Jump to content

Hilfe zur BF 109

schmidtstorm
 Share

Worin ist die Bf109 G2 eigentlich besser als die F-Modelle? In den Ingame-Stats sind sie ja quasi gleich, nur dass die G sogar langsamer ist. Bewaffnung identisch. Was rechtfertigt denn im Spiel den Unterschied von Level 7 zu Level 11?

Naja die Fockel hat erstens ne Kanone mehr , und die ist sehr wendig. Richtig Flott die alte DAme.

Naja die Fockel hat erstens ne Kanone mehr , und die ist sehr wendig. Richtig Flott die alte DAme.

Er meinte die Bf 109 G-2 und nicht die Fw190.

Der Motor bei der G-2 war stärker, aber auch schwerer als bei der F-4.

Dadurch beschleunigt sie besser, ist aber nicht so schnell wie die F-4.

Wobei das ingame wahrscheinlich keinen Unterschied macht, da man die Höchstgeschwindigkeit nicht einmal ansatzweise erreicht.

medal medal

Er meinte die Bf 109 G-2 und nicht die Fw190.

Der Motor bei der G-2 war stärker, aber auch schwerer als bei der F-4.

Dadurch beschleunigt sie besser, ist aber nicht so schnell wie die F-4.

Wobei das ingame wahrscheinlich keinen Unterschied macht, da man die Höchstgeschwindigkeit nicht einmal ansatzweise erreicht.

Er hat aber gefragt , welchen unterschied die G2 und die Fw haben.

Edit 

Habs falsch verstand bzw gelesen. , naja der große Vorteil ist , die G2 hat 110%Bonus  :good:  :Ds

Die G2 hat eine bessere Pilotenpanzerung. Front-Panzerglascheibe 60mm. Bessere Instrumente z.b der freigelagerter Wendezeiger (FRB ganz nützlich wenn man durch Wolken fliegt.). Die 109 G2 ist eigentlich eine Trop Variante müsste dementsprechend G2/Trop heißen. Ansonsten is die G2 ein Rückschritt zur F4. Was die Flugleistung angeht.

• Upvote 1
medal medal medal

Schade, schade. Dann wird das wohl nicht viel werden mit der BF 109 und mir. Ich hatte insgeheim gehofft, dass es irgendwelche Tipps und Kniffe gibt, die ein Spielen in Arcade spassig machen würden ... aber leider scheint dem nicht so zu sein.

Ich verstehe nur noch nicht, wie es sein kann, dass vereinfacht gesagt die BF109 in HB das obere Ende und in Arcade das untere Ende der Nahrungskette ist.  :dntknw:

Schiesst da keiner auf die Maschine?

Sind die anderen Maschinen in Arcade so weit optimiert, dass alle Stärken der BF 109 nichts mehr wert sind und nur noch die Schwächen übrig bleiben?

Also wenn ich mich mal richtig anstrengen will, werde ich mich wieder den deutschen widmen. Bis dahin gibts ja noch die vier anderen Länder und ihre Flieger.

Danke an euch für die Aufklärung. :good:

Naja, Du solltest immer kurz in den Kampf reinstossen und wieder rausfliegen und wieder rein und wieder raus. Für Turnfights sind die Maschinen nich geeignet. Oder suchst Die nen Gegner, der grad nen Teamkameraden jagt und machst den platt, wieder raus und neues Opfer suchen. Mit den Bfs solltest Du Getümmel meiden

Also ich hab mir der BF109 F-4 keine Probleme. Im Moment läuft alles bestens und ich schaff jede Runde gute Scores.

Mit Stealth Munition klappt das bestens.

Bei mir reicht meistens schon ein Anflug auf gegnerische Bomber und die sind weg, wenn ich vorne in denen ihr Cockpit schieße.

Aber auch gegen Jäger klappts und die 109 hält endlich mal mehr aus, zumindest bei mir.

Mal sollte nur aufpassen, dass man wirklich nicht in Gegnermassen reinfliegt, wenn nicht genügend Teammates dort sind.

Danke, Cuno!

Wie man wohl an Avatar und Signatur sieht, fliege ich selbst die Bf109 gerne, habe eigentlich auch keine großen Probleme. Klar, die E- und F-Modelle haben keine überragende Bewaffnung, da braucht es meist schon mehrere Anflüge auf einen Bomber, aber wirklich Probleme sollte man da nicht haben.

meist schon mehrere Anflüge auf einen Bomber

Mein Tipp:

Bomber von vorne Angreifen.

Bei mir bringts ziemlich viel und ich bekomm damit auch oft Bomber schon im ersten Anflug runter. ^^

die bf109 e3 ist nicht so gut in dogfight wie der f4.Der f4 ist zwar etwas schneller aber bei hohen geschwindigkeiten ist es schwerer zu steuern und darin liegt der vorteil der g2 im sturzflug läst er sich im verlgeich zu f4 deutlich spürbar besser fliegen.

Die bf109 ist dogfightfähig!!!

außer die e3 macht da nicht soviel mit da sie ein tick zu schwach ist.

Aber die russen sind standartmässig op und kurven alles aus bzw 1 hitten alles.

Ich hoffe ich bekomme den g6 irgendwann mal aber bei diesen lions kann ich es vergessen.

medal medal

Mittlerweile fliege ich meine BF 109 echt gerne. Klar wünsche ich mir eine zweite 20mm Kanone in meiner F4, aber wer wünscht sich nicht mehr Firepower.

Zur Zeit spiele ich recht gerne die Russischen Flieger und das nicht weil sie so OP sind, sondern weil ich da mehr Auswahl habe. Bei den deutschen Fliegern habe ich das Problem, dass ich ausser der BF 109 bis Level 8 kein anderes Flugzeug ausmachen konnte das ich gerne fliege in Arcade. Die Stukas sind extrem langsam, die Dorniers fliegen sich wie ein Bus und die Jäger vor der BF 109 (abgesehen von der 202) sind recht suboptimal.

Trotzdem werde ich weiter regelmässig meine BF 109er fliegen und irgendwann einmal werde ich in der Me 262 sitzen und schauen ob es sich wirklich anfühlt "als wenn ein Engel schiebt"  ;)s

also ich kappier nich warum viele behaupten man braucht 2-3 anflüge für bomber [109F-4] mit minengeschossen geht das doch echt fein treffen sollte man schon, muss jetzt auch nicht ein frontalanflug sein

es reicht oft ich sag mal zu 80% ein anflug von hinten aus und das leitwerk montiert ab wurscht ob es ein Wellington oder eine Catalina ist, wie gesagt treffen sollte man halt ;)

russen find ich halt noch lachhaft die knallen dir eine mit der 20mm rein und iwas. is schwarz oder gleich der flügel weg .... 20mm sollte 20mm sein -.-

medal medal medal

Finde die 109er E/F ganz okay für ihren level. Keine echten Stärken, aber auch keine Schwächen. Genaues zielen ist wichtig weil die Wummen weit innen sitzen und nicht viel streuen. Wo die Salve aber sitzt, geht auch was kaputt.

Die russen bspw die su2 bekommt sogar mit nur einem treffer als Schütze deinen Vogel  schwarzgeschossen und das IMMER!

Die russen sind immernoch so derbst OP beim yak9t versteht man es aber die anderen haben mit billig 7mm soviel power wie ein 20mm.

medal medal

Die russischen Flieger sind schon gut, aber auch nicht so OP wie sie immer dargestellt werden. Vor allem die Yaks sind zwar schnell, aber eine BF 109 steuert sich gefühlt präziser als die Yaks. Da passiert es mir oft, dass ich einfach zu schnell bin und dann einfach am Ziel vorbei schieße.

Die Yak 9T ist sehr lustig und fühlt sich ein bisschen an wie eine BF 109 G6 für arme.

Aber mal eine andere Story. Ich bin mit meiner BF 109 geflogen und hatte einen anderen Jäger hinter mir. Der schiesst mir von hinten meine Maschine dunkelrot, so dass sie qualmt und dann bald ausgeht. Gibt es jetzt neuerdings zielsuchende Geschosse?

So etwäs ärgert mich ja schon und ich kann verstehen wenn er mir alle Ruder wegschiesst, aber von hinten den Motor getroffen durch alle Panzerung halte ich schon ein wenig für übertrieben.

Aber mal eine andere Story. Ich bin mit meiner BF 109 geflogen und hatte einen anderen Jäger hinter mir. Der schiesst mir von hinten meine Maschine dunkelrot, so dass sie qualmt und dann bald ausgeht. Gibt es jetzt neuerdings zielsuchende Geschosse?

So etwäs ärgert mich ja schon und ich kann verstehen wenn er mir alle Ruder wegschiesst, aber von hinten den Motor getroffen durch alle Panzerung halte ich schon ein wenig für übertrieben.

Das war dann nen AP-Geschoss oder man zeigt manchmal nen bissl was von der Nase, wenn man einkurvt. Ist mir auch schon öfters passiert. Mit 20mm AP habe ich schon oft den Piloten oder den Motor von hinten durchs Leitwerk ausgeschaltet.

Wenn man sich für nen Sniper hält ist das echt ne Alternative :) ich flieg das öfter mal, aber wie gesagt, man muß ziemlich genau zielen.

medal

Also seit 1.29 sind die Bf's richtig gut geworden. Besonders die F4 und die Gustav 2 :) Mit stealth ammo beende ich ein Spiel kaum unter 6 kills , beste war 12. Neu liebe der heimliche Angriffe :D 

Habe jetzt auch die "Emil", macht echt Laune........wichtig für mich ist, nicht auf max. Kampfentfernung feuern sondern versuchen schön nah ranzukommen!

Wenn ich auf 0.40 rankomme ist es nen garantierter Abschuss nach max. 4 Salven ohne das der Gegner ne Chance hat zu reagieren!

Man darf halt nicht vorpreschen und verlangen das es dann gut geht!

Man ist mit der "Emil" eher nen Unterstützer der den anderen den A**** rettet!

Kann leider nicht beurteilen das die BF Reihe besser geworden ist seit 1.29....hab sie ja erst jetzt.....aber so wie se is, ist sie super!

Gruß

Habe jetzt seit heute den bf190 g6

Super Maschine fliegt sich auf hohen Geschwindigkeiten deutlich besser.

Leider gehen die Russen und die Wellington nur mit mehreren Magazinen erst kaputt.

Die pe2 zb schieße ich von hinten passiert nichts oben unten rechts links egal was ich mache die panzerung hält alles aus.

Da denkt man 3x30mm reichen aus aber Fehlanzeige bei den russen.Und ich treffe die immer aber nichts passiert außer das die gunner usw critical hit sind sonst nichts.

Da macht eine yak 9t mit 1 schuss alles nieder ....

Die aircobras usw bekomme ich super kaputt nur eben DIE RUSSEN nicht.

Aber ich werde von russen ganze zeit beleidigt denke ich jedenfalls steht da immer das Sternchen.******

medal medal

Habe jetzt seit heute den bf190 g6

Super Maschine fliegt sich auf hohen Geschwindigkeiten deutlich besser.

Leider gehen die Russen und die Wellington nur mit mehreren Magazinen erst kaputt.

Die pe2 zb schieße ich von hinten passiert nichts oben unten rechts links egal was ich mache die panzerung hält alles aus.

Da denkt man 3x30mm reichen aus aber Fehlanzeige bei den russen.Und ich treffe die immer aber nichts passiert außer das die gunner usw critical hit sind sonst nichts.

Da macht eine yak 9t mit 1 schuss alles nieder ....

Die aircobras usw bekomme ich super kaputt nur eben DIE RUSSEN nicht.

Aber ich werde von russen ganze zeit beleidigt denke ich jedenfalls steht da immer das Sternchen.******

Beleidigungen dieser Art, bestätigen doch nur, das Du denen auf den Zeiger gehst, und GUT bist :good:

Kann ich nicht bestätigen!

Solang sie nicht wissen das ich hinter ihnen bin wars das für sie......vieleicht hatte ich bisher ja auch nur Glück, aber beim ersten Anflug habe ich sie bisher immer abgeschossen!

Ich liebe meine BF`s, möchte zur Zeit nichts anderes fliegen  :good:   :salute:

Ganz blöde Frage wie heißen die Minengeschosse im Englischen?!Ich finde da mal garnichts dazu

medal medal

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...