Jump to content

Bf 109-E3 Munitionsgurte geändert?

Mighty_Hawk
 Share

Hallo Community,

die Munitionsgurte der E3 sind komplett für die Tonne, man sieht die Kugeln an den Flugzeugen abprallen, aber Wirkung erzielt man so gut wie nie.

Sogar so kleine Doppeldecker sind schwer abzuknallen.

Die Frage ist, warum wurden die Gurte geändert, oder aber die Schadenswirkung der Munition der E3 so kaputt gepatcht?

Vor 1.43 war nach ein paar Schuss Ende mit dem Gegner, mit 1.43 auch noch, erst seit die 108MB vom 1.43er nachgeliefert wurde funktioniert an der E3 die Munition nicht mehr.

Und zwar alle Gurte und Mischungen.

Natürlich ist immer mal ein Abschuss dabei, aber es steht in keinem Verhältnis mehr zum Aufwand, da richte ich mit einer He-51 mehr Schaden an.

Es haben jetzt 7 Leute aus dem Clan getestet, bei allen das gleiche Problem. Und wir haben keine Übung mehr beim Knipsen nötig, mit anderen Flugzeugen holen wir auch gut und gerne mal 10 Gegner vom Himmel ohne eigenen Verlust.

Ist das so gewollt? Dann kann man die E3 im Hangar verfaulen lassen.

Fazit bei den Deutschen für 1.43: Die Fw 190-A4 ist total OP, die E3 ist unbrauchbar gepatcht. Auch die F2 ist schwächer seit dem 108MB Patch, die F1 dagegen stärker.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Moin, mag ärgerlich sein und ich werde ggf noch heut Abend auch ein paar Runden drehen um es mal zu testen, aber du bist trotzdem im falschen Forenteil gelandet.

Hier wäre es sicher besser untergebracht:

http://forum.warthunder.com/index.php?/forum/725-deutschland/

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Das ist aber schade,

die "Bf109 E3" war für mich sowas wie "der Anfänger-Jäger" zum Einstig in die deutsche Jagdfliegerei.

Bestens geeignet für Jäger-Anfänger !

Geniesst einfach noch einige Zeit die Fw190 A4, kann nicht mehr lange dauern und der Taum ist sowieso vorbei.

medal medal medal medal medal medal medal medal

2 Jäger habe ich gerade in einem Match abgeschossen, es war eine reine Qual.

Dann hab ich mich an einer B-25 versucht, keine Chance, hab 5 Gurte in die reingepumpt, no way, hat die nicht mal gemerkt.

Entweder ist die Hit-Detection zur Zeit komplett im Sack (was ich nicht glaube, denn mit anderen Flugzeugen rasiere ich ja auch den Gegner) oder aber die E3 muss dringend noch mal angesehen werden.

@Princess_Pinch

Das passt hier schon, denn die Essenz des ganzen soll sein: Wenn man schon so gravierende Änderungen macht, warum wird das nicht kommuniziert? Also ein Grundlage für eine Allgemeine Diskussion.

Im Moment ist die E3 jedenfalls für die Tonne.

@NiederRhein

Die wird sehr bald auf 5.0 oder höher sein, da gehört sie auch hin, die ist auf 3.3 dermassen OP, dass es unfassbar ist. Damit gehe ich nur die P-63er, P-39er und YAK-9T/K jagen, denn jetzt sehen sie mal wie das ist, wenn man chancenlos ist.

Edited by Mighty_Hawk

mir persönlich kommen auch die Ikaria der He-112B nutzlos vor... zumidnest der Japanischen A7He version... vorhin einen ganzen gurt ner FW in den hintern gejagt... nichts... und solche Situationen jetz schon seit spielen...

medal medal medal medal

mir persönlich kommen auch die Ikaria der He-112B nutzlos vor... zumidnest der Japanischen A7He version... vorhin einen ganzen gurt ner FW in den hintern gejagt... nichts... und solche Situationen jetz schon seit spielen...

Ist die gleiche Waffe und die gleiche Gurtbestückung, habs auch getestet, ich hab die japanische A7He ja auch, hast Recht, das selbe Trauerspiel.

mich macht das grad fast rasend... weil ich sonst nur 7,7er Erbsenschleudern hab... die so gut wie nix machen... und ir fehlen noch 2900 zur A6M2-N... aber wenn ich die hab hol ich mir die Ki-45... graa.... aber immerhin durch das Premium gibts bei den Assists n bisschne mehr... von denen ich durch die Ineffektivität der Bewaffnungen genug hatte... und keinen... oder vielleicht einen... Abschuss...

Hey ich hab grad n Abschuss mit der A7 geschafft... die Spitfire is mir dann zwar reingerast aber immerhin ein Abschuss ich könnt freudentränen heulen ...

Edited by RohmMohc
medal medal medal medal

Die Heinkel-Jäger sahen auf dem Papier, von der Bewaffnung her eigentlich gut aus.

Aber Abschüsse mit denen bei mir eher selten.

Bf-109 E3 und He-112 waren für eine gewisse Zeit mal wirklich hervorragende Flugzeuge, auch wenn man mal auf HEI und mal auf FI-T setzen musste.

Dann kam ein Punkt an dem anscheinend alle Gurte mit Gummigeschossen bestückt wurden und seitdem geht gar nichts mehr.

Na die 112 A-0 war doch gut bisher hoffentlich ist sie es noch. Daumendrück!

medal medal medal medal

Mit der BF109 F1 hab ich kurz nach dem Patch 1.43 noch ordentlich Abschüsse hinbekommen, der heutige Ausflug war ein Katastrophe

BnZ ist mit dieser Maschine kaum noch umsetzbar selbst nach dem 5 Anflug fliegt der Gegner unbeeindruckt weiter man hat das gefühl nur mit 7.92mm  zu feuern

medal medal medal

Mir kommts auch so vor als ob die 20mm nur abprallen oder verpuffen. Dafür scheinen die MG 17 mehr Bums zu haben. Könnte aber auch an den neuen Sounds liegen bei denen nun leichter die Kadenz rauszuhören ist.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Die 20er Ikaria sind trotzdem komplett für die Tonne seit dem 108MB Patch, der bei 1.43 nachgereicht wurde.

Ich habe seit dem Post einige Schlachten geflogen, aber mit Ikaria Kanonen ist mir nur ein einziger entgegengekommen, und den habe ich auf mich ballern lassen bis der Arzt kommt, zum Schluss hat er mich gerammt, denn anders wäre ich in 100 Jahren nicht runter gegangen. Klang zwar wie ein Trommelfeuer auf der F4U-1d, aber Schaden genommen habe ich keinen.

Irgendwas haben sie auch an den Hitboxen und der Hitdetection gedreht, ich muss jetzt anders vorhalten um zu treffen, aber das habe ich schon wieder im Griff. Die Ikaria bleibt trotzdem wirkungslos.

Wenn ich mit ner 20er Ewigkeiten brauche um einen Doppeldecker zu rasieren, dann läuft gewaltig was schief.

Liegt das eigentlich an der Deutschen Geschichte das die Deutschen Panzer und Flieger immer und immer wieder beschnitten werden?

Das liegt am Geschichtsunterricht in Russland.

Im "WK II" waren die Deutschen immer in der Überzahl und die russischen Waffen den Deutschen überlegen.

:dntknw:

Das hilft mir in den unteren Stufen aber ungemein viel....

Ich bin zwar auch kein Fan von den Ikaria's, hab aber nicht wirklich die Probleme, die Du beschreibst.
Ich fand die E-3 früher schlimmer!
Das Kernproblem der Ikaria MG'S ist halt ihre derbe Ungenauigkeit, was ja auch in Wirklichkeit so war aber wenn sie mal treffen, machen sie ganz ordentlich Schaden.
medal

Wenn das Flugzeug vor dir am blinken ist wie ein Weihnachtsbaum, weil du die Einschläge ja sehen kannst, dann trifft man wohl auch.

Und wie ich sagte, ich bin selber in einer F4U-1d unterwegs gewesen und die Kugeln haben mich nicht mal annähernd beschädigt. Visuell und vom Sound waren die Einschläge aber zu sehen und zu hören.

Am meisten Wirkung zeigt aktuell der Gurt "ohne Leuchtspur" mit der einen APHE drin, wenn die trifft, bekommt man auch den Treffer gutgeschrieben, der Rest prallt wirkungslos ab.

Und was früher angeht: Früher war man mit der E3 einer Spitfire ebenbürtig oder hat sie in der Pfeife geraucht. Sowohl vom Flugverhalten, als auch von der Waffenwirkung. Ich rede da von 1.27 bis 1.29. Und ab 1.31 wurde sie massiv schlechter und aktuell ist sie unbrauchbar.

Wenn das Flugzeug vor dir am blinken ist wie ein Weihnachtsbaum, weil du die Einschläge ja sehen kannst, dann trifft man wohl auch.

Und wie ich sagte, ich bin selber in einer F4U-1d unterwegs gewesen und die Kugeln haben mich nicht mal annähernd beschädigt. Visuell und vom Sound waren die Einschläge aber zu sehen und zu hören.

Am meisten Wirkung zeigt aktuell der Gurt "ohne Leuchtspur" mit der einen APHE drin, wenn die trifft, bekommt man auch den Treffer gutgeschrieben, der Rest prallt wirkungslos ab.

Und was früher angeht: Früher war man mit der E3 einer Spitfire ebenbürtig oder hat sie in der Pfeife geraucht. Sowohl vom Flugverhalten, als auch von der Waffenwirkung. Ich rede da von 1.27 bis 1.29. Und ab 1.31 wurde sie massiv schlechter und aktuell ist sie unbrauchbar.

Ja wie geschrieben, ich habe diese Probleme mit der E-3 nicht.

Da scheint wohl einfach etwas mit der Hit Detection in Verbindung mit der E-3 bei manchen nicht korrekt zu laufen!?

Edited by Hondabenny
medal

Die Vermutung habe ich auch langsam, einer bei KG54 hat die Probleme auch nicht, er meint zwar es ist etwas mühsamer geworden einen Abschuss zu erzielen, aber es geht so.

Alle anderen haben das Problem. Und es haben nicht wenige das Problem, die eine erheblich bessere Abschussbilanz vorzuweisen haben, als der, der das Problem nicht hat.

Ich habe übrigens auch eine Ikaria gefunden, bei der ich das Problem nicht habe, und das ist die an der Fw190-A4, die macht normal Schaden und Abschüsse sind kein Problem.

Ist aber auch ne Ikaria MG FF/M und keine MG FF.

Naja ich hab mit der Hit detection auch probleme allerdings nur bei raketen meine raketen sind auf Aufschlag eingestellt dennoch bleiben viele Flugzeuge davon unversehrt wenn ich sie treffe.

Edited by N0V4K1LL3R
medal

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...