Jump to content

FW 190 D-9

Franigo
 Share

Doch, ich kann zumindest im sturzflug abhauen ohne dass sie mich kriegen xD

Warum sollten die unterschiedlich rollen? Vom design her sind die ja baugleich, nur andere bewffnung und motorleistung.

medal medal medal medal medal medal medal medal

€: Was ist die Bierdose?

Die F8F reihe.

Bearcat = Beercan = Bierdose ;)

Edit: In meinen augen ist das matchup bierdose gegen D9 ganz gut gebalanced. Die D9 ist ab ca 4k besser, dafür im dogfight hoffnungslos unterlegen. Die F8F ist aber im sturz recht langsam. Hätte ich eine D9 hinter mir, die sich auf mich stürzt kann man ihr (wenn mans richtig macht) sehr lange ausweichen. Hat man eine bierdose im nacken hat mans relativ sicher hinter sich, solange die F8F nicht die ganze energie in einem turn verschwendet.

Die griffons sind in meinen augen besser als die D9, da sie mehr oder weniger alles können was eine D9 auch kann aber dafür ebenfalls im dogfight besser abschneiden.

medal

Doch, ich kann zumindest im sturzflug abhauen ohne dass sie mich kriegen xD

Warum sollten die unterschiedlich rollen? Vom design her sind die ja baugleich, nur andere bewffnung und motorleistung.

Eben, die F8F1B ist viel Schwerer, sie turnt und Rollt schlechter.

Die Motorleistung ist gleich, bloss die F8F-1 hat 100 Oktan und die F8F-1B 150 Oktan das heißt 60-65" und 70"+.

Die Griffon hat 75"+ das ist das ist der höchste Boost ingame.

Edited by Goettlich

hm okay.

Griffon 75+ sind mehr oder weniger Nachkriegseinstellungen. Bin mal gespannt wie Gaijin das im Battle rating balancieren will. Bei den Amis kann mans mit der P51-H oder so. Aber bei den deutschen oder Japanern? Oder den Russen erst?

Meiner Ansicht nach soltlen diese ganzen Super-Props so lange aus dem Spiel draussen bleiben, bis da für alle Nationen ein vernünftiges Konzept vorliegt. Solang das nicht gegeben ist, wirds weiterhin diese fotm-Probleme geben.

Was sagt ihr zu dem Vergleichsvideo?

Oder sie auf 6.3 setzen, die F8F Rollt bei niedrigen Geschwindigkeiten sehr Schlecht doch bei hohen sehr Gut und das ist auch korrekt so. Ja die Mk22 und 24 haben Nachkriegseinstellungen die 18 und 14 laufen auf 18 PSI, die 22 und 24 auf 25-26.

Edited by Goettlich

Bei den Amis kann mans mit der P51-H oder so. Aber bei den deutschen oder Japanern? Oder den Russen erst?

Bei den russen tippe ich auf turboprop modelle. Im internationalen geistern hin und wieder 2 modelle herum. Frag mich aber nicht nach links. Bei den deutschen wird sicher über kurz oder lang eine dora mit Jumo 213 EB kommen aber wahrscheinlich nicht die power bringen um gegen P-51H und co anzukommen. Das ganze ist dafür mehr oder weniger realitisch.

Als alternative irgendein krasser dora prototyp mit Jumo 222 mit 3000 PS. Aber ob man das ding irgendwie in eine dora zwängen könnte....

Bei den japanern gibts ebenfalls prototypen mit 2500-3000 PS motoren.

medal

Ja hab ich natürlich ... komme auch ganz gut damit klar, nur im RB kommts mir wie Selbstmord vor. In AB Höhe gewinnen und den Gegner von oben fertig machen. Ist der Gegner auf gleicher Höhe, garnicht ans kämpfen denken - besser weg.

Nur in RB bin ich Höhetechnisch im Nachteil. Und BnZ ist so ziemlich das einzige, was die Fw Serie kann (meiner Meinung nach). Ist der Höhenvorteil nicht gegeben kann man sich die Kugel gleich selbst geben. Klar kann ein guter Pilot einem schlechteren Gegner mit guten Manövern schonmal die Grenzen aufzeigen, aber ich krieg das (noch) nicht hin.

Ist es also besser im RB die Finger von der D Serie zu lassen und sich auf die anderen Modelle zu konzentrieren?

€: Was ist die Bierdose?

Steig zur Seite, selten sehe ich Gegner auf 5k. Und wenn, dann ziehe ich weiter auf 6+. Da haben die dann langsam mal Probleme, während die Ds aufblühen. Und wenn ein Team ganz extrem nervt, tanke ich 40min Sprit und gehe auf 9k. Ab da lacht meine D13 alles und jeden aus. Und Bearcats haben auch nur paar Minuten WEP, wenn du mit den spielst, geht ihnen nach der Weile steigen schnell die Puste aus,

Die D9 würde ich hauptsächlich AB fliegen, wegen dem BR.

Eigtl fand ich die D13 schon auf 6.3 brauchbar, besonders seit die Jets hochgestuft wurden. Aber dann bemerkte ich, hey, 6.0 und dachte: Wer hat Gajin da bestochen?

Bearcat überhitzt, ist Langsam, rollt schlecht, Griffon macht das alles besser aber Performt immer noch schlechter als sie sollte.

BR 5.7 ist aber zu niedrig.

Es kommen ja noch Spitefuls mit 2420PS (120 Mehr als die Griffon Spitfires) und die Sea Fury.

Spiteful ist schneller als die Tempest mk II, Ausserdem nutzen die Deutschen kein 150 Oktan.

wenn es die Griffons nicht geben würde, könnte man Briten als "Standard" bezeichnen. Aber so Reihen sie sich zu den zu tief gestuften RU und US Fliegern, die mit Japanern und Deutschen spielen dürften, wenn sie denn Skill hätten.

Das die D9 so schlecht rollt bei dem Speed..fühlt sich wie ne Zero an.. Hatte mich schon auf die gefreut -.-

• Upvote 1
medal

P51H ist eh Scheisse, Crappy bewaffnet und WEP nur für 7 Minuten, danach ist sie nicht besser als eine normale P51, der beste Prop wird wohl die Sea Fury oder Spiteful.

Und in den 7 minuten WEP ist die mustang wie hoch? 10km? Bewaffnung ist gegen jäger auch ausreichend.

edit: Spiteful ist der beste superprop? Da gibts einige andere kandidaten. Die P-47M/N wurden zB bei wirklich extremen motorleistungen getestet. Ich glaube mich an 4000 pferde zu erinnern und der motor hats überstanden. Eine normale M version kommt schon auf 760km/h und da würden immer noch 1200 pferde fehlen.

*hust, hust*

http://forum.warthunder.com/index.php?/topic/165329-p-47m-thunderbolt/

Mit 3200 pferden 804km/h. Da können deine briten einpacken.

Edited by stagediv3r
medal

Und in den 7 minuten WEP ist die mustang wie hoch? 10km? Bewaffnung ist gegen jäger auch ausreichend.

edit: Spiteful ist der beste superprop? Da gibts einige andere kandidaten. Die P-47M/N wurden zB bei wirklich extremen motorleistungen getestet. Ich glaube mich an 4000 pferde zu erinnern und der motor hats überstanden. Eine normale N version kommt schon auf 760km/h und da würden immer noch 1200 pferde fehlen.

Haha super, wir werden diese P47N oder M nicht bekommen und selbst wenn ist Geschwindigkeit nicht alles.

Haha super, wir werden diese P47N oder M nicht bekommen und selbst wenn ist Geschwindigkeit nicht alles.

Weil eine überzüchtete spit ja so agil sein wird. Außerdem haben wir schon flieger ingame, die auf extremen motorleistungen laufen (P-39 Q-5). Im Jug thread ist die rede von 500 meilen bei ca 3300 PS.

medal

Weil eine überzüchtete spit ja so agil sein wird. Außerdem haben wir schon flieger ingame, die auf extremen motorleistungen laufen (P-39 Q-5). Im Jug thread ist die rede von 500 meilen bei ca 3300 PS.

Ja sie wird sogar sehr Agil sein und Gut Beschleunigen, Clipped Wings, 25 PSI Boost und 6 Rotorblätter, sowie Geringes Gewicht.

Ausserdem sind die P47 alle Gross, Schwer und die Tests wurden in übrigem auch ohne Bewaffnung gemacht, ausserdem was bringen dir deine Ach so tollen Ominösen 804 km/h? Garnix, das Ding Beschleunigt nicht, kann nicht turnen, ist Gross und unagil. Ausserdem kommt sie eh nicht in Spiel was bringts also?

Ausserdem hat die nur 20.3m/s Climbrate @SL wie Armselig.

#P47WonTheWar.

[url=http://www.directupload.net]9kdext65.gif[/URL]

Edited by Goettlich

edit: Spiteful ist der beste superprop? Da gibts einige andere kandidaten. Die P-47M/N wurden zB bei wirklich extremen motorleistungen getestet. Ich glaube mich an 4000 pferde zu erinnern und der motor hats überstanden. Eine normale M version kommt schon auf 760km/h und da würden immer noch 1200 pferde fehlen.

*hust, hust*

http://forum.warthunder.com/index.php?/topic/165329-p-47m-thunderbolt/

Mit 3200 pferden 804km/h. Da können deine briten einpacken.

Eher auf 6-7km.

Besonders da danach ein steigen spaßig wird, während meine Ds vorbeiziehen, hängt sie ohne WEP in der Luft.

Achja, und was bringt Geschwindigkeit wenn man Groß, unwendig und nicht für die Geschwindigkeit ausgelegt ist?

Nüx.

Edit: Außerdem kannst du, weil Ammi, WEP nur kurz benutzen und ich wette die Leistung wird dann nicht mehr annähernd so gut sein wie man sich erhofft.

Ich freue mich schon auf die Ta152C.

Edited by Comander07
  • Upvote 1
medal

Stagediver würde wohl auch einen Stein der 1000 km/H Schnell fällt als Superprop bezeichnen.

Felix Baumgartner war definitiv der beste "Pilot".

• Upvote 1
medal

Oder sie auf 6.3 setzen, die F8F Rollt bei niedrigen Geschwindigkeiten sehr Schlecht doch bei hohen sehr Gut und das ist auch korrekt so. Ja die Mk22 und 24 haben Nachkriegseinstellungen die 18 und 14 laufen auf 18 PSI, die 22 und 24 auf 25-26.

ich mag nicht so recht glauben, dass eine bearcat eine konstante rollgeschwindigkeit zwischen 400 und 700 kmh hat. Wenn man sie probe fliegt merkt man null unterschied bei zunehmender Geschwindigkeit, die Rollrate bleibt absolut konstant. Ganz ehrlich, da sist übertrieben.

Das die D9 bei hohen geschwindigkeiten rollrate einbüßt ist ok, sie hat keine hydraulischen Kontrollflächen. Aber dass sie bei 600 kmh versteift wie eine bf109 ist übertrieben. Meiner Ansicht nach ist die Rollrate der D9 bei Geschwindigkeiten jenseits der 550 kmh zu schlecht.

Habe das jetzt bei dem Ruhr event gegen die Briten vornehmlich gemerkt. Es ist affig wenn die D9 bei Sturzfluggeschwindigkeiten derart verhärtet, dass du kein BnZ manöver mehr fliegen kannst. Vorallem nicht gegen griffons, die ohne Energieverlust wie die Bekloppten durch die Luft turnen können. Schau dir die Rollrate an im Video. Knapp 600 kmh in der horizontalen und das Teil weigert sich wehement zu rollen (ab 0:16).

• Upvote 1

Stagediver würde wohl auch einen Stein der 1000 km/H Schnell fällt als Superprop bezeichnen.

Nur wenn der stein auch so fliegt

[spoiler]

https://www.youtube.com/watch?v=FlMNgrmyyZw

[/spoiler]

Eher auf 6-7km.

edit: Hab nochmal nachgeschaut, die P-51H steigt in knapp sieben minuten 30k fuß hoch (9.2km). Viel spaß mit deiner dora.

Edited by stagediv3r
medal

Dora braucht auch nur 8-9 Minuten.

9 minuten und 15 sekunden. Sind also "nur" knappe 2 minuten langsamer. Nach 7 minuten ist die mustang übrigens 2km über dir.

medal

Nur wenn der stein auch so fliegt

[spoiler]

https://www.youtube.com/watch?v=FlMNgrmyyZw

[/spoiler]

edit: Hab nochmal nachgeschaut, die P-51H steigt in knapp sieben minuten 30k fuß hoch (9.2km). Viel spaß mit deiner dora.

Lol, waren echte US Piloten auch solche Deppen, oder warum musste man extra "no hand hold" ans Visier schreiben? Wer hält sich denn daran fest?

Ich seh in dem Video nix was mich überzeugt.

Ich hab spaß mit den Doras, denn nach genau diesen 7 Minuten hat die kein WEP mehr. Und dann will ich sehen wie die oben fliegt. Gegen ne D13 sehen beide sehr sehr als aus.

Außerdem wissen wir ja wie historisch korrekt einige Dinge umgesetzt werden ..

Achja, P51 won the war.

The first P-51H flew on Feb 3, 1945 with Bob Chilton at the controls. This P-51H-1NA, 44-64160 was wrecked three days later when the prop failed. The USAAF flew test flights on P-51H 44-64161 from Apr 4-14, 1945 by pilot Major J. D. Onerem. Production continued and 221 P-51Hs were delivered by July 30 and 370 by VJ Day in early September. - klingt sehr ausgereift.

Edited by Comander07
medal

Selbst wenn die H noch bekämpfbar ist, spätestens mit der Ladedruckerhöhung der Griffons sowie der Implementierung der Spiteful hat die Dora ausgedient, sollten sie standardmäßig aufeinander treffen.

Selbst wenn die H noch bekämpfbar ist, spätestens mit der Ladedruckerhöhung der Griffons sowie der Implementierung der Spiteful hat die Dora ausgedient, sollten sie standardmäßig aufeinander treffen.

Die Griffons haben schon den maximalen Ladedruck von 25-26 PSI, das ist auch das Maximum eines Jägers.

Edited by Goettlich

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...