Jump to content

Do 217 K 1 nen schlechter Witz?

Schwarzblut
 Share

Tach...

Hab mich nun zur Do 217 K 1 durch gespielt, generell fand ich die Do 217 ja sehr gut, bis zur E, aber die K ist ja wohl mal nen WItz!

Topspeed soll das Dingen 451 kmH haben..wertes GJ Team, in welcher Traumwelt bitte? Horizontalflug mit 100% Leistung ist bei 280-290 KmH Schicht im Schacht! Ich kann mit dem senkrecht aus 2000 Meter in die Tiefe stürzen mit Motoren auf Vollanschlag und komme über 600 KmH nicht hinaus...meistens erreicht man sein Ziel einfach nicht mehr weil jeder Gegner auf dem Tier 2-3x schneller unterwegs ist. Also ich frage mich ernsthaft was dieses Teil da soll, nee, sry aber die Do 217 K 1 ist das bisher unnützeste Flugzeug ever, Spanien oder Norwegen kann man gleich von Start an in den Zuschauermodus gehen, da man das Ziel eh nie erreicht...ach am besten bei jeder Map...das Teil kann einfach nichts! Da flieg ich doch gleich lieber die Po 2 oder BT 3...die brennen wenigstenst nicht gleich beim ersten Streifschuß und sind in etwa genauso schnell...

• Upvote 2
medal medal medal medal

Hmm wenn ich mir deine anderen Posts und Threads so anschaue, dann glaube ich fast, das die Nerven bei dir einfach blank liegen. 

Dieser, wie auch alle anderen, sind völliger, von Frust getriebener Unsinn....  (Alle deine Beispiele, auch in dem Japaner sind Ufos Thread von dir sind völlig übertrieben und dienen dir nur, um deinen Standpunkt zu verdeutlichen. Wenn du nicht verstehst wie das passieren konnte, dann frag nach, und bastel dir nicht deine eigene Erklärung und erwarte das sie von anderen akzeptiert wird)

Um dir ein wenig bei deinem Problem mit der Do 217 zu helfen, lies dir doch diesen Artikel bei Wikipedia durch.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fluggeschwindigkeit

Vielleicht hilfts ja ein wenig^^ 

(meine Do 217 M schafft mit 4 Tonnen Bombenlast 310 Kmh IAS auf Meereshöhe im völligen Geradeausflug ab Startbahn. Auf 3000 - 4000 Metern hält sie ohne Probleme 250 - 300 Kmh IAS. Ohne Bomben sind die Werte sogar noch besser! Wie du siehst, habe ich absolut kein Problem mit der Leistung. Ist ein tolles Flugzeug!)

Edited by Speggn
  • Upvote 2
medal medal medal medal

Ich besitze beide Do217 E schon sehr lange, sind die besten Bomber im gesamten Spiel.

Immer wenn ich schnell an Silber kommen muss fliege ich die, sind meine Gelddruck-Maschinen.

Aber wozu man die danach kommenden Do-Bomber brauchen könnte weiß ich auch nicht.

Haben ja noch nichtmal Offensivbewaffnung.

Sind wohl einfach nur da, damit der deutsche Bomberbaum nicht so leer aussieht.

Die habe ich nur erforscht damit es mit der Forschung im deutschen Tree weiterging, ansonsten hätte ich die K & M ignoriert

Edited by NiederRhein
medal medal medal medal medal medal medal medal

naja, der Vorteil der do ist die hohe Geschwindigkeit und Agilität für einen bomber, in verbund mit der extrem hohen Bombenlast, was sie zum idealen baserusher/-zerstörer in arcade macht, abwehrbewaffnung und strukurelle stärke sind bei der do nicht besonders, aber brauch sie auch nicht wirklich in arcade.

medal medal medal medal

Hmm wenn ich mir deine anderen Posts und Threads so anschaue, dann glaube ich fast, das die Nerven bei dir einfach blank liegen. 

Dieser, wie auch alle anderen, sind völliger, von Frust getriebener Unsinn....  (Alle deine Beispiele, auch in dem Japaner sind Ufos Thread von dir sind völlig übertrieben und dienen dir nur, um deinen Standpunkt zu verdeutlichen. Wenn du nicht verstehst wie das passieren konnte, dann frag nach, und bastel dir nicht deine eigene Erklärung und erwarte das sie von anderen akzeptiert wird)

Um dir ein wenig bei deinem Problem mit der Do 217 zu helfen, lies dir doch diesen Artikel bei Wikipedia durch.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fluggeschwindigkeit

Vielleicht hilfts ja ein wenig^^ 

(meine Do 217 M schafft mit 4 Tonnen Bombenlast 310 Kmh IAS auf Meereshöhe im völligen Geradeausflug ab Startbahn. Auf 3000 - 4000 Metern hält sie ohne Probleme 250 - 300 Kmh IAS. Ohne Bomben sind die Werte sogar noch besser! Wie du siehst, habe ich absolut kein Problem mit der Leistung. Ist ein tolles Flugzeug!)

Wer lesen kann ist im Vorteil, ich schreibe von der K und nicht von der M und mit der K fliege ich gerade mal 4x 500 Kg. Irgendwas stimmt da überhaupt nicht, da kann ich auch gleich He 111 oder Stuka fliegen, die sind wenigstens schneller. Die E war ohne Probleme um die 100 KmH schneller. Ich sehe aktuell einfach keinen Sinn in der K, nichtmal eine Daseinsberechtigung auf dem BR.

Ich krieche im RB in 2000+ Meter ( je nach Spawnhöhe ) zum Ziel, gehe kurz davor nahezu senkrecht in den Sturflug und erreiche so eben mal nur um die 600 KmH? Nen Witz ist das, kann mir niemand erzählen. Schon mal Spanien oder Norwegen mit dem Ding geflogen? Brauchste gar nicht erst zum Ziel fliegen weil Gegner schon 5 Minuten vor dir da sind...in Spanien erreichste gerade mal die erste Bergkette da kommen dir schon die Yaks entgegen, in Norwegen erreichste gerad emal den halben Weg zu A da kommen dir Tempest und Co schon entgegen...

medal medal medal medal

Wie wäre es, wenn Du mal nach oben steigst!?
Am besten zur Seite!
Mit nem Bomber auf 2000 Metern bist ein absolutes Opfer denn auf der Höhe spawnen die Jäger.
Und dann zum Bomben in den Surzflug gehen hat Wegwerf-Mentalität und ist sinnlos.
Auf 6000 bis 6500 Metern lässt es sich recht lange und entspannt horizontal bombardieren.
Geduld heißt die Devise!
medal

In der BR, kann kein Bomber den Jäger davon steigen.

Nicht einmal ne G8, diese muss auch erst vom Gegner weg steigen, um nicht gleich am Anfang Futter zu sein.

Die DO kann immerhin eine der höchsten Bombenlasten im Spiel tragen.

Wirft man diese am Anfang ab, ist die Steigleistung auch nicht schlecht.

mir gefallen jedoch die E-Varianten mit der 20mm Kanone weit besser, und sehe somit auch keinen Grund die späteren Varianten zu erforschen.

Was nicht heißt, dass die späteren schlecht sind, sondern nur, dass die E´s dies bereits ebenso gut können.

was die 290km/h angehen?! kann mir nicht vorstellen, dass die Kiste nicht schneller fliegt. Ich halte diese Einschätzung für sehr subjectiv..

mfG, Duke

medal medal

• 1 year later...

Hi,

neue Frage zu dem Vogel falls noch einer mitliest:

ich komme aktuell mit den Bomben in dem Ding nicht klar. Diese werden ab sofort mit dem Kürzel 'SC' davor versehen und sind seitdem nutzlos beim Bodeneinheiten jagen.

Ehrlich, ich habe 4x1000 kg Bomben bei. Die ersten beiden werden gleichzeitig abgeworfen, macht SC1000x2 auf einen Panzer (RB). Da steht dann, es sei nur ein Treffer. Das Ding müsste auf meine Flughöhe hoch katapultiert werden, bei der Bombenlast. Theoretisch dürfte ich auch 10 m daneben werfen und müsste das Ding kriegen.

Das Gleiche bei den einzelnen Abwürfen von jeweils SC1000. Ist das irgendeine Mod, die nirgendwo erklärt wird?

Mit den 1000lbs Bomben aus den Ami-Kisten kriege ich mit einem Wurf 2 Stück weg, wenn die unclever stehen. Bei den Briten ist's schon wieder schwieriger.

Gibt es nochmal eine aktualisierte Bombenerklärung, welche Bombe worauf so und soviel Schaden macht? Denn damals hab ich mit der der Do-217 E ganze Panzertrupps mit einem Mal rausgeholt. Damals hießen die Steine dann einfach nur 1000 kg Bombe.

Freue mich über jede Antwort!

Grüße,

Accu

medal medal medal medal medal medal

Uraltes schwarzgeblute hättest du nicht wieder hochholen müssen...

Zu deiner Frage, zu viel geflenne von den Panzerfahrern = reduzierte Bombenwirkung.
Für alle Bomben in allen Modi.
Aktuell darfst du 500kg praktisch aufs Panzerdach legen bei KI-Panzern, sonst passiert nix.
Wenn dazu auch noch ein desync zwischen dir und dem Server kommen, sodass dein Gegner eigentlich wo Anders steht, pech.

Wenn du das mit dem Abwurf meinst, nur Lasten im Rumpf oder eventuell darunter können einzeln abgeworfen werden. Lasten unter den Flügen gehen immer paarweise raus. Das ist aber keine Idee von Gajin sondern war damals halt so. Stell dir einfach vor ein Flügel muss auf einmal 1t weniger tragen.

Das gilt aber auch nur für RB und SB. In AB ists egal und man kann jede Bombe einzeln raushauen.

Man muss natürlich auch sagen, dass in Warthunder Splitterbomben abgeworfen werden. Klar, die Druckwelle sollte unangenehm für nen Panzer sein. Aber sie sind nun nicht so extrem effektiv gegen Panzer. Edited by anyuser
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Zu den deutschen Bomben hab ich im engl. Tech. Forum einen Report gemacht, zumindest zu den 250kg Bomben. Mehr als 2 Meter neben das Ziel macht kein Schaden, aber dich als Flieger zerruppts in 50 m Höhe. Hingegen sind die 500Kg Bomben OK, machen Panzer platt UND beschädigen dich als Flugzeug komischerweise NICHT. DA ist was im argen.

Edited by McGeiver
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Hey,

danke für die Antworten. Ich meinte auch eher den Unterschied zwischen:

1x 1000lbs (456kg) Bombe vom Ami zerlegt 100%ig einen schweren Panzer.

2x SC1000 Bomben auf einen Mittelschweren Panzer ergeben nur einen 'Treffer'. Dann ist mir eben dieses 'SC' vor den Bomben aufgefallen und ich habe mich gefragt, ob es dazu eine Erklärung gibt (anderer Bombentyp oder so). Wenn ich damit auf Basenjagd gehe hole ich mir auch meine Punkte, nur eben nicht bei Bodeneinheiten.

@MacGeiver Ich glaube wir sind gerade miteinander geflogen. :P

Hey,

danke für die Antworten. Ich meinte auch eher den Unterschied zwischen:

1x 1000lbs (456kg) Bombe vom Ami zerlegt 100%ig einen schweren Panzer.

2x SC1000 Bomben auf einen Mittelschweren Panzer ergeben nur einen 'Treffer'. Dann ist mir eben dieses 'SC' vor den Bomben aufgefallen und ich habe mich gefragt, ob es dazu eine Erklärung gibt (anderer Bombentyp oder so). Wenn ich damit auf Basenjagd gehe hole ich mir auch meine Punkte, nur eben nicht bei Bodeneinheiten.

@MacGeiver Ich glaube wir sind gerade miteinander geflogen. :P

Zu Bomben auch SC findest du hier alles, wobei SC glaube ich Sprengbombe Cylindrisch heisst , müsste aber bei Nowarra nachschauen um es genau sozusagen

http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Waffen/Bomben-R.htm

Edited by MFG_3
medal medal medal medal

Öhm... Der Stallspeed ist aber abhängig vom IAS... TAS ist nur nützlich um die genaue Geschwindigkeit über Grund zu wissen. Aber wozu brauchst du die wirklich, wenn der Computer für dich navigiert und das Bombenvisier automatisch einstellt?

IAS ist wichtig für Stall, sagt einem ob die Flügel im Sturzflug halten oder die Klappen oder das Fahrwerk abreißen, wenn man sie ausfährt...

medal medal medal medal medal medal medal medal medal

das mit der geschwindigkeit, auf was hast du die anzeige stehen? indicated airspeed oder true air speed?

ich bevorzuge ja die tas, weil das ja die geschwindigkeit über grund ist und ich somit weiß wann der flieger stalled udn wann nicht.

Indicated air speed

Frieso genau deshalb :good:, fliege ja nur fast Jäger und mags nicht wenn ich im Stallfight selbst stalle und dann der dumme bin

Edited by MFG_3
medal medal medal medal

Ich stimme mit der Wirkung der SC 1000 auf Fahrzeuge zu. Im Gegensatz zur Wirkung auf Basen sind die Teile gegen Fahrzeuge eher schwach, gefühlt kaum mehr als die 500 kg Bombe.

Es ist gibt drei verschiedene Höchstgeschwindigkeiten, die reale, die die Gaijin beim Flugzeug angibt und die beim Einsatz in WT. Die drei haben häufig wenig miteinander zu tun.

medal medal

Es ist gibt drei verschiedene Höchstgeschwindigkeiten, die reale, die die Gaijin beim Flugzeug angibt und die beim Einsatz in WT. Die drei haben häufig wenig miteinander zu tun.

Traurig aber Wahr  !

medal medal medal medal medal medal medal medal

:salute: . Genau. Irgendwie ungewöhnlich, dass es so wenigen auffällt. Es könnte sein, dass im AB schnelle Bomber und Jäger langsamer fliegenals in der Realität, um den langsamen eine Chance zu lassen. Das ist natürlich nur eine gewagte Theorie.

medal medal

:salute: . Genau. Irgendwie ungewöhnlich, dass es so wenigen auffällt. Es könnte sein, dass im AB schnelle Bomber und Jäger langsamer fliegenals in der Realität, um den langsamen eine Chance zu lassen. Das ist natürlich nur eine gewagte Theorie.

Hier ist mittlerweile alles denkbar, viel hat das mit nem Fliegerspiel nichtmehr gemein ausser der schönen Modelle, Modi wie Flugfeldcap oder in der Nacht oder bei dicker Suppe rumkurven, dann noch Flieger die mal richtige Killer sind und plötzlich nichtmehr, ich wundere mich hier über nichts mehr, das ist was zum Zeitvertreib mehr nicht und nebenbei wohl noch sowas wie ein Versuchslabor und wir sind die Ratten oder Kannichen oder was immer man sein möchte, gibt nur den Unterschied das echte Laborratten nicht auch noch dafür zahlen das an ihnen Tests durchgeführt werden

Ach zu den Bomben, wenn eine 1000kg Bombe ein paar Meter neben einem Panzer einschlägt dann fliegt das Teil duch die Gegend und verschwindet im Krater oder sonstwohin aber hier :crazy:

Edited by MFG_3
medal medal medal medal

Und manche Flieger erreichen ihren Topspeed nur unter massiven Einsatz von allen möglichen manuellen Motoreneinstellungen.
Und manche Flieger fliegen nicht mit "100%", wenn sie auf 100% ingame laufen (Temps) Edited by anyuser
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

@MFG_3 Das schräge ist, das die IL-28 30000kg deutlich weniger Wirkung auf eine Basis hat, als die 4 x 1000kg der Do, auch BR bereinigt. Schmeißt man die 3000 kg aber mitten in eine Gruppe Fahrzeuge, so sprengt man oft 10 auf einmal weg. Da haben die 4x Bomben der Do deutlich weniger Wirkung. Das erscheint mir nicht wirklich nachvollziehbar.

@anyuser Diese massiven Einstellmöglichkeiten der Motorsteuerung werden doch erst in der realistischen Steuerung angeboten, oder irre ich mich? Es macht doch wenig Sinn, wenn einige Flieger im AB ohne Aufwand die Höchstgeschwindigkeit erreichen, andere mehr als 100 km/h darunter bleiben? Wer hat mit einer BF-109 K annährend die beschriebenen 771 km/h auf 6000m erreicht? Meine ist im AB sicher um 150 km/h langsamer, auch ohne Zusatzkanonen.

medal medal

Ja, volle Steuerung, vorher nicht. Wobei du in RB mit Mausaim auch die Sachen nutzen kannst, wenn du sie vorher belegt hast.
Das es so ist, ja, doof. Ich habe nur geschrieben wie es ist und es nicht bewertet.

Wobei bei den Deutschen wohl der ganze Dualboostkram dazu kommt (GM1, "normale Notleistung) und eigentlich Niemand so wirklich weiß ob bei denen Topspeed auf 100% Normalleistung (also im Spiel) oder mit durchgeprügeltem Boost ist.
Ich tippe irgendwie auf Letzteres...

Die Bomben haben wohl selbst auch noch mal nen Basenmodifikator. Edited by anyuser

"@MFG_3 Das schräge ist, das die IL-28 30000kg deutlich weniger Wirkung auf eine Basis hat, als die 4 x 1000kg der Do, auch BR bereinigt. Schmeißt man die 3000 kg aber mitten in eine Gruppe Fahrzeuge, so sprengt man oft 10 auf einmal weg. Da haben die 4x Bomben der Do deutlich weniger Wirkung. Das erscheint mir nicht wirklich nachvollziehbar."

Das wird durch die Tabelle recht deutlich:

I.b Minenbomben (SC-Bomben)
Charakteristik: Dünnwandige Bombenkörper mit ungefähr 50% Sprengstoffanteil. Hauptsächlich Spreng- (Minen-) Wirkung zur Bekämpfung fester Bauten. Die Splitterwirkung tritt hinter der Minenwirkung zurück.
Benennung: "SC" mit Gewichtsangabe in kg, z.B. SC 500
Kennzeichnung: 1 gelber Strich auf jedem Leitwerksquadranten

hingegen die russischen Bomber ja wahre Präzisionsbomber zur Bekämpfung von Bodeneinheiten sind. Diese sind in dieser etwas älteren Tabelle nicht aufgeführt, nur kann ich mir vorstellen, dass hier die Splitterwirkung einfach zugunsten von 'weicheren' Zielen ausgelegt ist.

Was halt sehr ärgerlich ist, dass man die Bombentypen nicht tauschen kann. Vom Gewicht sollte sich ja eigentlich nicht viel ändern und auch die Deutschen haben bestimmt auch Bomben gegen Bodeneinheiten entwickelt...

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...