pikasmax 22 Report post Posted February 22, 2013 Ich würde das mit dem FM der Flugzeuge ganz einfach Regeln. Im Arcademodus würde ich jedem Flugzeuge das gleiche FM verpassen. Warum ? weil dann alle gleich wären in diesen Modus. Dort geht es doch nur rein um den Spaß an der Freude mit Flugzeugen aus einer bestimmten Epoche zu fliegen oder zu spielen. Im Arcarde zählt doch, soviel wie nur möglich abschiessen um Punkte zu machen ! und virtl. Kohle zu verdienen. Dann würde auch endlich schluss sein mit dem Aufrägern ... russ. Ufo , OP-Plan , cheater usw. ..... gibt allen das FM-Modell von der LA-5FN und die Entwickler können sich auf das wahre FM für die FRB Flieger konzentrieren. Klingt etwas Egoistisch , wäre aber eine Lösung. Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Dbaron 50 Report post Posted February 22, 2013 Ich würde das mit dem FM der Flugzeuge ganz einfach Regeln. Im Arcademodus würde ich jedem Flugzeuge das gleiche FM verpassen. Warum ? weil dann alle gleich wären in diesen Modus. Dort geht es doch nur rein um den Spaß an der Freude mit Flugzeugen aus einer bestimmten Epoche zu fliegen oder zu spielen. Im Arcarde zählt doch, soviel wie nur möglich abschiessen um Punkte zu machen ! und virtl. Kohle zu verdienen. Dann würde auch endlich schluss sein mit dem Aufrägern ... russ. Ufo , OP-Plan , cheater usw. ..... gibt allen das FM-Modell von der LA-5FN und die Entwickler können sich auf das wahre FM für die FRB Flieger konzentrieren. Klingt etwas Egoistisch , wäre aber eine Lösung. Gibst du dann auch allen Flugzeugen die gleichen Waffen? Und wenn ja, warum dann überhaupt verschiedene Typen machen, reicht dann ja auch ein Flugzeug pro Nation / pro Level, verschiedene Farbgebungen werden ja reichen ... 1 Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Mordegar 28 Report post Posted February 22, 2013 Wird nicht funktionieren. Im Idealfall beschränkt man sich darauf bei den Flightmodels einfach die Schadensschwelle heraufzusetzen und Windeinfluss sowie Physikschäden zu deaktivieren. Ich möchte auch in Arcade das sich eine ME410/Beaufighter/Moskito fliegt wie ein schwerfälliger Zerstörer der er nunmal ist. Die LA-5 würd ich erstmal sowieso nicht als Musterbeispiel nehmen, da deren Flightmodel derzeit total Banane ist. Die verliert nach Wendemanövern keine Energie und steigt besser als eine BF109 oder Mustang. Mir persönlich geht es gegen den Strich wie manche hier Arcadespieler als Klotz am Bein der Entwickler sehen, wo nachweißlich das Groß der Spielerschaft ihren Spaß an Arcade findet. Man bietet den Spielmodus an und von daher erwartet man als Konsument auch das man ein vernünftiges Fluggefühl spendiert bekommt, ansonsten schaut man sich nach Alternativen um, was dem Entwickler wiederrum schadet. Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
pikasmax 22 Report post Posted February 22, 2013 @Mordek Ich möchte hier KEINEN Arcadespieler als Klotz am Bein der Entwickler bezeichnen. Diese Spieler sind ja auch sehr Wichtig für das Spiel , da sie die Mehrheit bilden und somit auch der finanzelle Hauptkern im Spiel sind. Für deine Lust an Me-410 gäbe es dann den HB Modus , kannste auch im Außenansicht fliegen mit ihren FRB-parametern. du möchtest gern " von daher erwartet man als Konsument auch das man ein vernünftiges Fluggefühl spendiert bekommt " wird es auch geben. Aber du hast dadurch immer das Geheule und die Unzufriedenheit der Konsumenten. Deswegen der Gedanke von einen Einheitlichen FM im Arcardemodus. Aber das sind halt Vorstellungen die nicht Umgesetzt werden müssen oder eintreten werden. @Dbaton Ich würde nicht allen die gleichen Waffen geben es geht nur um das FM-Modell ! Das macht ja den Reiz aus im Spiel , wenn ich mir sage ....heute fliege ich mal die Fw.190A5 mit 4x20mm Feuerkraft anstatt eine Typhoon MK.1 mit 12x 7,7mm. Damit habe ich eine größer Chance eine IL-2 oder B-17 zu zerstören. Wenn du mal schaust auf den Arcadeserver wird viel P- 39Q5 , P-63 , Yak-9T geflogen , also Maschinen mit viel Feuerkraft. Warum ? wegen den Kill´s und fetten Kohle die es gibt. Bei einen gleichen FM für alle in diesen Modus, kommt es nur noch auf die Feuerkarft an. Wenn du die Me-410 fliegst hast halt auch die Feuerkraft , aber 2 Motoren usw. . Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Mordegar 28 Report post Posted February 23, 2013 Die Annahme lag sehr Nahe das hier wiedermal ein *Arcade bäh, gebt uns mehr FRB Spieler* Post angesetzt wurde, ich kann deinen Standpunkt daher gut nachvollziehen. Leider mache ich die letzten Tage vermehrt die Erfahrung das seitens der FRB Community auf die Arcadespieler stark herabgeschaut wird, wenn über Flightmodel und Matchmaking diskutiert wird, man braucht sich dazu nur mal die Arcadeforen weiter oben durchzulesen. Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
graysson 892 Report post Posted February 23, 2013 Wird nicht funktionieren. Im Idealfall beschränkt man sich darauf bei den Flightmodels einfach die Schadensschwelle heraufzusetzen und Windeinfluss sowie Physikschäden zu deaktivieren. Ich möchte auch in Arcade das sich eine ME410/Beaufighter/Moskito fliegt wie ein schwerfälliger Zerstörer der er nunmal ist. Die LA-5 würd ich erstmal sowieso nicht als Musterbeispiel nehmen, da deren Flightmodel derzeit total Banane ist. Die verliert nach Wendemanövern keine Energie und steigt besser als eine BF109 oder Mustang. Mir persönlich geht es gegen den Strich wie manche hier Arcadespieler als Klotz am Bein der Entwickler sehen, wo nachweißlich das Groß der Spielerschaft ihren Spaß an Arcade findet. Man bietet den Spielmodus an und von daher erwartet man als Konsument auch das man ein vernünftiges Fluggefühl spendiert bekommt, ansonsten schaut man sich nach Alternativen um, was dem Entwickler wiederrum schadet. In diesem Post wurde alles Wesentliche gesagt. Und ich hoffe, dass es dann auch genauso wird, wenn einmal alle FM's im Spiel sind. HB ist für die meisten keine Alternative. 5-10min hinfliegen, ist mit Pech ein One-hit und sofort raus aus dem Spiel, ohne überhaupt gespielt zu haben. Dazu kommen noch höhere Reparaturkosten. Überlebt man, bedeutet das kurze Zeit wieder 5-10min zurückfliegen, nachladen und wieder 5-10 min zurück zum Geschehen fliegen. Arcarde ist mehr oder weniger der einzige Modus, der aus ökonomischer Sicht zählt. Von daher sollte hier auch das Hauptaugenmerk der Entwickler liegen. Ich will kein Balancing nur für Arcarde, sondern dass die Flugzeuge den Charakter von HB wiederspiegeln und sich nicht komplett anders fliegen. z.B. die Su-2's sind ein Unterschied wie Tag und Nacht, während z.B. die Bf 109's oder Me.410's sich mehr oder weniger gleich fliegen. Ich persönlich wäre für einen 4. Game Modus, der zu Arcarde identisch ist, aber das FM/DM von HB hat. Durch die Vereinfachungen der FM/DM in Arcarde sind die meisten Taktiken gegenüber Turnfights im Nachteil. Sprich z.B. Boom&Zoom funktioniert viel schlechter, da man den Gegner selten mit einem Vorbeiflug töten kann und manche Flugzeuge trotz eines enormen Energievorteils einem einfach hinterherfliegen und abschießen. Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
WhyKing 297 Report post Posted February 23, 2013 Ganz ehrlich, warum machen die Arcade nicht einfach wie HB nur mit etwas mehr flughilfe und zielpunkt? Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Frohike 61 Report post Posted February 23, 2013 Ich bin ganz froh darüber das dieses Spiel eben keine 0815 FM besitzt, dass die Flugzeuge halbwegs historisch korrekte Bewaffnung haben, dass wir hier auch Flugzeuge fliegen dürfen die doch in kaum ein anderen Spiel vorkommen, und das es man bisher halbwegs geschaft hat sowohl Arcade-shooter spieler als auch alteingesessene Sim-Spieler zu befriedigen. Das gleiche FM für jedes Modell? nee danke. warum sollte ich dann ne Hurricane mit 0.303 fliegen, wenn ich in ner BF110 doch dann deutlich besser aufgehoben wäre..allein schon wegen den Kilogramm an Masse die ich dem Gegner entgegen werfe.. ;) Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
BigDuke66 184 Report post Posted February 23, 2013 Weiß jemand wie aktuell diese Liste ist? https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0Aik6UTGt_mj-dFlTS0NaZm1kMkYtellHM2E0ZG5UTWc#gid=0 Sieht ja traurig aus was da noch alles fehlt, zumindest erklärt es warum man sich auf dem deutschen Tree einen abbricht, bin froh endlich bei der 1009E zu sein. Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
graysson 892 Report post Posted February 23, 2013 Weiß jemand wie aktuell diese Liste ist? https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0Aik6UTGt_mj-dFlTS0NaZm1kMkYtellHM2E0ZG5UTWc#gid=0 Sieht ja traurig aus was da noch alles fehlt, zumindest erklärt es warum man sich auf dem deutschen Tree einen abbricht, bin froh endlich bei der 1009E zu sein. Laut der Liste sind die russischen Flugzeuge und z.B. die XP-38G alle fertig. Die XP-38G fliegt sich wie ein Bomber (die russischen sind teilweise wendiger) und laut Forum hat es noch kein fertiges Flugmodell. Und wie fertig die russischen Flugzeuge sind, wissen wir ja alle.^^ Aber die FM's der Bf-109's scheinen fertig zu sein. Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...