Jump to content

TA152 1.43 katastrophe

Guest
 Share

Guest

Hallo

Spiele War Thudner seid fast 2 Jahren und hab die TS152 bestimmt über ein Jahre Erforscht und ausgebaut.

Damals sofort mein Lieblinfsflugzeug nach jedem Patch ist das ding immer schlechter geflogen.

Fidne das ding jetzt scheiße bei den vohrigen patches war sie ja fast noch so gut wie eine FW190 D12

und die D12 war wieder besser als die BF109 K4 seid dem 1.43 patch ist dei K4 eindeutig die beste.

Die TA152 kann man Absolut vergessen ob man mit dem ding auf 2000m fliegt oder auf 8000m

übrigens der Höhen unterschied macht gerade mal ca. 50 Km/h aus.

eine BF109 G10/K4   FW190D  fliegt immer schneller und steigen tut die TA152 als hätte sie höchstens 15m Steigleistung

ich meine das Notgas von der TA152 ist ein Fehler weil da fast gar nichts passiert wenn man es reintut.

Ich finde die TA152  so wie sie im moment ist taugt sie nicht mehr wie eine F4u Corsair wo auf Kampfeinstufung 4,0 oder die auf 4,7 ist .

Dummes Beispiel wenm man auf 4000m eine BF109 F4(4,0) hinten dran hat dann ist man tot weil die TA152 (6,3)nicht wegzieht nach ner halben stunde ist die vieleicht mal auf 600Km/h bis dahin aber zu spät.

Kann auch fast jedes andere

• 2 weeks later...

Das heißt die wurde schon wieder heimlich generft.

Naja, mit dem deutschen Zweig kann mans ja machen.

Ne FW 190 A5/U2 auf BR 6.0 setzen und die anderen schön nerfen.

Das ist echt lachhaft was Gaijin da treibt. 

Übrigens die russischen Maschinen wurden zum Teil runtergesetzt und das nicht zu wenig.

Ist ech zum Pause machen, mir langts langsam echt.

Muß mir wohl doch noch ein anderes Spiel suchen gehen. 

Die Fliegerei hat ausgedient.

• Upvote 2
medal medal medal medal medal medal medal

Das heißt die wurde schon wieder heimlich generft.

Naja, mit dem deutschen Zweig kann mans ja machen.

Ne FW 190 A5/U2 auf BR 6.0 setzen und die anderen schön nerfen.

Das ist echt lachhaft was Gaijin da treibt. 

Übrigens die russischen Maschinen wurden zum Teil runtergesetzt und das nicht zu wenig.

Ist ech zum Pause machen, mir langts langsam echt.

Muß mir wohl doch noch ein anderes Spiel suchen gehen. 

Die Fliegerei hat ausgedient.

Das würde ich auch nicht sagen, teilweise haben die sogar hochgestuft: Ishak Type 27, Chaika, ich glaube ein paar der Yer-2s auch.

• Upvote 1
medal medal medal

• 4 weeks later...

Wann bekommt die Ta 152 H1 endlich mal ihr richtiges FM ?  Ich meine da stimmen noch so einigen Sachen nicht :  Z.B. Das Auftriebsmodell...dank ihren langen Flügel hatte sie gute Segeleigenschaften/Auftriebseigenschaften und konnte dadurch erst auf solchen höhen kommen (14800m) wo die Luft nur noch sehr dünn war...  Ingame (RB) Hat sie kein Auftrieb und lässt sich unter 320 Ias nicht mehr richtig Steuern. Die Rollrate ist zu hoch bei langsamenflügen und sie will nicht in die Kurven rein. Ich hoffe Gaijin wird sich ihm nächsten Patch darum kümmern.     JA ICH SCHEISS AUF RECHTSCHREIBUNG.

medal medal

Seit wann hat die Ta152, auf Minimum, für 45 Minuten Sprit im Tank?

Die meisten Jäger haben, auf Minimum, nur 25 Minuten Sprit Tank.

Sie schleppt viel zu viel Sprit mit sich rum, deshalb fliegt sie sich so sch.....e in SB.

Da hat Gajin wieder einmal einen geheimen Nerf gemacht.

Sozusagen sie haben nicht das FM oder den BR ändert, sondern machten sie zu eine gestopften Gans. 

Edited by Filibuster
medal medal medal medal

Nei den Tanks kann ich nur mutmaßen da ich die Füllmengen im RL nicht kenne, aber es wurden die besonderen Einspritzer der Deutschen vor einer Weile hinzugefügt, kann es sein, dass es daran liegt?

Von diesen Tanks konnte der innere für MW-50 und der hinterste für GM-1 Treibstoff verwendet werden.

Also das man quasi nun mehr Treibstoff mitführen muss weil das der Spezialkrafftstoff für die Einspritzanlage ist und das in der Anzeige nur aufsummiert wird?

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

könnt ihr eigendlich nur meckern?

wenn ich mit der Ta rumdüse bin ich allein dadurch genervt das:

1. meine verbündeten nicht wie ein team zusammen spielen

2.ich gegen gegner in jets spiele die nichts anderes machen als headons und dann 10 minuten wegfliegen um durch punkte zu gewinnnen

beide probleme werden nicht durch die TA verursacht sondern haben andere ursachen, die TA selbst fliegt (in meinen augen) wunderbar, und wenn man einmal vom "alle deutschen flugzeuge flogen 2000km/h und konnten im innenkreis eines tellers drehen" abrückt hat man übrigens auch mehr spaß in warthunder.

für alle die mit sowas wie "gaijin patch deutsche flugzeuge kaputt" versuchen zu argumentieren, kann ich nur empfehlen das ganze aus nem anderen blickwinkel zu betrachen und nicht nur "früher war alles besser" "gaijin patch warthunder zu tode" usw. durch die foren zu blasen.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

für alle die mit sowas wie "gaijin patch deutsche flugzeuge kaputt" versuchen zu argumentieren, kann ich nur empfehlen das ganze aus nem anderen blickwinkel zu betrachen und nicht nur "früher war alles besser" "gaijin patch warthunder zu tode" usw. durch die foren zu blasen.

Früher war auch "Alles" besser, es gab kein Internet und wir hatten Breiftauben.

Da war die Welt noch in Ordnung !

Und selbstverständlich werden deutsche Flugzeuge von WT nicht generft, ist alles Einbildung von Usern die nur Panzer spielen

und sich im Fliegerforum Wichtig machen wollen.

Spinner halt !

dntknw.gif

medal medal medal medal medal medal medal medal

Stimmt aber.

Die TA152 ist Murks.

Da versuche ich lieber als Scharfschütze auf einer Rüttelplatte ein Ziel in 1200m auszuschalten...

"Deal with it!" und "Works as intended!" hängt einem langsam zum Halse raus. ;)s

Aber schick mir mal nen Satz rosarote Brillen, für WT hab ich keine mehr über...

:salute:

Edited by HoFFI02
  • Upvote 1
medal medal medal medal medal

Bin sonst eher ein WT-Fan. Aber bei der TA stimmts leider. Die ist eine verbesserte Version der FW190D, wenn mans genau nimmt, ihre Flugleistungen und -daten sind bekannt...und die stimmen im Spiel hinten und vorne nicht. Ich fliege beide Maschinen, bzw. flog, die TA bleibt seit einer Weile im Hangar, weil ihre Leistung viel schwächer ist als die der D12/D13.

medal medal medal

Selbst wenn wir GM 1 hätten und der auftrieb nicht verkorkst wäre.

So oder so ein sehr sehr spezielles flugzeug. Denn auch wenn die flugleistungen nicht schlecht sind, wirklich herausragend ist die leistung erst gaaaaaaanz weit hoch oben.

Und wenn wir ehrlich sind spielen sich dort oben eh so gut wie keine gefechte ab.
medal

Das einzige was mir mit der ta-152 meist Sorgen macht sind entweder sehr früh angreifende jets, oder ne f7f mit dem lufteinstieg, die es mir beide nicht ermöglichen, auf die nötige Höhre fürs Angreifen zu kommen.

Wenn man das aber geschafft hat, ist sie immernoch ordentlich. Sturzfluggeschwindigkeit von 900 kmh und hdyraulisch gestützte Kontrollflächen machen brachiale Sturzflüge möglich und bringen so manchen gegner ins Schwitzen. Nur in direkten 1gg1 Situationen gegen 1b bearcats hat sie große Schwierigkeiten.

Das einzige was mir mit der ta-152 meist Sorgen macht sind entweder sehr früh angreifende jets, oder ne f7f mit dem lufteinstieg, die es mir beide nicht ermöglichen, auf die nötige Höhre fürs Angreifen zu kommen.

Wenn man das aber geschafft hat, ist sie immernoch ordentlich. Sturzfluggeschwindigkeit von 900 kmh und hdyraulisch gestützte Kontrollflächen machen brachiale Sturzflüge möglich und bringen so manchen gegner ins Schwitzen. Nur in direkten 1gg1 Situationen gegen 1b bearcats hat sie große Schwierigkeiten.

Naja selbst wenn du es schaffst zu steigen was willst du dort? Unter 4k nimmt dich eine bierdose (F8F) auseinander, ebenso wie la9 oder tempest 2. Bis 8k kann dich eine griffon locker in der luft zerreißen. Alles was darüber ist, glückwunsch. Du spielst ein gefecht im einzelspieler.

Die anderen gegner wie easymodecat (F7F), mustang, etc hab ich nicht mal erwähnt, weil die im BR deutlich unter der 152 sind. Und selbst die können richtig eingesetzt, dir die hölle heiß machen.

Wenn ich ehrlich bin kenne ich nur eine situation, in der ich gern in einer 152 sitzen würde. Nämlich wenn ich auf 12k kämpfen müsste, ist bis jetzt in meinen knapp 2400 RB gefechten nicht einmal vorgekommen. Dafür weiß ich einen haufen gründe, wieso ich lieber in einem der anderen aufgezählten flieger sitzen würde.

Wer ernsthaft spielen will, der macht um die 152 einen gewaltigen bogen. Die D9 ist schlanke 0.3 punkte niedriger im BR und quasi perfekt auf war thunder höhen ausgelegt.

medal

Naja selbst wenn du es schaffst zu steigen was willst du dort? Unter 4k nimmt dich eine bierdose (F8F) auseinander, ebenso wie la9 oder tempest 2. Bis 8k kann dich eine griffon locker in der luft zerreißen. Alles was darüber ist, glückwunsch. Du spielst ein gefecht im einzelspieler.

Du bist über dem gegner, das ist die Versicherung der ta-152.  Klar, wenn du unter sie gerätst haste ein Problem, aber das gilt es eben zu vermeiden. Von oben angreifen mit ordentlich schmackes und nach oben wieder abhauen. Wie ich schon sagte, die ta kann mit 900 Sachen stürzen und noch rollen. Nutzt diesen einen großen Vorteil den sie hat, weise. Es ist der einzig wirkliche den sie hat...

Die ta-152 fliegt man jetzt auch nicht unbedingt als top jäger, der in War Thunder durch seine Rohleistung glänzt. Man fliegt sie, weil sie einem gefällt.

Und wie ich ja auch schon sagte wird sie durch den derzeitigen jet- und f7f Lufteinstieg spam etwas stark gespoilert, was sie derzeit auch eindeutig etwas sinnlos erscheinen lässt. Aber in Events wie vor kurzem das gegen Russland über Berlin - wenn du sie da erstmal auf 6000m hast, ist sie eine Hausnummer die manchmal unterschätzt wird. Ich wurde dort nur ein einziges mal mit der ta abgeschossen und das nur, weil ein feind mich im Landeanflug überraschte und ein head to head wollte, bei dem er auch draufging.

Ich stimme dir aber zu, dass sie es auf ihrem BR derzeit schwer hat. Früh angreifende jets und f7f vermasseln ihr das Aufbauen des nötigen Höhenvorteils. Aber sie ist ein super Event-Flugzeug, in dem sie auf vernünftige Gegner trifft.

Hab ich irgendwas verpasst? Seit wann denn das? Hab das in keiner patchnote gelesen

*edit*

die f7f haben definitiv noch ihren lufteinstieg. Grad erst wieder zu spüren bekommen

Edited by CaptainBaluu

• 1 month later...

Hab die TA gerade wieder ausgepackt um sie mal ein bischen zu Grinden. Sind erst 2 Module drin so kann man nicht wirklich ein Urteil über sie bilden. Aber sie kostet einem definitiv viel Nerven. Auf ihrer Spielplatzhöhe tummelt sich eh nie einer rum. Ergo bist du echt im Popo. F8, F7 und jede Menge Jets sind eigentlich immer über dir. Die K4 ist momentan wesentlich Spielerfreundlich. Wenn du die Gondeln weg lässt ist sie sogar relativ wendig gegenüber der G10 und G6. Aber mit der Ta werd ich zur Zeit nicht warm. Werd wohl bevor ich mit dem Ding zocke erstmal 15 min meditieren. :Ds

medal

"Der wohl beste Kolbenmotor-Jäger der damaligen Zeit" der einiges an wendigen Gegner leicht auskurbelte wird bei mir seit Ewigkeiten durch die D13 oder A5/U2 ausgetauscht, bei den weiß man wenigstens was man hat.

Egal welcher Modi, welche Höhe und welcher Gegner auf gleichem BR (und auch leicht darunter), die Ta152 ist keine Maschine die in irgendetwas wirklich klar überlegen ist.

Das einzige was die Ta152 auszeichnet ist, das sie selbst bei hohen Geschwindigkeiten noch recht zügig seitlich Rollen kann, aber krubeln usw. ist murks.

Diese Pflichterforschung auf dem Weg zur Mig15bis könnten sie mittlerweile ruhig löschen, fliegen mag sie (außer Liebhaber) sowieso keiner.

Edited by HoFFI02
  • Upvote 1
medal medal medal medal medal

Das Problem der ta-152 ist, dass sie in War Thunder nicht das kann, worin sie damals glänzte. In großen Höhen richtig schnell werden. Denn ihr fehlt im Spiel die Lachgaseinspritzung (GM-1).

Und dass man die Höhe nur selten erreicht ab der die Lachgaseinstpritzung nützlich werden würde (ab so 9000m), da die meisten gegnerischen Flugzeuge dich vorher eingeholt haben. ^^

Aber irgendwie ist sie trotz allem ein schönes Flugzeug mit der man schön brachiale sturzflugattacken fliegen kann. Sie sollte nur vom 6.0er rating weg

Die Ta-152 ist zwar nett anzuschauen aber fliegen selbst voll ausgebaut ist nicht so der Hammer.

Die Steigrate ist wohl eher unterdurchschnittlich im Vergleich zu einer D12 oder D13, selbst die D9 hat eine bessere Steigrate.

Allerdings ist die Ta-152 beinahe so wendig wie die D9 und das verzeiht wohl einiges. Sie ist aber trotzdem nicht mein Lieblingsflugzeug.

Ich fliege viel lieber meine D13 und die D9, die sind mir sehr vertraut und auch sehr gut zu fliegen. Da hat man alles so was man braucht, genügend Speed und Wendigkeit bei hohen Geschwindigkeiten und auch sehr gute Bewaffnung und das vor allem bei der D13. 

Mit den 3x20er Mauser hole ich so ziemlich alles sehr schnelle vom Himmel.

Bin ja mal gespannt wann Gaijin die Ta-152 das FM gibt das es wirklich verdient und die GM-1 Lachgaseinspritzung dazu. Denn dann wäre Sie wohl ein sehr aussergewöhnliches Flugzeug und wohl jederzeit wettbewerbsfähig. Zur Zeit ist Sie es aber eher nicht.

Somit hat Sie einen Ehrenplatz in meinem Hangar vedient. Da fliege ich doch viel lieber eine K4, die wurde jetzt ja beim letzten Patch auch auf den Stand gebracht den Sie schon immer verdient hätte. Muß anscheinend nur genügend Geduld haben um solche Veränderungen mal zu bekommen.

medal medal medal medal medal medal medal

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...