Jump to content

Fw 200 C-1 (Stand 1.47 - 24.02.2015)

Colonel_Hahti
 Share

So nachdem heute das Update 1.47 raus ist hatte ich mir als erstes mal den neuen Fw 200 C-1 Bomber angeschaut.

Ein wenig entäuscht war ich dann schon, als ich sie auf einem BR von 3.0 (AB) wiedergefunden hatte.

Naja, vielleicht überlesen wie sie eingestuft werden sollte oder wie auch immer. Dachte als 4-motoriger Bomber käme sie ein wenig höher und wäre vielleicht ähnlich einer B-17.

So kann man sich halt täuschen.

Gefreut habe ich mich dann jedoch über die Waffenzuladung mit maximal 2x1000kg und 2x 500kg.

Der Rest der Werte war dann doch ziemlich, sagen wir mal, ich hatte so ein Truthahn-Gefühl.

Aber die Kiste schnell auf eine gute Mannschaft gepackt und ab in die Luftschlacht.

Die erste Schlacht (Korsun) war dann auch schon nach knapp einer Minute vorüber. Yak-9 erster Treffer, rechter Flügel ab. Pech gehabt

Die zweite Schlacht (Korsun) war dann identisch. Wieder eine Yak-9 und wieder der rechte Flügel ab. Aaargh!!!

Also das Flugdeck umgestellt und nur noch die Fw drin gelassen.

Drittes Spiel (Peleliu) nach knapp 2 Minuten eine Hurricane hinter mir, erste Salve - rechter Flügel ab. GRRRRRRRRRRRRRRRRRR!!!!!

4. Spiel (Vororte von Berlin) - im Sturzflug auf die Panzerwagen runter, mit den 6x250kg 5 Panzerwagen ausgeschaltet und eine Flak. Freu!!!

schnell gewendet, kassiere ich den ersten Flak Treffer. Beide äußeren Motoren schwarz und rauchend. 2. Flaktreffer - rechter Flügel ab.

1. Fazit:

rechter Flügel ist eine Sollbruchstelle an der Fw 200 C-1.

Zum Glück konnte ich dann mittlerweile die erste Waffenaufhängung erforschen und schon 6x500kg mitnehmen.

Im 5. Spiel gings dann wieder nach Korsun wo ich 4 mittlere Paner und 2 Flaks auschalten konnte bevor ich wieder von den verblieben Flaks mit schwarzen äußeren Motoren und beim 2. Treffer mit einem abgerissem rechten Flügel zu Boden stürzte.

Im Prinzip gehts die nächsten 7 Spiele so weiter bis ich mich zu zur 2. Waffenaufhängung durchgeforscht hatte und nun 2x1000kg und 2x500kg mitnehmen konnte, wobei ich immer nur gerade die notwendigsten Modifikationen erforscht hatte um die nächste Ebene freizuschalten um schnellstmöglich maximale Bombenzuladung zu bekommen.

2. Fazit:

Flaks sind für die Fw tödlich, die treffen garantiert und die beiden äußeren Motoren gehen sofort in Flammen auf bei Flak-Treffern.

Mit der maximalen Bombenzuladung wars dann recht einfach und hat gerade mal noch 4 Spiele gedauert um alle restlichen Modifikationen zu erforschen.

Auf Bergschlucht hatte ich es dann tatsächlich geschafft mich zum gegnerischen Flugplatz durchzuschlagen. irgendwie wollte kein Gegner auf Höhe (4500m) steigen.

Dort 5 mal Bomben auf das Flugfeld geworfen und Match gewonnen, wofür es knapp 4000 EP gab

Das gleiche gelang mir dann noch auf Afrikanische Schlucht.

Die letzte Modifikation waren dann wieder 2 Gefechte auf der Karte Vororte von Berlin wo ich noch einige Panzerwagen und Flaks zerstören konnte bevor ich zu Boden ging

3. Fazit:

Die Fw ist durchaus ein matchwinner wenn man zur gegnerischen Basis kommt.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich die Fw in 16 Matches ausgespielt habe. Voll erforscht hält sie deutlich mehr aus als zu beginn, ist aber immer noch ein leichtes Futter für Jäger. Treffer enden fast immer mit dem Abreißen des rechten Flügels bzw einem Ausfall der beiden äußeren Motoren. Hier sollte unbedingt am Schadensmodell gepatched werden da so so doch ein wenig zu geskripted aussieht.

Voll ausgebaut lässt sie sich deutlich einfacher fliegen als zu Beginn, ist aber im Vergleich zu anderen Bombern doch sehr sehr träge. Vor allem die ohnehin bei deutschen Fliegern miserable Abwehrbewaffnung ist bei der Fw quasi überhaupt nicht vorhanden. Die Schützen hämmern zwar was das Zeug hält, aber passieren tut nix. Daran ist aber auch die schlechte Positionierung und der eingeschränkte Richtbereich der Bewaffnung schuld.

Blöd für einen Bomber wie die Fw ist die Tatsache, dass es auf dem BR keine Basen/Bunker zum bomben gibt. So ist man quasi gezwungen leichte Ziele wie Flaks, Artillerie und Panzerwagen im Tiefflug anzugreifen. Aufgrund der schlechten Flugleistungen (max 454kmh im Sturzflug und gigantischem Wendekreis) reicht es aber meist nur für einen Anflug bevor man abgeschossen wird. Das widerspricht halt der Natur dieses Flugzeugs die ein super Höhenbomber ist. 1000kg für eine Flak hat halt etwas von mit-Kanonen-auf Spatzen-schießen.

Kommt man dagagen mal auf Höhe an das gegnerische Flugfeld ran, reichen wie schon erwähnt 5 Ladungen und das Spiel ist gewonnen.

Alles in allem bleibt somit der ganz große Spielspaß mit der Fw 200 C-1 (bei mir zumindest) aus.

Edited by defreckert
medal medal medal

Naja ich kann jetzt nur für RB sprechen und bisher auch nur eine Runde gespielt mit der Maschine. Hab ein strategisches Ziel rausgenommen und eine Ishak hat sich an mir die Zähne ausgebissen und wurde dann von meinen Bordschützen abgefrühstückt. Rechter äußerer Motor wa zwar schwarz am Qualmen und am Überhitzen, aber nachdem ich diesen einen motor durch manuelle Motorsteuerung auf 50 % Schub gesetzt habe, konnte ich mich noch gut zum Flugfeld zurückschleppen und mit einer neuen Bombenladung hochgehen, allerdings war auf halber Strecke das Spiel zu Ende.

Eckpunkte:

- Langsam (Slow but sure)

- Gute Bombenladung für das BR

- Wenig Abwehrbewaffnung und nur hilfreich, wenn der Gegner euch den Gefallen tut im "richtigen" Winkel anzugreifen

- Kann einige Treffer einstecken

- Hübsch

Fazit:

- Bomber der perfekt in das BR passt, mit dem man sich aber richtig positionieren muss, wenn man von Jägern angegriffen wird.

Tipps:

- Höhe, Höhe, Höhe, damit die Jäger ihre ganze Energie verbrauchen um zu euch hoch zu kommen und dazu gezwungen sind sich hinter euch zu positionieren und so eure Bordschützen helfen können.

Edited by Thai_Fighter
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Das Problem von der Kiste ist meineserachtens, daß man sie nicht auf ne brauchbare Höhe bekommt. Über 4500m hab ich bisher noch nicht geschafft zu steigen, und dann ächtst sie selbst bei nur sehr geringen Steigwinkel schaon mit 165kmh durch den Himmel. hab zwar den neuen Motor noch nicht, aber ich glaube nicht das der so viel reisst. Das bedeutet, daß man gezwngen diesen strategischen Bomber als taktischen zu fliegen oder gan allein darauf hoffen muss das der gegner penntund alle seine Flieger grasnaben zählen während man oben Ruhe hat.

medal medal

Hab eine Condor mit meinem M8 vom Himmel gepustet. Die arme Sau ist brennend vom Himmel geflogen. Ich weiß ja nicht was hier alle erwartet haben, die FW200 war ein Notbehelf der aus einer Zivilmaschine entsanden ist und keine B17. Ja sie sieht mit den 4 Motoren toll aus und ja bei den riesigen Treibstofftanks kann die Möhre nichts anderes als brennen. Ich hätte sie eig auch gern weiter unten gesehen da auf BR 3 die Überlebenschancen gen Null tendieren schon allein weil ihr selbst im AB in 5k Metern die Puste ausgeht. Selbst in GF taugt sie nichts wie mein Beispiel gut untermauert.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

ich rede von AB und nicht von RB/SB. schön das ihr den ganzen artikel gelesen habt und nicht nur das fazit. facepalm

Deswegen hab ich davor geschrieben, dass ich nur für RB sprechen kann. :facepalm:

Sollen wir jetzt nen Extra-Thread für RB über die Maschine machen? Dann hättest du auch so schlau sein können, dies im Titel zu deklarieren. Re-Faceplam.

Edited by Thai_Fighter
  • Upvote 3
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Was erwartet ihr die war ein Seefernaufklärer/Bomber der Schiffchen angreifen sollte schon als man Handelsschiffe mit Hurricanes auf Katapulten ausstattete wurden die Zeiten härter für FW200 Besatz., wenn die ein einigermassen realistisches DM/Leistungen hat ist die auf den Minimaps für die Jäger doch nur Fudder, eigentlich müsste die noch runter im BR.  Verschärfend kommt dazu das Bomber im AB momentan alles andere als haltbar sind

medal medal medal medal

.....bisher besser als gedacht der dicke Passagier-Bomber, was mich richtig überascht ist die Agilität, fliegt fast wie ein Welli......

zudem steckt er von kleinen Kalibern einiges ein & hat fürs BR ne grandiose Bombenlast, die 2x1000kg, 2x500kg Ladung eignet sich hervorragend für Fahrzeug-cluster (grad mit einem Abwurf n Haufen Fahrzeuge zerstört, fast 17.000SL bekommen)....

zur Zeit ist man dank des Bomber nerfs ziemlich einsam auf 5000m da zu Anfang kaum n Jäger steigen, weil halt kaum Bomber da sind  :yes:

negativ ist natürlich die niedrige Geschwindigkeit & Abwehrbewaffung zu erwähnen, ausserdem sind Flaks extrem gefährlich (langsam+riesig=leicht Ziel) ohne besagte Schwachpunkte wäre es aber auch kein BR3.0, von daher ist das sehr gut so wie es ist.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Ich finde die Fw200 nicht schlecht, allein die Bombenzuladung von 3.000kg ist doch schon mal ne Ansage.

Wenn die voll ausgebaut ist, hällt die auch was aus.

Die Bordschützen ballern zwar wie die Wahnsinnigen, aber Kaliber 7,92 ist nun mal "nur" 7,92mm

Haben es aber schon geschafft im Alleingang einen Jäger abzuschießen, hahaha....

Die "Condor" kommt aber nicht richig auf Höhe, ist total Lahm, dass Handling ist, wenn man B24 und G5N1 gewöhnt ist nicht schlecht.

Konnte mit ihr bei 7-Einsätzen 3x den ersten Rang erringen, da kann man nicht Meckern.

Fliege sie selbstverständlich nur Strategisch !

medal medal medal medal medal medal medal medal

Bei normalen Gegner bleibst du keine 5 Minuten am Himmel....das Teil ist einfach nur eine Katastrophe.

Steigt nicht, hält nichts aus und ist langsamer wie ein Hubschrauber...

medal medal

Die Maschine ist meines Erachtens zu langsam.

Die Focke Wulf C1 hatte in 3000m Höhe eine Höchstgeschwindigkeit von 380km/h. Erlaubt waren sogar bis zu 400km/h. Im Spiel schafft meine voll ausgebaute Maschine aber nur etwa 320 km/h damit erreicht sie gerade einmal die Geschwindigkeit einer PBY-5 Catalina und das ist ein lahmes Wasserflugzeug mit 2 Motoren und einem Rumpf wie ein Möbelwagen! Für ein viermotoriges Flugzeug mit immerhin 4x 800KW Leistung kann das nicht stimmen. Realistisch wären 350-360km/h

medal medal medal

Ich kenne sie nur als Ziel und da hatte ich das gefühl sie geht schneller zu Boden als die Welli

medal medal medal medal

Das Problem von der Kiste ist meineserachtens, daß man sie nicht auf ne brauchbare Höhe bekommt. Über 4500m hab ich bisher noch nicht geschafft zu steigen, und dann ächtst sie selbst bei nur sehr geringen Steigwinkel schaon mit 165kmh durch den Himmel. hab zwar den neuen Motor noch nicht, aber ich glaube nicht das der so viel reisst. Das bedeutet, daß man gezwngen diesen strategischen Bomber als taktischen zu fliegen oder gan allein darauf hoffen muss das der gegner penntund alle seine Flieger grasnaben zählen während man oben Ruhe hat.

Meine ist auch noch nicht vollausgebaut vielleicht ändert sich ja nochwas mit den erforschbaren Motoren. Im Moment kann ich dir nur Recht geben. Das ist eine absolute Qual die Kiste auf eine vernünftige Höhe zu bekommen. Die Zuladung reizt natürlich die FW200 als Höhenbomber zu verwenden.

Mal schauen wie sie sich macht wenn mal ein paar Module mehr erforscht sind. Ich bin da noch am Anfang. 

2xtu1v.jpg

Auf 1.1 Km Distanzschuss von ner Ishak sofort Flügel ab. Hat mich sehr geärgert weil ich schon auf 5.5km war. Aber so ist das halt mit den Bombern derzeit. Da muss sich nur irgendein Hirni raufbequemen und dann ist man sofort Asche. Skill braucht der Jäger  dafür überhaupt nicht. Das bekäme auch ein dressierter Affe hin.

3evujp.jpg

17xk78.jpg

Das DM ist wieder mal ein Platzhalter bei dem sofort der Flügel abreisst. Ist ja nicht das erste Mal dass so ein Fehler im DM ist bei einer neu erschienen Maschine.

Gj Style halt und wenn überhaupt ist die nach den nächsten 2 Patches erst mit dem richtigen DM im Spiel. Das FM erinnert mich übrigens sehr stark an die ersten Versionen der He111. Die waren damals auch so ein bißchen schwammig und stiegen nur langsam und träge. Das wird bei der FW200 auch erstmal ein Copy / Paste FM sein.

Edit:

Auch voll ausgebaut reißt mich die FW200 nicht vom Hocker. Vielleicht irgendwann mal nach der 2-4 Überarbeitung. Bis dahin verschwindet die wieder in der Schublade.

Edited by LesG
medal

Auf 1.1 Km Distanzschuss von ner Ishak sofort Flügel ab. Hat mich sehr geärgert weil ich schon auf 5.5km war. Aber so ist das halt mit den Bombern derzeit. Da muss sich nur irgendein Hirni raufbequemen und dann ist man sofort Asche. Skill braucht der Jäger  dafür überhaupt nicht. Das bekäme auch ein dressierter Affe hin.

lol.pnglol.pnglol.png

Selbst ein Lagastheniker könnte rauslesen, dass du wirklich Wut hattest

007_3.png

Also ich treff die mal so garnicht ... da sind andere immer vor mir dran ... und dann ist Sie auch schon weg. :crazy:

medal

lol.pnglol.pnglol.png

Selbst ein Lagastheniker könnte rauslesen, dass du wirklich Wut hattest

007_3.png

Es ging eigentlich. Ich habe die Ishak seeeeehr lange schon kommen sehen und konnte mich auf den aufkommenden Zorn in mir sehr gut vorbereiten da der Ausgang des Duells ja absehbar war  :Ds  

Aber du hast schon Recht irgendwie macht es einen ziemlich sickig dass so wenig Skill von Nöten ist um einen Bomber abzuschießen. Das war mal anders und letztendlich hat nur der Yer Spam dazu geführt dass es wieder auf das derzeitge DMG Modell geändert wurde.

Die ultimative Lösung ist es so auf alle Fälle nicht und Gj sollte mal mit einem richtig runden Konzept rüberkommen. Die Zeit dafür hatten sie weißgott genug wenn man überlegt wielange es die Flieger / Bomber schon gibt. 

Edited by LesG
medal

???

Doppelpost

???

Edited by NiederRhein

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...