Jump to content

FW 190 D-9

Franigo
 Share

grad weil all so flott unterwegs sind hab ich probleme, da die A8 ne lahme gurke ist und partout nicht auf Höhe kommt wodurch sich so gut wie alles auf dich stürzt. Vorallem jetzt wo die f7f auf dem gleichen BR sitzt und in berlin, bulge und norwegen einem so oder so durch den lufteinstieg die hölle heiß macht.

Meist bleib ich dadurch von vorn herein am boden und jag dinger wie il-10 oder andere rasenmäher, da bei 5000m auch schluss is mit der A8 und dann doch so einige alliierte doch langsam höher steigen als die 5000m. Vorallem in der zeit, welche die A8 auf dem weg dort hin braucht.

medal medal medal medal medal medal medal medal

Das problem daran ist, dass wenn du erst gar nicht versuchst zu steigen du dem feind den raum kampflos überlässt.

Außerdem ist geschwindigkeit ein must have. Und die gibts halt nur im tausch gegen höhe. Kinetische energie aus der potentiellen energie beziehen und wieder in potentielle umwandeln.

Ich steige zur seite auf ca 3k mit WEP, geht recht flott. Orientiere mich richtung feind, steige weiter und lasse den motor etwas auskühlen. Bleibe in der nähe vom team und versuche gegner zu vernichten die an eigenen dranhängen. Sind meist leichte kills. Früher oder später verschieben sich die kämpfe nach unten.

Ziele mit bedacht auswählen und immer augen auf ob nicht doch ein gegner über einem wartet. Wird man selbst angegriffen ist man nämlich oft und schnell tot.

Würde ich übrigens auch mit einer D9 so fliegen Edited by stagediv3r
medal

ich weiß schon wie man ne 190 fliegt in war thunder. Das Problem ist nur, dass die A8 mit Abstand die schwerfälligste ist und ich meine derzeit sogar erst am ausbauen bin (naja fehlt nur noch die Einspritzung was die leistungsupgrades angeht). Ich bin auch schon auf 5000m hoch, aber es bringt nichts, da immer mindestens 3 spitfires über dir erscheinen oder eben die f8f/f7f. Und wenn die dich kriegen wollen, dann tun sie das meist auch. nur wenn sie ganz doof sind und dir eiskalt im Sturz nachgehen schafft man es, sie hin und wieder im Scherenmanöver zum überschießen zu bringen und ihnen ne Salve in die Breitseite reinzuhauen.

Kurzum: es ist einfach viel schwerer, sie dem gegner gegenüber so zu positionieren, dass man einen bnZ angriff fliegen kann.

Die D9 is kein Problem. Mit ihr komme ich bestens zurecht. 80 Abschüsse bei 28 Verlusten

Ich komm mit meiner A8 noch immer auf ca 3.5 K/D.

Die ist zwar 0.4 punkte unter der D9 aber unterm strich der klar schlechtere jäger. Bei weitem.

Wird also kein allzu großes problem sein gut mit einer D9 abzuschneiden. Eine K/D von 3 sollte auch für den durchschnittlichen verbraucher gut zu erreichen sein.

Ich hab auch nie etwas anderes behauptet,
nur macht sich der +1.0 Aufschlag fürs RB im Gegensatz zum AB schon deutlich bemerkbar.
Viele RB-Gegner wirst du im AB ja nichtmal zu Gesicht bekommen.
medal medal medal

ich weiß schon wie man ne 190 fliegt in war thunder. Das Problem ist nur, dass die A8 mit Abstand die schwerfälligste ist und ich meine derzeit sogar erst am ausbauen bin (naja fehlt nur noch die Einspritzung was die leistungsupgrades angeht). Ich bin auch schon auf 5000m hoch, aber es bringt nichts, da immer mindestens 3 spitfires über dir erscheinen oder eben die f8f/f7f. Und wenn die dich kriegen wollen, dann tun sie das meist auch. nur wenn sie ganz doof sind und dir eiskalt im Sturz nachgehen schafft man es, sie hin und wieder im Scherenmanöver zum überschießen zu bringen und ihnen ne Salve in die Breitseite reinzuhauen.

Kurzum: es ist einfach viel schwerer, sie dem gegner gegenüber so zu positionieren, dass man einen bnZ angriff fliegen kann.

Die D9 is kein Problem. Mit ihr komme ich bestens zurecht. 80 Abschüsse bei 28 Verlusten

Richtig du kannst mit der A8 nicht die gegner nach unten drücken. Aber eigentlich kann das die D9 auch nicht wirklich.

Keine 190 ist dazu in der lage mit ausnahme von evtl der A4. Aber dazu gibs ja die 109 piloten.

Im besten fall zwingen sie die den gegner nach unten. Oder es findet sich jemand der sich mehr oder weniger freiwillig angreifen lässt und im sturz 2 bis 3 gegner mitnimmt.

Deshalb sehe ich die 190 eher als supporter. Edited by stagediv3r
medal

Freilich schafft die D9 das. Die D12/D13 können das auch. Im moment zwar weniger, da die f7f nen lufteinstieg hat und es eigentlich unmöglich ist, über eine f7f zu kommen wenn ihr Pilot das nicht möchte. Aber im allgemeinen kannst du bis 7000m jeden gegner nach unten drücken in der D9. Um die 7000 zu erreichen musst du allerdings abseits des geschehens erstmal steigen und kurze zeit dein team ohne dich auskommen lassen. Aber oftmals hilft es da du dann gerne die oberste Instanz warst (seit es die f7f gibt nicht mehr) und selbst spitfires von oben stressen konntest.

Eine D9 wird eine spit9 LF (die kiste mit dem supertreibstoff) schwer nach unten zwingen können.

Dazu steigt die spit viel zu schnell. Sie kann sogar mit steigmonstern wie der G10 und K4 mithalten. Überhaupt kein problem.

Selbst wenn die D9 auf gleicher höhe wäre würde ich auf die spit wetten, den dogfight gewinnt man leicht. Es gibt keinen move, der es der D9 erlaubt die spit zu bekämpfen ohne höhe herzuschenken.

F8F selbes problem. Zwar verliert die einiges an leistung ab 6-7k trotzdem steigt sie besser als eine D9.
medal

Die amerikanische Spitfire MkIX Premium ist so ein Steigmonster wenns nach Arcade geht.

Eine F8F1B hat gerade mal 0,7m Vorsprung bei der Steigleistung!! Für mich unglaublich, weil sich die Spitty MkIX so lahmarschig anfühlt selbst in Arcade.

Ich fliege aber ehrlich gesagt lieber die Bearcat 1B als eine Spitty MkIX Premium.

Die D9 ist auch eins meiner Lieblingsflieger allerdings in Arcade sehr fragile und nicht so robust bei Beschuß durch Bombergunner.

Gegen Jäger räumt Sie aber groß ab, da iss eine K4 kein Gegner. Also ich liebe die D9 auch wenn Sie so leicht verletzlich ist.

Gibt nur noch einen Flieger der gleichwertig oder sogar besser ist und damit meine ich die Ki-84ko Hayate.

Beinahe gleich schnell in Arcade aber die Hayate ist wendiger und robuster.

Jage mit der Hayate sehr gerne G10 oder K4 oder auch mal die kleineren FW A8,F8 und unteren A5 etc.

Die gbits ja jetzt haufenweise in Arcade. Soviele deutsche Flugzeuge gabs noch nie in Matches. 

Mit einer japanischen Maschine ist man schon ein Aussenseiter.

medal medal medal medal medal medal medal

Die amerikanische Spitfire MkIX Premium ist so ein Steigmonster wenns nach Arcade geht.

Eine F8F1B hat gerade mal 0,7m Vorsprung bei der Steigleistung!! Für mich unglaublich, weil sich die Spitty MkIX so lahmarschig anfühlt selbst in Arcade.

Ich fliege aber ehrlich gesagt lieber die Bearcat 1B als eine Spitty MkIX Premium.

Die D9 ist auch eins meiner Lieblingsflieger allerdings in Arcade sehr fragile und nicht so robust bei Beschuß durch Bombergunner.

Gegen Jäger räumt Sie aber groß ab, da iss eine K4 kein Gegner. Also ich liebe die D9 auch wenn Sie so leicht verletzlich ist.

Gibt nur noch einen Flieger der gleichwertig oder sogar besser ist und damit meine ich die Ki-84ko Hayate.

Beinahe gleich schnell in Arcade aber die Hayate ist wendiger und robuster.

Jage mit der Hayate sehr gerne G10 oder K4 oder auch mal die kleineren FW A8,F8 und unteren A5 etc.

Die gbits ja jetzt haufenweise in Arcade. Soviele deutsche Flugzeuge gabs noch nie in Matches. 

Mit einer japanischen Maschine ist man schon ein Aussenseiter.

Die geschätzten letzten 10 posts beziehen sich aber auf RB :)

medal

• 4 weeks later...

Moin ich bin Malte,

ich versuche gerade mir dir Focke Wulf D9 zu erspielen und ich wollte mal fragen ob sie sich lohnt zu holen, denn ich bin noch nicht so erfahren.

Ich finde sie sieht schon echt schick aus aber meist ist das ja nur täuschung, wen ich kenne es von anderen nationen, denn dort ist z.B die migg sehr schön anzusehen aber lässt sicht nicht halb so gut fliegen wie die fw a1.

Und nochmal auf meine frage zurück zukommen: Lohnt es sich die Focke Wulf D9 zu holen oder ist da auch mehr schein als sein?

In Arcade ist die absolut top und lohnt sogar den Talisman für die Erforschung der weiteren Maschinen bis ganz nach oben.

Edited by Franigo
medal medal medal

Moin ich bin Malte,
ich versuche gerade mir dir Focke Wulf D9 zu erspielen und ich wollte mal fragen ob sie sich lohnt zu holen, denn ich bin noch nicht so erfahren.
Ich finde sie sieht schon echt schick aus aber meist ist das ja nur täuschung, wen ich kenne es von anderen nationen, denn dort ist z.B die migg sehr schön anzusehen aber lässt sicht nicht halb so gut fliegen wie die fw a1.
Und nochmal auf meine frage zurück zukommen: Lohnt es sich die Focke Wulf D9 zu holen oder ist da auch mehr schein als sein?

AB, RB, SB?
medal

Viel eher interessiert mich woher spieler x weiß in welchem spielmodus spieler y die D9 fliegen will.

Gar nicht, deshalb schreibt man den Spielmodus für gewöhnlich mit in den Post; siehe die beiden Antworten auf die Frage. Da Arcade den absoluten Löwenanteil der Spielerschaft hat, ist das allerdings der mit größter Wahrscheinlichkeit gemeinte Modus - simple Statistik. Edited by Franigo
medal medal medal

Also für AB ist die D-9 definitiv zu empfehlen!
Wenn man sie da noch auf 4.3 abstuft, ist sie ne echte Hausnummer!
Sie steigt ausgebaut mit 26,3 m/s exzellent und 752 km/h sind auch recht flink!
Allerdings lässt die Steigleistung zwischen 5500 und 6000 Metern stark nach, da sie für diese Höhe nicht konzipiert ist.
Aber sie kann den Kampf von oben aus dominieren und ist auch in der Lage stärkere Jäger nach unten zu zwingen, vorausgesetzt man ist über ihnen!
Im Sturz kommt ihr kaum jemand hinterher und lässt sich auch dort noch bei sehr hoher Geschwindigkeit gut steuern.
Ich mag sie und die KDR von über 3 spricht bei mir eindeutig für sie. Edited by Hondabenny
medal

Lustigerweise kann ich mit der D9 nichts anfangen (RB). Die rollrate ist bei langsamen tempo eigentlich zu gut. Macht es schwer den flieger sauber zu fliegen und kleine korrekturen sind sowieso unmöglich.

Ist man sehr schnell unterwegs kann man dafür fast gar nicht mehr rollen. Der instructor ist gefühlt sogar noch schlechter als bei anderen jägern...ruder ruder und noch mehr ruder.

Unterm strich fühlt sich die D9 zu leicht an. Da gefällt mir meine A8 vom flugverhalten um welten besser, die liegt wie auf schienen. Außerdem ist der sternmotor recht robust und die bewaffnung abartig.

Ich denke ich spekuliere darauf, dass die A8 irgendwann ein besseres matchmaking bekommt. Wenn wir dann noch die fehlenden PS bekommen und die möglichkeit panzerung und MGs rauszuschmeißen.......man darf noch träumen.
medal

Servus - ich fliege das Baby grad. Ich liebe die 190 Serie und vorallem die Dora's. Allerdings brauche ich eure Hilfe. Ich komme mit der D9 so gar nicht klar. Sie ist allerdings noch stock. Wenn ich steige (ca 6000m) sind Spits und F7f ufos auch immer über mir. Unten bleiben kann man eh vergessen.... Ich bitte hier um Rat. Vorallem wie man sie am schnellsten ausbaut, gerade stock ist Sie für mich iwie nicht zu gebrauchen. Fliege ausschließlich RB. Was mir noch aufgefallen ist - sie ist verdammt fragil - ein Treffer und man kann es fast vergessen das Flugzeug weiter zu steuern. muss ja nichtmal ein Crit sein. Beste Grüße

Ich hab das Forum durchforstet und Videos auf Youtube geschaut aber so was wirklich brauchbares war nicht dabei, falls ihr was habt, bitte immer her damit. :salute:

Edited by Crank_Gamble
medal medal

So blöd es sich anhört,

im RB würde ich zum Ausbauen auf Rasenmäher- und Bodenziel-Jagd gehen,

alle die wirklich steigen wollen, sind über deiner unausgebauten Kiste.

Zur Not halt im AB ausbauen, da hat sie nur ein BR von 4.7 :dntknw:

medal medal medal

NAch dem Start zur Seite wegsteigen. Halte dich am Rande des Kampfgeschehens und Frühstücke weg was dir vors Rohr kommt und wenn es Bomber/ Bots sind. Wenn gar nichts anderes zu holen ist, wie Rocky schon schrieb, Bodenziele. So solltest du sie rel. schnell ausbauen können.

Hab sie im RB geflogen

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Hmmmm ich hatte grade ne tolle Runde - unser einziger Jet - die Arado. Der Gegner hingegen bestand nur aus Jets....wie soll man da die wenigen vorteile nutzen... selbst kurven ist n Unding wenn 3 jets auf einen losgehen... Ich habe das Gefühl, dass je höher ich in den Tiers komme das MM immer bescheidener wird und nein ich will kein Historisch korrektes MM denn da hätte keine Nation ne Chance gegen die deutschen bei gleicher Teamstärke. Aber ich möchte ein faires MM und iwo auch gern den Ausbau meine Flugzeuges ein bisschen berücksichtigt haben....

Ich mag auch ned nur meckern - ich mag die Doras und die D13 ist toll nur die d9 macht mir echt kummer :dntknw:

Edited by Crank_Gamble
medal medal

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...