Jump to content

Deutsche Flugzeuge: Ich verstehs nicht.

Novamar
 Share

Ich fliege auch ausschließlich die Deutschen flieger, weil es einfach (meiner meinung nach) die besten Kampfflugzeuge im 2. wk waren und mir persönlich auch optisch am besten gefallen.
Ich spiele zwar relativ erfolgreich mit der Bf109 reihe und hole zwischen 2-5 flieger runter ab und zu mal mehr - kann mich da also nicht beklagen.
Allerding finde ich es etwas ärgerlich was ich reinhalten muss in arcade siebe ich das gegnerische flugzeug teilweise mit 2-3 Magazinen und bekomme sichtbare treffer aber den Gegner juckt's kaum

dann hab ich etwas hinter mir und mit der ersten Salve ist mein Traum deutscher Ingeneurskunst geschichte.

Ich hab mich solangsam abgefunden damit, aber in solchen games ähnlich wie bei WoT habe ich einfach das gefühl das Deutsche Trees bewusst schwächer gehalten werden

KanoFu, da er Bf109 fliegt ist er wohl kein Anfänger mehr und wird das wissen.

Ich muss leider zustimmen. Oft hab ich (also Subjektiv) das Gefühl das die 20mm Kanone der deutschen, keinen deut besser ist als ne MG. Während die Russischen Flieger .... naja egal.^^

Probier doch mal HB, da hast das Problem nicht. Und die Bf109F ist da ne sehr gute einsteiger-wahl.

KanoFu, da er Bf109 fliegt ist er wohl kein Anfänger mehr und wird das wissen.

Hör auf... Mir passiert das immer noch regelmäßig   ;)s

Immer dran denken: Im Eifer des Gefechts... Man schießt und schießt und schießt und denkt dabei: GEH RUNTER DU WEIBLICHES SCHWEIN! Auf einmal klick klick "Gun jammed" 

medal

Oder man ist so auf das Ziel fixiert, das einen das "Opfer" mitten in eine ganze Horde seiner Freunde führt ..... :Os

Also selbst mit 200meter zum ziel gebe ich kein Dauerfeuer, wie gesagt laut meiner abschussliste kann und will ich mich nicht beschweren, es mindert nur ab und zu den spielspaß

Was mich eher abundzu zum lachen bringt ist ein teilweise nicht verständliches schadensmodell bzw Hitbox - Ich werde am heck getroffen von einer Kanone in der nase (z.b. BF - Yak etc.)   und beide flügel ploppen ab

das bringt mich trotz verlusst immer wieder zum schmunzeln :)

Jo hat neulich nen Piloten verlohren weil mir wer ins Heck schoss, der war aber ~90° zu mir (also nicht six und durch geballert).

komisch das fast alle (jagt) flugzeuge "im cockpit" genau hinter dem piloten (kopf) panzerplatten haben

Wie du sagst, eben nicht alle! Die A6M2 und -3 zum Beispiel nicht, außerdem sind diese Panzerplatten, wenn vorhanden, auch nicht so xxxx um z.b. 12,7mm, 13,2mm oder gar 2cm Geschosse abzuhalten!

medal medal medal

Nicht alle! Die A6M2 und -3 zum Beispiel nicht, außerdem sind diese Panzerplatten, wenn vorhanden, auch nicht so xxxx um z.b. 12,7mm, 13,2mm oder gar 2cm Geschosse abzuhalten!

komisch das fast alle (jagt) flugzeuge "im cockpit" genau hinter dem piloten (kopf) panzerplatten haben

medal medal medal

Mal eine Frage. bin noch nicht lange dabei.

Wie kann es sein daß wenn ich genau hinter einem Gegner klebe, ich stellenweise 3-4 Magazine auf ihn drauf holzen muss damit ich mal wenns hochkommt einen kritischen Treffer erzeuge oder ihn gar mal abschieße?

Ich habe seltsamerweise immer das Problem: Zack, eine kurze Salve und entweder geht mein Flügen fliegen, mein Pilot ist tot oder ich brenne sofort. Wie kann das möglich sein daß ich permanent bei mir sehe: Treffer,treffer,treffer etc. aber der Gegner stürzt nicht ab und ich werde mit einer Salve zerlegt oder gar von 2 Schuß eines Heck MGs?

Dann noch dir Frage, was macht das für einen unterschied zwischen den Munitionsarten ( Shell Racks) Ap ist doch bei allen vorhanden. also ist die quasi zuletzt gekauft werden kann die beste Muniart oder sind die alle gleich?

dann triffst du ihm nicht mit deinen vollen salven nur ein-zwei mgs treffen da und das auch nur mit 2-3 kugeln

zu muni schau dir die gurtung an da ist meist ein unterschied

nur tracer gurte sind komplett sinloss dafür würd ich kein geld ausgeben

------------------------------------------------------------------------------------

was ich mit den panzerplatten eigentlich sagen wollte ist es hatte schon nen grund warum die piloten nach hinten besser geschützt wahren als zb links/rechts

so ein flieger ist ja innen hohl und nicht vollstahl

medal medal medal

Mal eine Frage. bin noch nicht lange dabei.

Wie kann es sein daß wenn ich genau hinter einem Gegner klebe, ich stellenweise 3-4 Magazine auf ihn drauf holzen muss damit ich mal wenns hochkommt einen kritischen Treffer erzeuge oder ihn gar mal abschieße?

Ich habe seltsamerweise immer das Problem: Zack, eine kurze Salve und entweder geht mein Flügen fliegen, mein Pilot ist tot oder ich brenne sofort. Wie kann das möglich sein daß ich permanent bei mir sehe: Treffer,treffer,treffer etc. aber der Gegner stürzt nicht ab und ich werde mit einer Salve zerlegt oder gar von 2 Schuß eines Heck MGs?

Dann noch dir Frage, was macht das für einen unterschied zwischen den Munitionsarten ( Shell Racks) Ap ist doch bei allen vorhanden. also ist die quasi zuletzt gekauft werden kann die beste Muniart oder sind die alle gleich?

Ist relativ einfach zu erklären! Die Trefferfläche aus 6Uhr ist weitaus geringer, der Motor fast ausser Beschussreichweite weil da noch Cockpit samt Panzerung dazwischen liegt! Am besten ist eine 4 oder 8Uhr Position, da ist die Trefferfläche des Ziels größer!

Bei den Angriffen auf Bomber ists halt so das die voll auf den Motor und den Piloten halten können und das dann konsequenzen nach sich zieht, wenn die Herren Heckschützen denn mal treffen und nicht Käsefondue zubereiten!

medal medal medal

@ Rammbock78,

ist ja nicht nur von gegnerischen Bombern durch ihre Heckschützen. Selbst wenn ich einen Jäger hinter mir habe werde ich im Nu zerlegt daß mir mein halber Flieger auseinander fällt.

Selbst wenn ich bei dem japanischen H6K irgendwas von hinten 2 volle Magazine auf die Rotormotoren hämmere bekomme ich ihn nicht klein. Hab gestern einem 2 Magazine mal auf die Tragfläche gehauen. Er hat lediglich die Höhenruder oder Landeklappen was auch immer das war :) verloren.

Dann zu guter Letzt noch eine Frage. Was muss man auf der gegnerischen Basis bombardieren damit es auch was bringt? Egal ob ich auf die Landebahn die Bomben abwerfe oder auf die Gebäude neben der Landebahn = 1 EXP +1 Lion Oo. Bei 12 abgeworfenen Bomben kaum was verdient und die Base hat auch nicht wirklich viel HP verloren.

Danke für Eure Antworten

basebombing ohne 1000kg bomben kannst gleich mal vergessen :)

mit 2x1000kg musst du im acarde aber auch 6-7x reloaden damit das teil platt ist wenn ich mich richtig erinnere

ich habe immer mitten auf die landebahn geworfen mit glück triffst da auch wem was gerade landen oder starten will

medal medal medal

Kommt immer auch drauf an mit was du was angreifst. Ne H6K mit MG's anzugreifen ist fürn Anfänger nicht empfehlenswert, da die viel einstecken und austeilen können.

Hast du Flugzeuge mit MG's in der Flügeln, ist das Zielen und treffen am Anfang schwieriger, da solltest du dann die Waffendistanz auf 300m einstellen.

Wenn du gut zielen kannst, versuch immer von hinten die Flügel oder Motoren (bei Bombern) zu treffen.

Dreht der Feind dir beim wegziehen das Oberteil zu, schön auf Motor / Spitze des Flugzeuges halten.

Beim Dogfight mit MG's ist es meiner meinung nach immer am gefährlichsten zu drehen wenn der Flieger in guter Postiion hinter einem ist, genauso ist es immer am "sichersten" wenn er einem nur ins Heck ballert. Problem an der sache ist, davon fällt man auch vom himmel und irgendwann muss man drehen.^^

Welches Tier fliegst du (lol, aber gramatikalisch richtig.^^) bei welcher Nation?

Hab bei allen Nationen momentan bis Tier 3 Flieger. Ist bei allen dasselbe. Ob Hurricane MK3, HE112 A-0 etc.

Gerade eine Runde PBY5 Catalina geflogen und nach 2 Salven die ich von hinten abbekommen hab: Flügel schwarz, Heck schwarz, Klappen schwarz und dann abgestürzt. War irgendeine HE, weiß aber nicht genau welche mich da zerschossen hat.

Catalina ist nicht so dolle. Noch dazu da ihre stärke (bombenanzahl) genervt wurde (50kg bomben sind knallfrösche).

Was Bomber betrifft so sind in dem tier die Baufort, Blenheim und die Russen zu empfehlen (Besonders die SU-versionen).

Als Flieger kannst die deutschen eigentlich fast vergessen bis zur BF109. 

Die Hurricans sind besagte Maschienen wo du die Waffendistanz einstellen musst. Hast den Bogen beim Zielen und treffen da mal raus sinds sehr schöne Flieger.

Wirklich empfehlen wird ich dir die P36C und die Buffalo der Amis. MG's sind relativ mittig, es sind ne menge^^ und haben nen gutes Kaliber.

Die P36C lässt sich am Anfang vieleicht schwerfällt fliegen, aber hat nen sehr leistungsstarken motor der genutzt werden will: B&Z lässt sich da schon mal anwenden.

Meine Erfahrungen damit, andere Erfahrungen können abweichen, daher ohne Gewähr.

B&Z: Boom & Zoom: Mit starken Maschienen hoch steigen und dann im Sturzflug auf den Gegner schiessen, dann wieder die Energie / Geschwindigkeit des Falls ausnutzen um schnell auf grosse höhe zu kommen und aus dem Feuerfeld des Feindes zu kommen. Will geübt sein.

Allgemein gilt: üben üben üben. ;)

Wie ist das denn mit den Skillpunkten bei Bombern? Macht es Sinn die Schützengenauigkeit zu skillen auch wenn es Minus ( - ) Werte gibt? Oder lieber auf nen zweiten erfahrenen Schützen sparen? Ich denke mal der Punkteverlust wird ja um so höher man skillt immer größer. Sind dann nachher 10 investierte Punkte und bringen durch die Abwertung null dazu oder sehe ich das falsch?

Jau der Punkteverlust nimmt immer mehr zu, auf das man schon die Schützen braucht. Problem ist das die Gunner KI dermaßen schlecht ist, dass es eigentlich nichts bzw kaum was bringt da zu skillen.

Mal so ne Frage am Rande, wie ist das eigentlich mit den Tierklassen geregelt? Dachte immer Tier 0-1......2-3etc. gegeneinander?

Wie ist es denn dann möglich daß wenn mein höchster Flieger im Hangar der Nation mit der ich ins Gefecht gehe Tier 3 ist, ich gegen eine P40E1 Kittihawk antreten muss ( Tier 4 )

Mal so ne Frage am Rande, wie ist das eigentlich mit den Tierklassen geregelt? Dachte immer Tier 0-1......2-3etc. gegeneinander?

Wie ist es denn dann möglich daß wenn mein höchster Flieger im Hangar der Nation mit der ich ins Gefecht gehe Tier 3 ist, ich gegen eine P40E1 Kittihawk antreten muss ( Tier 4 )

Da darfst du dich bei gaijin bedanken, die tag und nacht ohne pause arbeiten um ihr spiel zu zerstören.

Viele spieler => gutes Matchmaking (MM)

Wenig spieler => schlechtes MM

Trotzdem ist DEIN problem nichts gravierendes. Unterschiede von 5-8 tiers sind bei WT ganz normal.

medal

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...