Jump to content

Deutsche Flugzeuge: Ich verstehs nicht.

Novamar
 Share

Sodele, ich spiele nun seit 3 Wochen, fast ausschliesslich den deutschen tree.

Und ich bin doch sehr erstaunt.

Je höher ich komme desto schlimmer wird es, nun auf Tier 12 fliege ich fast die ganze Zeit mit Tier 7 Flugzeugen.

Warum?

Bomber HE 111, letzte Version: Steigt niemals bis auf 8km, bleibt immer irgendwo bei 3.5km hängen-leichte Beute. Viel sinnvoller ist die Tier 4 Version, kostet kaum Reparatur,

trägt die gleiche Bombenlast.

Fighter Focke Wulf 190: Tier 11 und 12 Versionen können bis auf mehr Feuerkraft irgendwie nix richtig. Alle anderen kurven mich aus/sind schneller. Dazu die gigantischen Repkosten.

Also bleibe ich bei den F/G Versionen der BF 109, bei denen habe ich das Gefühl in einem Jagdflugzeug zu sitzen.

Ich frage mich wirklich was da soll, sehe ich andere Nationen (vor allem die zu 90% geflogenen Russen) kann man echt neidisch werden.

Es kann doch nicht sein dass Balancing so dermaßen von der Nationalität der Entwickler bestimmt wird?

Oder bilde ich mir diese krasse "Unterlegenheit" der Deutschen nur ein?

• Upvote 5

Sodele, ich spiele nun seit 3 Wochen, fast ausschliesslich den deutschen tree.

Und ich bin doch sehr erstaunt.

Je höher ich komme desto schlimmer wird es, nun auf Tier 12 fliege ich fast die ganze Zeit mit Tier 7 Flugzeugen.

Warum?

Bomber HE 111, letzte Version: Steigt niemals bis auf 8km, bleibt immer irgendwo bei 3.5km hängen-leichte Beute. Viel sinnvoller ist die Tier 4 Version, kostet kaum Reparatur,

trägt die gleiche Bombenlast.

Ich verstehe nicht ganz wie du da nicht hoch kommst? Versuche mal im Spawn 90Grad-Drehung, Steigen, 180Grad-Drehung, Steigen, 180Grad-Drehung, Steigen, 90Grad-Drehung, Steigen, Bombem abladen, Steigen, Bomben abladen, Steigen, Bomben abladen, Steigen etc

Fighter Focke Wulf 190: Tier 11 und 12 Versionen können bis auf mehr Feuerkraft irgendwie nix richtig. Alle anderen kurven mich aus/sind schneller. Dazu die gigantischen Repkosten.

Da ist der Fehler.

Also bleibe ich bei den F/G Versionen der BF 109, bei denen habe ich das Gefühl in einem Jagdflugzeug zu sitzen.

Wenn du sagst das du Probleme hast mit der Focke-Wulf (Kurven...) hast aber ohne Probleme die Bf 109 spielst, dann versteh ich das zwar aber selbst dann habe ich das Gefuehl das du die Bf 109 nicht als Energie-Jaeger benutzt...vielleicht lieg ich ja falsch.

Ich frage mich wirklich was da soll, sehe ich andere Nationen (vor allem die zu 90% geflogenen Russen) kann man echt neidisch werden.

90% Russen? Wir spielen wahrscheinlich Zeitzoenen bedingt an unterschiedlichen Zeiten...

Es kann doch nicht sein dass Balancing so dermaßen von der Nationalität der Entwickler bestimmt wird?

Oder bilde ich mir diese krasse "Unterlegenheit" der Deutschen nur ein?

Die Unterlegenheit kommt daher das du mit der Focke-Wulf in Turnfights gehst. Schau dir das mal an:

http://www.youtube.com/watch?v=qLnZATaAyZA

http://www.youtube.com/watch?v=4bvof0Uf4B8

medal

Das glaube ich ja auch und soweit habt ihr ja auch recht.

Nur das kann doch fast jedes andere Jagdflugzeug auch.

Nur weil man genau so mit der FW fliegen muss um effektiv zu sein, heisst ja nicht das es andere nicht auch können.

Die haben das aber gar nicht nötig weil sie auch auf andere Arten (Turnfight) effektiv sein können.

Das Steigen mit der HE 111 werd ich mal testen, danke.

• Upvote 1

bei der Musik da rollen sich die Zehennägel hoch :Ds

die Fokewulf ist bist auf die astronomischen reppkosten ok so wie sie jezt im Moment ist.

90% Russen? Wir spielen wahrscheinlich Zeitzoenen bedingt an unterschiedlichen Zeiten...

er meint damit bestimmt die russische Seite und die wird auch von Leuten aus der EU gespielt. Da die zur Zeit noch kein echtes FM Modell haben fliegen die halt ein bisschen auserirdisch.

Es ist das selbe wie im vorigen Jahr wo alle Spitfire geflogen sind weil die eben op waren mit ihren Kanonen. Ich denke da wird sich noch einiges ändern, dann werden die Lemminge zum nächsten op Flugzeug weiter zihen. Bis dahin wirste dich wol oder übel mit den jeztigen Zuständen abfinden müssen :crazy:

Ich kann ihm nur Recht geben, teilweise komm ich mir als Deutscher vor als tät ich Papierflieger fliegen.

Fliege ich winen Bomber der erstens deutlich langsamer is als alle anderen Bomber z.B. He111 oder Ju88 reichen ein paar Schüsse und ich bin weg. Gegenwehr is mit 7mm nutzlos .....des Weiteren wurde ich mehrmals von anderen Bombern runtergeholt was irgendwo witzlos is.

Zum vergleich fliege ich ne russische Maschine/Bomber braucht es 3 Fighter um mich runterzuholen, wo ich mindestens einen abschieße...das is nicht normal.

Alle Nationen haben komischerweise immer das heftigste an Bewaffnung was sie zu Hochzeiten des Krieges hatten nur Deutsche nicht.

Ich verstehe auch nich warum man BF109 erst Lvl.5 bekommt aber der Flieger als solches von Anfang an von den Deutschen benutzt wurde, nein anstatt dessen bekommt man irgendwelche italienischen Fehlplanungen in die Hand, die keine Chance hat gegen Huricane Spitfire und co.

Ich meine ich hätte auch furchtbar gerne mehr investiert in das Spiel als die 6€ die ich bereits gezahlt habe, aber das macht keinen Sinn den egal wie gut ich fliege ab Me 410 ist bei mir mit bezahlen Schluss kann ich mir Reperaturen und Sonstiges nicht mehr leisten und dafür Hunderte von € zu verschleudern sorry, den Wettbewerb, wer mehr Geld hat mach ich nicht mit.

Eins sei auch noch gesagt; Beaufighter ein Flieger der zum Schluss gegen Japaner eingesetzt wurde, mutiert hier zum Schlachtflugzeug. Schießt 4 Flugzeuge ab, rammt 3 und fliegt fröhlich und munter mit 600km/h davon als wäre nix gewesen einzigste Chanze von hinten und selbst da brauch man ewig und 3 Fliegerasse..... :crazy:

• Upvote 1

Und wenn du noch die Klappen ausfährst wird der Radius noch enger  :salute:

Welche klappen?

Die deutschen Flieger halte hier echt nix aus. Ein treffer und das wars (zumindest bei mir mit lvl10 ger).

Auch die Waffen der bf109er finde ich etwas zu schwach im vergleich zu dem was andere nationen haben.

Und die deutschen Bomber sind zum Schreien. Halten erstmal nichts aus, sind super langsam und steigen quasi gar nicht. Mit den dingern auf 3-4km zu kommen ist einen jubelschrei wert.

Zum vergleich ich lvl grad die russen und die Bomber.. wow. Jeder Runde hab ich die meisten Groundkills (letzten sogar mal 40+). Die halten auch gut was aus, sind schneller und steigen wie die Könige. Da will mich gar keine angreifen weil ich locker bei 6km party mache.

Dazu fliegen die sich als hätten die gar kein gewicht und man kann locker sturzbomber mit den teilen spielen, man ist danach sofort wieder auf der gleichen höhe.

Gestern wollte mich ein Beaufighter holen... der hat aufgegeben weil ich einfach immer weiter gestiegen bin und flott wieder speed drauf hatte.

Die deutschen sind deutlich unterlegen. Und mit den russen kann man sich wenigstens ins getümmel werfen.. die fallen nicht sofort auseinander.

• Upvote 2

Die deutschen Flieger halte hier echt nix aus. Ein treffer und das wars (zumindest bei mir mit lvl10 ger).

Auch die Waffen der bf109er finde ich etwas zu schwach im vergleich zu dem was andere nationen haben.

Und die deutschen Bomber sind zum Schreien. Halten erstmal nichts aus, sind super langsam und steigen quasi gar nicht. Mit den dingern auf 3-4km zu kommen ist einen jubelschrei wert.

Zum vergleich ich lvl grad die russen und die Bomber.. wow. Jeder Runde hab ich die meisten Groundkills (letzten sogar mal 40+). Die halten auch gut was aus, sind schneller und steigen wie die Könige. Da will mich gar keine angreifen weil ich locker bei 6km party mache.

Dazu fliegen die sich als hätten die gar kein gewicht und man kann locker sturzbomber mit den teilen spielen, man ist danach sofort wieder auf der gleichen höhe.

Gestern wollte mich ein Beaufighter holen... der hat aufgegeben weil ich einfach immer weiter gestiegen bin und flott wieder speed drauf hatte.

Die deutschen sind deutlich unterlegen. Und mit den russen kann man sich wenigstens ins getümmel werfen.. die fallen nicht sofort auseinander.

:facepalm:

• Upvote 1
medal medal medal

http://wiki.sturmovik.de/index.php?title=Boom_and_Zoom

Als Boom and Zoom bezeichnet man die Luftkampftaktik, sich aus überhöhter Position auf den Gegner zu stürzen, einen kurzen Feuerstoß abzugeben und dann sofort wieder das Weite zu suchen.
Mit dieser Taktik können kurvenschwächere, aber schnellere Flugzeuge ihren Vorteil gegenüber dem Gegner ausspielen.

medal medal medal

Man kann es drehen und wenden wie man will, in Arcarde sind die Deutschen schwächer als die Russen oder Briten.

Der Grund dafür ist, dass Boom&Zoom in Arcarde schwerer ist, da der Gegner oft mehr als einen Anflug benötigt, um getötet zu werden (Glückstreffer ausgenommen).

Zusätzlich können einem dank des vereinfachten FM's in Arcarde einige Flugzeuge trotz Energie-Vorteil einfach hinterher steigen.

Und damit es als Deutscher nicht zu leicht wird, zerstört z.B. bei der Bf 109 oft ein einziger Treffer den Motor oder reißt bei der Me.410 den Flügel ab.

Dazu kommen eigenartige Einstufungen der Flugzeuge. Die Me.410 ist als Attacker gelistet, scheint aber als Fighter zu gelten (3,25min Bombenreload und das bereits erwähnte schwächere Schadensmodell). Gleiches für die Bf 110 (ist aber als Fighter gelistet).

Dagegen starten die Su-2's als Attacker (als Bomber gelistet, 40sec Bombenreload), fliegen besser als die meisten Fighter, haben eine Bombensicht und halten wesentlich mehr aus als andere Flugzeuge.

Als gutes Beispiel kann man die ersten 4 Minuten von meinem Video nehmen:

http://www.youtube.com/watch?v=E2G3bzHmPOw&feature=g-list&list=PLH26bEZ9-C30qWhAf5NvIYOjWI4YcvxtZ

Während ich solche Spiele mit den Russen häufiger habe (und beim Betrachten im Nachhinein fällt mir erst so richtig auf, wie grottig schlecht ich gespielt habe), habe ich mit den Deutschen meist irgendwas zwischen 0-3 Kills.

Mein persönliches Fazit lautet daher: Russen/Briten (evtl. noch Japaner) für Arcarde und Amerikaner/Deutsche eher für HB.

• Upvote 2
medal medal

Ich finde es ebenfalls schade das man sowohl bei den Briten als auch den Russen (amis kenne ich mich soweit nicht aus) relativ früh (lvl 4-6) Flugzeuge bekommt die erst gegen ende des Krieges gebaut wurdenbzw entwickelt.Des weiteren dementsprechend immer das heftigste an Bewaffnung raus gesucht wurde was je angebastelt wurde (z.B beaufighter mit Raketen entwickelt 1945 gibt ab lvl 6) Die deutschen hatten ebenfalls Raketen zum Schluss an ihren Me Bf109 soweit es ging auch wen es keine Standardbewaffnung war finde ich sollte man dort einen ausgleich finden wie so oft gesagt genauso an der Schadenaufstellung.

Ich finde es schade das in diesem Spiel die Deutsche Ingenieurskunst und Erfindunggeist völlig in den Dreck gezogen wird.

Wäre das behoben und die Absurden Reparaturkosten nicht, täte ich gerne 20 euro mehr in das Spiel investieren.

Ich flieg die FW-A5 lieber als die D13. Zappelt nicht so und die MGs haben mehr Muni. Fühle mich in keinster Weise benachteiligt. Das eine russische Gegenbeispiel was mir persönlich einfällt wird ja derzeit überarbeitet und in ein paar Wochen wird man sehen was man dann dagegen/damit tut.

Das meiste was man über OP Russen hört ist einfach nur nachgeplapperter Mist.

Wenn ne FW oder BF G6 auf mich zukommt dann ist mein Ende meist nicht mehr weit.

medal

Wenn ne FW oder BF G6 auf mich zukommt dann ist mein Ende meist nicht mehr weit.

Hau ihm noch ein paar Murmeln rein und stirb mit Stolz :Ds. Is scherzhaft gemeint ;)s . Also ich würd's so machen. Schaden machen wo es nur geht.

Wen ich sowas lese bekomm ich die aggressionen.

Bf109 lvl 6 http://de.wikipedia.org/wiki/BF109

Yak 7 lvl 5 http://de.wikipedia.org/wiki/Jakowlew_Jak-7

Beaufighter lvl 5 http://de.wikipedia.org/wiki/Beaufighter

kuck dir die Indienststellung an vlt fällt dir ein kleines manko auf.

Ich will euch mall sehen wen ihr mit bf109 los geht  auf andere lvl 6 fighter wozu sie eigentlich gebaut wurde aber genauso lustig wäre es wohl

euch dazu zu betrachten wie ihr bomber angeht die euch dan auch vom himmel holen.

Ein fighter is nich zum lauern und jagen da sondern zum defenden von Bombern die nebenher gesagt mal ne absolut bescheidene climbrate haben.

DIskutiert nich son quatsch rum, beweist mir das gegenteil!

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...