Jump to content

Bf 109 G-14

Aviatika
 Share

Hallo

Wollte mal nen Fred zu ihr starten, damit man irgendwas zu ihr erfährt.

Ich habe die G-14 nach dem erforschen mit einem (meinen einzigen) Talisman ausgestattet und das Ding gefällt mir wirklich sehr!

Mir gefällt die Motorhaube ein wenig besser als die AS und sie sieht auch sonst wirklich gut aus.

Durch den Talisman hatte ich sie sehr schnell auf Elite und was soll ich sagen....
Für mich ein wahnsinnig geiler BnZer!
Habe mit ihr zwar schon ein paar Tode, aber es war bei mir nicht selten, mit 7+ Abschüssen mit ihr auszusteigen.

Das Turnverhalten ist auch ganz gut. Ich konnte sogar mit ner Yak-9 mit kurven und am Ende durch ein wahnsinnig geiles Rollmanöver die Yakolew mit einer 20mm Luftziel & 13mm IAI Salve das Ding zerfetzen. xD

Mein Resümee über die G-14:

Ein toller Flieger der die Erfolge, die ich mit der G-2/Trop habe fortsetzt und über sehr ausgewogene Flugeigenschaften hat.

Und durch die BR 5.3 Einstufung eine Sinnvolle Ergänzung zur Bf 109 Reihe ist!

Bei den 109ern meine 1. Wahl, vor der Kurfürst und meiner kleinen G-2/Trop.

LG Night_Angel Edited by Night_Angel_219
  • Upvote 1
medal medal medal medal medal medal medal medal

Ab heute hat die "G14"  BR-5.7 !

Die ist sehr gut, und ist schnell zu einem meiner Lieblingsjäger geworden.

Da sie aber jetzt 5.7 hat, besitze ich nun zwei G10

dntknw.gif

Nachtrag:

Ich habe ihr den Winteranstrich verpasst, und damit sieht die echt toll aus, richtig zum verlieben.

Edited by NiederRhein
  • Upvote 1

Das mit den Winteranstrich ist Geschmackssache, da hätte ich lieber sowas wie ne Hartmann-Lackierung oder Günther Rall der G-6!

Als ich mir die Änderungen durchgelesen habe, bevor ich das Spiel gestartet habe, hat es mich ein bisschen verstimmt....

Heute wieder in AB in Britannien 11 Kills und 2 Assists zu 2 Toden geschafft (inkl. Terror des Himmels) Platz: 1
[mit Luftzielmunition und MG 151/20-Motorkanone und MG 151/20-Pods)

Davon 2 mit der G-6 (noch am ausbauen) und 9 Kills mit der G-14 ( wo ich in nem Headon mit ner FW 190 A-4 ins zerstörte Wrack bin ^^)

Wie schon gesagt, ich habe einen Lieblingsjäger an der Seite meiner D-13 bekommen.

Die G-10 hab ich noch nicht durch aber die K-4 ist ebenfalls Elite, aber ich mag die AS-Motorhauben nicht so!

Leider traurig, da sie eigentlich ne zweite G-10 ist, was sie aber eigentlich nicht ist.... ( für mich :) )

Nachtrag: ich würde es begrüßen, wenn man auch die Bewaffnung der 2 Zusatz-Kanonen wählen könnte, wie bei meiner Kurfürst Edited by Night_Angel_219

Mich hat die Hochstufung der G14 mehr als Verstimmt, in so kurzer Zeit hätte ich damit nicht gerechnet.

Wenn man gerne deutsche Flieger spielt, muss man mit sowas eigentlich jederzeit rechnen.

Was soll ich mit zwei G10 ?  Na gut, die G14 steigt besser.

Wenn man doch hier wenigstens seine Flieger, in diesem Fall die G10 (wie bei WoT Panzer) wieder verkaufen könnte, dann wäre das besser ertragbar.

• Upvote 1

Was soll ich mit zwei G10 ?  Na gut, die G14 steigt besser.

Würde mich doch sehr wundern, die G10 sollte eigentlich besser sein. Meines Wissens nach sollte die G14 näher an der G6 sein als an der G10.

Würde mich doch sehr wundern, die G10 sollte eigentlich besser sein. Meines Wissens nach sollte die G14 näher an der G6 sein als an der G10.

Nicht Wundern, ausprobieren.

Ich hatte nur ein Flug mit der G6 ohne Upgrades... hat sich sehr schwer gespielt :S meine F4 ist viel Stabiler... aber liegt wohl an den Upgrades.

Ich beziehe mich auf SB

medal medal medal medal

Meiner Meinung nach macht die G-14, da sie besser steigt die G-10 eigentlich überflüssig, haben ja nun beide BR-5.7

Bf109F-4

[spoiler]bf109f401rpac1.jpg[/spoiler]

Bf109G-2Trop

[spoiler]bf109g2tropl9b5z.jpg[/spoiler]

Bf109G-2

[spoiler]bf109g2018fym0.jpg[/spoiler]

Bf109G-6

[spoiler]bf109g601ncamd.jpg[/spoiler]

Bf109G-14

[spoiler]bf109g14010ha2l.jpg[/spoiler]

Bf109G-10

[spoiler]bf109g1001l4z0f.jpg[/spoiler]

Bf109K-4

[spoiler]bf109k441ssj.jpg[/spoiler]

Datenblätter sind hier bei WarThunder zwar mit Vorsicht zu genießen, aber ungefähr stimmen die Unterschiede.

Die Daten beziehen sich auf Arcade.

Edited by NiederRhein

• 3 weeks later...
Die G14 hat deswegen eine bessere Steigleistung weil sie im Gegensatz zur G10 ein besseres und neueres FM hat, würde Gaijin das FM der G10 und auch der anderen ( außer E1 und 3 ) dann hätten sie bessere steig -und Flugleistungen besonders die K4
medal medal medal

Finde die G-14 eigentlich ganz gut. Anfangs war ich ein wenig enttäuscht als ich gesehen habe, dass sie in RB die selbe Kampfleistung wie die G-10 und K-4 hat. Aber nach einiger Zeit habe ich mich daran gewöhnt und solange man nicht gegen Thunderjets kämpfen muss geht alles in Ordnung.

Der Flieger sieht auch wirklich toll aus, besonder der Winteranstrich ist wunderschön.

medal medal medal medal

So wie es derzeit ist, macht die G14 sogar die K4 überflüssig ! Da gleiche Leistung bei niedrigeren BR
Folglich könnte man auch die K4 und die G10 erst mal im BR runter nehmen bis sie ihr richtiges FM erhalten haben Edited by Blutregen2k7
medal medal medal

So wie es derzeit ist, macht die G14 sogar die K4 überflüssig ! Da gleiche Leistung bei niedrigeren BR
Folglich könnte man auch die K4 und die G10 erst mal im BR runter nehmen bis sie ihr richtiges FM erhalten haben

Nicht täuschen lassen,

NiederRhein hat aus Versehen bei der K-4 nochmals die G-14 gesetzt!

Die K-4 ist noch ne ganze Ecke schneller, da sie viel mehr Power hat!

Edited by Hondabenny
medal

Die G14 ist ein Traum !!! Sie steigt sehr gut und bekommt auch ordentlich Speed drauf auf Höhe (AB) ich fühle mich auch generell sehr wohl in der Maschine, ein rundum gelungenes Flugzeug :)
medal medal medal

Nicht täuschen lassen,

NiederRhein hat aus Versehen bei der K-4 nochmals die G-14 gesetzt!

Die K-4 ist noch ne ganze Ecke schneller, da sie viel mehr Power hat!

Stimmt, voll Peinlich , Sorry

:facepalm:

Habe es korrigiert !

Habe die Winter-Lackierung fair erspielt, aber die Standard gefällt besser!

Wäre geil, wenn man ne Auswahl hätte wie bei Spitfire Mk IX und FW 190 A-5 (/U-2)

200 GEs habe ich erst für meine He 162 Volksjäger investiert (das Ding sieht einfach geil aus!!!!!!!!!!!!! Mein Nachtgespenst)

Wie schon gesagt, mein Liebling, selbst in RB!!!

• 3 weeks later...

Mal eine Frage:

Kann es sein, dass die G-14 ein völlig untypisches 109er FM hat? Ich wollte heute mit dem Modulgrind beginnen und bin daher erst mal eine Runde übers Testgelände (RB Konditionen). Und da musste ich zu meiner Überraschung feststellen, dass sie in niedriger Höhe bei ca 630 Km/h (TAS) auf 10G (!) kommt und die Flügel abstreift, wenn man per Tastatur einen Looping machen will (full elevator). Bug? Placeholder FM? Oder gar neues FM? Weiß da wer was?

medal medal

Mal eine Frage:

Kann es sein, dass die G-14 ein völlig untypisches 109er FM hat? Ich wollte heute mit dem Modulgrind beginnen und bin daher erst mal eine Runde übers Testgelände (RB Konditionen). Und da musste ich zu meiner Überraschung feststellen, dass sie in niedriger Höhe bei ca 630 Km/h (TAS) auf 10G (!) kommt und die Flügel abstreift, wenn man per Tastatur einen Looping machen will (full elevator). Bug? Placeholder FM? Oder gar neues FM? Weiß da wer was?

Das die flügel abreisen: Kann passieren :> (es sei denn sie haben was geändert, hab sie das letzte mal vor knapp ner Woche geflogen)

Ja die G14 hat ein "nicht verbuggtes" FM. Die Slats (Vorflügel) sind nicht verbuggt, zumindestens kommt einen das so vor und wurde mir auch so gesagt. Die G14 ist derzeit die Aktuellste und Neuste 109 im Tree und hat daher nen aktuelleres fm. Hoffe ich gib jetzt kein inkorrektes Halbwissen weiter ^^ (zweite Bild ist eine Emil :>)

slats.gifSlat_of_Bf_109_G-6_2012-01-28.jpg

Edited by LooksFudo
  • Upvote 1
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Korrekt, bei der G-14 scheinen die Vorflügel zu funktionieren. Dementsprechend ist sie wendiger, reagiert aber auch etwas empfindlicher auf Wenden bei hoher Geschwindigkeit, da stärkere Kräfte auf die Flügel wirken. Hoffe, sie updaten die FMs der anderen Bf109er gleichermaßen.

• Upvote 1
medal medal medal

Das die flügel abreisen: Kann passieren :> (es sei denn sie haben was geändert, hab sie das letzte mal vor knapp ner Woche geflogen)

Ja die G14 hat ein "nicht verbuggtes" FM. Die Slats (Vorflügel) sind nicht verbuggt, zumindestens kommt einen das so vor und wurde mir auch so gesagt. Die G14 ist derzeit die Aktuellste und Neuste 109 im Tree und hat daher nen aktuelleres fm. Hoffe ich gib jetzt kein inkorrektes Halbwissen weiter ^^ (zweite Bild ist eine Emil :>)

slats.gifSlat_of_Bf_109_G-6_2012-01-28.jpg

Wenn Du mit dem zweiten Bild das Foto meinst, muss ich Dich korrigieren, es ist eine Gustav!
Klar erkennbar an den dicken "Backen"!

Ich weiß das niemand Klugscheißer mag aber auch die grafische Darstellung ist im Bezug auf die 109 nicht korrekt, da dort feststehende Vorflügel gezeigt werden, die 109 aber mechanische Vorflügel besitzt, was übrigens einen erheblichen Unterschied beim Flugverhalten ausmacht! ;-)
Klugscheißmodus aus :-) Edited by Hondabenny
medal

Ist ne Finnische Bf 109 G-6/14 (je nachdem, glaub aber fix G-6)

Ich mag die G-14!! Fliege sie immernoch neben Me 262 A-1a, C-1a, C-2b, Ar 234 und wenn ich genügend Lions hab neben der CL-13 Mk 5 in AB und hab schon ne Komet damit runtergeholt =)

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...