Jump to content

FW 190 D-9

Franigo
 Share

Hat Crag_r im Griffon BR thread nicht gemeint, dass sie noch nicht korrekt arbeitende Ladedrücke haben im Spiel?

Vlt. bei anderen Flugzeugen, und die Griffon haben zwischen 2,5 und 3,5k einen zu geringen Ladedruck.

Über 26 PSI würde den Motor sprengen.

Edited by Goettlich

Ja, aber nicht "oben".

Solange jeder Depp gegen die Doras ins Headon geht, kanns mir eh egal sein welcher Gegner. Frühe US Jets waren immer am lustigsten..

medal

Ja, aber nicht "oben".

Solange jeder Depp gegen die Doras ins Headon geht, kanns mir eh egal sein welcher Gegner. Frühe US Jets waren immer am lustigsten..

warum auch nicht. Theoretisch haben griffon spitfires ne bessere bewaffnung für head to heads als ne fw190 D. Vier 20mm im Flügel wirken wie eine Schrotflinte. Und selbst die zwei 20mm und zwei 12,7mm reichen schon aus. Also von daher sind sie nicht blöder als der Dora Pilot in dem Falle.

medal medal medal medal medal medal medal medal

jeder der ein headon eingeht ist ein depp. headons sind ne reine glückssache, gerade wo die flieger jetzt alle so leicht brennen.

wenn man den besseren Piloten über die schulter guckt, sieht man wie wenig die headons fliegen. die versuchen immer einen headon zu vermeiden, dabei ist es unwichtig was die gerade fliegen.

was nützt es einen in einer Maschine zu sitzen die besser bewaffnet ist, der Gegner aber einen mit einen luckyshoot in brand setzt.

Ich würde jedoch den Headon nicht grundätzlich verteufeln.

Greift mich ein Gegner mit Höhen,- UND Geschwindigkeitsvorteil an, kann speziell in den Doras ein Headon die weniger riskante Variante sein.

Denn wenn ich weder schneller, noch höher bin, und die Doras mit Manövrierbarkeit sowieso nicht glänzen, liegen alle Vorteile beim Gegner.

Lässt sich dieser auf einen Headon ein, kann ich zumindest Chanchengleichheit herstellen.

Natürlich ist dies das letzte Mittel, wenn vorher alles schief gelaufen ist.

Aber in manchen Fällen immernoch besser, als z.B. eine Spitfire, die schneller und höher ist als ich, im Nacken zu haben.

Denn da bekomm ich sie nicht mehr weg. Dann lieber gleich "Alles oder Nichts".

Wichtig dabei, ist es jedoch vor dem Gegner zu schießen und abzudrehen, bevor die Spitfire (in meinem Beispiel) ihren Konvergenzpunkt erreicht hat.

Treffen ist hier Erfahrungssache (üben in AB hilft hier ungemein). Minimiert aber das Risiko.

In diesem Fall, wäre der "Depp" wie oben so schön höflich umschrieben  :Ps , nicht die D-9, welche den Headon sucht, sondern die angreifende Spitfire, welche alle Vorteile die sie hat, gegen ein 50:50 wegwirft.

Die D-9 hat in diesem Fall ihre sowieso schon sehr schlechten Karten, nur verbessert.

Ist und bleibt aber keine Taktik, die man anstreben sollte, sonder der letzte Notnagel.

mfG, Duke

Edited by KTMduke690
medal medal

das ist ja klar das der der in der besseren posi ist und trotzdem ein headon eingeht der doofy ist und nicht der der ein 100%´gen loose zu einer 50:50 Chance umwandelt.

zu der d9 selbst:

ich mag die und mir blutet das herz wenn ich das schöne Flugzeug voll mit bomben auf rasenhöhe fliegen sehe. das ding steigt irre schnell und ist sogar relativ wendig. nicht selten steige ich mit den ding auf über 9k um verfolger los zu werden.

das ist ja klar das der der in der besseren posi ist und trotzdem ein headon eingeht der doofy ist und nicht der der ein 100%´gen loose zu einer 50:50 Chance umwandelt.

dann solltest du dich etwas unmissverständlicher ausdrücken

jeder der ein headon eingeht ist ein depp. ...

medal medal

War schön bei dem Berlin Suburbs Event gestern im Arcade mit Wiedereinstieg zu sehen.

Erlaubt waren bei den Deutschen alle Tier 4...bei den Russen nur Tier 3 und etwas Tier 4 Crap wie La7B20 etc.

Ich hab 5 Spiele gemacht (190D9 / 190D13 / 109K4) und bei insgesamt 33 Kills 1 mal unglücklich gestorben.

Das gesamte restliche deutsche Team macht was? Headons bis zum Abwinken...omg...selbst ohne seitlich zu steigen reichte es um über denen zu sein.

95% der Spieler sind einfach zu blöd selbst im Arcade auch nur Ansatzweise ihre Maschine richtig zu fliegen.

Wen wundern da diese Battleratings noch...

nicht selten steige ich mit den ding auf über 9k um verfolger los zu werden.

Wenn eine griffon hinter dir ist, solltest du das besser lassen in der D9. Die Teile sind dort oben eindeutig schneller als du. Ich spreche aus Erfahrung ^^

Edited by CaptainBaluu

Selbst eine Spit Mk. 2b hat mich im Arcade von 5000m bis 10000m verfolgt ohne groß an Abstand zu verlieren...ich dachte ich spinne.

Dann wurdest du noch niemals von einer Yak 9T verfolgt.

Da hat mich einer verfolgt und ich war in einer Griffon Mk22 und konnte die 9T nicht abschütteln.

Head Ons mit einer D9 oder D13 oder D12 enden für Spitfires zu 90% tödlich, denn ein gewiefter Dora Pilot eröffnet schon aus 1,2-1,5km Entfernung das Feuer mit Stealth Ammo und dreht dann ab. Ihr wißt aber schon das die Mauser MG 151/20 so ziemlich das Beste an 20mm Kanone ist was es in Warthunder so gibt und das die selbst aus 1km Entfernung noch tödlich sein können vor allem wenn man darauf zufliegt.

Ich habs auch registriert das viele Piloten die eine FW190 fliegen meistens auf Head Ons aus sind vor allem mit den Anton 4, 5 und 8er.

Head On mit Russischen Fliegern ist auch nicht so gesund denn die haben auch in der Schnauze die Kanonen. Das kann böse enden.

Gut mit Spitfire und Tempests kann man es machen, die haben die Kanonen in den Flügeln.

Aber mit Bf109 G2 aufwärts ins Head On gehen ist schon etwas wagemutig. Geübter Head On Pilot holt da die Jungs reihenweise runter.

Für mich persönlich ist ein Head On nur die letzte unausweichliche Lösung. Da muß meine Maschine schon ziemlich fertig sein damit ich in ein Head On gehe oder der meinen eben total überlegen sein in Speed und Wendigkeit.

Mit einer F8F1B als Gegner bleibt einem allerdings nicht viel mehr übrig wenns der Bearcan Pilot es auf einen wirklich abgesehen hat, da kommste mit keiner Dora davon.

Allerdings habe ich schon in 5 000m Höhe schon F8F1B in meiner Ki-10-I-C gejagt und auch ausgekurvt und auch angeschossen bis deren Motor nur noch geraucht hat. Abschießen war nicht drin mit 2x7,7mm Riceshooter MG aber Treffer setzen schon und runterzwingen auch.

Habe das nicht nur einmal gemacht.

Edited by Roccii888
medal medal medal medal medal medal medal

Dann wurdest du noch niemals von einer Yak 9T verfolgt.

Da hat mich einer verfolgt und ich war in einer Griffon Mk22 und konnte die 9T nicht abschütteln.

Allerdings habe ich schon in 5 000m Höhe schon F8F1B in meiner Ki-10-I-C gejagt und auch ausgekurvt und auch angeschossen bis deren Motor nur noch geraucht hat. Abschießen war nicht drin mit 2x7,7mm Riceshooter MG aber Treffer setzen schon und runterzwingen auch.

Habe das nicht nur einmal gemacht.

Ja im arcade *hust, hust*

Da sind halt nur UFOs unterwegs und die FMs sind auch weichgespült. Eine griffon zieht einer D9 bzw bierdose bzw jedem beliebigen russischen prop ab ca 6k easy davon......

Für mich persönlich ist ein Head On nur die letzte unausweichliche Lösung. Da muß meine Maschine schon ziemlich fertig sein damit ich in ein Head On gehe oder der meinen eben total überlegen sein in Speed und Wendigkeit.

Mit einer F8F1B als Gegner bleibt einem allerdings nicht viel mehr übrig wenns der Bearcan Pilot es auf einen wirklich abgesehen hat, da kommste mit keiner Dora davon.

Die doras wiederrum sind hoch oben schneller als die F8F reihe.

Was head ons betrifft ist der springende punkt, dass es einfach zu random ist. Wie du schon sagst ein letztes mittel oder aber um von einer unterlegenen position chancen auf den abschuss zu bekommen. Es ist aber wie schon gesagt viel zu viel glück dabei und ich halte nix davon mit glück zu meinen abschüssen zu kommen. Da kann ich ja gleich lotto spielen.

PS: Das MG151 haut zwar schaden im head on raus, aber die ballistik ist schlechter als zB bei den hispanos.

• Upvote 1
medal

PS: Das MG151 haut zwar schaden im head on raus, aber die ballistik ist schlechter als zB bei den hispanos.

Was eventuell daran liegen könnte,

dass sowohl Hispano Mk II, als auch Mk V,

allen anderen 20mm-Kanonen im Spiel in Sachen Mündungsgeschwindigkeit überlegen sind ;)s

medal medal medal

Ich würde jedoch den Headon nicht grundätzlich verteufeln.

Greift mich ein Gegner mit Höhen,- UND Geschwindigkeitsvorteil an, kann speziell in den Doras ein Headon die weniger riskante Variante sein.

Denn wenn ich weder schneller, noch höher bin, und die Doras mit Manövrierbarkeit sowieso nicht glänzen, liegen alle Vorteile beim Gegner.

Lässt sich dieser auf einen Headon ein, kann ich zumindest Chanchengleichheit herstellen.

Das wäre dann auch meine Frage gewesen: wie kann ich einen Headon vermeiden wenn ich ihn weder auskurven noch davonfliegen kann? Und auskurven ist schon sehr riskant wenn jemand direkt auf Dich zufliegt, da kannst Du recht lange kurven bis er Dich nicht mehr vor der Nase hat. Zuverlässig auskurven kann man idR nur die deutschen schweren Jäger, die Beaufighter auch noch aber bei den Japanern wird's schon schwieriger.

das die giffon spits Monster sind weiß jeder, meine fliege ich auch sehr gern und die jak9t ist sowieso ein fall für sich.

trotzdem kann die d9 trotz des br von 4,7 locker mit den br6 Maschinen mithalten. man muss keine angst haben wenn dir eine bearcat oder d12 als Gegner begegnen. im vergleich zu der bf109g10 steigt die d9 ab 6k schneller und die d9 fliegt auch ordentlich schnell.

die einzigen flieger die mich etwas stressen sind die giffon spits und die t4 Japaner. bei den rest entscheidet der Pilot den ausgang, oder rng bei einen headon.

was das wegsteigen angeht, da hatte ich auch so paar wtf Momente. eine premium Mustang die mir auf 11k+ gefolgt ist und die russische premium p39 auf über 8k. da habe ich auch etwas dumm aus der wäsche geguckt.

Jau ich spiele ausschließlich nur Arcade Mode und da habe ich auch schon sehr viel seltsames erlebt.

Man kann auch eine D9 in einer Ki-10-I-C runterholen, habs schon selber geschafft.

Die D9 ist eine sehr empfindliche Maschine, da genügt der kleinste Treffer mit den MG´s um es beinahe unfliegbar zu machen, habs auch schon sehr oft erfahren mit der D9.

Deshalb bevorzuge ich auch die D13, nicht mal die D12 fliege ich so gerne wie die D13. Die ist einfach sehr schnell steigt gut und rollt gut, kurven sollte man vergessen ausser gegen Bomber, ansonsten ist man schneller abgeschossen als man A sagen kann.

Spass macht halt die High Speed Kontrolle der Dora´s und damit ist die D9 mit eingeschlossen. Diese Maschinen machen nur Spass wenn man Sie sehr schnell fliegt und Ihre Wendigkeit bei diesen Geschwindigkeiten ausnützt.

Bearcats sind die schärfsten Gegner einer D9 oder D12-13, das sind echt die härtesten Nüsse die man zu knacken versuchen kann.

Am einfachsten ist es wenn Sie auf die Angriffe nicht gefasst sind in niedriger Höhe und das ist die Domäne der D9 die kann wunderbar runtertauchen auf beinahe Ground Zero Höhe.

Ich liebe meine Dora´s habe zwar auch die Bearcats aber die fliege ich eigentlich so gut wie gar nicht mehr.

Erstens weil Sie mir nicht gefallen vom Äußerlichen und weil ich mit der Bewaffnung bei den Bearcats nicht so klar komme.

Da iss mir doch jede FW190 lieber als ne Bearcat.

Zu den Griffon Spits kann ich nur sagen das ich die genauso gerne fliege wie eine Dora, mit dem Unterschied das ich bei den Griffons auch noch ein bißchen kurven kann.

Zwar nicht so übermäßig gut wie mit den kleineren Spits aber noch besser als mit jeder Dora oder Anton.

Die Tempest sind nicht übel und die Mk II sehr schnell aber von wendig sind die auch weit enfernt. Mit einer Dora kann man die Tempest meistens sehr einfach runterholen und wenns nur ein Head On ist was ich immer zu vermeiden Versuche.

Bei der Tempest MK II läßt es sich kaum vermeiden zumal die schneller steigt und auch noch etwas schneller ist in 5-6k Höhe. Da wird man automatisch dazu gezwungen in ein Head On zu gehen.

Beowulf Awards sammeln war eine Zeit lang meine Leidenschaft und das mit Reserve Flugzeugen der untersten Kategorie.

[spoiler][url=http://www.directupload.net]nl7e8tjv.jpg[/URL][/spoiler]

[spoiler][url=http://www.directupload.net]c96ubebi.jpg[/URL][/spoiler]

Mit der Oscar gings zwar etwas leichter aber die Bewaffnung der japanischen Flieger spottet jeder Beschreibung.

[spoiler][url=http://www.directupload.net]4ln77469.jpg[/URL][/spoiler]

Mit der D13 habe ich bisher die besten Ergebnisse in BR 6.0 Matches eingefahren ohne das Flugzeug zu verlieren im Arcade Modus.

[spoiler][url=http://www.directupload.net]iixrwvhz.jpg[/URL][/spoiler]

Leider gibt es keine Awards dafür wenn man mit einer D9 oder D13 die Jets runterholt wie reife Äpfel. Das iss dann das normalste von der Welt.

Das ist mein Dora Setup BR 6.3 im Arcade Modus

[spoiler][URL=http://www.directupload.net]8ryc3uo3.jpg[/URL][/spoiler]

Edited by Roccii888
medal medal medal medal medal medal medal

Was eventuell daran liegen könnte,

dass sowohl Hispano Mk II, als auch Mk V,

allen anderen 20mm-Kanonen im Spiel in Sachen Mündungsgeschwindigkeit überlegen sind ;)s

Ja, "eventuell". Entweder das oder british biased ;)s

Edited by stagediv3r
  • Upvote 1
medal

• 4 years later...

Technische Daten

Focke-Wulf Fw 190 D-9

Verwendung: einsitziger Jäger/Jagdbomber
Motor: Junkers Jumo 213 A-1
Startleistung: 1750 PS/1286 kW
Spannweite: 10,50 m
Länge: 10,20 m
Höhe: 3,36 m
Flügelfläche: 18,3 m2
Leermasse: 3180 kg
Max. Flugmasse: 4663 kg
Höchstgeschwindigkeit in 6600 m Höhe: 686 km/h
Steigleistung: zirka 21 m/s
Dienstgipfelhöhe: 11 100 m

Klassiker der Luftfahrt Ausgabe 03/2009

Wieso hier andere Daten als bei war Thunder?

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

was ist dein Problem im genauen?

ich hab die Dora9 noch nicht und lese nur die Stockwerte aus und ja die sind unterschiedlich,

wie sie im Endeffekt aussehen für den deutschen Tree aussehen kann ich Dir nicht sagen,

wenn ich im russischen die Premium Dora9 anschaue, ist diese recht genau übereinstimmend mit Deinen Angaben oben....

so noch was zu den Angaben in der Literatur :

je nach Quelle und Test, deutsch, amerikanisch, britisch und russisch, kommt es immer zu Unterschieden,

je nach Zustand des Flugzeuges (neu,gebraucht, repariert) und je nach zur Verfügung stehendem Sprit und auch nach Wetterlage und Piloten

weiterhin ist auch das verwendete Messverfahren auch ein Einflussfaktor

somit kommen unterschiedliche Ergebnisse heraus und man hat heutzutage nur einen Richtwert welche Ergebnisse damals zu erwarten und erzielen waren.

bestes Beispiel ist immer noch die Nakajima Ki-84 Hayate die mit amerikanischem Sprit im Vergleichsfliegen weitaus bessere Werte erreichte als mit dem japanischen Sprit

MadDaishi

Edited by MadDaishi
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

• 1 month later...
 Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...