantiert nicht.und das hat auch nix mehr mit balance zu tun! :facepalm:

Edited by KotFluegel82
medal medal

Bei dieser Gelegenheit könnte man ja nochmals an dieses ominöse "Datenblatt" welches bei WarThunder auftauchte erinnern.

Anhand dieses Datenblattes wurden beiden F4ern die 20mm-Gondeln entfernt und durch 15,1mm-Gondeln ersetzt.

Anders waren die F4er wohl nicht mehr zu nerfen.

:lol: :lol: :lol:

Aber der nächste geheime Nerf kommt bestimmt

:D und es geht noch weiter: eben eventgefecht kuban - eine La 5 holt mich im gradeausflug ein - und ich war kurz vorher im sturzflug mit Notleistung!! selbst eine yak 7 die mir aus leichter überhöhung entgegen kam , hängt sich mühelos an 400m bei mir an hält mit- und schiesst mich mit 1 flügeltreffer ab!!! hallo ich war schon auf 100% . die yak 7 ist früher bei solchen extremmanövern zerflogen! die La 5 kam auch nie hinterher! ich habe die flugzeuge alle geflogen! die jungs aus moskau haben tatsächlich wieder partei ergriffen! wo möglich aus "Balancegründen"...

medal medal

:D und es geht noch weiter: eben eventgefecht kuban - eine La 5 holt mich im gradeausflug ein - und ich war kurz vorher im sturzflug mit Notleistung!! selbst eine yak 7 die mir aus leichter überhöhung entgegen kam , hängt sich mühelos an 400m bei mir an hält mit- und schiesst mich mit 1 flügeltreffer ab!!! hallo ich war schon auf 100% . die yak 7 ist früher bei solchen extremmanövern zerflogen! die La 5 kam auch nie hinterher! ich habe die flugzeuge alle geflogen! die jungs aus moskau haben tatsächlich wieder partei ergriffen! wo möglich aus "Balancegründen"...

Hast du da noch ein Replay? Würde mir das gerne mal ansehen.

medal medal medal

Letztens im Event auch komisch, (Wolken -.-) Feind schießt an mir vorbei. (Ich hatte locker 500km/h) Yak dreht auf der stelle und holt auf o.0

medal

@Rocky Geschwindigkeitsmässig war die 109 F-4 früher(herbst2013) wirklich besser - die ist richtig flügelahm geworden.Als die FW 190 früher nur max 600 flog, war auch die 109 immer schneller.selbst yak 9 und la-5 haben die 190 damals eingeholt - NICHT aber die 109 F-4 ! klar die waren wendiger - aber der F-4 war schneller , stieg besser und war bei hohen g-belastungen stabiler! die yak 7 und La 5 kamen das nie mit so recht mit...kann mich noch erinnern das die yak 7 bei 670 anfing zubocken und ratsch.und wie oft ich bei der die flügel abgerissen habe.solche extrembelastungsmanöver waren das nicht drin - vorallem im sink und sturzflug!

@Doktor nein das Replay ist schon überschrieben.aber die F-4 Trop ist jetzt auch ausgebaut- die fass ich nicht mehr an

Edited by KotFluegel82
medal medal

Die "normale" F4 ist nicht schlecht, zwar nicht so wie sie Real war oder sein sollte, aber man braucht sich mit ihr nicht verstecken.

Und seit einiger Zeit machen auch die 15,1mm echt Schaden, war vor 3-Tagen als ich sie mal wieder entstaubte darüber total verdutzt.

Die F4-Trop hat ja ein höheres BR, da ich darin absolut keinen Sinn erkennen kann, fliege ich die auch nicht mehr

Edited by NiederRhein

• 2 weeks later...

Wann fügt GJ eigentlich endlich mal die Munition ohne Leuchtspur für die MG 151/15 Gondeln unter den Flügeln hinzu?

Wenn sie schon auf den Erbsenkanonen sitzen bleiben wollen dann bitte aber mit allen Arten von Munitionsgurten!

medal

Doch, gab es!

Die Panzergranat-Patrone H für das MG 151/15 war ohne Leuchtspur und es gab komplett bestückte Gurte mit dieser Patrone.

Quelle 1:

http://www.deutscheluftwaffe.de/archiv/Dokumente/ABC/m/MG%20151/Handbuch%20MG%20151.pdf

Quelle 2:

http://www.deutscheluftwaffe.de/archiv/Dokumente/ABC/m/MG%20151/Ldv_6151_MG_151_Handbuch.pdf

Edited by Hondabenny
medal

Fragender: 

1.Is there still a chance to bring back the Bf 109F-4's 20mm gunpods?

Lassar:

1. no chances

noch fragen zu den F-4 gunpods?  :good: - deren gründe für die 15mm waren also nur vorgeschoben...

medal medal

Fragender: 

Lassar:

noch fragen zu den F-4 gunpods?  :good: - deren gründe für die 15mm waren also nur vorgeschoben...

Ich habe mich mittlerweile mit den MG 151/15 Gondeln abgefunden ABER es fehlen die Gurte ohne Leuchtspur!!!

medal

Was erwartest Du? Nahezu alle MG 151 wurden Mitte des Krieges von 15mm auf 20mm umgerüstet weil es relativ wenig Aufwand war aber die 20mm vor allem mit den Minengeschossen doch deutlich bessere Resultate lieferte. Die 15mm ist auch "nur" eine Browning, leider ohne die den Amerikanern und Russen vorbehaltene Eigenschaft massive Metallblöcke abzufackeln.

Quellenangabe, am besten zwei unterschiedliche Quellen.
Dann kann man es Gajin vortragen und sie werden es ändern, wenn es bestätigt wurde.

Gaijin selbst hat nur eine (sekundäre) Quelle für die Änderung; nebenbei, eine deutsche Quelle, die nicht sagt, was Gaijin denkt und die im besten Fall falsch übersetzt/verstanden wurde. Spieler haben mehrere Quellen vorgebracht. Also nein, deine Aussage ist nachweislich falsch, Gaijin ändert nichts, egal wie viel Quellen heran geschafft werden, Gaijin entscheidet nach irgendwelchen anderen Kriterien. Sowohl die Gondeln der F-4 als auch die Änderung der D-5 haben das deutlich gezeigt.

medal medal medal

Gaijin selbst hat nur eine (sekundäre) Quelle für die Änderung; nebenbei, eine deutsche Quelle, die nicht sagt, was Gaijin denkt und die im besten Fall falsch übersetzt/verstanden wurde. Spieler haben mehrere Quellen vorgebracht. Also nein, deine Aussage ist nachweislich falsch, Gaijin ändert nichts, egal wie viel Quellen heran geschafft werden, Gaijin entscheidet nach irgendwelchen anderen Kriterien. Sowohl die Gondeln der F-4 als auch die Änderung der D-5 haben das deutlich gezeigt.

Stenpel und Unterschrieben !
:good:

Außerdem, selbst schuld, was schießt ihr auch mit deuschen Jägern auf russische Flugzeuge

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...