Jump to content

Welche Munition?

Honkbuster
 Share

Habe seit Samstag mal wieder das Problem, dass ich mit meinen US Kisten nix mehr treffe, bestenfalls den Gegner in Brand schiesse oder bei einem Headon mal einen Kill lande. Absolut unbefriedigend!

Selbst mit der F4U-C geht fast nix mehr...

Gabs wieder einen Patch, der sich mit der "Bestrafung" der US Flieger beschäftigt hat???

medal medal medal medal medal

Das ist ein klassischer Irrtum.
Entweder hast du schlichtweg nicht getroffen oder die Treffer wurden wie so oft nicht erkannt.

Versuch es entweder mit Bodenzielmuni oder Universal. Bodenziel erzielt bei mir zurzeit vortreffliche Resultate

Das ist ein klassischer Irrtum.
Entweder hast du schlichtweg nicht getroffen oder die Treffer wurden wie so oft nicht erkannt.

Versuch es entweder mit Bodenzielmuni oder Universal. Bodenziel erzielt bei mir zurzeit vortreffliche Resultate

Vielen Dank!!!

Habe alles mögliche an Einstellungen und Vorhaltepunkten probiert, aber wohl keine Bodenmuni gegen Flieger...

Erster Test: 5 Abschüsse mit meiner P-51-D5 ...so solls sein!

oder aber du hast letzte zeit sehr viele serverlaags.

wenn bei mir nix geht behalte ich den ping im auge. normal habe ich um die 30 und wenn mal wieder alles daneben geht springt der ping zwischen 100 und 300, das ganze gekrönt mit 5 bis 10% paketlost.

ich selber spiele bei den amis entwieder API-T only gurte oder die stelth gurte, bei 20mm Standard oder stelth.

oder aber du hast letzte zeit sehr viele serverlaags.

wenn bei mir nix geht behalte ich den ping im auge. normal habe ich um die 30 und wenn mal wieder alles daneben geht springt der ping zwischen 100 und 300, das ganze gekrönt mit 5 bis 10% paketlost.

ich selber spiele bei den amis entwieder API-T only gurte oder die stelth gurte, bei 20mm Standard oder stelth.

Keine Serverlags.

Ping zwischen 25 und 65, je nach Match. Kein Paketlost.

Vielen Dank!!!

Habe alles mögliche an Einstellungen und Vorhaltepunkten probiert, aber wohl keine Bodenmuni gegen Flieger...

Erster Test: 5 Abschüsse mit meiner P-51-D5 ...so solls sein!

Wobei gerade die P51 einer der wenigen Flieger ist welcher als Leuchtspurgurt ein volles Set M20-Patronen haben darf. Die Faustregel lautet eigentlich, bei den Brownings Allzweck oder Bodenziele (oder stealth) solange man keinen M20-Gurt zur Verfügung hat. Die Dinger zündeln halt so gern...

Wie oben gesagt, gefallen mirarrow-10x10.png bei der P-51 auch die stealth recht gut, da ein hoher Anteil an Brandmunition dabei ist.

Außerdem bemerkt der Gegner, wenn er gradarrow-10x10.png mit "Tunnelblick" unterwegs ist oft noch garnicht, dass er bereits beschossen wird,

bevor er zu brennenarrow-10x10.png anfängt.

mit der Leuchtspur, kann ich so garnix anfangen, da mir das zu bunt ist, und es fürs Auge unnötig anstrengend wird, den Gegner im Blick zu behalten, und sich aufs wesentliche zu konzentrieren.

Zudem fällts mir schwer, die Flugbahn der Geschosse einzuschätzen, da man den Blick garnichtmehr auf einzelne Geschosse fixieren kann, weil es nur noch einen orange-roten Schleier gibt.

Das kann man mit Stealth zwar auch nicht, aber da kann ich mich auf die Einschläge am Gegner konzentrieren, und sehe somit sogar recht gut, wo diese nun Einschlagen.

Den richtigen Vorhaltepunkt zu finden ist auch in RB mit Stealth nicht sonderlich schwer, da die sehr schnell fliegenden Geschosse nur eine geringe Vorhaltestrecke benötigen.

Mit "Bodenziel" hab ichs noch garnicht probiert. Werd ich aber demnächst mal testen, wenn hier manche scheinbar gute Erfolge erzielen.

mfG, Duke

Edited by KTMduke690
medal medal

Wurde mit dem Update zufällig auch mal wieder die Munitionswirkung verändert? Ich treffe mal wieder nichts mit den Brownings... Edited by Honkbuster

Wurde mit dem Update zufällig auch mal wieder die Munitionswirkung verändert? Ich treffe mal wieder nichts mit den Brownings...

Mir ist nichts bekannt, aber was ist nun genau das Problem?

"Wirkung" oder "Treffen" ?

medal medal

Mir ist nichts bekannt, aber was ist nun genau das Problem?

"Wirkung" oder "Treffen" ?

Wie stell man fest das man trifft, die Treffer jedoch keine Wirkung haben???

Ich hätte jetzt gesagt, ich bekomme keine Punkte -> ich beschädige den Gegner nicht -> folglich keine Wirkung sowie keine Treffer.

Wenn ich aber mit meiner Mustang gut 400m hinter einem Gegner herfliege, der auf Grund von Vorschäden mehr oder weniger geradeausfliegt, ich aber Ladung um Ladung reinpumpe ohne jeglichen Effekt...

Ping 32, kein Paketverlust...

Und interessanter Weise wieder nach einem Patch! 1.45 war dermaßen gut, hat mich sogar zu einem Jahr Premium annimiert!

man erkennt, ob mann trifft, indem man das die Einschläge am gegnerischen Flugzeug beobachtet.

Die funktioniert sehr gut, bei stealth munition, da diese keine "störenden" Lichteffekte macht.

erfolgt tortzdem keine Treffermeldung, hast du das gegnerische Flugzeug, trotz Treffer nicht beschädigt.

siehst du keine Einschläge, hast du nicht getroffen.

Kann sein, dass es bei niedrigen Grafikeinstellungen nicht zu sehen ist, weiß ich aber nicht genau.

medal medal

man erkennt, ob mann trifft, indem man das die Einschläge am gegnerischen Flugzeug beobachtet.

Das macht allerdings keinen Sinn da die Graphik für Treffer vom Client berechnet wird welcher das quasi aus Deiner Visierlinie und einer gewissen Interpolation wo der Gegner in t Sekunden sein wird interpoliert.

Die Trefferregistrierung erfolgt rein auf dem Server, da nur dort der zentrale Schnittpunkt ist an dem Deine Schüsse mit dem Flugpfad des anderen Spielers unter geringstmöglicher Latenz von beiden Seiten aus interagieren.

Und die Sache mit dem cheaten wird so halt auch etwas schwieriger... solange Du keine Lions bekommst, kannst Du glaube ich nicht sicher sagen ob Du getroffen hast. Hab durch diese Serverclient-Diskrepanz auch schon Momente erlebt in denen ich aus für mich unmöglichen Winkeln getroffen habe. Merkt man bei den 30mm und größeren Kanonen ziemlich gut wenn es plötzlich das Flugzeug zerreisst obwohl Du dachtest das war ein garantierter Fehlschuss.

Das macht allerdings keinen Sinn da die Graphik für Treffer vom Client berechnet wird welcher das quasi aus Deiner Visierlinie und einer gewissen Interpolation wo der Gegner in t Sekunden sein wird interpoliert.

Die Trefferregistrierung erfolgt rein auf dem Server, da nur dort der zentrale Schnittpunkt ist an dem Deine Schüsse mit dem Flugpfad des anderen Spielers unter geringstmöglicher Latenz von beiden Seiten aus interagieren.

Und die Sache mit dem cheaten wird so halt auch etwas schwieriger... solange Du keine Lions bekommst, kannst Du glaube ich nicht sicher sagen ob Du getroffen hast. Hab durch diese Serverclient-Diskrepanz auch schon Momente erlebt in denen ich aus für mich unmöglichen Winkeln getroffen habe. Merkt man bei den 30mm und größeren Kanonen ziemlich gut wenn es plötzlich das Flugzeug zerreisst obwohl Du dachtest das war ein garantierter Fehlschuss.

Und genau DAS ist meine Vermutung!

Aber das Thema, dass der Server "entscheidet" ob man gewinnt oder verliert hatte ich ja schon...

300,- EUR Plus X reichen offensichtlich nicht, dass man mal über einen Patch hinaus kontinuierliche Leistungen erbringen kann. Absolut willkürliche Ergebnisse, egal ob Waffenwirkung, Matchmaking oder sogar Pingzeiten pro Match...

Ich glaub dir jetzt mal, dass das so funktioniert, da ich sowieso nur die Hälfte verstanden hab (glaub ich)

ändert nix daran, dass am Gegnerflugzeug die Einschläge sichtbar sind, wenn das Spiel (was auch immer da im Hintergrund ablaufen möchte, um zu errechnen ob du getroffen hast oder nicht) denkt du hast getroffen.

Somit wird der Einschlag, bei erfolgtem Treffer auch visualisiert. Oder seh ich da was falsch?!

Fazit: Das Spiel sagt, du hast getroffen  =  Einschlagseffekt!

warum das nun keinen Sinn machen sollte, und sich mit deiner Aussage widersprechen soll, versteh ich nicht?!

medal medal

Und genau DAS ist meine Vermutung!

Aber das Thema, dass der Server "entscheidet" ob man gewinnt oder verliert hatte ich ja schon...

300,- EUR Plus X reichen offensichtlich nicht, dass man mal über einen Patch hinaus kontinuierliche Leistungen erbringen kann. Absolut willkürliche Ergebnisse, egal ob Waffenwirkung, Matchmaking oder sogar Pingzeiten pro Match...

Ich hab so ein Gerücht gehört, dass du erst ab 500,- EUR zu einem von Gajin bevorzugten Kunden wirst. Würde an deiner Stelle auf jeden Fall nochmal 200.-EUR investieren!!! :facepalm:  (kann mich aber auch irren)

medal medal

Ich glaub dir jetzt mal, dass das so funktioniert, da ich sowieso nur die Hälfte verstanden hab (glaub ich)

ändert nix daran, dass am Gegnerflugzeug die Einschläge sichtbar sind, wenn das Spiel (was auch immer da im Hintergrund ablaufen möchte, um zu errechnen ob du getroffen hast oder nicht) denkt du hast getroffen.

Somit wird der Einschlag, bei erfolgtem Treffer auch visualisiert. Oder seh ich da was falsch?!

warum das nun keinen Sinn machen sollte, und sich mit deiner Aussage widersprechen soll, versteh ich nicht?!

Nein, das Signal benötigt zum Server ja so ~50ms. Je nachdem. Das von Deinem Mitspieler ebenfalls. Ihr sendet eure Position, Blickrichtung, Aktion. Also Dein Gegner wo er hinfliegt und Du wo Du hinschiesst. 50ms nachdem ihr es real gemacht habt, erfährt der Server davon und berechnet ob das jetzt getroffen hat oder nicht. Wenn er den Effekt jeder Kugel wieder zurückschicken würde, wäre das aber massiver traffic, deswegen spart er sich das. Diese Effekte passieren einfach nur auf Deinem client. Genau wie die Trümmer eines zerschossenen Flugzeugs. Dein Programm bekommt vom Server nur "Flugzeug put, Flügel ab", alles andere passiert NUR bei DIR. Für Deinen Gegner "stirbt er anders".

Als Reaktion für einen erfolgreichen Treffer kannst Du nur die Meldungen für Treffer, kritische Treffer und Abschüsse hernehmen. Also jene wo auch die Silverlions angezeigt werden. Alles andere ist eine Scheinrealität welche von Deinem Client errechnet wird.

Ich hab so ein Gerücht gehört, dass du erst ab 500,- EUR zu einem von Gajin bevorzugten Kunden wirst. Würde an deiner Stelle auf jeden Fall nochmal 200.-EUR investieren!!! :facepalm:  (kann mich aber auch irren)

Gibt halt den Punkt, da glaube ich nicht mehr an Zufälle. Und wir kennen ja die Flagge, die oben auf dem Hochhaus des Entwicklers weht, nicht war?

Ja, falsch verstanden.

Dein Client berechnet mit seinen Daten die er aktuell hat und interpoliert (wie könnte es weitergehen) die Grafik und sended gleichzeitig das was du tust an den Server.

Der Server macht die ganze Hitdetection und auch sonst alles wichtige und versended die Daten wieder an die Clients. Falls die Clients hinterherhinken oder sonst wie falsch lagen gibts schon mal Rubberbanding oder springende Flieger.

Oder anders, was du siehst ist nicht unbedingt das was passiert.

Im Normalfall liegen Server und Client nah zusammen. Aber besonders bei Kanonen mit großer Streuwirkung (besonders unaufgerüstete US 37mm sind ein Graus, das Upgrade verringert die Streuung auf 500m um satte 4m...) werden gerne mal anders auf dem Client visuallisiert als vom Server berechnet. Das wird dann auch gerne als Sparklingproblem beschrieben.

Dabei ist es kein Problem der Hitdetection sonder schlichtweg ein Problem der starken Streuung der Waffen.

Es gibt allerdings eine Anzeige für Treffer, die direkt vom Server kommt, das ist das Aufblitzen vom Fadenkreuz. Nur ob du da nun mit den 7mm oder der 37mm triffst...

Gibt halt den Punkt, da glaube ich nicht mehr an Zufälle. Und wir kennen ja die Flagge, die oben auf dem Hochhaus des Entwicklers weht, nicht war?

Ja, da weht die US-Flagge, wenn ich von der Menge des Bias pro Nation ausgehe, der die Nation im Spiel stärkt.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Du darfst mir gerne erklären, wieso ich 7 Wochen konstant immer die Plätze 1 bis 4 belegt habe, jetzt direkt nach dem Patch nichts mehr treffe?

Und NEIN, nicht weil ich eine Pfütze wegen der ganzen tollen Neuankündigungen in der Hose hatte! ;o))

Ping, Packet loss, zielen verlernt, jemand ist besser als du, zufällig mal auf US oder RU gespielt (anderer Ping), musst dich erst an die neuen FPS gewöhnen, andere Konvergenz drin, fliegst neue oder andere Maschinen ohne Waffenupgrades. :dntknw:

Es gibt da so viele Möglichkeiten.

Ich treffe genau so wie vorher. :secret:

Und ja, die Antwort ist was die Frage verdient. :crazy:

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Ping, Packet loss, zielen verlernt, jemand ist besser als du, zufällig mal auf US oder RU gespielt (anderer Ping), musst dich erst an die neuen FPS gewöhnen, andere Konvergenz drin, fliegst neue oder andere Maschinen ohne Waffenupgrades. dntknw.gif

Es gibt da so viele Möglichkeiten.

Ich treffe genau so wie vorher. secret.gif

Und ja, die Antwort ist was die Frage verdient. crazy.png

Ping wie gesagt gut, Packet loss keine, von heute auf morgen wohl nicht Zielen verlernt, besser in dem er in 500m direkt vor mir fliegt? Server EU, Konvergenz unverändert, selbe Maschine mit der selben Ausbaustufe.

Dass aber auch immer alle Fragen mit der Dummheit in Richtung des Fragestellers beantwortet werden müssen...

Ich hab vor dem Patch beschissen getroffen und mir gehts immer noch so ... also da hat sich mMn auch nix verändert^^

medal

War bei mir auch so habe vor dem Patch recht einfach Flugzeuge  runtergeholt. Seit patch 1.47 machen die amerikanischen .50cal keinen strukturellen schaden mehr(mit Ausnahme p-47 und p-51) wie flügel oder heck abriss. Die einzigen Abschüsse die mir gelingen sind entweder Pilotenkills oder durch den Brand verursachten schaden. 

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...