Jump to content

Bomber garnicht nutzbar

Freeman66_BRD
 Share

Zumal er eine Situation beschreibt, die in einem von zwanzig Matches auftreten. Es ist einfach zu selten um sich darüber so auszulassen.

Da haste recht !
medal medal medal

Dann will ich hier auch mal meine Eindrücke wiedergeben. 

Was mir so aufgefallen ist in den Arcade Games.....

...wenn Bomber auf größer 6000 Meter sind, kommen Feindflieger immer noch in Null Komma Nichts heran, möchte man von den eignen Leute Hilfe, ist diese nahe Null. Ich spreche hier nicht vom Start sondern wenn das Game schon ein wenig am laufen ist. Weil kein Jägerpilot hat Bock oben rumzugondeln und sich die Eier zu schaukeln wenn mal ein Gegnerjäger ankommt, in derzeit könnte er im Furball schon 5 abgeknallt haben. Kann ich ja auch verstehen. Man spielt das Game um Action zu haben. Strategisches Denken tendiert im Arcade Game gegen null, exponentiel steigt dazu der Gierfaktor.

...die Steigerung vom dem ganzen ist dann noch, wenn man z.B. mit dem B29 in Jet Games landet. Da kommt man noch nicht mal zum Bombenabwurf, weil die Jets einen schon vorher runtergeschossen haben. Kommt mir jetzt nicht mit steigen und Gegenrichtung fliegen, habe ich alles schon ausprobiert. Meiner Meinung nach gehören Jets nicht in Propeller Games basta. 

...wenn man als Bomber unterwegs ist und Anfang außen rumfliegt um zu steigen, während andere Bomber (speziell die DO Reihe) durch die Mitte fliegen oder aufs Ziel zu und dabei diven kann man zu 100 % darauf an, das man diese Ziele nicht mehr anfliegen braucht, als B17, Wellington oder He. Die Do's machen vielleicht nur einen Anflug aber die Ziele sind dann meist weg. Gut für die Do's, schlecht für die übrigen Bomber, weil fahrende Ziele aus großer Höhe treffen ist verdammt schwirig, das ist meist dann das was übrig bleibt. Sprich Frustration bei den übrigen Bomberpiloten steigt. 

Lösungsmöglichkeiten:

- Anreiz für Jäger schaffen, Bomber zu beschützen. Die Jägerpiloten müssten was da für bekommen, das sie in der Nähe der Bomber bleiben. Ähnlich, wie wenn man sich in der Nähe von Gegner aufhält. Dann bekommt man ja auch Silver Lions und Forschung für Anwesenheit beim Feind. 

- Verschiedenartige feste Bodenziele, mit mehr Strukturpunkten, dafür aber weniger Silver Lions + Forschung pro zerstörten Strukturpunkt, damit jeder Bomber die Chance hat mal was darufzuholzen. 

- Jets konsequent aus den Propeller Games heraushalten oder das BR von den Props so anpassen, das sie nicht ständig in Jet Games landen. 

- Veränderung des BR, je nach Schritt des Ausbau des Flugzeugs, einige Flugzeuge werden über ihr BR Verhältnis hinaus ziemlich mächtig mit Fortschreitenden Ausbau, meiner Meinung nach, so das teilweise das BR dann nicht mehr ganz stimmt ist.

Edited by Numberjack

Und den Kommentar musst du jetzt hier posten weil? Meines erachtens trägt der nichts sinnvolles zur Diskussion bei. 

so wie dein post ...

Edit: Der gefühlte 10mio mal schon gemacht wurde... und ich jedes mal ... ach ich gebs auf ...

Edited by Tibull80
medal

so wie dein post ...

Edit: Der gefühlte 10mio mal schon gemacht wurde... und ich jedes mal ... ach ich gebs auf ...

Ich versuch mal zu deuten, was er meint:

1, Ihn scheint es zu "nerven", dass sich die Leute immer nur über Bomber beschweren. Und das sie, die tipps die man ihnen gibt, nicht umsetzen wollen oder können.

2, Ihn scheint zu "nerven", dass die Leute immer wieder die gleichen "Verbesserungsmöglichkeiten" aufzählen und darüber diskutieren. Ja, wir alle haben jetzt schon 100te male gelesen, wie sinvoll es wäre, den Begeleitschutz von Bombern attraktiver im Punktesystem zu gestalten. Das ist nichts neues.

3, Und ihn scheint wohl zu "nerven", dass manche Spieler wohl einfach nicht Lernbereit oder Kompromissbereit sind, manche Dinge ( wie zB. BR / MM etc. ) hinzunehmen, daraus zu lernen, stärken und schwächen zu erkennen und zu nutzen.

Zumindeste habe ich das aus dem Beitrag von Tibull80, zwischen den Zeilen, herrauslesen können :salute:

medal medal

Ich versuch mal zu deuten, was er meint:

1, Ihn scheint es zu "nerven", dass sich die Leute immer nur über Bomber beschweren. Und das sie, die tipps die man ihnen gibt, nicht umsetzen wollen oder können.

2, Ihn scheint zu "nerven", dass die Leute immer wieder die gleichen "Verbesserungsmöglichkeiten" aufzählen und darüber diskutieren. Ja, wir alle haben jetzt schon 100te male gelesen, wie sinvoll es wäre, den Begeleitschutz von Bombern attraktiver im Punktesystem zu gestalten. Das ist nichts neues.

3, Und ihn scheint wohl zu "nerven", dass manche Spieler wohl einfach nicht Lernbereit oder Kompromissbereit sind, manche Dinge ( wie zB. BR / MM etc. ) hinzunehmen, daraus zu lernen, stärken und schwächen zu erkennen und zu nutzen.

Zumindeste habe ich das aus dem Beitrag von Tibull80, zwischen den Zeilen, herrauslesen können :salute:

Fast^^ :salute:  ...  Wenn einer Hilfe braucht, kein Thema. Man kann über alles reden. Problem; so wie du es sagst ... es wurde genau wie der Post von Numberjack schon 1000mal besprochen. Was mich daran wirklich nervt ist das er auch noch mir vorwirft ich würde darüber nicht diskutieren wollen. Wobei genau das Thema schon 1000mal besprochen wurde, und ich mich auch oft daran beteiligt habe. Anstatt das er sich mal die Mühe macht den ein oder anderen Tread zu lesen, nein da wird einfach nochmal das gleiche geschrieben und anderen vorgeworfen sie würden Ihn vielleicht nicht ernst nehmen. Seine "Faulheit" nervt mich. Keine Ahnung ob ich Ihm das nun vorwerfen soll oder nicht.

Zumal wir hier eigentlich beim Thema "Squads" waren. Wir hatten doch grad mit Adock über was ganz anderes diskutiert. Und er kommt wieder mit dem alten Hut um die Ecke. Das zeigt mir das er den Tread garnicht gelesen hat. Nun müsste ICH IHN fragen ob er nichts zu unserer Diskusion beizutragen hätte. Nein er kommt so um die Ecke... was bleibt da zu sagen?

Edit: So Ragepost ende^^

Edited by Tibull80
medal

Fast^^ :salute:  ...  Wenn einer Hilfe braucht, kein Thema. Man kann über alles reden. Problem; so wie du es sagst ... es wurde genau wie der Post von Numberjack schon 1000mal besprochen. Was mich daran wirklich nervt ist das er auch noch mir vorwirft ich würde darüber nicht diskutieren wollen. Wobei genau das Thema schon 1000mal besprochen wurde, und ich mich auch oft daran beteiligt habe. Anstatt das er sich mal die Mühe macht den ein oder anderen Tread zu lesen, nein da wird einfach nochmal das gleiche geschrieben und anderen vorgeworfen sie würden Ihn vielleicht nicht ernst nehmen. Seine "Faulheit" nervt mich. Keine Ahnung ob ich Ihm das nun vorwerfen soll oder nicht.

Zumal wir hier eigentlich beim Thema "Squads" waren. Wir hatten doch grad mit Adock über was ganz anderes diskutiert. Und er kommt wieder mit dem alten Hut um die Ecke. Das zeigt mir das er den Tread garnicht gelesen hat. Nun müsste ICH IHN fragen ob er nichts zu unserer Diskusion beizutragen hätte. Nein er kommt so um die Ecke... was bleibt da zu sagen?

Edit: So Ragepost ende^^

Erstens ich habe sehr wohl die Posts gelesen, nur ist das Thema eines Thread ein anderer. Man kann es in Verbindung mit Bombern gerne diskutieren, aber nicht die Diskussion "übernehmen" und eine andere dem Thema fremde Diskussion führen. Man beschwert sich ständig das andere zum gleichen Thema wieder neue Threads aufmachen. Wenn ich aber das dann lese kann ich es verstehen. 

Zweitens, habe ich nicht deine vorherigen Posts gemeint sondern den einen, der war Überflüssig, nichts zur Diskussion beitragend, sondern nur ein Persönliches Statement, das völlig überflüssig ist. Ungefähr so überflüssig wie in Arcade Games nach Hilfe zu Fragen. In 100 Fällen passiert das maximal 1 Mal, wenn man nicht im Squad fliegt. Und selbst wenn einer einen hilft, schafft der gegnerische Jäger es meist, aufgrund des Bröselfaktos der Bomber diese noch herunterzuholen. Aber über das beschwer ich mich noch nicht Mal. Ich Versuch möglichst Jägerkonform meinen Bomber zu steuern, steige manchmal auch verzögert in das Game ein, damit die Jäger Höhe gewinnen können um aufzuschliessen. Fakt ist aber einfach, für Jäger sind die Bomber nur als Ziele interessant, aber nicht um sie zu beschützen.

Es geht darum einen vernünftigen Konsens zu finden, aber die darf nicht zu einer Benachteiligung einer Gruppe führen.

Aber wenn man die ganze Diskussion nicht mehr sehen kann oder nicht mehr entsprechend mitdiskutieren möchte, dann kenne ich eine sehr gute Möglichkeit, einfach nicht mehr in solche Threads reinschauen oder wenn man doch mal den Fehler macht, Kopfschütteln, Link schließen und sich seinen Teil denken. Alles andere sorgt eventuell dafür das man Öl ins Feuer gießt.

:salute:  ... ich bin weg, da ich auf keinen Fall persönlich werden möchte. So Long Numberjack, sei mir nicht böse. Vieleicht haben ja andere die Muse mir dir nochmal darüber zu diskutieren.

medal

Wer mich in Arcade um Hilfe bittet, der bekommt sie. Die meisten Bomber fragen nur nicht, sondern stürzen direkt runter oder fliegen ihre Route stur ab ohne einen Ton zu sagen und jammern dann, wenn sie von Jägern abgeschossen werden, die der eine eigene Höhenjäger auf Grund der Distanz vielleicht noch gar nicht sehen konnte...ich weiß es nicht, meine Crews sind bei den Skills alle voll ausgebaut.

Bzgl. Squads, nur um das mal klarzustellen, die meisten unserer Spieler bevorzugen deutsche Flugzeuge...und für manche Events fliegen wir auch mal gezielt 4.3, um die Abschüsse zusammenzubekommen. Ansonsten sind wir ein Forenclan, ohne turniermäßige Ambitionen. Wir sind nur alle im gleichen Forum (mit Fokus auf historische Strategiespiele) und die Jungs haben höchst unterschiedliche Qualitäten, was das spielerische Können in WT angeht. Wir helfen vor allem Neueinsteigern, sich hochzukämpfen. Ich speziell gebe auf Anfrage gerne jedem Geleitschutz, der mich z.B. in unserem Heimatforum oder der Strategie-Zone anschreibt. Ich weiß, dass besonders für Anfänger die Deutschen eine Qual sind, und dementsprechend stehen wir dann gerne bei Neueinsteigern aus unserem Forum bereit und geben Deckung und Tipps, während der Anfänger sich zu den ersten "richtigen" Flugzeugen durchkämpft. ^^ Kills oder XP sind für die meisten von uns sekundär, wir fliegen nur zum Spaß. Ich habe den deutschen Tree durch, alle Crews voll geskillt...und fliege trotzdem fast nur Deutsche, weil sie mir Spaß machen. xD

medal medal medal

hi all

hab vor kurzem auch versucht mit Bombern ein wenig zuspielen(B25J1),was soll ich sagen,sind nutzlos die Teile.

bis man auf seine höhe ist,ist entweder das Spiel vorbei oder es gibt nichts mehr zu Bomben.

ein Schuss und man hat keinen Ar*** mehr,dafür Treffer die schützen in der Gondel so gut wie nichts(selbst Verteidigung gleich Null)

und wenn es nicht genug ist,dann kommen noch min. 10x Flugfeld einnehmen oder A halten Spiele hintereinander.

der sinn von Bombern bleibt mir als neuling,einfach nur schleierhaft in dem Spiel.

edit.

und in RB Panzerschlachten sind Bomber genauso nützlich und sinnvoll,vor allem wenn alle anfangen zuschreiben E2 IS-2,B4 Tiger ....

und ich,was mache ich dann,kein Radar und muss erst mein Visier auspacken  

Edited by Alococ

Meine schützen sind auch auf max. Treffen aber auch nichts. Das Problem ist eben das Bomber geschenkte Kills sind. Viele reden hier immer das man zusammen fliegen soll. 3-4 Bomber. Ich finde um ein B17 Bomber abzuschießen, sollten auch wenigstens 2 flieger nötig sein. Oder die schützen schießen viel besser als jetzt. Die solten den jäger auch zusetzen so das er mehr braucht als nur 1 anflug.

Bomber sind nutzlos deswegen Spiele ich keine Bomber und Flugzeuge mehr.

In GF sind Bomber eine plage.

Ich freue mich schon auf AW dann wird WT GF von der Platte gelöscht.

medal

Wird also wieder zu einem Heulthread der versammelten Bomberlappen, die einfach nie lernen, wie man vernünftig Bomber fliegt...nämlich mit Eskorte oder halt aggressiv als Deutscher (Do217E-Reihe) bzw. Ami (B25-Reihe).

Soric_ (Posted )

Achte bitte auf deinen Umgangston: "Bomberlappen"

Das führt nur wieder zu weiteren Diskussionen und Streitigkeiten

1.1.2. Beschimpfungen (starten, an diesen teilnehmen oder zu ihnen aufrufen), mutwillig das Thema ins Offtopic ziehen oder das Verbreiten von Spam in moderierten Forenteilen.
medal medal medal

Es geht nicht darum wie man richtig fliegt. Es dreht sich alles nur um das thema: Bomber halten nichts aus. Ich möchte auch als einzelspieler in diesem spiel spaß haben. Und bomber sind halt spaßkiller. Schützen verbessern so das der jäger es nicht mehr so leicht hat, währe doch eine möglichkeit. Es kann ja nicht sein das meine schützen auf max sind, und nichts treffen.

ziel doch selber, dieser KI Wahnsinn hat in einen PvP spiel nix zu suchen.

ich sehe bomber so wie die arty in WoT, spielentscheidend und je nach patch entwieder brocken oder op.

weder schafft es GW jemals die arty zu Balancen noch wird es GJ jemals schaffen die bomber zu Balancen.

wären die GJ jungs etwas kleverer, dann gäbe es die bomber garnicht als spielbare klasse.

Passt schon, moin moin. ICH bin mit meiner Do217E-Reihe wunderbar zufrieden und gewinne damit regelmäßig die Matches. Bei den restlichen Bombern sage ich, ein wenig mehr Widerstand wäre jetzt nicht verkehrt, aber vor allem brauchts vernünftige Deckung.

Edited by Hjalfnar_FW
medal medal medal

Fakt ist: Die bomber sind zu schwach, und halten nichts aus. Dieses spiel ist nicht nur für gruppen gemacht worden. Auch singelspieler sollen freude an dem spiel haben. Also wenn ich gerne Bomber fliege, und werde ständig mit 1 salve abgeschoßen, dann sollte man da was gegen tun. Und jetzt bitte keine blöden sprüche wie: Such dir doch ein anderes spiel!

Wären die Spiele dann nicht wieder in 2 min over, könnte man durchaus die Bomber wieder haltbar machen.

Aber da Gaijin scheinbar keinen Bock auf mehr Bodenziele und stärkere Basen hat, wirds das nicht geben.

Amen

medal medal medal medal medal medal medal medal

Passt schon, moin moin. ICH bin mit meiner Do217E-Reihe wunderbar zufrieden und gewinne damit regelmäßig die Matches. Bei den restlichen Bombern sage ich, ein wenig mehr Widerstand wäre jetzt nicht verkehrt, aber vor allem brauchts vernünftige Deckung.

Na, dann kann ich mich schon freuen, dir im Spiel zu begegnen...bedanke mich schon mal vorab für den Easy Kill :Ds

medal medal

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...