Jump to content

Hilfe zur BF 109

schmidtstorm
 Share

Naja, wär doch schön wenn wir mit 1.29 dem realen Verhalten der Flieger ein wenig näher kommen. Auf http://www.sepsy.de/raf-spit-mk1.htm heisst es:

Manövrierbarkeit: Die Spitfire war der Bf 109 in allen Geschwindigkeits- und Höhenbereichen überlegen; ab 20000 Fuß aufwärts ließ sie die Bf 109, vorallem aufgrund der wesentlich geringeren Tragflächenlast weit hinter sich.

Ja, passt, auch wenn es hier nur um die E3 und die MK1 geht. An einer anderen Stelle heisst es:

Waffenbestückung: Acht 0.303-Zoll Browning Maschinengewehre in den Flügeln. Sie waren den Kanonen der Bf 109 weit unterlegen. Während das Geschoss der Kanonen explosiv war, so dass ein Treffer normalerweise einen Abschuss bedeutete, waren bei den Maschinengewehren zahllose Kugeln nötig, um ein Flugzeug abzuschießen.

Wenn das nun mit 1.29 kommt hätte ich nichts dagegen. Dann muss ich nur noch lernen die 109 gescheit zu steuern.

Ich hatte zwar auch gelesen, dass die 109 F4 gegenüber der E3 wendiger war, aber wir wollen es ja nicht übertreiben mit unseren Wünschen und Hoffnungen  ;)s

Naja, wär doch schön wenn wir mit 1.29 dem realen Verhalten der Flieger ein wenig näher kommen. Auf http://www.sepsy.de/raf-spit-mk1.htm heisst es:

Ja, passt, auch wenn es hier nur um die E3 und die MK1 geht. An einer anderen Stelle heisst es:

Wenn das nun mit 1.29 kommt hätte ich nichts dagegen. Dann muss ich nur noch lernen die 109 gescheit zu steuern.

Ich hatte zwar auch gelesen, dass die 109 F4 gegenüber der E3 wendiger war, aber wir wollen es ja nicht übertreiben mit unseren Wünschen und Hoffnungen  ;)s

Die F4 ist wendiger wie die e schon auch jezt schon. Leider ist die im acard auf dauer nicht finanzirbar vorallem weil mal deutlich mer runden brauch um zu lernen wie sie tikt und das geht ins Geld bzw Lions. Das ist auch der Punkt wo viele die mit den Russen oder Briten angefangen haben überhaupt nicht klarkommen

Ich werd mal ein paar Nerven und Lions in die F4 investieren. Vielleicht lerne ich nebenbei auch mal zu zielen und nicht wie ein besoffenes Huhn grob in Richtung des Gegners zu schiessen. 

Zielen sollte man am anfang schon machen. Meiner Meinung nach taugen die Cannons erst ab einer Range von 250-300m um "Wirkungstreffer" zu landen(Ein Schelm wer jetzt an was denkt!)

Kurze Feuerstösse und drauf achten dass im Revi das ganze Flugzeug mal 3 zu sehen ist! So habe ich immer ganz gute Kills geschafft.  :secret:

Mein Beitrag passt nicht ganz zu diesen was die 109er betrifft aber beinhaltet eine Frage der Betrachtung des Ganzen.

Ich weiss nicht , es liegen schon Welten zwischen Arcarde und FRB.

Mal lese ich das gejammere und mal jenes gejammere .... nur manchmal passt das alles nicht zusammen !

Weil man schon differenzieren sollte ob man in AD oder FRB fliegt.

Vielleicht sollte man das Forum in FRB und AD und HB Spieler aufteilen ???

Wie soll ich einen Beitrag eines Flieger der AD fliegt beurteilen können , wenn er sich über das FM der 109F äußert.

Wo ich doch garnicht mit Maus fliege ? Oder er findet , dass er zu wenig XP und Lion macht in AD und ich in FRB aber die Ausbeute gut finde mit dem Flieger.

Weil ich so fliege , dass ich meine Kiste nicht verliere.

Mein Beitrag passt nicht ganz zu diesen was die 109er betrifft aber beinhaltet eine Frage der Betrachtung des Ganzen.

Mal lese ich das gejammere und mal jenes gejammere .... nur manchmal passt das alles nicht zusammen !

Wie soll ich einen Beitrag eines Flieger der AD fliegt beurteilen können , wenn er sich über das FM der 109F äußert.

Wo ich doch garnicht mit Maus fliege ? Oder er findet , dass er zu wenig XP und Lion macht in AD und ich in FRB aber die Ausbeute gut finde mit dem Flieger.

Eine Kennzeichnung im Threadtitel würde ja schon reichen ohne zuviel Unterforen zu erstellen. Sowas wie: [Arcade]BF109E Steigratenproblem oder [HB]BF109E Tragflächen schon bei 750 km/h weggebrochen oder [FRB]BF109E fällt bei langsamer Kurve vom Himmel.

• Upvote 2
medal

Also meine Betrachtung hat rein den Arcade Modus betroffen und mein Anliegen auch.

Und vorsichtig zu fliegen habe ich auch mal versucht in Arcade nur dann passieren meist die folgenden Dinge. Man passt eine Sekunde mal nicht wie ein Schiesshund auf und zack, schwirren mir die Kugeln einer Yak oder einem anderen Flieger um die Ohren die Ohren die ich irgendwie übersehen habe und ich habe rein durchs rumfliegen einen Flieger weniger ohne etwas sinnvolles gemacht zu haben (und dass ich daran selbst Schuld bin weiss ich ;O).

Wenn ich zu weit oben rumschwirre passiert es auch immer wieder, dass ich mir ein Ziel ausgesucht habe und wenn ich fast da bin wird es gefühlt eine Sekunde vorher abgeschossen.

Aktuell versuche ich einen Mittelweg zwischen "Über der Schalcht kreisen" und Schlachtgetümmel zu finden in dem ich versuche meinen Höhenvorteil zu bewahren und bei den Fliegern meines Teams zu bleiben. Das klappt meistens ganz gut.

Edit meint, dass man davon ausgehen kann, dass wenn nicht explizit gegenteiliges erwähnt alles auf Arcade bezogen ist, da das die meisten spielen.

Edited by schmidtstorm

Also den Vorschlag, das deutsche Forum auch in Arcade, HB und FRB aufzuteilen , unterstütze ich auch.

Mir gehts auch so, dass ich nicht weiß, ob jetzt der Arcade- oder der Full Real- Modus gemeint ist.

Die BF109 und alle BnZ Flieger stinken im Arcade ab, weil im Arcade sämtliche physikalischen Gesetze und Eigenschaften der Flieger "geglättet" werden. So können die BnZ´ler ihren Vorteil im Dive Speed, Steigrate etc. nicht ausspielen.

Das wollte ich gerade auch schreiben. Ich komme mit den BFs/FWs im FRB super klar und habe eigentlich immer mindestens zwei kills. Die einzigen Flieger die beim BnZ  immernoch an meinen Arsch kommen, sind die AI Doppeldecker  :dntknw:

Ich hätte mal ne allgemeine Frage bezüglich des Flugverhaltens in 1.29. Mir kommt es so vor, das sich alle Flugzeuge, besonders die 109er wesentlich "schwammiger" steuren lassen als vorher. Sie fliegen sich träge, ja fast so wie Bomber. 

Der Eindruck täuscht nicht. Wimre waren die meisten vorher zu leicht und die Massenträgheit wurde nicht richtig berücksichtigt. Wenn wir dhyran nicht vergrault hätten, könnte er jetzt auch was dazu sagen. Die Kurzantwort: "Ja, das muss so!". ;o)

EDIT:

Ich rede von FRB.

Im Arcade? Ich hab nur eine Arcaderunde gemacht gestern und mir is nix aufgefallen.

Ja im Arcade, deswegen verwundert mich das ja so. 

Also für Arcade ist es so, dass alles was ich mir für die BF 109 gewünscht habe mit 1.29 umgesetzt wurde. Jetzt macht es auch in Arcade wirklich Spass eine BF 109 zu fliegen und man kommt sich nicht mehr wie das dritte Rad am Wagen vor.

Ich bin gestern hauptsächlich die F4 geflogen. Am Wochenende muss ich mal intensiver testen ob sich die E3 auch so verbessert hat. Da hört man ja auch viel Gutes.

Also in Bezug auf die BF 109 kann ich nur sagen, wunderbarer Patch  :good:

Habt ihr noch ein paar Tipps für Arcade was ich am besten gegen eine YAK mache? Sind die weniger wendig oder langsamer oder muss ich einfach einen Energievorteil haben?

Momentan kann man die BF109'er wieder vergessen egal welche Munition man benutzt, es fällt einfach nichts mehr wirklich vom Himmel. Manchmal muss ich 3-4 Magazine drücken bis ich einen Gegner abgeschossen habe...

Momentan kann man die BF109'er wieder vergessen egal welche Munition man benutzt, es fällt einfach nichts mehr wirklich vom Himmel. Manchmal muss ich 3-4 Magazine drücken bis ich einen Gegner abgeschossen habe...

Dann soltest du eventuell mal etwas über dein Zielverhalten nachdenken, ich hab keine Probleme mit den Bf´s :dntknw: da fällt alles wie die Fliegen vom himmel :fighter:

Unnötig -rote7

Spiel mal in der aktuellen Version BF in Arcade (keine G6) und wundere Dich über allumfassende 10 cm Stahlplatten an allen Flugzeugen.

Bei Patch 1.29 gabs traumhafte Abschusszahlen, 4 Spiele mit 21 zu null Abschüssen.

Nach den minipatches macht mir Jäger fliegen keinen Spass mehr, da macht Bomben mehr Spass.

Ganze Magazine voll Munition in ein Ziel zu schiessen ohne sichtbaren Effekt (Arcade) nimmt mir den Spass am Jagdfliegen.

Aber es ist ja Besserung in Sicht.

Edited by rote7

ich hab zwar keine G6, sondern erst die G2, ...,  aber so wie du eben gerne bomber fliegst, flieg ich gern jäger. Ich hab nur meine meinung mitgeteilt, die deiner gerne wiedersprechen kann. aber dennoch kann man sachlich bleiben!!

Spiel mal in der aktuellen Version BF in Arcade (keine G6) und wundere Dich über allumfassende 10 cm Stahlplatten an allen Flugzeugen.

Edited by rote7

Unnötig -rote7

Bei Patch 1.29 gabs traumhafte Abschusszahlen, 4 Spiele mit 21 zu null Abschüssen.

Nach den minipatches macht mir Jäger fliegen keinen Spass mehr, da macht Bomben mehr Spass.

Ganze Magazine voll Munition in ein Ziel zu schiessen ohne sichtbaren Effekt (Arcade) nimmt mir den Spass am Jagdfliegen.

Aber es ist ja Besserung in Sicht.

Sollte nun wieder passen, da DM wieder da ist. Bei entsprechenden Treffern macht man nun richtig Schaden. Schießt man natürlich nur wild um sich, dann macht man nix außer paar Löcher.  ;)s 

medal medal medal

Also die bf109 ist jetzt sehr gut wie sie ist.

Die lions sollten noch verbessert werden und etwas an xp dann wäre es gut.

Vielleicht auch noch das die flieger teilweise unsteuerbar sind bei hohen geschwindigkeiten.

medal medal

Worin ist die Bf109 G2 eigentlich besser als die F-Modelle? In den Ingame-Stats sind sie ja quasi gleich, nur dass die G sogar langsamer ist. Bewaffnung identisch. Was rechtfertigt denn im Spiel den Unterschied von Level 7 zu Level 11?

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...