Jump to content

FW 190 A-4

Franigo
 Share

Wer WT gerne auf "einfach" spielen will, sollte die A-4 erforschen und auf BR 3.0 in Era II fliegen. Ziemlich guter Flieger mit extrem tödlicher Bewaffnung.

medal medal medal

:secret:  wir wollen doch nicht die Statistik hoch treiben sonst ist sie bald auf 4,0 oder 4,7 ;-)

ich hab mit der A-4 100Abschüsse und hab sie erst 2 mal verloren :lol:

Edited by KodiakGER
medal medal medal

Ich fliege zu sehr auf Risiko, um wirklich selten zu sterben, aber ich nähere mich langsam 10 Kills per Flyout. Wenn man konzentriert und gezielt ihre Stärken ausnutzt, ist man allerdings ziemlich unangreifbar.

medal medal medal

Das BR wird lächerlicher ?           Locker bleiben . Ist doch eine neue Maschine. Natürlich ist sie im jetzigen BR viel zu stark .  Ich selber habe in einem Gefecht mit ihr schon 16 Abschüsse geschafft. War bisher mein persönlicher Rekord mit einer einzigen Maschine in einem Gefecht. 

Sobald aber bei der nächsten Auswertung der Statistiken auffällt was wir hier schon wissen wird sie garantiert ordentlich hochgestuft. Das einzige was jezt die Hochstufung verhindern würde, wäre wenn ihr diese OP Maschine zu sehr bekannt macht . Dadurch würde durch das massenhafte nutzen der A4 von schlechten (neuen) Spielern die Statistik sinken .      ALSO -- ordentlich killen mit dem Teil und secret.gif Klappe halten .Dann ist sie bald schon auf BR 4 und höher.

ALSO -- ordentlich killen mit dem Teil und secret.gif Klappe halten .Dann ist sie bald schon auf BR 4 und höher.

Die armen Neuspieler, die mit ihren ersten Nicht-Reservefliegern gleich auf so was treffen ...

medal medal medal

Die armen Neuspieler, die mit ihren ersten Nicht-Reservefliegern gleich auf so was treffen ...

Die Treffen auch auf  YAK9T, Tyhoon1b (P) bei dem großartigen MM. Die frage ist nur warum Gaijin sie überhaupt auf 3.3 gestuft hat ? wenn man schon eine Statistik der A-5 besitzt. So was kann ich echt nicht nachvollziehen

medal medal medal

Jau, die Karre sitzt echt sehr tief, neue Spieler werden von dem Ding sicherlich recht schnell angefressen sein. Bei dem Matchmaking wird das Ding zum Teil gegen Buffalos und Wildcats gematched, die von dem Ding einfach geschlachtet werden. Die Flieger auf dem Rating haben an dem Ding auch ordentlich zu kauen, außer die Wonderbolt und die Yak-9 UFOs. Aber die Wonderbolt gehört mMn eh mindestens auf ein BR von 4.x und die Yak gehört mal angepasst.
Sollte die A4 nicht ursprünglich mit 4 MGs und 2 Kanonen kommen? Das wurde dann, meine ich, auf die jetzigen 4 Kanonen, geändert. Die alte Konfiguration würde das BR erklären. Gaijin war dann nur wieder zu faul, es zu ändern. Edited by Arawan
medal medal

Die alte Konfiguration von der du da sprichst war zeitweise per CDK in den Dev Server Dateien zu finden. Dies war aber einfach Falsch und wurde dem Historischen Vorbild entsprechend angepasst. 

Ich vermute allerdings das der BR von Gaijin (bei der Yak -1 ist es ebenso) bewusst niedrig angesetzt wird, damit das Flugzeug gegen Gegner gematcht wird, mit denen auch unerfahrene Piloten zu Beginn kein großes Problem mit dem neuen Flugzeug haben. Ein Patch der das BR Aktualisiert wurde zwischen 1.43 und 1.45 angekündigt. Also irgendwann zwischen jetzt und ende Dezember. 

medal medal medal medal

Haha, muß zugeben das Teil macht Spaß. 1. Flug, 9:0 kills, x2 Bonus, die beiden ersten Upgrades im Sack, das 3. halb fertig. Schützenkönig noch dazu. :crazy: Und das ganze Stock. Wenn ich mir dagegen anschaue, wie ich mich an der Mustang abquäle...

medal medal medal

Die Karre ist unglaublich. Eine A5 auf 3.3.

Hat man ja direkt ein schlechtes Gewissen wenn man die Kiste nach dem Vollausbau weiterfliegt. Hab jetzt schon ein paar Runden wie 19:0 / 16:0 / 15:0 gehabt.

Wäre ich nicht so Killgeil und würd ab und an den Headons ausweichen bzw. nicht bis kurz vor dem Rammen auf den Gegner feuern hätt ich sie noch gar nicht verloren.

medal medal medal medal medal medal medal medal

Die Treffen auch auf  YAK9T, Tyhoon1b (P) bei dem großartigen MM. Die frage ist nur warum Gaijin sie überhaupt auf 3.3 gestuft hat ? wenn man schon eine Statistik der A-5 besitzt. So was kann ich echt nicht nachvollziehen

Ich fliege Yak-9er nur auf 4.0+ (und nur als dritten oder viertes Flieger im Line-up), aber die Premium-Tiffy auf 3.7 und das MM ist sehr viel härter als bei der A-4. Wenn man letztere auf 3.0 abstuft, werden die Gegner noch chancenloser. Es macht durchaus einen Unterschied, ob eine Maschine Era II oder III ist. Selbst die Thunderbolt auf 3.0 hat härteres MM als die A-4, weil sie durch die Grenze zwischen Era III und Era I nach unten eingeschränkt ist (Jug gehört trotzdem nicht auf 3.0, sondern mindestens auf 3.7).

Aber ja, der generelle Punkt steht: Mir wäre mehr Schonfrist für Neulinge auch lieber. Wie die A-4 auf 3.3 gelandet ist ... keine Ahnung. Das kann doch nur jemand entschieden haben, der vom Spiel selbst keine Ahnung hat.

Edited by Franigo
medal medal medal

Die A-4 ist aber nicht das einzige Flugzeug mit falschem BR (insbesondere gibt es da viele Beispiele im Amerikanischen und Russichen Techtree). Ich hoffe sehr, dass das Player Council bald Einfluss auf die BR nehmen wird.

medal medal medal medal medal medal

Die A-4 ist aber nicht das einzige Flugzeug mit falschem BR (insbesondere gibt es da viele Beispiele im Amerikanischen und Russichen Techtree). Ich hoffe sehr, dass das Player Council bald Einfluss auf die BR nehmen wird.

Es ist natürlich nicht das einzige Flugzeug mit falschem BR. Aber mit keinem anderen Flugzeug ist es (in AB) so extrem, wie mit der A4. Ich hab ganz häufig ein schlechtes Gewissen, wenn ich mit meinen vier 20mm Kanonen nichtsahnende F2A oder I15 pulverisiere . . . na ja . . . nicht wirklich ;)

• Upvote 1
medal

Also man merkt dass hier viele einfach nur Arcade zocken. Und klar, in Arcade ist das Teil zu stark, aber weit weg von vollkommen OP wenn man mal von der irrwitzigen Bewaffnung absieht. Zumindest mir ist aufgefallen dass sie auch leicht Schaden nimmt, hab gegen 7.92mm MGs schon nen Flügel verloren, der Turn ist logischerweise auch nix, und die steigrate ist auch nicht die allerbeste. Spielt mal n bisschen RB damit, gegen Spitfire Mk Vs, Kingcobras, F6Fs, Yak-3s und der La-5 Reihe ist das Ding gleich weit weniger OP. Von mir aus sollen sie das Arcade BR auf 3.7 oder 4.0 Stufen, kein Problem, aber der Rest sollte -zumindest vorerst- so bleiben.

Mal ganz abgesehen davon, dass jede Nation in irgend einem tier ein extrem gutes Flugzeug hat (Yak-3p , F7F, F8F, N1K2, Spitfire Mk Vc, etc..). So problematisch ist das niedrige BR also gar nicht

medal

Die Steigrate auf BR 3.3 ist nicht die allerbeste?

Bis auf die ebenfalls schwachsinnig plazierte P47 steigt nichts annähernd so gut.

Es ist eine 190A5 auf BR3.3. Keine anderes Flugzeug ist so OP.

Ich bin gestern mal etwa 10 Matches geflogen.

2 Tode auf 100 Kills.

Und das nur weil ich einmal geteamkillt und einmal auf dem Flugplatz gebombt worden bin.

Einfach mal eine

FW190A4

Me 109F1

Me 110C4

ins Setup und sich an den öfter aufploppenden BR 2.0-3.0 Matches erfreuen. Einfacher kann man keine 20 Kills in einem Match zusammenbekommen.

Die Steigrate auf BR 3.3 ist nicht die allerbeste?

Bis auf die ebenfalls schwachsinnig plazierte P47 steigt nichts annähernd so gut.

Es ist eine 190A5 auf BR3.3. Keine anderes Flugzeug ist so OP.

Ich bin gestern mal etwa 10 Matches geflogen.

2 Tode auf 100 Kills.

Und das nur weil ich einmal geteamkillt und einmal auf dem Flugplatz gebombt worden bin.

arcade. wen interessierts ob ein flugzeug in arcade op ist? da gibts nen riesen haufen an overpowerten flugzeugen. B-17 , ki-200, ki-84 hei, F6F, F86-A5,

F9F-2 , P47, FW190 D-9 , Bf109 G2, soll ich weitermachen? was die steigrate angeht: die bf109F1 und F2 haben beide voll upgegradet 27.0m/s , das ist um längen besser, P38, die kingcobras und corsairs kommen da auch ran, wenn sie nicht sogar besser sind, und shcneller sind sie auch noch. und wie gesagt in RB sieht das schon wieder alles ganz ganz anders aus

medal

Keine anderes Flugzeug ist so OP.

Aber sicher doch! Die neue Yak-1 (BR 2.0). Die schlägt die Fw 190 im lustigen Newbieklatschen um Längen.

Versteh Einer, was sich Gajin bei sowas denkt. Wahrscheinlich Nichts.

Edited by Quax0815
  • Upvote 3
medal

Man muss allerdingsden Vergleich zwischen A-4 und A-5 machen!
Die A-5 ist von den Flugwerten minimal besser und hat die selbe Bewaffnung, bewegt sich aber auf 5.0!
Was rechtfertigt einen BR Unterschied von 1.7 zwischen der A-5 und A-4???
Das muss Gaijin doch schon beim entwickeln gemerkt haben, dass das so nicht stimmen kann!
medal

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...