Jump to content

Hilfe zur BF 109

schmidtstorm
 Share

Hallo miteinander!

Ich stehe zur Zeit ein wenig auf Kriegsfuss mit der Messerschmitt BF 109. Ich bin Rang 7 bei der Luftwaffe und würde gerne ein wenig mehr mit der bf 109 die Lüfte unsicher machen, aber das war bisher nur sehr selten von Erfolg gekrönt.  :(s

Zuerst möchte ich klar stellen, dass ich Arcade spiele und nicht der allerüberbeste Flieger bin. Mein letzter "Flugsimulator" war X-Wing vs. TIE-Fighter und ich bin Gaijin sehr dankbar, dass sie eine Steuerung entwickelt haben, mit der sich ein Flugzeug wunderbar mit Maus und Tastatur steuern lässt. Einfach wunderbar. Ich weiss noch, als kleiner Junge hatte ich eine Revell-Bausatz von einer BF 109 und ich habe mich wie ein Keks gefreut als ich sah, dass man in diesem Spiel, dass Spass macht auch eine BF 109 fliegen darf, DER Flieger der deutschen im zweiten Weltkrieg.

Hm, die gibts erst mit Level 6, wo hingegen bei den Russen eine LAGG-3 auf Stufe 3 zu haben ist und bei den Briten eine Spitfire auf Stufe 4 ... grummel ... egal. Dann ist die bestimmt viieell besser als die Spitfire. Hm, bis Level 6 muss ich ganz schön viel Fiats fliegen ... egal. Hey, die He 112 hat ja einen coolen Sound ... O.K., in den Sturzflug damit ... und dann hochziehen ... hoch ... zieh ... KAWUMS. O.K., die fliegt sich eher wie ein Kühlschrank als wie ein Jäger ... aber sie klingt gut ... immerhin.

Irgendwann habe ich dann Level 6 erreicht, die erste BF 109 E-3. Macht schon Spass, aber wenn die Kaputt ist hätte ich gerne noch eine. Ah, mit Level 7 gibts gleich 2 *freu*.

Doch irgendwie ist bis jetzt der Funke noch nicht ganz übergesprungen. Ich liebe es mit meiner Spitfire 2 durch die Gegnerhorden zu fliegen und den ein oder Abschuss zu machen. Dabei versuche ich schon immer vorsichtig zu spielen, einen Höhenvorteil zu haben und möglichst an die 6 des Gegners zu kommen bevor ich schiesse.  8)s

Klar kann ich eine BF 109 nicht spielen wie eine Spitfire, also kreise ich adlermässig über dem Schlachtfeld und versuche mir einen Gegner herauszupicken, bevor es dann im Sturzflug los geht. Mit irgendwas zwischen 500 und 700 km/h komme ich dann in Schussreichweite wenn der Gegner keine grossen Kurven geflogen ist und ich versuche mit der einen Kanone und den 2 MGs den anderen Flieger zu treffen, was bei der Geschwindigkeit gar nicht so ohne ist.  8/s

Irgendwas trifft eigentlich immer, aber es ist in den wenigsten Fällen genug um den Gegner aus den Latschen zu hauen. Ich weiss, wenn ich genauer zielen könnte wäre das besser, aber es ist halt nicht so .. leider.

O.K., Überraschungsmoment vorbei. Wenn es nun ein Gegner schafft ein paar Schüsse auf meinen Flieger abzugeben und trifft habe ich das Gefühl eine Panzerung von -3 zu haben und nicht +3 wie in der Beschreibung angegeben (Bei der bf 109 F4).  :learn:

Motor aus, Flügel fällt ab oder beides in Kombination. Nach drei Runden sind meine Nerven nicht mehr bereit die BF 109 zu fliegen, denn ich Spiele War Thunder um Spass zu haben. Ich dachte wenn ich einen Gegner am Bein habe könnte ich wegfliegen, aber das hat leider noch nicht geklappt und ich wurde schon mehrfach von Gegnern abgeschossen wo ich dachte 'Da bist du doch schneller mit deiner BF109-F4'.  :Os

Was soll ich machen? Wegfliegen klappt nicht. Abschiessen klappt auch nicht zuverlässig, da ich zu schlecht ziele und der "Burst-Schaden" nicht wirklich immens ist. Wenn der Gegner meinen Flieger schräg anschaut fällt er auseinander.

Gibt es noch Hoffnung für mich und die BF 109? Habt ihr Tipps? Was kann ich besser machen?  :?s

Ich würde wirklich gerne mit meiner BF 109 fliegen und ich bin schon mal guter Dinge, dass die Reparaturkosten mit 1.29 immens auf unter 1000 gesenkt werden.

Gruß, SchmidtStorm 

Die Messerschmit ist sehr gut geeignet um isolierte Flugzeuge unter die Arme zu greifen. Ich habe mit den Bf dort relative erfolge erzielt.

Klemmst du dich hinter eine SU2 hat sie nichts zu lachen. Allerdings ist präzises Zielen angesagt.

Die Bf 109 ist auch eher als Supportmaschine anzusehen. Aus deinem Text lese ich heraus, dass du oft allein auf dich gestellt bist.

Im Arcademodus ist die Bf... nunja im Hintertreffen. Wenn du aber HB spielst, ist die fies und gemein. Da haben die Gegner nichts zu lachen.

Im Arcade bist du mit der Bf einfach auf mates angewiesen, dich zu unterstützen oder umgekehrt.

Was aber in seltensten Fällen klappt.

Daher, such dir isolierte Ziele raus, ggf Base deffen oder Konvois schützen. Denn die Attacker gehen meistens im tunnelblick auf die drauf und achten nicht groß auf die Umgebung. Das ist deine Chance.

Ich gehe jezt mal davon aus das du die e version hast, mit der kannst nicht so Holzen wie mit der Spitfire.

wie Minority schon sagte such dir isolirte Ziele achte drauf wenn du einen verfolgst das er dich nicht in den Furball ziht (pasirt mit Zoomansicht relativ schnell) und lass dich nie auf einen Kurvenkampf ein. Wenn doch musst du mit Gas und Landeklappen arbeiten um die wendigkeit zu erhöhen.

Ich habe die Deutschen jetzt bis zur FW190 gespielt und kann schon mal sagen das es auch später kaum besser wird (gibt natürlich Ausnahmen zb.BF 109 G6).

Die MG´s und Canons sind lächerlich, das FM fast unspielbar im Arcade und die Planes scheinen generell nichtmal aus Pappe zu bestehen.

Die BF und FW haben die Angewohnheit bei langsameren Geschwindigkeiten und niedriger Höhe noch beschissener zu Fliegen als so schon, also solltest du versuchen Höhe zu gewinnen und irgendwie eine vernünftige Geschwindigkeit (über 350) beizubehalten.

das viel gepriesene BnZ funktioniert aber nur schlecht als recht, da der Energievorteil fast Null beträgt gegenüber den anderen Planes im Arcademodus und die meisten Bf unf FW´s zu wenig Schaden machen um andere schnell zu töten.

Gegen andere Fighter und einigen Attackern solltest du den Turnfight vermeiden, wenn der Gegner spielen kann bist du Futter

Ich versuche meistens mir isolierte Ziele rauszusuchen die nicht so wendig sind, Bomber und Attacker, aber hier muss man aufpassen nicht von seinen Gunnern erwischt zu werden, den toten Winkel vom Gegner zu kennen ist hier die halbe Miete

ansonsten versuchen bissl zu leechen ^^ und wenn möglich deutsche Ziele nehmen ( eigentlich traurig das man solche Tipps geben muss)

und ab und zu mal seine Bombe schmeissen, die 500er reicht für Pillboxen was ordentlich XP gibt

• Upvote 6

Das trifft den Nagel auf den Kopf. Hast nen +1  verdient.

medal medal medal

Ganz so schlecht wie du es darstellst sind sie nicht ich hab schon Spieler gesehn die hatten 5 oder mer Abschüsse in einen Battle auschlißlich mit der 109, wenn man mit ihr umgehen kann ist die im acard auch brauchbar die Russen haben nur ein vorteil und das sind die relativ nidrigen reppkosten gegenüber der 109 und das wird sich mit den nächsten patch ändern.

Drum heist es üben üben üben, wenn du mit ihr umgehen kannst lachste über die Russen mit ihren Yaks.

• Upvote 1

Ja muss euch recht geben habs aufgegeben die Deutschen zu spielen, die Briten und Russen sind viel leichter zu spielen, bei den Deutschen muss man sich so abmühen obwohl die Flieger super aussehen, aber in Arcade macht das kein Spaß das Schlusslicht zu sein, wenn ich ne Yak sehe oder ne Spitfire habe ich respeckt davor, aber ne Bf 109 nicht wirklich.

Da das meiste ja schon gesagt ist , kann ich nur noch als tipp hinzufügen : die Bf109F-4/Trop hat aus irgenteinen grund in gegensatz zur Bf109F-4 

gefühlte 400 Ps mehr , deshalb benutz ich eig auch immer nur die trop aber egal , nutze die F-4 serie als überraschungsei , also auf 5k alt hochsteigen , 400kmh erreichen , bomber oder langsamen attacker (ich mach mir immer en spaß draus und such mir mein opfer nach den dümmsten namen rauß z.b : anal_fighter....)  schön runter diven ab 500-600m entfernung (am besten stellst du aber 600 beim start ein) anfangen zu schiessen und wenn du glück hast bekommst du den kill und wenn nicht ist es auch net so schlimm , das wichtige ist sofort nach den angriff wieder hochziehen alles aus den motor rausholen was du rausholen kannst und wieder auf 5 k steigen . Wenn du das , das liebe lange match machst übelebst du HÖCHSTWAHRSCHEINLICH (aus eigener erfahrung : von 10 battles 8 überlebt) und bekommst pro match 4-7 kills , aber standart so 4 . Kostet zwar zeit hast aber dann keine repair kosten , ein paar kills , und durchs überleben sogar noch en ansehnlichen haufen exp und lions sogar ohne premium.

• Upvote 1

Schade, schade. Dann wird das wohl nicht viel werden mit der BF 109 und mir. Ich hatte insgeheim gehofft, dass es irgendwelche Tipps und Kniffe gibt, die ein Spielen in Arcade spassig machen würden ... aber leider scheint dem nicht so zu sein.

Ich verstehe nur noch nicht, wie es sein kann, dass vereinfacht gesagt die BF109 in HB das obere Ende und in Arcade das untere Ende der Nahrungskette ist.  :dntknw:

Schiesst da keiner auf die Maschine?

Sind die anderen Maschinen in Arcade so weit optimiert, dass alle Stärken der BF 109 nichts mehr wert sind und nur noch die Schwächen übrig bleiben?

Also wenn ich mich mal richtig anstrengen will, werde ich mich wieder den deutschen widmen. Bis dahin gibts ja noch die vier anderen Länder und ihre Flieger.

Danke an euch für die Aufklärung. :good:

Die BF109 und alle BnZ Flieger stinken im Arcade ab, weil im Arcade sämtliche physikalischen Gesetze und Eigenschaften der Flieger "geglättet" werden. So können die BnZ´ler ihren Vorteil im Dive Speed, Steigrate etc. nicht ausspielen.

• Upvote 1
medal medal medal

^This

die BF 109er sind keinesfalls schlecht, aber in Arcade haben sie einfach keinen Vorteil. Das vereinfachte Flugmodell gibt anderen einfach viel mehr in Sachen Wendigkeit, Geschwindigkeit etc. diese Vorteile verschwinden in HB aber, dort ist das Flugmodell der BF 109er wieder vorteilhafter, Schadensmodelle sind aber die gleichen, d.h. auch in HB braucht man momentan wahrscheinlich mehrere Anläufe. 

Was ich in der Regel mache ist das was die anderen schon vorgeschlagen haben.

Such dir einfache Ziele, z.B. sind Gegner die an einem Verbündeten hängen generell sehr leicht zu treffen.

Pass immer auf wohin du in den Sturzflug gehst, damit du dich nicht in einem Haufen Gegner wiederfindest und lass dich bloß nicht in Kurvenkämpfe verwickeln, die BFs ziehen da immer den kürzeren.

Ich hoffe, dass diese Reihe einen Vorteil aus dem nächsten Patch ziehen wird. Wenn die HE Munition etc. wirklich an die jeweilige Nation angepasst wurde, fliegen nachher nur noch diese Dinger rum.

Wenn du das beachtest, kann schon nicht mehr viel schiefgehen. In Arcade ist halt das Problem, dass du niemanden von deinem Heck schütteln kannst, weil alles sehr gutmütig ausgelegt ist, d.h. DAS schon in erster Linie zu verhindern ist schon die halbe Miete.

Funktioniert aus eigener Erfahrung gut mit den Macchis und den BF109ern, beim He 112 würd ich zum Controller oder Joystick greifen, da zieht das Ding nach kurzer Verzögerung gewaltätig nach oben aus dem Sturz, die Maus verkackt bei mir in Bodennähe immer komplett, weiß auuch nicht was das soll. :dntknw:  

medal medal

Funktioniert aus eigener Erfahrung gut mit den Macchis und den BF109ern, beim He 112 würd ich zum Controller oder Joystick greifen, da zieht das Ding nach kurzer Verzögerung gewaltätig nach oben aus dem Sturz, die Maus verkackt bei mir in Bodennähe immer komplett, weiß auuch nicht was das soll. :dntknw:  

Das Problem hab ich bei den Italjenern auch in bodenähe fliegen die zäh wie Kaugummi und fallen auch mal spontan runter obwol genug speed drauf ist.

Ja aber mal blöd gefragt, würde es dann nicht in Arcade Sinn machen den Energyfightern auch ein bisserl was gutes zu tun und denen wenigstens die Möglichkeit zu geben den Gegner mit einer besseren Steigrate oder Beschleunigung abzuschütteln?

Wären die Energyfighter ober BnZ-Flieger dann zu stark?

Denn die beschriebenen Tipps kann ich in Arcade 1zu1 auch mit einer Spitfire oder irgendeinem anderen nicht-Luftwaffe Jäger machen und habe dazu noch die Möglichkeit am Gegner dran zubleiben wenn er zur Seite zieht.

Wenn das Flugmodell in Arcade so "glattgezogen" ist dann klingt das so, als ob für einen Energyfighter oder einen BnZer nur Nachteile bleiben und man HB spielen muss, damit die anderen Flugzeuge auch Schwächen haben die man nutzen kann. Sonst ist man technisch nur immer gehandicapt und muss die menschlichen Fehler der anderen Nutzen um nicht ein permanentes Opfer zu sein.

Nimm die Kittyhawk. Nen Wendekreis wie nen Bus, hält aber aus und Bums hat die auch-. Oder ne Corsair. Die hält zu viel aus, gute Kinften. Aber sehr hohe Repkosten. Zumindest bei mir...

Trotzdem machen mir die Bf's Spass, da ich weiss, nicht jeder beherrscht die Maschine. Und kills kommen immer mal zustanden, du darfst einfach halt nicht unter den feindlichen Screen fliegen.

Man liest zum nächsten Patch ja einiges zum Super-Minengeschoss und dass das eventuell vielleicht dabei sein soll im 1.29er Patch. Gegeben den Fall, dass es dann auch in Arcade funktioniert hätte die deutschen Flieger wieder eine Daseinsberechtigung: fragil, schnell und tödlich.

Hat schon jemand Erfahrungen auf dem Testserver gesammelt?

Is es im neuen Patch auch so das die russen 20mm stärker ist ? weil mir kommt so vor als is die 20mm von den deutschen um einiges schwächer ...

Nein, darum gehts ja gar nicht. Es geht eigentlich nur darum, dass man wenn man mit seinem fragilen relativ unwendigen Flieger mal trifft es nicht gefühlt tausend Kugeln sein müssen um einen anderen Flieger vom Himmel zu holen.

Hoffen wirs.

Wir sind noch in der bETA und da dürfen die einen oder anderen Flieger mal nicht so sein, wie die sollten.

Ich sehs schon kommen, wenn dann jeder Depp in der Bf 109 sitzt und dem rest die Minengeschösse um die Ohren pfeffert....

Nicht auszudenken, was das für ein Geheule in den Threads gibt....

Nicht auszudenken, was das für ein Geheule in den Threads gibt....

*g*, genau das habe ich gestern auch schon bei uns auf'm TS gesagt. Ich kann das Geheule jetzt schon hören.

Wenn alles so bleibt wie gestern Abend auf dem Testserver, dann gibt´s bald die ersten OP German Threads  :crazy:

so wird es kommen vorallem weil auch mer Leute die 190 im acard verwenden werden und hab ich gestern in ein Battle 2 La5 und eine Mig9 runtergeholt auf den Testserver da werden einige heulen wegen ihrer Premium Maschine. Was ich mitbekommen habe ist das die 20mm ff kleine Sprengwolken macht wird wol das Mienengeschoss sein.

Aber wer jezt hir mit den Fugeigenschaften der 109 nicht klarkommt wird auch mit 1.29 nicht glücklich werden.

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...