Jump to content

FW 190 D-9

Franigo
 Share

Spiele ja nur Arcade und gerade da macht die D9 mir mehr Spass als eine D13.

Die D12 habe ich leider noch nicht ganz erforscht.

Ja die D9 kann durch F8F1 und der Spitfire LF MkIX beim steigen ausgeknockt werden. Denn die haben eine Steigrate wie eine Rakete.

Da bleibt einem nur auf die Seite zu steigen bis man seine Höhe erreicht hat und dann mit sehr viel Speed die Jungs abzugrasen die sich so auf 2-3km Höhe rumtreiben.

Ne F7F1 sollte eine D9 aber beim steigen nicht fertigmachen können. Die D9 ist auch agiler als der fliegende Ziegelstein, nur Head Ons würde ich persönlich niemals mit einer F7F1 Tigercat machen denn 4x20mm Hispanos hinterlassen schon böse Löcher in den Tragflächen oder im Rumpf.

Ich persönlich finde die D9 sehr schön und auch super zu fliegen, wenn man nicht gerade rumturnen möchte. Dafür gibts andere Flugzeuge die besser turnen können.

D9 das ist mehr Boom and Zoom bei hohen Speeds und in Höhen von 2km-5km etwa.

medal medal medal medal medal medal medal

Ich habe mit der Dora sogar schon late Spits ausgeturnt :Ps wenn sie mich denn garnicht in Ruhe lassen wollten dafür fürchte ich die Tigercats wenn sie ausm toten Winkel von unten hochzoomen die haben mich schon mehrfach überrascht, wichtig finde ich bei ihr hinten immer erst steigen und reichlich Höhe nehmen, lass die anderen nur mal vorfliegen und sich erstmal rumprügeln meist geben Feindjäger dann ihre Höhe auf um die erste reihe des eig. Teams  zu erwischen in der zwischenzeit bin ich auf Höhe und schau nach den eigenen Bombern wenn ich dann steigende Jäger sehe manövriere ich mich in den toten winkel und nehme sie mir vor. Mit der Dora fliege ich genau wie mit der Yak3 lieber steigende Jäger an im Notfall auch mal Bomber, nur  AB natürlich.

medal medal medal medal

Die starke Rollrate der D-9 kann man tatsächlich ausnutzen und schnell Speed abbauen,

sodass man auch wendigere Flugzeuge recht schnell vor die Rohre bekommt.

Geht bei den Profis in der Regel natürlich nicht mehr gut,

aber auch die Jungs kann man damit auf dem falschen Fuss erwischen ;)s

Allerdings sollte man auch nicht unbedingt in die Situation kommen,

in welcher man mit der D-9 kurven muss,

auch wenn sie in der Disziplin besser wegkommt, als die meisten anderen FWs.

medal medal medal

Hmmmm ich hatte grade ne tolle Runde - unser einziger Jet - die Arado. Der Gegner hingegen bestand nur aus Jets....wie soll man da die wenigen vorteile nutzen... selbst kurven ist n Unding wenn 3 jets auf einen losgehen... Ich habe das Gefühl, dass je höher ich in den Tiers komme das MM immer bescheidener wird und nein ich will kein Historisch korrektes MM denn da hätte keine Nation ne Chance gegen die deutschen bei gleicher Teamstärke. Aber ich möchte ein faires MM und iwo auch gern den Ausbau meine Flugzeuges ein bisschen berücksichtigt haben....

Ich mag auch ned nur meckern - ich mag die Doras und die D13 ist toll nur die d9 macht mir echt kummer :dntknw:

Gewöhne dich daran das du mit hohen (vom BR her) T4 Probs gegen Jets ran musst. Geht allerdings auch Tempest II und Bearcat B und vergleichbaren Fliegern so.

By the way, die Tage haben wir in einem RB Gefecht bestehend aus 2 Arados , der Rest 109 K4 und diverse Doras und Langnasen ein Match gegen, überwiegend Jets, gewonnen. Ist also nicht unmöglich.

Ich Persönlich finde die D-9 ist die beste der drei D Varianten.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

am anfang muss man halt dreck fressen, das ist das geschäftsmodel aller f2p spiele. damit soll erreicht werden das du deine tasche öffnest und Geld springen lässt um den stockzustand zu verkürzen oder gleich zu überspringen.

die d9 ist in AB sehr gut, allerdings deutlich zu tief gematcht wenn man sich anguckt was der flieger für eine Performance hinlegt wenn der erstmal ausgebaut ist. in einen fünfer Setup ist die d9 schon übelst op, allerdings muss man fliegen können weil die headons meistens verloren gehen.

das ding geht wie eine rakete nach oben und über 5k hat man kaum noch Gegner auf den BR. im Idealfall pendelt man zwischen 5 und 7k und BnZ´ed jeden der zu dir will. in vergleich zu den anderen FW´s wird man weniger abschüsse haben, dafür aber deutlich mehr assists. es fehlt einfach die Feuerkraft um in kürzester zeit den Gegner in in späne zu verwandeln.

allerdings, jeder der mit der p51 und der ersten bearcat zu recht kommt wird auch in der d9 seine Freude haben. die einzigen Gegner die man hat sind die griffon spits, die sind aber auch eine harte nuss für jeden.

solange man headons aus dem weg geht kann man auch mit der me109k4 und mit der d12 mithalten, die f8f1b ist von der flugleistung kaum besser und die f7 kann sich hinten anstellen. auch wenn die etwas besser klettern macht man die nass im kurvenkampf über 5k.

ich hab nur panik vor den t4 Japanern und den griffon spits, die temprest ist unter 5k extrem gefährlich und bei den russen bin ich mir nicht sicher. mal hast du richtig gute Piloten und man sieht den nicht mal kommen, aber meistens sind die russenpiloten wirklich schlecht.

am liebsten hätte ich die d9 in meinen briten BR 5´er deck.

am anfang muss man halt dreck fressen, das ist das geschäftsmodel aller f2p spiele. damit soll erreicht werden das du deine tasche öffnest und Geld springen lässt um den stockzustand zu verkürzen oder gleich zu überspringen.

Ich war einer der besten Spieler in WoWp und in einem Europa Clan in WoT ich weiß also was es heißt neu in nem game zu sein und sich durch zubeißen. Dennoch - so eine benachteiligung habe ich in beiden Games noch nie erlebt.

die d9 ist in AB sehr gut, allerdings deutlich zu tief gematcht wenn man sich anguckt was der flieger für eine Performance hinlegt wenn der erstmal ausgebaut ist. in einen fünfer Setup ist die d9 schon übelst op, allerdings muss man fliegen können weil die headons meistens verloren gehen.

Ich finde 5.7 ist nicht zutief und über AB redet hier keiner sondern nur RB! immerhin spielt man zu 80% gegen Jets. Und ein richtig geflogener Jet ist dank des Energieüberschusses einem Propeller Flugzeug immer überlegen!

das ding geht wie eine rakete nach oben und über 5k hat man kaum noch Gegner auf den BR. im Idealfall pendelt man zwischen 5 und 7k und BnZ´ed jeden der zu dir will. in vergleich zu den anderen FW´s wird man weniger abschüsse haben, dafür aber deutlich mehr assists. es fehlt einfach die Feuerkraft um in kürzester zeit den Gegner in in späne zu verwandeln.

allerdings, jeder der mit der p51 und der ersten bearcat zu recht kommt wird auch in der d9 seine Freude haben. die einzigen Gegner die man hat sind die griffon spits, die sind aber auch eine harte nuss für jeden.

Im RB klettert einem verdammt viel hinterher - zumindest wenn man stock ist und man hat keinerlei Vorteile gegenüber der Konkurrenz. Man ist nie am Höchsten (F7F) Face Offs sind auch totaler Quark, sowas mache ich nur notgedrungen. Kurven - das lassen wir mal gleich... Bodenziele - da kann ich mich einfach ned mit anfreunden. Bomber - bei dem Glasflieger sollte man das auch lieber sein lassen. Ich hoffe das bessert sich noch mit den Modulen....

solange man headons aus dem weg geht kann man auch mit der me109k4 und mit der d12 mithalten, die f8f1b ist von der flugleistung kaum besser und die f7 kann sich hinten anstellen. auch wenn die etwas besser klettern macht man die nass im kurvenkampf über 5k.

ich hab nur panik vor den t4 Japanern und den griffon spits, die temprest ist unter 5k extrem gefährlich und bei den russen bin ich mir nicht sicher. mal hast du richtig gute Piloten und man sieht den nicht mal kommen, aber meistens sind die russenpiloten wirklich schlecht.

am liebsten hätte ich die d9 in meinen briten BR 5´er deck.

So und nun nochmal - wir reden hier vom RB...

Edited by Crank_Gamble
medal medal

jop das ist das problem.

Eine hälfte hier redet vom AB, die andere vom RB. Wenn ich zB lese, dass die D9 agiler als eine F7F oder spit (egal welche) sein soll.....na genau. 

Ich weigere mich übrigens auch meinen jäger für bodenziele zu missbrauchen. Denn auch wenn man einen neuen flieger ohne upgrades fliegt, muss man deswegen nicht spielen wie der erste mensch. Davon abgesehen ist das halt eine billige ausrede (in meinen augen), hey mein jäger ist stock und deswegen muss ich nicht gut spielen.

Edited by stagediv3r
medal

AB, RB oder SB, es macht keinen unterschied.

du fliegst gegen jets weil das MM sehr wenig spieler hat womit es arbeiten kann. zweiter grund ist, du sollst verlieren und auf die fresse kriegen, damit du selber zu den jets grindest um die propeller flieger zu farmen. da steht aber ne menge exp die du als robbenbaby grinden musst und hier schlägt die falle zu.

all diese probleme kannst du hinter dir lassen wenn du deine brieftasche aufmachst, zwischen 30 und 80 euro im monat und du hat nie wieder probleme mit MM oder stock fliegern.

ja GJ fickt uns alle und das immer mehr desto schlechter das spiel läuft.

hat sich denn keiner gefragt warum die meisten spieler nicht über BR 5 spielen?

@Crank_Gamble

was willst du mir denn sagen mit deinen "RB mann, RB!!!"?

RB ist AB für kiffer, alles ist gleich bis auf flugzeuge die wie schwangere waale fliegen und nur ein flieger pro match. der rest ist doch wie AB, nur das man ab BR5 heftigste wartezeiten hat um dann gegen jets ran darf. komm mal runter von den RB ross, die einzigen spieler die was gegen AB sagen dürfen sind die SB flieger. die selbst ernannte RB elite ist kaum besser als der AB spieler, wenn da denn überhaupt unterschiede gibt.

du fliegst gegen jets weil das MM sehr wenig spieler hat womit es arbeiten kann. zweiter grund ist, du sollst verlieren und auf die fresse kriegen, damit du selber zu den jets grindest um die propeller flieger zu farmen. da steht aber ne menge exp die du als robbenbaby grinden musst und hier schlägt die falle zu.

all diese probleme kannst du hinter dir lassen wenn du deine brieftasche aufmachst, zwischen 30 und 80 euro im monat und du hat nie wieder probleme mit MM oder stock fliegern.

@Crank_Gamble

RB ist AB für kiffer, alles ist gleich bis auf flugzeuge die wie schwangere waale fliegen und nur ein flieger pro match. der rest ist doch wie AB, nur das man ab BR5 heftigste wartezeiten hat um dann gegen jets ran darf. komm mal runter von den RB ross, die einzigen spieler die was gegen AB sagen dürfen sind die SB flieger. die selbst ernannte RB elite ist kaum besser als der AB spieler, wenn da denn überhaupt unterschiede gibt.

Ich finde schon das es hier Unterschiede gibt. Man hält bspw. viel weniger aus - zumindest empfinde ich das so. Zudem ist das beschädigte Fliegen viel schwerer. Ich spiele nur RB, weil ich für SB üben will. Der Post war auch nicht als Angriff oder so gedacht, er sollte nur darstellen, dass ein Battlerating Unterschied von 1.0 von AB zu RB schon ein Unterschied ist und man eben deswegen Jets sieht. Nur das wollte ich darstellen. Also fühl dich bitte nicht angegriffen.

Ich finde auch das viele Konkurrenzflieger die durchaus besser sind oder mindestens gleichwertig durchaus niedriger gematched sind - siehe F7F, P51, YAK 15 oder F8F...

Edited by Crank_Gamble
medal medal

Wie schon gesagt, ich halte nix dafür den zustand meines jägers als ausrede zu verwenden wenn man nix taugt. Module machen das leben leichter und mehr nicht.

Das in den hohen tiers die module teurer sind was cash und XP betrifft ist nur logisch. Schließlich ist gaijin nicht die caritas und der spieler soll eben dazu verführt werden geld auszugeben. Ist doch nur verständlich, umsonst ist der tod (und der kostet das leben). Module sind zumindest für mich der einzige grund noch geld für WT auzugeben.

Lions? Hat man früher oder später sowieso wie heu

Flieger erforschen? Ist erstens einmal sehr billig geworden und zweitens muss man nur flieger wählen, die man gern spielt. Dann geht das erforschen auch nicht auf den geist.

Crew? Als RB spieler, ja ich gehöre auch zur elite^^, brauch ich nur eine gute crew. Die kommt ebenfalls mit der zeit.

Backup plane? Talisman? LOL

BTW: Im grunde ist der unterschied zwischen RB und SB wesentlich kleiner als zwischen RB und AB. Die einzigen unterschiede zu SB sind der fehlende instructor, cockpitsicht und die fehlende markierung der gegner. Alles andere ist haargenau ident.

Wenn ich AB hernehme..... nachladen ohne zwischenlanden, man fliegt durch gelatine und nicht luft, nachspawnen, vorhalt wird eingeblendet, alle FMs sind geboostet, airspawn für alles und jeden, alle flieger haben notlast, nationen sind kunterbunt gemischt, bombenvisier für alle. Können eigentlich schon tragflächen abbrechen? Oder sind die noch immer aus einer mischung aus diamant und mithril?

Unterm strich hat da jemand noch nie RB gespielt, aber hauptsache reden :good:

Edited by stagediv3r
  • Upvote 3
medal

@Crank_Gamble

Dann spielen wir doch mal gemeinsam RB, wenn du es für den Kiffermodus hältst - mit welchem Flieger möchtest du denn gegen mich antreten?

Edited by Doktor_Junkers
  • Upvote 1
medal medal medal

AB vs RB? Na ich weiß nicht Crank Gamble! Die Maschinen verhalten sich schon anders! Und viele der AB Cracks dürften sehr wahrscheinlich beim ersten Sturzflug oder hohem G Manöver sich von ihren Tragflächen verabschieden.

Edited by Sol_Invictus1
medal

AB vs RB? Na ich weiß nicht Crank Gamble! Die Maschinen verhalten sich schon anders! Und viele der AB Cracks dürften sehr wahrscheinlich beim ersten Sturzflug oder hohem G Manöver sich von ihren Tragflächen verabschieden.

Bitte lies dir den gesammten Thread durch - ich habe immer geschrieben das es nicht das gleiche ist. Der Herr ADock ist hier gemeint. Bitte nicht verwechseln...

medal medal

• 1 month later...

Ist es überhaupt Sinnvoll mit einer FW 190 D in Rb Schlachten zu gehen? Ich habe es vorher mit der D12 (BR 6.0) ausprobiert ... was soll ich sagen, das war nicht so lustig. Kaum das ich ca. 5000 Meter erreiche sind etwa 500 - 1000 Meter über uns Spitfires. Naja, rechtviel braucht man dazu nicht mehr sagen, mein Team hatte wohl nie ne Chance. Kommt die D9 da besser?

medal medal

Ist es überhaupt Sinnvoll mit einer FW 190 D in Rb Schlachten zu gehen? Ich habe es vorher mit der D12 (BR 6.0) ausprobiert ... was soll ich sagen, das war nicht so lustig. Kaum das ich ca. 5000 Meter erreiche sind etwa 500 - 1000 Meter über uns Spitfires. Naja, rechtviel braucht man dazu nicht mehr sagen, mein Team hatte wohl nie ne Chance. Kommt die D9 da besser?

Kommt drauf an wer fragt. Sry aber die D serie ist absolut nichts für anfänger. Du wirst weder mit einer D9, noch mit einer D12 oder einer D13 glücklich werden, dazu sind die kisten viel zu schwer zu fliegen. Das ist in meinen augen übrigens das hauptproblem mit den doras. Pilotenfehler sind tödlicher als in anderen jägern.

Die D9 ist im momentanen metagame aber etwas besser, da die D9 für mittlere höhen optimiert war. Die D12/13 sind weiter oben deutlich besser, wenn der D9 die puste ausgeht. Aber da sowieso niemand wirklich höher als 6k steigt und dort oben auch wirklich kämpft ist die D9 etwas besser.

medal

Noch ein Tipp, geh doch erstmal mit der D9 in Arcade etwas üben.

Ja, ich weiß dass die Flugeigenschaften sich im Arcade-Modus vom RB-Modus unterscheiden.

Aber trotzdem sollte man es so versuchen.

medal medal medal medal medal medal medal medal

Kommt drauf an wer fragt. Sry aber die D serie ist absolut nichts für anfänger. Du wirst weder mit einer D9, noch mit einer D12 oder einer D13 glücklich werden, dazu sind die kisten viel zu schwer zu fliegen. Das ist in meinen augen übrigens das hauptproblem mit den doras. Pilotenfehler sind tödlicher als in anderen jägern.

Die D9 ist im momentanen metagame aber etwas besser, da die D9 für mittlere höhen optimiert war. Die D12/13 sind weiter oben deutlich besser, wenn der D9 die puste ausgeht. Aber da sowieso niemand wirklich höher als 6k steigt und dort oben auch wirklich kämpft ist die D9 etwas besser.

Hallo, D13 is das beste Flugzeug das ich je geflogen bin.

Hallo, D13 is das beste Flugzeug das ich je geflogen bin.

Ändert nix daran, dass die D9 für niedrigere höhen optimiert ist. Ich hab ja auch nicht geschrieben, dass die doras schlecht sind. Aber erstens sind sie sehr schwer zu fliegen und zweitens ist die konkurrenz auf BR 6.0 verdammt stark.

Ich will gar nicht wissen, wieviele doras ich schon abgeschossen und mir im nachhinein gedacht habe, hey wenn das eine bierdose/griffon/tempest/etc gewesen wäre dann hätte er mich doch gekriegt.

Natürlich kann man mit den doras gute resulate erzielen aber das gesamtpacket ist in meinen augen einfach zu wenig. BR 6.0 und dann wieder nur ein flieger, der außer BnZ fast gar nix kann? Nein danke.

medal

Wenn die bierdose mehr energie hat dann bist du so schnell gegessen wie ein warmes halbweiches frühstücksei

Edited by stagediv3r
medal

Noch ein Tipp, geh doch erstmal mit der D9 in Arcade etwas üben.

Ja, ich weiß dass die Flugeigenschaften sich im Arcade-Modus vom RB-Modus unterscheiden.

Aber trotzdem sollte man es so versuchen.

Ja hab ich natürlich ... komme auch ganz gut damit klar, nur im RB kommts mir wie Selbstmord vor. In AB Höhe gewinnen und den Gegner von oben fertig machen. Ist der Gegner auf gleicher Höhe, garnicht ans kämpfen denken - besser weg.

Nur in RB bin ich Höhetechnisch im Nachteil. Und BnZ ist so ziemlich das einzige, was die Fw Serie kann (meiner Meinung nach). Ist der Höhenvorteil nicht gegeben kann man sich die Kugel gleich selbst geben. Klar kann ein guter Pilot einem schlechteren Gegner mit guten Manövern schonmal die Grenzen aufzeigen, aber ich krieg das (noch) nicht hin.

Ist es also besser im RB die Finger von der D Serie zu lassen und sich auf die anderen Modelle zu konzentrieren?

€: Was ist die Bierdose?

Edited by Pfeifchen
medal medal

schlimmer als die Bearcats sind derzeit die Griffon spitfires wie ich finde. gegen die machste mal gar nichts, wenn sie dir auf gleicher Höhe bei 7000m begegnen. BnZ is nich, und fliegen tun sie dich schwindelig, da sie mal locker doppelt so manövrierbar sind dort oben und selbst noch bei 230 kmh ias ein idiotensicheres händling dort oben haben. Da wobbelt nichts, da wackelt nichts. das Fadenkreuz bleibt solide in der spur.

Edited by CaptainBaluu

schlimmer als die Bearcats sind derzeit die Griffon spitfires wie ich finde. gegen die machste mal gar nichts, wenn sie dir auf gleicher Höhe bei 7000m begegnen. BnZ is nich, und fliegen tun sie dich schwindelig, da sie mal locker doppelt so manövrierbar sind dort oben und selbst noch bei 230 kmh ias ein idiotensicheres händling dort oben haben. Da wobbelt nichts, da wackelt nichts. das Fadenkreuz bleibt solide in der spur.

Bearcat überhitzt, ist Langsam, rollt schlecht, Griffon macht das alles besser aber Performt immer noch schlechter als sie sollte.

BR 5.7 ist aber zu niedrig.

Es kommen ja noch Spitefuls mit 2420PS (120 Mehr als die Griffon Spitfires) und die Sea Fury.

Spiteful ist schneller als die Tempest mk II, Ausserdem nutzen die Deutschen kein 150 Oktan.

Edited by Goettlich

Die griffon ist so oder so zu niedrig eingestuft, selbst mit ihrer jetzigen Leistung.

Was da noch alles kommt ist mir relativ wumpe, solang die Teile vernünftig eingestuft werden. ich hab jedoch kein Interesse daran, eine Spiteful standardmäßig in der D13 bekämpfen zu müssen. Vorher will ich die me 262 und he162 (mit funktionierendem fm) als Unterstützung auf dem selben BR. Denn langsam geht es mir auf den Zeiger, immer mehr "gespamte" Flugzeuge bekämpfen zu müssen, die im 2. WK kaum oder gar nicht zu sehen waren.

Gaijin solls endlich einsehen. Die Flugzeugentwicklung bei den deutschen endete mit dem 2. WK erstmal. Alle alliierten Kolbenjäger die danach oder während dem Ende des 2. WK raus kamen haben nichts auf dem Schlachtfeld verloren gegen G10, K4 oder D9. Weder historisch, noch von deren Leistung her.

Moment.. bearcat rollt schlecht? Ab welcher Geschwindigkeit? Also in hitzigen gefechten zwischen 1000 und 4000m fliegen die einen relativ schwindelig. Wie sie sich im Grenzbereich verhält kannich natürlich ned sagen mangels Flugerfahrung.

ok, hab die erste f8f grad mal testgeflogen. Um ehrlich zu sein rollt die um Welten besser bei 600kmh ias als die D9 ^^

Entweder die D9 rollt zu schlecht bei hohen geschwindigkeiten (jenseits der 550) oder die Bearcat rollt zu gut dort. Deren Rollrate lässt sich irgendwie gar nicht von zunehmender Geschwindigkeit beeindrucken.

http://youtu.be/p6wUZOyX7sY

Edited by CaptainBaluu
  • Upvote 1

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...