Jump to content

FW 190 A-4

Franigo
 Share

Echt noch nicht mitbekommen, dass als Weihnachtsgeschenk von WarThunder für die deutsche Spielerschaft

das BR der "Fw190 A4" von (3.3) 3.7 auf 4.3 angehoben wurde ?

Willst du etwa sagen, dass die A4 auf 3.7 nicht OP war ? Dann wirds nämlich wirklich lächerlich.

Zumal die A4 bei diesem Patch der einzige(!!) dt. Flieger ist, welcher hochgesetzt wurde,

falls dir das aufgefallen ist :dntknw:

Vllt mal mit etwas weniger Schaum vorm Mund an die Sache gehen,

die Hochstufung der A4 war richtig, nötig und auch abzusehen.

Sogar ich hab damit eine 7:1 K/D im RB, Huch, das war gelogen, bin mittlerweile sogar bei 9,3 Kills pro Tod im RB

und das von Anfang an mit der stock-A4. Andere Flieger, welche mir "liegen" haben max. ne 2er oder 3er K/D,

aber die A4 war auf 3.7 einfach der Sensenmann höchstpersönlich.

4.0 hätte vielleicht fürs erste gereicht,

aber auf 4.3 schlägt sie sich immernoch sehr, sehr gut,

basta!

Edited by Rocky24
  • Upvote 1
medal medal medal

Willst du etwa sagen, dass die A4 auf 3.7 nicht OP war ? Dann wirds nämlich wirklich lächerlich.

Zumal die A4 bei diesem Patch der einzige(!!) dt. Flieger ist, welcher hochgesetzt wurde,

Sogar ich hab damit eine 7:1 K/D im RB, Huch, das war gelogen, bin mittlerweile sogar bei 9,3 Kills pro Tod

und das von Anfang an mit der stock-A4.

basta!

stimmt gab ja gerade auch keine anderen deutschen flieger, die man noch mehr im br anheben kann.....

griffnspitfires sind mit ihren 5.0 br natürlich nicht "OP", sondern historisch korrekt und die fw190a4 ist wieder op....sicher

Edited by NEW_dasando
medal medal medal medal

Sogar ich hab damit eine 7:1 K/D im RB, Huch, das war gelogen, bin mittlerweile sogar bei 9,3 Kills pro Tod

basta!

Oh so hoch komme ich nicht aber wenn ich mit was anderem unterwegs war sind die mir immer auf den Senkel gegangen ich denke auf 4.3 ist die immer noch gut

medal medal medal medal

basta!

:lol: :lol: :lol:

medal medal medal medal medal medal medal medal

Heute mittag war sie noch auf 4.7

stimmt gab ja gerade auch keine anderen deutschen flieger, die man noch mehr im br anheben kann.....

griffnspitfires sind mit ihren 5.0 br natürlich nicht "OP", sondern historisch korrekt und die fw190a4 ist wieder op....sicher

Darum geht es doch garnicht!

Es geht mir darum, dass die FW einfach von Anfang an falsch eingeordnet war,

das hat sich auch mehr als deutlich in den Ergebnissen wiedergespiegelt.

4er-Squad A4 im RB war eigentlich immer ein autowin.

Davon ab, wäre eine Maschine wie die A4 bei irgendeiner anderen Nationen aufgetaucht,

hättest du schon drölfhunter Threads über so einen OP-Flieger gehabt,

aber sie taucht bei den Deutschen auf, und was passiert ?

Genau, nichts, kein einziger Thread im dt. Bereich darüber, wie OP die A4 ist,

was sie definitiv war!

So OP war seit der ehem. Spacefire auf Rang 9 oder der damaligen La5 kein Flieger mehr.

Da fehlt meiner Meinung nach einfach ein bisschen Selbstreflexion.

Natürlich sind viele BR bei den Deutschen mehr als lächerlich,

ebenso bei anderen Nationen, allerdings nach unten,

trotzdem ist das kein Grund die A4 auf ihrem BR zu belassen.

Und die Griffon ist bei mir auch nur OP, wenn ein anderer drinsitzt ;)s

Spaß beiseite, mit den Griffons komme ich persönlich nicht so dolle zurecht,

aber mit der A4 konnte doch nun wirklich jeder Depp fliegen,

sowohl im AB, als auch im RB.

• Upvote 1
medal medal medal

Darum geht es doch garnicht!

Es geht mir darum, dass die FW einfach von Anfang an falsch eingeordnet war,

das hat sich auch mehr als deutlich in den Ergebnissen wiedergespiegelt.

4er-Squad A4 im RB war eigentlich immer ein autowin.

Davon ab, wäre eine Maschine wie die A4 bei irgendeiner anderen Nationen aufgetaucht,

hättest du schon drölfhunter Threads über so einen OP-Flieger gehabt,

aber sie taucht bei den Deutschen auf, und was passiert ?

Genau, nichts, kein einziger Thread im dt. Bereich darüber, wie OP die A4 ist,

was sie definitiv war!

So OP war seit der ehem. Spacefire auf Rang 9 oder der damaligen La5 kein Flieger mehr.

Da fehlt meiner Meinung nach einfach ein bisschen Selbstreflexion.

Natürlich sind viele BR bei den Deutschen mehr als lächerlich,

ebenso bei anderen Nationen, allerdings nach unten,

trotzdem ist das kein Grund die A4 auf ihrem BR zu belassen.

Und die Griffon ist bei mir auch nur OP, wenn ein anderer drinsitzt ;)s

Spaß beiseite, mit den Griffons komme ich persönlich nicht so dolle zurecht,

aber mit der A4 konnte doch nun wirklich jeder Depp fliegen,

sowohl im AB, als auch im RB.

naja, in rb/sb (die selbsterklärte und selbstverliebte elite spricht wieder aus mir), sieht man aufgrund der Motorleistung mit der a-4 auf 4.3 einfach kein land mehr, weil man sich dort schon mit p-51 und erstaunlich brniederigen Griffons amüsieren darf.......und da nützt einen auch die Feuerkraft nicht mehr viel.

aber es gibt ja noch die fw190 a-3, die dieselbe Bewaffnung hat, vllt. hat die dann dauerhaft ein 3.3 br.....

Bewaffnung ist schoen und gut, hilft aber nichts, bei drecksmotoren und -Motorleistung........und mit 4.3 darf sich die a-4 eben in rb mit Griffins, Mustangs und den lalas amüsieren, die die a-4 leistungsmäßig an sich gnadenlos ausziehen.

im sinne der Balance werden jedoch i.r. griffions oder tigercats/bearcats selten belangt, während deutsche flieger und Japaner i.r. ein erhoehtes br über die rübe gezogen bekommen.

(etwa der joke mit der ki43-III oder den a6m-en) da nerven etwa br-wunder wie la5en oder spitfires. deren niedriges br meiner Ansicht nach wirklich durch die Unfähigkeit bis Dummheit der la5/spitfire-piloten verschuldet ist (headon mit einer spitfire gegen eine fw190 erscheint mir immer eine gute Idee).

und die griffin ist z.z. einer der besten flieger in rb, macht mit am meisten spaß.

Edited by NEW_dasando
medal medal medal medal

naja, in rb/sb (die selbsterklärte und selbstverliebte elite spricht wieder aus mir), sieht man aufgrund der Motorleistung mit der a-4 auf 4.3 einfach kein land mehr, weil man sich dort schon mit p-51 und erstaunlich brniederigen Griffons amüsieren darf.......und da nützt einen auch die Feuerkraft nicht mehr viel.

Quatsch, du triffst mit einem IIer-Flieger keine IVer.

Abgesehen davon bin ich grade mit der G2 ( welche ich im Rennen auf 5000m knapp geschlagen habe ) im Squad geflogen,

3 Kills, nicht gestorben, im Match danach war ich auf gleicher Höhe mit K4 und G10 :dntknw:

Die Kiste ist mind. genauso gut wie eine A5 (keine Motorunterschiede) und auf 6000m nur knappe 30kmh langsamer als eine A8.

Die A4 lebt im Gegensatz du anderen Maschinen auf keinen Fall nur von den 4x20mm :learn:

medal medal medal

Quatsch, du triffst mit einem IIer-Flieger keine IVer.

Abgesehen davon bin ich grade mit der G2 ( welche ich im Rennen auf 5000m knapp geschlagen habe ) im Squad geflogen,

3 Kills, nicht gestorben, im Match danach war ich auf gleicher Höhe mit K4 und G10 :dntknw:

Die Kiste ist mind. genauso gut wie eine A5 (keine Motorunterschiede) und auf 6000m nur knappe 30kmh langsamer als eine A8.

Die A4 lebt im Gegensatz du anderen Maschinen auf keinen Fall nur von den 4x20mm :learn:

türlich, fw190 a-4 hat jetzt ein br von 4.3, während die Griffins eins von 5.3 haben, und da der MM bekannterweise +-1.0 in br matcht, macht ein 4.3 br bei der a4 wirklich sinn.....nichts zu vergessen die p51(5.0), yak3p (5.0) oder die la7b20 (5.3).

medal medal medal medal

Wie gesagt, man bekommt mit einem IIer Flugzeug keine Gegner,

welche in Ära IV sind,

ergo auch keine P-51, Griffons, o.ä.

leider passiert das gelegentlich immer wieder.......ich habe nicht schlecht geguckt, als die deutschen mit a-4en rumgeflogen sind und ich meine griffion hatte.

medal medal medal medal

Ja, aber nur, wenn der Spieler mit der A-4 in einem Acarde Setup auch Tier III Flieger dabei hat, oder wenn man in einer Staffel einen Kameraden mit IIIern dabei hat. Es sollte zumindest so sein...

Ich habe mit meiner A-4 jedenfalls noch nie eine Griffon gesehen...

• Upvote 1
medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Die A4 gehört in Tier III und auf BR 5.0 hochgesetzt im AB Mode.

Die sollen halt wieder ne ähnliche A3 aus dem Hut zaubern und 2 Wochen Undertiered spielen und dann wieder rauf auf BR 5.0.

Geschieht doch laufend bei den Japanern, da kannste dich beklagen wie du willst. Will eh niemand wissen, weil die meisten eh Russen oder Amis oder eventuell Deutsche spielen.

Die Briten und Japaner sind eh die am meisten angescheuerten in diesem Spiel.

medal medal medal medal medal medal medal

Goettlich wirst sehen die Jungs von Gaijin werden die A4 noch weiter raufsetzen.

Wird ja weiterhin geflogen auch bei BR 4.3 und selbst da ist Sie noch viel zu stark bewaffnet.

Also nächste Schritt wird sowieso von Gaijin sein die A4 auf 4.7 raufzusetzen. Gutes Flugzeug bleibt gutes ausser die nerfen die noch viel mehr bei den Flugleistungen.

Haben Sie bei den meisten Japanern ja gemacht. Siehe N1K2, einigen Zeros und den Bombern.

medal medal medal medal medal medal medal

Robert, die war schon auf 4.7, wurde dann aber nach ein paar Stunden auf 4.3 runtergestuft !

:lol:

• 2 weeks later...

Die müssen die Maschine einfach nur in T3 packen. Schon sieht die Kiste die ganzen runtergesetzten T4 Flieger und ist deutlich weniger effizient. Im Moment kann man die noch in reine T2 lineups packen und damit P-40 und Co. sauber vermöbeln.

medal medal medal

Jo, an den Gegnern hat sich durch die Hochstufung eigentlich nichts geändert, man sieht nur den ein oder anderen Lowtier-Gegner weniger.
Die Flieger, auf welche man mit dem neuen BR zusätzlich trifft, kann man an einer Hand abzählen.
Ergo ist die A4 meiner Meinung nach immernoch "OP". Hab in den letzten 3 Spielen wieder 11 Kills bei 0 Toden gemacht, sehe keinen Unterschied zu vorher :dntknw:

RB natürlich.

Edited by Rocky24
medal medal medal

"OP" bedeutet ja, sie wäre hier im Spiel stärker und besser als in der Realität.

Erklär mir das mal, wieso die A4 hier im Spiel besser ist als sie in der Wirklichkeit war.

:dntknw:

Äh, nein, "OP" bedeutet overpowered im Rahmen der Spielbalance :secret:

Hab bisher auch nirgendwo gelesen/gehört/gesehen, dass unbedingt die A4 so ein großer Renner im RL gewesen sein soll :dntknw:

Edited by Rocky24
medal medal medal

Mal den Namen "Butcher Bird" gehört? War der Spitzname der Focke-Wulf-A-Serie bei den Amis und Briten. ;) Das Teil war gefürchtet. Hat halt alles "abgeschlachtet" als es zum ersten Mal auftauchte, was sich aber nach einigen Monaten wieder ausglich, da Amis und Briten technologisch nachzogen.

medal medal medal

Mal den Namen "Butcher Bird" gehört? War der Spitzname der Focke-Wulf-A-Serie bei den Amis und Briten. ;) Das Teil war gefürchtet. Hat halt alles "abgeschlachtet" als es zum ersten Mal auftauchte, was sich aber nach einigen Monaten wieder ausglich, da Amis und Briten technologisch nachzogen.

Jo, diesen Namen bekam sie bei ihren ersten Einsätzen, aber der technische Vorsprung wurde relativ schnell wieder egalisiert.

Darum geht es hier auch gar nicht, wie Rocky schon richtig sagte, würde es ein ähnliches Flugzeug auf dem BR z.B. bei den Russen geben, wäre das hier einer von X Heulthreats wie unfair doch die russischen Entwickler wären und wie stark doch die russischen Flugzeuge bevorteilt würden.

Und ja ich bin der gleichen Meinung, allein des Spielspaßes wegen die A1/A4 im BR hochgestuft werden müssen, anschließend können die ganzen "Asse" dann mal beweisen wie toll sie wirklich sind, wenn sie auf gleichwertige Maschinen treffen.

Und nein, historische Korrektheit ist in einem solchen Spiel nicht möglich, da sonst spezielle Nationne komplett übervorteilt wären.

Ansonsten könnte man ja auch die alliierte Luftüberlegenheit zu Ende des Krieges damit simulieren, dass RAF/Airforce in der Luft starten und die deutschen vom Flughafen o_O

• Upvote 1
medal medal

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...