Jump to content

Ju 87 g1/2 Hvap-t

Sh4dowwar
 Share

Wie man dem Titel schon entnehmen kann gehts hier ums panzerknacken mit den HVAP-T geschossen nun frag ich mich wie hoch ist die penetration  von diesen Murmeln .

und ehe einer fragt wozu das ganze  es geht hier um die "alternativen sim gefechte"

Ich meine gelesen zu haben (englische seite, dt. Dokument) von ca. 140mm auf 100m und noch weit über 100 bei 500m

Ich stell meist auf 500m, am besten gehts wenn man wirklich schräg von oben angreift, wegen den vielen schrägen flächen.

In RB nutzen Spieler gerne die Feuerlöscher, dadurch braucht man da mehr Schüsse.

medal

Hast du die Seite ev zur Hand ?

Die Durchschlagsleistung kommt mir doch etwas hoch vor, grade wenn ich das mit der 3,7- und 5cm-Kanone vergleiche :dntknw:

Aus Erfahrung beider Seiten weiß ich,
dass man T-34 und Co von allen Seiten killen kann, an KV-1 beißt man sich von allen Seiten und auf jede Entfernung allerdings die Zähne aus.
medal medal medal

• 1 month later...

früher Munitiosnunterschied

Jetzt nurnoch etwas mehr Muni fürn Reargunner und eventuell Belohnung (warum auch immer)

btw hier ne andere Seite

http://www.deutscheluftwaffe.de/archiv/Dokumente/ABC/b/Bordwaffen/Bordkanonen/Bordkanone37cm/bordkanone37.html

Es wurden nun Versuche unternommen, den 0,335 kg schweren Hartkern der 5-cm-PaK-Gr. 38 zu verwenden, der zu große Durchmesser (21 mm) führte aber zu Pendelungen des Geschosses und damit nur in günstigen Fällen zum Durchschlag von 90-mm-Panzerungen. Die endgültige Lösung ergab sich mit einer 0,395 kg schweren Pz.Gr.L'spur, die 124,5 mm lang war und bei einer Treibladung von 0,261 kg eine V° von 1170 m/Sek. erreichte. Mit dem 0,240 kg schweren Hartkern von 85 mm Länge und 16 mm Durchmesser wurden 120 mm Panzerstahl (Festigkeit: 80 kg/mm2) aus 100 m Entfernung bei einem Auftreffwinkel von 60° einwandfrei durchschlagen. Der Hartkern war von einem Tordalmantel umgeben, auf den vorn eine Magnewin-Haube aufgesetzt war, die lediglich zur aerodynamischen Verkleidung diente. Der Tordalmantel, ein weiches Leichtmetall, formte im Moment des Auftreffens eine das Abrutschen verhindernde Masse.

Edited by Comander07
  • Upvote 2
medal

Ich fliege gerade beide und habe noch keinen Unterschied feststellen können. Die Maschinen sind sehr gewöhnungsbedürftig. Aber wenn man sich dran gewöhnt hat macht es richtig Spaß. Auch wenn ein Jäger einen für ein leichtes Ziel hält. Wenn man richtig zielen kann braucht man keinem Headon aus dem Weg gehen. Auch die Hartkernmunition macht ordentlich schaden an anderen Flugzeugen. Meistens ist mit einem Treffer der Pilot oder 1 bis zwei Flügel weg. Edited by FlyingB1

Keine Ahnung wie es in RB ist. Muss ich mal testen^^... aber in AB und den Hartkern geht alles mit einem Treffer kaputt. Mittlere und auch Schwere Panzer. Bunker sind kein Problem. Konvergenz hab ich auch auf 500m und schieß beim Anflug auch dann erst. Geht echt super. Nur was dann nervt sind die ganzen Jäger die sich auf einen stürzen. Da ist das Ding dann eigentlich 30sec Opfer^^

Was mir aber aufgefallen ist, Auf Peleliu sind die Landungsboote da iwie stärker geworden? Oder bin ich nur zu blöde zum Treffen geworden?

medal

Gerade in AB, ist das Ding der absolute Jäger-killer.

Mein Rekord waren mal 12 Abschüsse mit der G2.

Luftzielmuni, und dann kreiseln was das Zeug hält.

Im Kurventanz macht der StuKa keiner was vor.

Nur die Nachladezeiten sind extrem heftig, wenn man den Piloten nicht auf Experte hoch schraubt.

Immer schön einzelne Schüsse, nur nicht auf die Idee kommen, die 37mm in Salven abzufeuern!!!

Und wirklich nur schießen, wenn man auch glaubt zu treffen.

12 Schuss bei (je nach Crew) ca. 45sec Reload sind kein Spaß.

Ich hab mir mal zum Spaß n AB BR 4.0 Setup zusammengestellt.

JU 87   G1

JU 87   G2

HS 129 B-2

HS 129 B-2 (Premium)

alles mit Luftziel Muni, und die beiden HS 129 mit den 30mm MK103 .

War eigentlich nur mal zum testen, was die Trollkanonen so können.

Bis ich festgestellt habe, dass meine Abschusszahlen in astronomische Höhen (für meine Verhältnisse) geschossen sind.

Und ich gleichzeitig ein SL einkommen hatte, wovon ich vorher nur träumen konnte.

Hat fast jede Runde (AB) mit Premium Account weit über 50k SL in die Kasse gespült.

Muss aber sagen, dass die meißten Abschüsse (glaube ich) mit den HS 129 waren, und nicht mit den StuKa´s

Kann ich nur jedem empfehlen, dass selbst mal zu testen!

mfG, Duke

Edited by KTMduke690
medal medal

Naja wobei die G1+2 mehr SL bei Bodenzielen machen .... ich hab das mit den HE granaten auch getestet. Ja geht gut gegen Flieger aber nichts mehr mit Bodenzielen. Aber mMn gehste bei Bodenzielen mit mehr SL raus und zur Not geht die Hartkern auch mal gut bei Jägern.

Und ja das mit dem Nachladen ist kein Spass.

Edit: Zu den He129 kann ich nix sagen. Obwohl mir schon angetragen wurde das die Mk103 eine der besten Waffen im Spiel sein soll. Ohne Gewähr*

Edited by Tibull80
medal

Das mit der MK103, kann ich bestätigen,

Hab nochmal nen Blick auf meine Stats gewagt,

scheint wirklich so, als ob die vielen Abschüsse, wirklich eher auf die HS 129 zurückzuführen sind, als auf die JU 87.

Hatte das irgendwie anders in Erinnerung.

medal medal

Wenn du mit ner Stuka trollen willst ... dann nimm die D5^^ oder noch besser die japanische Stuka^^ B7A2

Edited by Tibull80
medal

Mit dem Stuka-trollen sollte man sich aber beeilen denn mit 1.47 passiert dies:

Ju-87-D3/D5 - engine-propeller combination has been re-worked (an error with higher thrust of the propeller on low speeds has been fixed). Engine RPM will now be more stable. Stall now more highlighted with a characteristic “warning” for it. Control efficiency now decreased at low speeds which previously led to more manoeuvrability than it should have.

Und jetzt nochmal auf Deutsch?! sorry, ich glaube ich habe es verstanden, aber eben nicht ganz^^

Mit dem Stuka-trollen sollte man sich aber beeilen denn mit 1.47 passiert dies:

Ju-87-D3/D5 - engine-propeller combination has been re-worked (an error with higher thrust of the propeller on low speeds has been fixed). Engine RPM will now be more stable. Stall now more highlighted with a characteristic “warning” for it. Control efficiency now decreased at low speeds which previously led to more manoeuvrability than it should have.

medal

Ich verstehe, danke dir. Es wird sich zeigen wie sich das dann tatsächlich anfühlt. Aber wie gesagt danke für die Info.

medal

Screenshots im Anhang...

#1: Ich hab den Sherman ZWEI MAL von hinten oben getroffen, keine Abpraller, die Schüsse sind einfach zerplatzt. Kein Schaden. Punkte für Treffer, ja, aber überhaupt kein Schaden, nicht mal grün. Er ist einfach weitergefahren. Ja, ich hab die Anti-Tank Ammo verwendet.

#2: 72-K GAZ MM. Direkter Treffer. Kein Schaden, kein beschädigtes Modul, nichts. Hat fröhlich weiter gebolzt.

Die Runde zuvor: perfekter Treffer auf eine M13, von hinten & oben .... "Drehkranz beschädigt". Bitte? Beschädigt von einer 37mm? Aber anscheinend nicht genug beschädigt um sich rum zu drehen und mich 3 Sekunden später per Oneshot vom Himmel zu holen.

Mach ich was falsch hier?

EDIT: Ich geb die Ju 87 G-1 mal für ne Weile wieder in die Schublade ... ich hatte 20 Sim Battles und keinen einzigen Kill. Treffer? Jede Menge. Und der höchste Schaden den die Kanonen verursacht haben waren beschädigter Drehkranz, Gleiskette, Motor. Hölle, nicht einmal ein einziger kritischer Treffer. 1-2 Treffer für einen Kill hör ich immer, dann zeigt doch mal her... :beee:   Außerdem fängt die Gute jetzt bei ~200 km/h an zu schütteln und sich in die Waagrechte zu begeben; probiert man trotzdem eine Kurve, gibt's nen Strömungsabriss... und wenn man nicht allerspätestens 500m über Grund aus dem Dive hochzieht kommt sie nicht mehr rauf...

Edited by Ishtvaan

Ich hab keinen Plan von Sim ... ich bin eher so der Arcade ,da reicht eine "salve" und sogar schwere Panzer platzen, aber auch gern mal RB typ. Aber ich motte die Ju jetzt auch ein, alle 3. D5 G1 und G2. Macht keinen Spass mehr. Die drehen mal so garnicht mehr.

medal

Wäre schön wenn gaijin die b2 in den Events zu lassen würde, so hätten wir wenigstens eine stuka in den Events, die sich auch ohne Lachanfälle zu produzieren, als solche bezeichnen darf (da angeblich noch nicht überarbeitet).

medal

Screenshots im Anhang...

#1: Ich hab den Sherman ZWEI MAL von hinten oben getroffen, keine Abpraller, die Schüsse sind einfach zerplatzt. Kein Schaden. Punkte für Treffer, ja, aber überhaupt kein Schaden, nicht mal grün. Er ist einfach weitergefahren. Ja, ich hab die Anti-Tank Ammo verwendet.

#2: 72-K GAZ MM. Direkter Treffer. Kein Schaden, kein beschädigtes Modul, nichts. Hat fröhlich weiter gebolzt.

Die Runde zuvor: perfekter Treffer auf eine M13, von hinten & oben .... "Drehkranz beschädigt". Bitte? Beschädigt von einer 37mm? Aber anscheinend nicht genug beschädigt um sich rum zu drehen und mich 3 Sekunden später per Oneshot vom Himmel zu holen.

Mach ich was falsch hier?

EDIT: Ich geb die Ju 87 G-1 mal für ne Weile wieder in die Schublade ... ich hatte 20 Sim Battles und keinen einzigen Kill. Treffer? Jede Menge. Und der höchste Schaden den die Kanonen verursacht haben waren beschädigter Drehkranz, Gleiskette, Motor. Hölle, nicht einmal ein einziger kritischer Treffer. 1-2 Treffer für einen Kill hör ich immer, dann zeigt doch mal her... :beee: Außerdem fängt die Gute jetzt bei ~200 km/h an zu schütteln und sich in die Waagrechte zu begeben; probiert man trotzdem eine Kurve, gibt's nen Strömungsabriss... und wenn man nicht allerspätestens 500m über Grund aus dem Dive hochzieht kommt sie nicht mehr rauf...

Das ist auch meine Erfahrung in RB/SB, man verteilt Treffer ohne Ende, aber einen Panzer mit Killen hab ich bisher auch nicht geschafft.

Jede blöde Yak-9 xyz macht Oneshots, aber Flieger die dafür gebaut wurden bekommen das leider nicht hin. Die Hs-129 B2 ist da auch son Trauerspiel, ob mit 3cm/3,7cm, das beste was ich beim Kumpel im Test mal geschafft habe ihn im T-34 mal anzuzünden...

Also, wenn hier Ju-87 G1/2 Experten sind die genauso Kills wie die Yaks hinlegen, dann lasst uns an eurem Wissen teilhaben...

Gruß
RVDW
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...