Jump to content

FW 190 D-9

Franigo
 Share

Ich habe in letzter Zeit die D-9 ausgebaut. Ist ein tolles Flugzeug, aber ich habe da mal eine Frage: Hat sie ein Glasflügel-Syndrom, oder hatte ich nur Pech? Angriffe auf Bomber sind echt hakelig, selbst Passierflüge mit hoher Geschwindigkeit, aber noch habe ich zu wenig Flyouts, um das wirklich einschätzen zu können.

medal medal medal

Bomber zu attackieren und auf den Möglich zu erleidenden Schaden zu achten ist doch eh wie würfeln. Manchmal brennst du nach 0.5 Sekunden oder verlierst den Flügel unumgehend, ein andermal kassierst du lauter Treffer und fliegst entspannt weiter. Des weiteren sind ja eigentlich alle 190er dafür bekannt, relativ fragil zu sein.

Edited by CaptainBaluu
medal medal medal medal medal medal medal medal

Also ich fliege die A-4 auch in dem Line-up und die steckt eine Menge weg. Kann natürlich nur Empfinden sein, es fiel mir recht fix auf.

medal medal medal

Die D9 ist sehr fragil, will behandelt werden wie eine Zero.

Leisester Treffer und schon ist Sie weg, habs auch selber feststellen müßen, deshalb nutze ich Sie lieber um Jäger abzufangen ohne Heck Gunner.

B17 angreifen ist schon eine Herausforderung, von hinten kannste mal gleich vergessen.

Wenn dann von vorne und von unten her kommend, hast du die größte Chance nicht getroffen zu werden. So im 45° winkel von unten schräg rauf oder von der Seite eben.

Ist Erfahrungssache und kommt auch auf die Crew an im Bomber, wenn die voll geskillt ist und Expert hat oder gar Ace , dann hast du aber sowas von die A-Karte gezogen.

medal medal medal medal medal medal medal

Alle Focker mit Sternmotor sind ziemlich Robust und halte schon was aus,

aber alle Focker mit Bomber-Motor sind recht zerbrechlich.

Meiner Empfindung nach beurteilt !

Vielleicht kann das ja Jemand bestätigen oder widerlegen, fände ich schon Wichtig

Also ich fliege die A-4 auch in dem Line-up und die steckt eine Menge weg. Kann natürlich nur Empfinden sein, es fiel mir recht fix auf.

Neenee ist nicht nur empfinden, ich finde auch die steckt gut weg hab schon mehrfach treffer eingesteckt und nie was wirklich kritisches auch hab ich sie nur einmal durch Abschuss verloren 1x bad network und ne Ki45 die mich gerammt hat, der Motor zog schon öfter mal ne Ölfahne hinterher aber sie hat immer bis ende durchgehalten bis auf einmal da bin ich zur rep rein weils grad passte. Dagegen hab ich ne Zeitlang mal reichlich Flügel mit der Dora9 verloren da scheint die anfällig für zusein

Edited by MFG_3
medal medal medal medal

Vielleicht kann das ja Jemand bestätigen oder widerlegen, fände ich schon Wichtig

Ich denke nicht, dass die D-Varianten mit den Reihenmotoren weniger einstecken können, dass es sich allerdings so anfühlt, denke ich, ist dem Umstand geschuldet, dass diese ein höheres BR (D-9 nicht unbedingt) haben als die Sternmotor-Varianten. Auf diesem BR haben die meißten gegnerischen Jäger (wie z.B. Spitfire, F4U, F8F, und wie sie alle heißen) eher Kanonen als Bewaffnung, als ihre niedrigeren Kollegen mit MG´s.

Ich fliege zur Zeit die D-9 selbst vermehrt, ich glaube nicht dass sie weniger aushält, als andere FW 190 Varianten. Doch gegen Bomber muss sie natürlich länger im Abwehrfeuer bleiben, da sie unter den FW´s die schwächste Bewaffnung hat, und den Bomber somit einfach länger beschießen muss, bis dieser ausgeschaltet ist.

Jedoch sucht die Motorleistung der D-9 auf BR 4.7 auch ihres geleichen. Ich kann z.B. nicht erkennen, dass Flugzeuge anderer Nationen mehr aushalten, somit würde ich den Vorteil der Motorleistung höher bewerten, als die Beschussanfälligkeit (die mir nicht negativ aufgefallen wäre).

mfG, Duke

medal medal

Ich fliege zur Zeit die D-9 selbst vermehrt, ich glaube nicht dass sie weniger aushält, als andere FW 190 Varianten. Doch gegen Bomber muss sie natürlich länger im Abwehrfeuer bleiben, da sie unter den FW´s die schwächste Bewaffnung hat, und den Bomber somit einfach länger beschießen muss, bis dieser ausgeschaltet ist.

Ich bleibe eigentlich nie einfach im Abwehrfeuer. Derzeit kann man die meisten Bomber mit kurzen Feuerstößen abschießen, weshalb ich mir eher die Zeit nehme, den Angriff vorzubereiten und aus einem günstigen Winkel anzugreifen - was durch die Performance der D-9 auch recht einfach ist. Es fiel mir nur auf, dass ich auch gegen Bomber mit schwächerer Defensivbewaffnung fix mal den Flügel verliere, selbst wenn ich im Anflug vorsichtig bin. Es geht mir auch nicht um den Motor, sondern um die abgerissenen Flügel.

Jedoch sucht die Motorleistung der D-9 auf BR 4.7 auch ihres geleichen. Ich kann z.B. nicht erkennen, dass Flugzeuge anderer Nationen mehr aushalten, somit würde ich den Vorteil der Motorleistung höher bewerten, als die Beschussanfälligkeit (die mir nicht negativ aufgefallen wäre).

Klar, die D-9 ist ein sehr starker Flieger auf 4.7. Ich hatte im zweiten oder dritten Spiel, also mehr oder minder Stock, meinen erstes zweistelliges Spiel mit ihr. Natürlich trifft man auch auf Maschinen, die leistungsmäßig mithalten können, gerade im 5.0+ Bereich, aber wenn man sie nach ihren Stärken fliegt, ist sie toll.

Edited by Franigo
medal medal medal

...

Alle Focker mit Sternmotor sind ziemlich Robust und halte schon was aus, aber alle Focker mit Bomber-Motor sind recht zerbrechlich.

Wenn überhaupt könnte man sagen dass die die luftgekühlten Motoren auch aus dem Grund enwickelt wurden weil sie keinen Wassekühlkreislaufen hatten. Das hat zumindest die Motoren unempfindlicher gegen Beschuss gemacht. 

Strukturell hatte das aber keinen Einfluss auf die Maschinen. Ich weiß das meine D9 als sie noch nicht vollausgebaut war auch ziemliche Probleme mit Treffern an den Tragflächen hatte. Das ist aber locker 3 große Patches her und eigentlich ist die D9 (vollausgebaut) robuster als sie jemals im Spiel war.

...aber wenn man sie nach ihren Stärken fliegt, ist sie toll....

Die D9 ist absolut keine Maschine für unnötige Mätzchen. Die sollte man sich abgewöhnen wenn man D9 fliegt.

..Klar, die D-9 ist ein sehr starker Flieger auf 4.7. ...

Wo sie meiner Meinung nach nicht hingehört. Zu niedrig eingestuft mit 4.7

Edited by LesG
medal

Neenee ist nicht nur empfinden, ich finde auch die steckt gut weg hab schon mehrfach treffer eingesteckt und nie was wirklich kritisches auch hab ich sie nur einmal durch Abschuss verloren 1x bad network und ne Ki45 die mich gerammt hat, der Motor zog schon öfter mal ne Ölfahne hinterher aber sie hat immer bis ende durchgehalten bis auf einmal da bin ich zur rep rein weils grad passte. Dagegen hab ich ne Zeitlang mal reichlich Flügel mit der Dora9 verloren da scheint die anfällig für zusein

Ich hatte angefangen, in Arcade mehr als Minimalsprit mit der A-4 einzupacken, weil es so oft vorkam, dass ich zum Nachtanken landen musste ... lag natürlich auch daran, dass sie auf 3.3 nur extrem schwer für Gegner zu erwischen war, wenn überhaupt. Aber ich fliege sie jetzt zusammen mit der D-9 und auch in dem Bereich hält sie gut mit, teilt ordentlich aus und steckt im Gegenzug einiges weg.

Wo sie meiner Meinung nach nicht hingehört. Zu niedrig eingestuft mit 4.7

Wo siehst du sie? Ich habe in dem BR-Bereich zu wenig Erfahrung, um das einschätzen zu können.

medal medal medal

Habe seit kurzem die D9 im Setup und komm im moment noch nicht so gut klar mit ihr, sie hält finde ich wirklich wenig aus (unausgebaut und natürlich rein subjektiv).

Ist die D12 im Grunde derselbe Flieger?

Habe seit kurzem die D9 im Setup und komm im moment noch nicht so gut klar mit ihr, sie hält finde ich wirklich wenig aus (unausgebaut und natürlich rein subjektiv).

Zum Ausbauen würde ich immer dazu raten, den Flieger um 0.3 runter zu rechnen. Mein Line-up: D-9 (4.7), F-4/trop (4.3), F-4 (4.0) und A-4 (3.7), also für den MM Era IV BR 4.3.. Mit der D-9 natürlich immer steigen, solange sie nicht ausgebaut ist zur Seite - ich steige normalerweise so, dass ich den Flug der Bomber zu den eigenen Basen kreuze. Wobei ich die Bomber gerne für die Jäger mit mehr dicken Wummen lasse und mich dafür auf die Jagd auf gegnerische Abfangjäger konzentriere, die unsere Bomber bedrohen. Dabei fliege ich sehr defensiv, lieber den Kill als das Flugzug verlieren. Falls ich der einzige in Position bin, um Bomber abzufangen, mache ich das selbstverständlich, aber nur mit schnellen Angriffen, um mich möglichst wenig Abwehrfeuer auszusetzen. Gehört die Höhe erst mal dem eigenen Team, ist man de facto unverwundbar für gegnerische Jäger. Dann kommt die Mischung aus Bomberjagd und BnZ, vor allem auf Gegner, die zu den eigenen Bombern steigen wollen.

• Upvote 1
medal medal medal

Was sind denn Fockers? Eine eher unbekannte Seitenlinie der Familie Fokker auf deutscher Seite? ;-)

medal medal medal

Glaube nicht das Kurt Tank und Anton Fokker verwand waren, aber weiss das schon

:Ds

• Upvote 1

oder Focken? Angelehnt an so manch andere Kuriosität wie Atlanten? ^^

Definitiv Focke Wulf's

:P

Aber ja die D9 ist sahne. Verstehe nicht warum man die erst so spät bekommt bei dem BR.

medal

Die D9 hält definitiv nicht mal halb so viel Beschuss aus wie A4 oder A5.

Das liegt nicht am BR oder Flugstil sondern am verkorksten Damagemodel.

Jeden 2. Bomber hat man einen schwarzen Motor oder Flügel. Das Teil ist im Spiel aus Pappe.

Die D9 hält definitiv nicht mal halb so viel Beschuss aus wie A4 oder A5.
Das liegt nicht am BR oder Flugstil sondern am verkorksten Damagemodel.

Jeden 2. Bomber hat man einen schwarzen Motor oder Flügel. Das Teil ist im Spiel aus Pappe.

Das FM ist bei ihr auch verbuggt, zumindest in SB.

Manchmal macht sie Sachen die einfach nicht nachvollziehbar sind.

medal medal medal medal

Auch im RB ist die D9 sehr fragil,
n leicht roter Flügel durch 7mm Beschuss und das Teil fliegt fast auf der Seite.
Im RB ist das BR mit 5.7 leider auch nicht mehr so wohlwollend :(

Ich komm mit meiner A8 noch immer auf ca 3.5 K/D.

Die ist zwar 0.4 punkte unter der D9 aber unterm strich der klar schlechtere jäger. Bei weitem.

Wird also kein allzu großes problem sein gut mit einer D9 abzuschneiden. Eine K/D von 3 sollte auch für den durchschnittlichen verbraucher gut zu erreichen sein. Edited by stagediv3r
medal

im rb mit einer A8 eine 3.5er KD? wie schaffste denn das

Skillz :-)

Ist im grunde nur erfahrung aus ein paar tausend RB gefechten abgemischt mit 4x20mm.

In diesen gefechten sind die gegner alle flott unterwegs deswegen ist es etwas leichter in schussposition zu kommen. Einfach weil die gegner nicht mal eben auf der stelle abdrehen können.

Gut die hälfte der gefechte sind aber noch vom B17 event, da war meine rate noch etwas besser. Wird sich wahrscheinlich langfristig bei 3 einpendeln (hoffentlich) :-)
medal

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...