Jump to content

Bomber garnicht nutzbar

Freeman66_BRD
 Share

Liegt vielleicht auch an den Fliegern mit denen ich sie angegangen hab. Japaner und Briten sind nicht so der Bringer von der Waffenwirkung. 

Aber auch wenn ich B29 oder BV flieg fühlte es sich besser an. 

War aber wohl nur ne Empfindungssache.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Ich fliege momentan meist Deutsche, Amis und Italiener. Deren Bordwaffen funktionieren ziemlich gut gegen Bomber, die japanischen und englischen Maschinenkanonen eher weniger.

Edited by Tombombe
medal medal

Die Tu4 kann man zb in Rb nicht nutzen. Ich hab mit der jetzt 10 Gefechte, in keinem konnte ich ne Bombe werfen. R2Y,2 B57,Arado,Canberra und So4050 haben auch Bomberspawn, die schießen dich kreisend über deiner eigenen Base ab. In Rb hat das Ding 8.0, und fliegt fast immer gegen 9,0. Total nutzlos und das für fast 50k Repkosten

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Das kann ich nicht beurteilen. Ich spiele sie nur im AB mit BR 7,3 und nur noch während der Quest. Außerdem setze ich sie nicht unbedingt als 1. Flugzeug ein, man wird zu leicht abgefangen. 

medal medal

• 5 months later...

yo, habe ich auch schon gemerkt, vorallem die Gunner sind derzeit wieder zielsicherer, ist auch ok so denn wer Gunner geskillt hat sollte dadurch auch nen Vorteil haben.

Immer wenn die Gunner mal stärker wurden habe ich mich auf steigende Jäger spezialisiert oder fliege aus dem toten Winkel an.

Für mich ist das ok was aber nicht ok ist sind  abgeschossene Bomber deren Gunner mich noch 10 Sek nach der Abschussmeldung teilw. schwer beschädigen, war mal weg und ist nun wieder da dieses Problemchen

medal medal medal medal

1 hour ago, Tombombe said:

Kann ich leider nicht sagen. War jetzt öfters mit der Me 264 unterwegs. Teilweise fliegen mir Jäger auf 100m hinterher und ich treffe sie nicht mit dem Gunner.

Du schiesst wohl auch selber oder, ich war mit der US 109F-4 nur grad mal 3 Sek im Feuerbereich ( steil von oben rein um Piloten zu snipern ) einer Me264 und war schon kaputt, eine B-25 die in der Nähe eines Jägers war den ich angriff,  hats ebenso fix hinbekommen, da das nicht immer auftritt und oft bei Leuten die den Totenkopf als Symbol führen ( wohl i.welche Events gemeistert) gehe ich mal davon aus das die die Gunner auf Ace haben, was man oft auch an ihrer  selbstsicheren Art Bomber zu fliegen merkt.

Ich habe allerdimgs bei anderen Me264 oder B-25 ect auch schon länger im Schussbereich verweilt und nichts abbekommen, viell. würfelt Gajin es aber auch nur aus wie bei der Platzflak, die ist  wenn ich Hilfe brauche oft extrem inaktiv aber wenn ich zu nahe an rote Flak komme bin ich fix wieder im Hangar.

• Upvote 1
medal medal medal medal

20 hours ago, MFG_3 said:

Du schiesst wohl auch selber oder, ich war mit der US 109F-4 nur grad mal 3 Sek im Feuerbereich ( steil von oben rein um Piloten zu snipern ) einer Me264 und war schon kaputt, eine B-25 die in der Nähe eines Jägers war den ich angriff,  hats ebenso fix hinbekommen, da das nicht immer auftritt und oft bei Leuten die den Totenkopf als Symbol führen ( wohl i.welche Events gemeistert) gehe ich mal davon aus das die die Gunner auf Ace haben, was man oft auch an ihrer  selbstsicheren Art Bomber zu fliegen merkt.

Ich habe allerdimgs bei anderen Me264 oder B-25 ect auch schon länger im Schussbereich verweilt und nichts abbekommen, viell. würfelt Gajin es aber auch nur aus wie bei der Platzflak, die ist  wenn ich Hilfe brauche oft extrem inaktiv aber wenn ich zu nahe an rote Flak komme bin ich fix wieder im Hangar.

Wenn ich mit einem Jäger nahe an einen Bomber komme, so an die 200m, werde ich meistens getroffen, oft vernichtend. Ich verstehe wirklich nicht, warum eine P-36 15 Sekunden hinter meiner Me 264 rumturnt, vom Auto Gunner und mir mit 13mm MG und 20mm beharkt wird, sich auf 100m genau in meinem Fadenkreuz befindet und nichts oder wenig abbekommt und mich in seelenruhe zerlegen kann. Anderseits fliege ich mit der 109 F-4 200 m seitlich an einer B-25 vobei und werde im Sekundenbruchteil vom seitlichen MG Schützen bei 900 km/h Differenzgeschwindigkeit tödlich getroffen. Es scheint hier manchmal wirklich gewürfelt zu werden.

Edited by Tombombe
  • Upvote 1
medal medal

1 hour ago, Tombombe said:

Wenn ich mit einem Jäger nahe an einen Bomber komme, so an die 200m, werde ich meistens getroffen, oft vernichtend. Ich verstehe wirklich nicht, warum eine P-36 15 Sekunden hinter meiner Me 264 rumturnt, vom Auto Gunner und mir mit 13mm MG und 20mm beharkt wird, sich auf 100m genau in meinem Fadenkreuz befindet und nichts oder wenig abbekommt und mich in seelenruhe zerlegen kann. Anderseits fliege ich mit der 109 F-4 200 m seitlich an einer B-25 vobei und werde im Sekundenbruchteil vom seitlichen MG Schützen bei 900 km/h Differenzgeschwindigkeit tödlich getroffen. Es scheint hier manchmal wirklich gewürfelt zu werden.

Es wird gewürfelt, da bin ich mir 99% sicher  besonders was Flak und KI Gunner betrifft, anders gehts auch nicht, nur  erwischt es mich sehr häufig andere hingegen kommen mir bis aufs Feld hinterher und fliegen dann  ohne Schaden wieder weg.

20 hours ago, anyuser said:

Du meinst aber nicht den "der hat dich als Letzter gekillt" Totenkopf, oder?

Weiss nicht die haben den Totenkopf vor dem Namen stehen, ich habe keinen daher gehe ich von aus das man den wohl  bei Events o.ä. gewinnt.

Edited by MFG_3
medal medal medal medal

Nein, das ist einfach nur die Anzeige für den, der dich zuletzt gekillt hat.

Einige gehen sogar explizit darauf los (weil der Rachekill etwas Extrakohle bringt).

Und die Abwehrwaffen der Bomber streuen stark. Mal zu Gunsten, mal zu ungunsten. Habe heute auch von einer Pe-8 einen Treffer bekommen und bin mit der J5N abgefackelt.

Passiert.

Dafür habe ich andere Bomber ohne Probleme abgeschossen.

Edited by anyuser
  • Thanks 1
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Streuen so stark das Treffen zur Lotterie wird. ;) 

Ich übernehme den Gunner oft nicht mehr, weil es keinen Sinn macht. Mit einem Jäger erwische ich Gegner schon mal auf 1000 m, ist leichter als mit dem Gunner auf 100 m.

medal medal

16 hours ago, MFG_3 said:

Weiss nicht die haben den Totenkopf vor dem Namen stehen, ich habe keinen....

Den hast du wohl nur du siehst ihn nicht. Den sieht immer nur dein Gegner damit er weiß bei wem er "Rache" nehmen muss. :D

Edited by LesG
  • Thanks 1
medal

Mein aktueller Tipp für den Bomberpiloten von heute: Die He 111 H16!

Fliege sie sehr gerne in AB für die Aufgabe "Zerstöre x Basen". Und es hat mich immer genervt, wenn ein gegnerischer Jäger zu mir hochzieht und es wie so oft keinen Jagdschutz von den Blauen gibt. Also bin ich einfach dazu übergegangen meine Bomben rauszuwerfen und mich hinter den climbenden Gegner zu setzen. Friedhelm, mein Frontgunner, scheint im Zivilleben passionierter Massenmörder gewesen zu sein. Jedenfalls haut der mit seiner 20mm einen Jäger nach dem anderen mit nur wenigen Salven weg. Eine wahre Freude ihm bei der Arbeit zuzuschauen. Ich bringe die Maschine in Stellung - den Rest übernimmt er. Versucht es doch auch einmal.

• Haha 5
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Interessant, dass sollte dann mit der D0-217 E-4 auch klappen.

Die Me 264 schafft mit ihren 4x 1000 kg Bomben auf BR 3,7 eine Basis mit einem Abwurf, was die Do 217 mit identischen Bomben nicht schaffen.

medal medal

11 minutes ago, Tombombe said:

Interessant, dass sollte dann mit der D0-217 E-4 auch klappen.

Die Me 264 schafft mit ihren 4x 1000 kg Bomben auf BR 3,7 eine Basis mit einem Abwurf, was die Do 217 mit identischen Bomben nicht schaffen.

Je nach BR sind die Lebenspunkte der Basen unterschiedlich oder nicht?

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

6 minutes ago, anyuser said:

Yep, skalieren mit dem BR.

Wusste doch, dass ich mich an sowas erinnere.

Das erklärt natürlich das Phänomen. 217 E-4 ist im AB auf 5.0 und die Me264 3,7

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...