Jump to content

Nachtjäger und Radarantenne

FlyingB1
 Share

Hallo,

ich habe eine frage zu den Nachtjägern. Das diese ihr Potenzial nicht richtig einsetzen können weil es kaum Nachteinsätze gibt und mann dann doch rot leuchtend angekündigt wird wenn man nah genug ist, ist ja bekannt.
Bringen wenigstens die Radarantennen was? Ich habe nicht das Gefühl, wenn mal wieder ein feindlicher Bomber vor mir in den Wolken verschwindet und ich den Kontakt verliere. Das ärgere ich mich schon. Jetzt meine Frage: Haben die Radarantennen historisch auch in den Wolken funktioniert? Haben die Radarantennen im Spiel eine Funktion?

Wenn sie keine Funktion haben dann sollte dies unbedingt geändert werden. Was meint ihr dazu?

Guest

Hallo,

Bringen wenigstens die Radarantennen was? Ich habe nicht das Gefühl, wenn mal wieder ein feindlicher Bomber vor mir in den Wolken verschwindet und ich den Kontakt verliere.

Nein, bringen leider im Spiel nichts

Jetzt meine Frage: Haben die Radarantennen historisch auch in den Wolken funktioniert?

Hab mal gelesen das Feuchtigkeit/Eis etc. die Radarreichweite runtersetzen würde, aber grundsätzlich funktionieren Radarstrahlen auch in Wolken (irgendwas so von 200m-4000m).

Nur hätte damals kein Pilot versucht in Wolkenbänken einen Gegner aufzuspüren,da die letzen 200m !? auf Sicht überbrückt werden mussten, weil es keine Radar- Nahauflösung gab, oder erst durch spätere Geräte, bin mir da nicht ganz sicher

Die Kollisionsgefahr war da zu groß

Haben die Radarantennen im Spiel eine Funktion?

s.o.

Wenn sie keine Funktion haben dann sollte dies unbedingt geändert werden. Was meint ihr dazu?

Den Gedanken hatte ich auch schon mal, aber gleich wieder verworfen

Wir reden hier von einen Radarstrahl mit einem Erfassungswinkel von etwa 30° (Lichtenstein).

In der Nachtjagd flogen gegnerische Bomber einen relativ ruhigen Kurs (von Ausweichmanövern wie den Korkenzieher mal abgesehen), aber hier in Arcade, wo Bomber turnen können wie Primaballerinas ???

Im Gegenzug dazu müssten Bomber dann als Gegenmaßnahme mit Düppel ausgestattet werden.

Ein Erfassungswinkel von 30° würde mir schon reichen. Wenn der Bomber vor mir plötzlich in der Wolke verschwindet kenne ich seine Richtung und kann vielleicht sein nächstes Ziel erraten. Dann schwenke ich in der vermuteten Richtung und schaue ob ich ein Signal bekomme. Wenn das natürlich vom Bomber bemerkt wird (z.B. durch technisches Gerät) kann er natürlich ein Ausweichmanöver fliegen und entwischt mir. Wenn er sich aber auf sein Ziel konzentriert dann kann ich ihm folgen und abschießen. Wenn es Geräte zur Warnung vor Radarstrahlen in den Bombern gegeben hat dann sollen sie auch im Spiel damit ausgerüstet werden. Da ich vermute das es hauptsächlich Nachtbomber sind die wie die Nachtjäger ihr Potential nicht nutzen können hätten diese zumindest wieder einen kleinen Vorteil. Ich denke das es einen Versuch wert ist so ein System einzuführen.

Wäre ne interessante Idee, die dann in Wolken nicht unsichtbar werden zu lassen. So schwer zu programmieren wie Licht im Cockpit ^^

Pro von mir.

medal

So schwer zu programmieren wie Licht im Cockpit ^^

:lol: :lol: :good:

medal medal medal medal medal medal medal medal

Die Idee klingt verlockend. Gibt aber leider noch mehr als genug andere Baustellen^^ ... aber ja so eine reine Radarjagd bei Nacht. :salute:

medal

• 3 weeks later...

vielleicht bringe ich da was durcheinander, aber ich glaub irgendwo im q&a thread mit lassar etwas davon gelesen zu haben, dass sie an der nachtjagd mit radar arbeiten

Das wäre ja witzig. Bin nur ein einziges Mal in eine Nachtschlacht geraten. War schon beeindruckend mit den den Himmel absuchenden Flak-Scheinwerfern...  :salute:

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

• 2 months later...

Ich würde mich dann auch über das Radar der F7F Tigercat freuen. 

Da der Radarshirm schon im Cockpit zu sehen ist.

hier unter dem Visier:

[spoiler]shot%202014_09_15%2014_16_48.jpg[/spoiler]

hier ist der Radarbildschirm des An/APS-6 radars der F7F:

[spoiler]p114.jpg[/spoiler]

Und hier das Radarbild dieses Radars:

[spoiler]fig2-67t.jpg[/spoiler]

Hier noch der Link zu einer Infoseite zum Radar:

http://www.ibiblio.org/hyperwar/USN/ref/NightFighterRadars/USNFRadar2.html

Edited by Iron_physik
  • Upvote 1
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share