Jump to content

Bomben Splashradius Patch 1.47

LesG
 Share

Ich bin die letzten Tage hin und wieder Sparviero geflogen und musste mit erstaunen (entsetzen) die Wirkung der Bomben auf Bodenziele feststellen. Die Sparviero können max. 250 Kg Bomben mitführen und davon 5 Stück. 

Das ist ja gar nicht mehr zu schaffen mit diesen Bomben ein fahrendes Bodenziel zu treffen. Ich habe aus niedrigster Höhe gebombt und die Dinger vielen eine Handbreit neben das Fahrzeug und machten NULL Schaden. Ich habe in Tsunderes Bomber Poll ein paar Kommentare zu den Bomben gefunden und scheinbar gilt das allgemein für die Bombenwirkung der 250Kg und 100 Kg. Ich kann nur noch auf Basen mit den 250Kg ein paar FP sammeln. Bewegliche Ziele machen überhaupt keinen Sinn mehr anzufliegen, man bringt sich nur unnötig in Gefahr und ist binnen Sekunden down wenn man mit der Nase am Boden klebt um überhaupt was zu treffen.

Welche Ziele verfolgt Gaijin mit der Bombenwirkung? Sollen diese Bodenziele nur für Schlachtflieger sein und die Basen für Höhenbomber? Allmählich schnall das Spielkonzept Bomber / Jäger / Schlachtflieger überhaupt nicht mehr. Wenn es überhaupt etwas zu schallen gibt ausser dass die Bomber wohl schon in den unteren Leveln auf Höhe gezwungen werden sollen und dort ihren Job bei den Basen machen sollen.

Ich bin lange nicht mehr Bomber geflogen aber ich muss schon sagen allmählich kann ich Tsunderes Wut (im Bomber Poll) verstehen. Die vollkommen undurchdachte Bomberkonzeption beginnt schon in den niedrigen Leveln an zu stinken nicht erst ab 6.0

Edited by LesG
medal

Mit strategischen Bombern trifft man auch kaum bewegliche Ziele, wenn man keinen Parallelkurs einschlägt und auch nicht wackelt. Hab das selbe Problem mit der He 111, die auch nur 250 Kg tragen kann. Ein Gruppe bewegliche Medium Panzer kann man damit höchstens anhitten, auch bei leichten Fahrzeugen hatte ich schon das Kuriosum von 6x Hits am Stück ohne Kill. Obwohl ich nur ca 100 m über dem Boden flog, aber eine leichte Kurve einschlug, so dass mein Fadenkreuz ein kleines Loch hatte. Einfacher ist es echt im Moment mit CAS-Bombern, auch wenn die (abgesehen von der Stuka mit ihren Bunkerbrechern) im Regelfall nur bis zu sehr wenige 250 Kg tragen können. Da wird man aber kaum bestraft, wenn man kurz über dem Ziel mal zuckt um den Kurs zu korrigieren. Aber da trifft man auch mit einer Reihe von 100 Kg etwas.

Mit strategischen Bombern trifft man auch kaum bewegliche Ziele, wenn man keinen Parallelkurs einschlägt und auch nicht wackelt. Hab das selbe Problem mit der He 111, die auch nur 250 Kg tragen kann. Ein Gruppe bewegliche Medium Panzer kann man damit höchstens anhitten, auch bei leichten Fahrzeugen hatte ich schon das Kuriosum von 6x Hits am Stück ohne Kill. Obwohl ich nur ca 100 m über dem Boden flog, aber eine leichte Kurve einschlug, so dass mein Fadenkreuz ein kleines Loch hatte. Einfacher ist es echt im Moment mit CAS-Bombern, auch wenn die (abgesehen von der Stuka mit ihren Bunkerbrechern) im Regelfall nur bis zu sehr wenige 250 Kg tragen können. Da wird man aber kaum bestraft, wenn man kurz über dem Ziel mal zuckt um den Kurs zu korrigieren. Aber da trifft man auch mit einer Reihe von 100 Kg etwas.

Das waren Flakfahrzeuge die ich angegriffen habe.

Ich habe PritschenLKW´s mit 250Kg Bomben angegriffen die knapp 2 Meter neben dem Fahrzeug detonierten und keinerlei Wirkung erzielten. Ich habe es sehr gut sehen können. 

Das kann doch nichts anderes bedeuten dass die Bomber schon in BR 3.0 auf Höhe gezwungen werden sollen wo sie übrigens genauso leicht zu farmen sind wie auf 5.7

Ich habe das gestern noch mit der Bf109 F1 praktiziert. 

Ich verstehe das ganze Konzept dahinter nicht mehr. Die Bomber sind doch nur noch Freekills für Jäger die sich spätestens in 4.0 in Massen auf Höhe befinden um erstmal Bomber zu farmen. 

Mach ich mich ja selber nicht frei von obwohl MEIN Ziel ist unseren Bombern einen Vorteil zu verschaffen. Dennoch purzeln da auch schonmal ein halbes Dutzend gegnerische Bomber vom Himmel wenn sie dort oben alleine sind. 

Ich habe die Einführung der Basen damals sehr begrüßt weil sie das Spiel in die Höhe gezogen haben. Davor spielte sich fast alles unterhalb 500Metern ab was total langweilig war. Das plötzlich die Bomber auf Höhe waren hat das Spiel positiv gestaltet aber dann hatten wir auf einmal den Yer Spam der jedes Match in 2 Minuten beendet hat. Dann gab es den Nerf und seitdem hat sich NICHTS mehr getan. 

So wie es jetzt ist kann es aber nicht bleiben aus bekannten Gründen und es fehlt doch echt nicht mehr viel um die Kurve kriegen. Assists für die Jäger bei Bombenschaden und ein paar strukturelle Änderungen bei den Bombern (nicht zu viel). 

Was ist denn daran so schwer? Muss hier eigentlich für jede kleinste Sch....änderung immer mindestens ein Jahr ins Land gehen?

Edited by LesG
medal

Das waren Flakfahrzeuge die ich angegriffen habe.

Ich habe PritschenLKW´s mit 250Kg Bomben angegriffen die knapp 2 Meter neben dem Fahrzeug detonierten und keinerlei Wirkung erzielten. Ich habe es sehr gut sehen können. 

Das kann doch nichts anderes bedeuten dass die Bomber schon in BR 3.0 auf Höhe gezwungen werden sollen wo sie übrigens genauso leicht zu farmen sind wie auf 5.7

Ich habe das gestern noch mit der Bf109 F1 praktiziert. 

Ich verstehe das ganze Konzept dahinter nicht mehr. Die Bomber sind doch nur noch Freekills für Jäger die sich spätestens in 4.0 in Massen auf Höhe befinden um erstmal Bomber zu farmen. 

Mach ich mich ja selber nicht frei von obwohl MEIN Ziel ist unseren Bombern einen Vorteil zu verschaffen. Dennoch purzeln da auch schonmal ein halbes Dutzend gegnerische Bomber vom Himmel wenn sie dort oben alleine sind. 

Ich habe die Einführung der Basen damals sehr begrüßt weil sie das Spiel in die Höhe gezogen haben. Davor spielte sich fast alles unterhalb 500Metern ab was total langweilig war. Das plötzlich die Bomber auf Höhe waren hat das Spiel positiv gestaltet aber dann hatten wir auf einmal den Yer Spam der jedes Match in 2 Minuten beendet hat. Dann gab es den Nerf und seitdem hat sich NICHTS mehr getan. 

So wie es jetzt ist kann es aber nicht bleiben aus bekannten Gründen und es fehlt doch echt nicht mehr viel um die Kurve kriegen. Assists für die Jäger bei Bombenschaden und ein paar strukturelle Änderungen bei den Bombern (nicht zu viel). 

Was ist denn daran so schwer? Muss hier eigentlich für jede kleinste Sch....änderung immer mindestens ein Jahr ins Land gehen?

Flakfahrzeuge sind genauso leicht bzw. in unserem Falle genauso schwer zu zerstören wie leichte Fahrzeuge. ^^

Sind ja meistens nichts anderes als Sd.Kfz. 251.

EDIT: Ist mir ja auch passiert, weil ich knapp neben den fahrzeugen getroffen hatte. Ich beobachte im Regelfall auch immer meine Einschläge.

Und ja, ich mache die selbe Beobachtung. Habe die letzten Tage mal ausführlich die He 111 H-6, Fw 200 und die beiden Ki-49 ausgeführt. Die beiden Ki-49 können sich wenigstens halbwegs wehren, da sie eine 20 mm als Abwehrbewaffnung haben. Da gibt es zum Glück noch ein paar Jäger die stur auf Parallelkurs hinter einem her fliegen. Aber gute geflogene Jäger auf 3.0, was bei einigen Nationen ja schon bei 2.0 anfängt, haben keine Probleme mit irgendeinem Bomber auf dem BR. Ganz blöd ist das natürlich, wenn man mit dem 3.0er Setup noch auf 4.0 gematched wird, wo dann die B-25 munter auf Bomberjagd gehen, da hilf eben wieder nur der Dive. Hat man wenigstens die Hoffnung, einmal seine Ladung legen zu können.

Edited by Friedrich84e

Hab es ja schon wo anders geschrieben. Ich finde die sehr schwache Wirkung der Bomben mitlerweile nurnoch lächerlich.

Es sind ja nicht nur Fahrzeuge, auch Bunker und Schiffe sind nurnoch bei absolut direkten Treffern überhaupt zu beschädigen. Aktuell scheint es mir so zu sein: 3m nix, 2m beschädigt, 1m kaputt. Bei 100kg-Bomben mag das ja noch angehen, aber scheinbar haben die 250 und 500kg die selben Radien.

Es kommt ja dazu, dass die Treffer und die Fahrzeugbewegungen vom Server gesteuert werden. Das bedeutet wenn ich "sehe", wie ich die Bombe dem Panzerkommandanten persönlich übergebe, so muss es nicht so sein. Da die Panzer auch mal gerne ihre "Ausweichbewegungen" fahren, bei denen sie regelrecht strafen oder eine Vollbremsung in 1s hinlegen (oder entsprechend beschleunigen) wird die ganze Sache noch "lustiger".

Und 50kg Submunition ist im Grunde komplett nutzlos geworden. Selbst mit einem Attacker ala Su2 nehme ich lieber die 6x100 statt der 12x50. Einfach weil mit den 50kg oft nichts zu treffen ist. Selbst wenn ich die Dinger absolut präzise absetze.

Noch schlimmer ist für mich aber, dass der blöde Timer der Bomben irgendwie rumspinnt, seitdem Gajin da was für die Bodeneinheiten eingeführt hat. Früher war es Bombe raus, Timer steht auf 2s = Bombe geht 2s nach Aufschlag hoch. Aktuell geht sie mit 2s Timer gerne mal direkt beim Aufschlag hoch, wass einem natürlich den Flieger zerlegt. Irgendwas stimmt da nicht so ganz...

Der gleiche Schwachsinn wie Fliegerbewaffnung gegen von Spielern gesteuerte Bodenfahrzeuge.

Immerhin, es sind

https://de.wikipedia.org/wiki/PTAB

https://de.wikipedia.org/wiki/SD_4_HL

in der Entwicklung. Nur bezweifle ich, dass die meisten Bomber sie bekommen werden.

Aber hey, wir haben nur 52 Bodenziele pro Karte. Wenn da mit höheren Sprengradien ein Ass in ner B29 sitzen würde...

Also schrauben wir an den oberflächlichen Mechaniken als die tiefergehenden Probleme des Spieles anzugehen...

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

---schnipp----

Aber hey, wir haben nur 52 Bodenziele pro Karte. Wenn da mit höheren Sprengradien ein xxx in ner B29 sitzen würde...

Also schrauben wir an den oberflächlichen Mechaniken als die tiefergehenden Probleme des Spieles anzugehen...

Ich weiß nicht seit wann du spielst aber ich habe meine Ju88A noch auf die Art und Weise gelevelt. Da wurde mit 50Kg eine Fahrzeugreihe abgeflogen und danach konnte ich 4 Module erforschen und 1/4 der Mission war erledigt. 

Dass das nicht so bleiben würde / konnte war klar. Was natürlich dazu nicht passt ist die Zuladung der Bomber ab R4. Bei entsprechendem Splash könnte nur ein Bomber wahrscheinlich die Mission alleine beenden. Das wäre dann eine ähnliche Situation wie der Yer Spam den wir mal hatten. 

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los dass sich dieses Spiel im Kreis dreht und keine wirklichen Lösungen gefunden werden. 

Edited by LesG
medal

Ich habe die B5N genau auf die Weise gelevelt.

Das B29 Beispiel war ja dazu da zu verdeutlichen warum es nicht so bleiben konnte. Und was denkst du was ich mit den tiefergehenden Problemen meine. Da wird oberflächlich etwas rumgedoktort und man dreht sich dabei im Kreis.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

---schnipp----

Da wird oberflächlich etwas rumgedoktort und man dreht sich dabei im Kreis.

Ich denke wir sehen hier ne Menge Dinge gleich.

Allerdings der oben angesprochene Punkt ist genau das was mir richtig stinkt. 2 Schritte vor, einer zurück und wenn überhaupt. 

Ist nicht gerade der Konzeptionsgott der Verein hier.

---------------------

Auch wenn es nciht gerade hier rein passt aber ich bin eben eine paar Gefechte mit dem Premium Panzer (BR 1.3) auf 38t Basis gefahren. Der kippt immer noch in jeder Kurve um. Die haben NICHTS an dem Tank gemacht. Trotz tonnenweise Reports zum Fahrverhalten von der Kiste keinerlei Bemühungen das abstruse Verhalten des Tanks in den Griff zu bekommen. Also wenn Premiuminhalte noch nicht mal prioritär behandelt werden muss man sich über den Rest nicht wundern.

Edited by LesG
medal

Ja, wir sind nur nicht immer Einig darüber, wie es gelöst werden könnte :Ds

Mich nervt dabei vor Allem, dass immer an der Oberfläche rumgeschraubt wird aber die tiefsitzenden Mechaniken bleiben gleich. Ungefähr so wie in den ganzen Hilfesendungen. Knall am Anfang nen dunklen Farbfilter rüber und am Ende einen hellen mit Michal Bay Gedächtnislensflares und Glitzern und schon ist alles "ganz anders".

Zum 38t, hatte das Ding nicht nen ziemlich hohen Schwerpunkt? Mir ist so. Und wenn da die 25% mehr Motorleistung in AB dazukommen und die Tatsache, dass es in AB nur Vollgas oder Vollbremsung per Tastatur gibt. Ebend auch für eine Kette, wenn man lenkt. In der Realität wäre ja nie ein Panzerfahrer auch nur auf die Idee gekommen bei voller Fahrt auf eine Kette eine Vollbremsung zu geben. Im besten Fall hätte es nur die Kette von den Rollen gezogen. :dntknw:

Je nachdem wie die Engine arbeitet müßte man dem Ding vielleicht ne unsichtbare 1000kg auf die Bodenplatte setzen, damit der Schwerpunkt weiter unten ist :crazy:

Edited by anyuser

---schnipp---

Zum 38t, hatte das Ding nicht nen ziemlich hohen Schwerpunkt? Mir ist so. Und wenn da die 25% mehr Motorleistung in AB dazukommen und die Tatsache, dass es in AB nur Vollgas oder Vollbremsung per Tastatur gibt. Ebend auch für eine Kette, wenn man lenkt. In der Realität wäre ja nie ein Panzerfahrer auch nur auf die Idee gekommen bei voller Fahrt auf eine Kette eine Vollbremsung zu geben. Im besten Fall hätte es nur die Kette von den Rollen gezogen. dntknw.gif

Je nachdem wie die Engine arbeitet müßte man dem Ding vielleicht ne unsichtbare 1000kg auf die Bodenplatte setzen, damit der Schwerpunkt weiter unten ist crazy.png

Man kann mit dem Tank keinen noch so kleinen Abhang seitlich runter fahren  ohne dass der kippt. Auf Karelien wird jede Bewegung abseits der Wege zum Selbstmordkommando weil die Kiste ständig umkippt. Alles so wie gehabt, nüscht geändert worden. Wie gehen die hier eigentlich mit anderer Leute Kohle um? Gaijin verhökert Premiumgegenstände die schlichtweg im Eimer sind. Ich glaube nicht das ein Kunde die Verpflichtung hat sich in 25 Forenseiten über Fahrphysik in WT zu erkundigen. Was er allerdings recht schnell verstehen wird ist dass sein gekaufter Premiumgegenstand nichts taugt. 007_3.png

Aber die 2 Matches mit dem 38t waren eh nur der Gipfel des gestrigen Abends.

Ich bin mit einem Freund seit langem mal wieder Staffel gefahren mit TS usw. Wir haben von 21.00 Uhr bis 23.30 ein Spiel gewonnen und die restlichen Spiele so haushoch verloren dass der Gegner noch nicht mal seinen roten Balken 1/3 angekratzt hatte. Wir hatten gestern das ganze Programm mit Spawnraping - campenden Teammates - ich habe meinen Staffelkollegen nichtmal auf der Minimap gesehen, er mich aber schon - MM generell +1 - ne Stunde gebraucht bis wir nach einer Namensänderung von ihm eine Staffel bilden konnten und ein Match joinen konnten.....was weiß ich was ich noch schreiben soll. Das war mit Abstand einer der beschissensten Spieleabende ever und ich mache heute morgen noch meinen Premiumtag fertig (läuft noch bis 10.30) und dann gibt es wiedermal eine laaaaange Pause von WT.

Wer sowas wie Air Dom konzipiert der hat eh keine Spieler verdient 007_3.png

Edited by LesG
medal

Der "Kleine" kippte auch im RB-Modus, spiele seit ca. 6-Monaten keine Panzer mehr (obwohl extra wegen GroundForces zu WT gewechselt)

ständig um, wobei Ständig noch untertrieben ist !

Beteilige mich seit Januar2015 auch nicht mehr an den Stromkosten, der Miete, kosten der Server, Gehälter der Mitarbeiter etc. bei WarThunder

medal medal medal medal medal medal medal medal

Wie abgefahren ist das denn? Du hast genau ein Spiel weniger als ich hier in der Forenanzeige 007_3.png

...Der "Kleine" kippte auch im RB-Modus, spiele seit ca. 6-Monaten keine Panzer mehr (obwohl extra wegen GroundForces zu WT gewechselt)

ständig um, wobei Ständig noch untertrieben ist !....

Warum sollte der auch in RB besser drauf sein? Das merkt doch ein 3jähriger dass die Kiste im Eimer ist und NIE nachgebessert wurde. Gaijin braucht sich echt nicht wundern wenn die Leute nach so einem Kauf die Lust auf Premiumfahrzeuge verlieren. Wer so ignorant mit gekauften Gegenständen umgeht der verdient es nunmal nicht anders. Deswegen kann ich dein Haltung auch verstehen was Geldeinsatz betrifft. Ich bin da auch schon sehr lange sehr zurückhaltend.

So und nu is ma Schluss mit dem ganzen Offtopic Krams meinerseits. 

Edited by LesG
medal

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...