Jump to content

Fw 200 C-1 (Stand 1.47 - 24.02.2015)

Colonel_Hahti
 Share

Früher (als alles besser war), da konnte man mit einer B-25 oder B-17 auf Dom-Maps im Sturzflug runter zum Flugfeld

und die gedopten Gunner haben alles was nicht rechtzeitig das Weite suchte zusammengeschossen.

Da hätte man eventuell nur die MG-Schützen nerfen können, dass Schadensmodell der Bomber erstmal beibehalten und schauen wie es wird.

Glaube das wäre ein gute Lösung  gewesen.

Und was ist jetzt, da wird gedreht, da wird geschraubt, dass wird verändert und dann wieder dies.

Das artet irgendwie ins Uferlose aus.

dntknw.gif

Vergessen

Als das neue Update rauskam, habe ich noch vor der Bf109 G14 die "Condor" erforscht und fertig gemacht, war richtig geil auf auf die.

3000kg Bombenladung, und das bei Tier II mir BR-3.0, dass ist doch wohl mal ne Ansage.

Das die Lahm ist habe ich vermutet, aber das die nicht richtig hochkommt, habe ich mir so schlimm nicht vorgestellt.

Aber was solls, richtig schlecht ist die auch nicht.

Nur die Defensivkraft, was haben  die sich damals dabei gedacht als Abwehrbewaffnung 7,92mm zu benutzen ?

In allen Bombern hätten 13mm reingehört !

medal medal medal medal medal medal medal medal

Eines darf man echt nicht vergessen. Wenn das Team seine Condor schützt kann die auch eine Schlacht entscheiden.

medal

Eines darf man echt nicht vergessen. Wenn das Team seine Condor schützt kann die auch eine Schlacht entscheiden.

Habe ich gerade. In meinem erstmal letzten Spiel mit der FW200 habe ich den Flugplatz ganz alleine zerstört und 2 Basen vorher. 

Das gegnerische Team hat komplett gepennt.

Aber sowas passiert ja öfters in Arcade, je nach Uhrzeit sogar absolut grotesk oft. 

Edited by LesG
medal

Wie erwartet ein schöner Snack für mich als Jägerpilot. Langsam, leicht zu treffen und hält nix aus.

Ja, aber ich muss Tibull80 recht gebe.

Mal ehrlich, welchen Bomber bekommst du mit nem vernünftigen Jäger nicht runter?!

Der Fehler wird von den Spielern selbst gemacht. Es findet einfach kein Zusammenspiel statt.

So schreibe ich öfter mal Bomberpiloten im Jet an, dass ich diese zu schützen versuche.

Die freun sich oft ziemlich drüber. Und bedanken sich oft sogar, wenn sie dann doch mal abgeschossen werden, und man hats wenigstens probiert.

Man kann auch andere Bomberpiloten anschreiben, sich anzuschließen, dann kann man mit einem Jäger auch zwei Bomber verteidigen.

Klappt nicht immer, jedoch sind die Erfolgschancen schon viel höher, und macht auch Spaß.

Wenn ich dagegen selbst Bomber spiele, schreibe ich die Jägerpiloten in der Nähe an.

Leider machen dies noch viel zu wenige Spieler, sonst gäbe es auch mehr Spieler, welche gerne in die Bomber steigen.

Ich muss jedoch zugeben, dass ich selbst lieber im Jäger sitze, weil sich die Jägerpiloten oft nicht so recht darauf einlassen wollen, sich an einen Bomber zu heften.

Somit sehe ich die momentane Problematik der Bomber, als verschulden der Jägerpiloten, welche diese nicht schützen.

Denn ein einzelner Bomber ist immer ein Opfer, ob er nun die Abwehrbewaffnung einer B-17, oder einer FW 200 hat.

mfG, Duke

medal medal

Ausgebaut steigt sie schon besser, und mit ihren 3000 kg Bomben ist jede Base in einem Anflug weg. Und Sie fliegt wirklich of auf niedrigen BRs wo noch nicht mal Basen vorhanden sind zum Bomben und kaum Jäger nach oben steigen.

Somit sehe ich die momentane Problematik der Bomber, als verschulden der Jägerpiloten, welche diese nicht schützen.

Denn ein einzelner Bomber ist immer ein Opfer, ob er nun die Abwehrbewaffnung einer B-17, oder einer FW 200 hat.

Das sehe ich ganz anders, erstmal sollten die Bomberpiloten den Jägern auch Zeit geben hoch zu kommen, ich fliege bestimmt keinen Suizid-Angriff in 4 feindliche steigende Jäger und sterbe. 95 % aller Bomberpiloten im AB fliegen vom Start weg einfach mal gerade aus ins Verderben, selber schuld.

Ausgebaut steigt sie schon besser, und mit ihren 3000 kg Bomben ist jede Base in einem Anflug weg. Und Sie fliegt wirklich of auf niedrigen BRs wo noch nicht mal Basen vorhanden sind zum Bomben und kaum Jäger nach oben steigen.

Das sehe ich ganz anders, erstmal sollten die Bomberpiloten den Jägern auch Zeit geben hoch zu kommen, ich fliege bestimmt keinen Suizid-Angriff in 4 feindliche steigende Jäger und sterbe. 95 % aller Bomberpiloten im AB fliegen vom Start weg einfach mal gerade aus ins Verderben, selber schuld.

Ich sehe nicht, warum sich meine Aussage mit deiner widersprechen sollte.

in beiden Fällen ist die mangelnde Kommunikation, und/oder der Unwille der Spieler, zur Teamarbeit das Problem.

Jetzt hänge ich aber doch das Problem in erster Linie den Jägerpiloten an (zu denen ich mich selbst auch zähle), da der Bomberpilot keine andere Wahl hat, als seine Ziele anzufliegen.

Die Variable in dieser Rechnung, ist der Jäger, welcher sich aussuchen kann, was er tut. Und dies sollte nunmal öfter das schützen der eigenen Bomber sein.

Wenn sich nun in einem AB Match lediglich zwei bis drei, Jägerpiloten finden, welche ebenso viele Bomber schützen, liegt die feindliche Basis recht schnell in Schutt und Asche..  gute Kommunikation vorausgesetzt.

Und da man ja schon weiß, welchen Weg die Bomber gehen werden, liegt es nun am Jäger, ob er diesen dabei schützt.

Ich hatte auch schon das Problem, dass ich ne FW 200 angeschrieben habe, als ich selbst in einer BF109 unterwegs war.

Dieser hat nicht geantwortet, und ist in den Sturzflug gegangen, um Panzer zu jagen (mit einem umgebauten Langstreckenpassagierflugzeug :facepalm: ).

Desshalb werd ich jetzt nicht alle Bomberpiloten das Problem zuschieben. Den Jägerpiloten übrigens auch nicht allein! Nur liegt es hauptsächlichen an diesen, solche Situationen zu ängern.

mfG, Duke

medal medal

Ich kann verstehen, warum nicht alle Jäger so erpicht darauf sind, den Babysitter für Bomber zu spielen. Ich spiele gerade die 109 G6 und im Stock ist die schlecht. Ehe ich oben bin, ist das Spiel vorbei oder ich werde vorher abgepflückt. Da schaue ich auch erst, ob ich jemanden einzeln erwische oder gehe in den Furball. Das mache ich meist mit meinen Jägern, die ich leveln muss. Wenn ich dann auf die bereits gelevelten wechsel und gerne auch Geleit geben würde, sind die eigenen Bomber schon alle abgeschossen. Schreibst du dann in den Chat, dass du jetzt oben bist und Cover gibts, erhälst du keine Antwort und es spawned so gut wie nie ein Bomber.

Bomber beschützen ist eine undankbare Aufgabe, da gibt es kaum was für.

Mache ich aber trotzdem !

Bin sogar Opferbereit um Bomber zu schützen, immerhin entscheiden Bomber, meistens jedenfalls die Spiele.

Dazu noch die Situationen die einen verzweifeln lassen.

Kaum biste angekommen, gehen manche Bomber, ohne Feindeinwirkung und ersichtlichen Grund runter, sind dann 3.000m unter dir.

Wie soll man da den Schutz geben ?

:dntknw:

medal medal medal medal medal medal medal medal

Das mit der Kommunikation klappt nur bei RB, in Arcade geht das kaum. Geht aber auch ohne ganz gut, wenn der Bomber zusieht, dass er auf Höhe kommt. Gibt nix einfacheres als Jäger runter zu ballern, die 30° pitchup hinter nem Bomber hängen.

Das doofe ist nur, damit der Bomber das überlebt, sollte der die entsprechende Steigleistung haben. Und wenn möglich auch ein paar Treffer wegstecken können. Was im Moment gar nicht der Fall ist. Ein paar Treffer, und der ganze Bomber zerbröselt in der Luft. Sowas sollte es nur ganz selten geben, bei Raketentreffern oder vielleicht bei einem 50mm Treffer.

1.41 mag da etwas extrem gewesen sein was die Haltbarkeit angeht, jetzt ist es das andere Extrem. Andererseits, im Moment ist es eh Wolkenlotto, da können die Yers und jetzt auch Do's nach Herzenslust aufs nächste Ziel stürzen.

Gaijin fördert mal wieder hirnloses Gameplay.

medal medal medal

Also von dem was ich bisher erlebt habe mit dem Bomber ist der eigentlich ganz brauchbar,

Am Anfang normal orientieren, ggf, im Chat mit den Kollegen absprechen, Route wählen und stationäre Objekte abfrühstücken.

Da ich sowieso 60% der Zeit nicht auf dem Anflug entdeckt werde lässt sich mit dem Bombload auch ordentlich was rausnehmen, noch einen im Squad sind alle Basen weg.

Abwehrbewaffnung ist zwar mau aber dafür ist die ja sowieso nicht ausgelegt, 450Km/h ist ziemlicher Standart für die Maximalgeschwindigkeit mit der man auch leben kann.

Alles in allem ein guter Bomber solange niemand die Basis becamped, kann ich eigentlich nur empfehlen.

LG Hardmoor

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Der Bomber verursacht viel Frust! Wird man allein gelassen, bietet er aber auch ne Menge Spaß dank der Zuladung. Aber in AB habe ich festgestellt, dass seine Flügel aus Pappe sind. Mir ist es jetzt mehrmals passiert, dass mit auf unter 500 m die KI AAA von Flugfeldern regelmäßig den Flügel abreißen. Zwar nur die Spitze und es wird oft nicht als Abschuss gewertet, steuerbar ist die Maschine dann aber nicht mehr. Das passiert mir aber nur mit der Condor, andere Bomber haben keine solchen Glasflügel (wenn sie von KI AAA beschossen werden). Hat das auch schon jemand festgestellt?

Seien wir ehrlich, wäre die FW 200 eine russische Maschine, hätte sie BR 1.7. Es macht wirklich keinen Spaß, wenn man dauernd von Typhoon 1b, Spitfire IIb/trop, P-47 Yak 9 T (BR 3.7) und P-39 (die russiche 4.0) abgeschossen wird, nachdem man etwa 1/3 der Wegstrecke bis zu Ziel zurückgelegt hat. Wieder einmal großartig gemacht....

medal medal medal medal medal medal

Nicht mal die SB2 haben einen BR unter 2,3. Und die tragen halb soviel.

Außerdem kann sich auch in ein 2.0 Spiel geworfen werden.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Na gut, vielleicht hab ich ein bisschen übertrieben! Wenn es allerdings nur um die Bombenlast ginge, müsste z. B. die HK 6 auch höher eingestuft sein.

Nachdem ich sie nun komplett ausgebaut habe, werd´ ich diese Schönheit sicherlich vorerst nicht mehr aus dem Hangar zerren. Viel zu schade, um im jedem Spiel abgeschossen zu werden und viel zu deprimierend. Ich glaube, das ist mir mit noch keinem anderen Bomber passiert, dass ich in jedem Spiel abgeschossen werde. Im letzten Spiel vor dem letzten Module-Ausbau wurde ich dann, als Krönung, auch noch von einer PBY angegriffen....und diese hat dabei fast noch Pirouetten um mich geflogen! Wenigstens die hat den Abschuss nicht geschafft,... 

medal medal medal medal medal medal

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...