Jump to content

Deutsche schwere Bomber

Csoka
 Share

@vitacola87

Schau mal in den Thread "Arado 234 -Bordwaffen", der befindet sich auf der zweiten Seite im Diskussionsforum Luftwaffe->Deutschland.

Dort habe ich im letztem Post die Bewaffnung der C-Reihe der 234 mitaufgeführt. Vielleicht beantwortet das deine Fragen.

medal medal

Ich gebe zu so ganz durchblicke ich das nicht.

Es gab also eine Nachtjäger Version.. wieder was dazu gelernt.

Und die "C" Version sollte Bomber mit 4 Triebwerken sein + diesem Gunpod da unten dran + 2x 500KG Bomben ?

Edit: 

Danke, hatte es gerade gefunden :p

Edited by vitacola87
medal medal medal

Gehe davon aus, dass wir einfach die Standard-Arado C3 bekommen, also 4 Triebwerke, leicht erhöhte Geschwindigkeit, eventuell 2x 20mm unter der Nase bei gleichbleibender Bombenlast, speziell die Quellenlage zu den 2x MG151/20 ist ja extrem wacklig. Wäre aber schon cool, dann könnte man die Arado wie die Do 217 E-2 und E-4 fliegen. Feindlicher Jäger im Anflug? Na komm mal her! :crazy:

Hab ja meinen ersten Jetkill mit meiner Do217 E-4 gemacht. :Ds

medal medal medal

• 9 months later...

Ich find es leider ziemlich enttäuschend dass der deutsche Flugzeugbaum immer noch keinen schweren Bomber bekommen hat.

Klar, die Condor und die Do17 sind nett, irgendwo historisch auch recht korrekt, aber spieltechnisch gibt es im niedrigen Tier doch genug Bomber welche leicht abgeschossen werden können. Mit den Sparvieros und He 111 ist doch jede Menge Material da, die Ju88 als wendige Kiste macht auch Spaß.

Aber oberhalb von 5.0 gibt es nur die Do217, deren höheres BR im Gegensatz zur E-Variante echt an den Haaren herbeigezogen ist. Solange hier reine Papierflieger integriert werden versteh ich nicht warum es keine Greif gibt oder einen der schweren Bomber von denen auf jeden Fall Prototypen geflogen sind.

Die letzte Arado ist nicht schlecht, aber nur kleine Bomben. Das Problem ist nur, wenn man gegen Sabre und Co spielen muss, macht das keinen Sinn.

Wenn man in der Statistik BR 7.7 in großer Anzahl entdeckt...lohnt sich ein Teilnahme kaum.

Die Arado ist auf Tier V falsch, denn auch eine D 13 und andere sind ihre gleichwertigen Gegner.

Aber das ist eben Gaijin....

medal medal

Bei der Arado fällt schon sehr die Ungleichheit der Nationen auf. (Spreche von RB)

Die Arado war der erste strahlgetriebene Bomber und seiner Zeit schneller als alle Gegner, muss aber im Spiel (BR bedingt) gegen Jäger und Bomber antreten, die im Schnitt schneller sind. Dagegen sind die deutschen Jäger im Schnitt langsamer als der Durchschnitt der gegnerischen Bomber. Es herrscht also ein wenig verdrehte Welt.

Die eher geringe Bombenlast und fehlende Abwehrbewaffnung der Arado führt zu einer erheblichen Bomberlücke im deutschen Baum auf Stufe V. Da wird von den Arado Piloten schon extrem viel verlangt.

medal

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...