Jump to content

Bomber garnicht nutzbar

Freeman66_BRD
 Share

es ist schön wenn es auch Spieler gibt,die wenigstens Geleitschutz bitten.

nur finde ich so gut wie keinen der das auch macht,hatte letzt eine runde:

4 Bomber im Team,rest Jäger,3 von Bombern stürzten sich sofort auf die Ziele in einer höhe von weniger als 1000m,Jäger stürzten sich auf Boden Ziele,ende vom Lied ich wahr der letzte überlebende auf 6500m,bis ich meine 4 Bomben abwarf,dann wahren auch schon 3 Jäger an mir,einen noch abgeschossen.

nur hab ich für 6500m fast halbes Spiel gebraucht(die Letzte B25J-20),Jäger wahren sofort da.

dann gibt es Spiele,da erreiche ich nicht mal das Ziel zum Bomben,dann ist das Spiel auch schon vorbei.

Edited by Alococ

Such dir am besten jemand mit dem du zusammen fliegst und wechselt euch auch mal ab , du im Bomber, er im Jäger und umgekehrt, so findet ihr beide raus worauf es ankommt
medal medal medal

Wenn wir im 4er-Squad unterwegs sind, machen gerne einen "Sweep"...alle in Jäger, alle hoch, alles abschießen was oben ist und die, die dabei ihren Jäger verlieren, hüpfen in nen Bomber. Ähnliche Taktik fuhr die USAAF im 2.WK, die haben mit den Mustangs damals auch VOR den Bombern den Luftraum gesäubert.

medal medal medal

Ich fliege auch gern Geleitschutz für public Bomber. Damit gewinnen die Bomberpiloten (Geleitschutz und vielleicht abschreckende Wirkung) und ich im Jäger (entgegenkommende Bomber als leichter Abschuss und angreifende feindliche Jäger, die sich einen Dreck um ihre eigenen Bomber scheren). Die meisten freuen sich auch drüber und bedanken sich im Chat.

Aber wenn ich eine FW 200 oder ähnliches sehe, die sich vom Spawn auf die nächste Basis stürzt und auf unter 2000m fällt, kann ich dem Spieler nicht helfen.

Edit: Besonders gut sind die Spezialisten, die im Bomber die Speerspitze bilden. Es schadet nicht erstmal zu drehen und an Höhe zu gewinnen.

Edited by Zeshi

Oder man fliegt mit den Bomber außen am Kartenrand entlang zur Basis

Du solltest aber für unerfahrenere Piloten dazu schreiben, dass das lediglich bis Tier 2 zum Erfolg führen kann.

Die Steigrate ab 3 der Jäger vereitelt solche Versuche, wenn die nicht blöd sind.

Lediglich mit der B7 und einer Höhe ab 7000 m kann man noch erfolgreich sein...kann, nicht muss.

medal medal

• 3 weeks later...

Täusche ich mich da nur, oder sind Bomberpiloten mit der neuesten DM-Verquarkung wieder ein Stück mehr angearscht? So ab der B-25 kann man doch nichts anderes mehr als nach 3 Sekunden instant zu platzen, sobald irgendwas mit mindesten 12mm angeflogen kommt. Nehm ich meine heutigen Abschüsse und Tode auf Anti-Bomber und Bomberseite mal als Maßstab, empfinde ich das definitiv so! Ich war so schnell tot, dass ich nicht mal mehr "B" drücken konnte, um mir die Beschädigungen anzusehen. Und die Leichtigkeit, mit der ich heute reihenweise selber Bomber geschlachtet habe, unterstreicht das noch. Bomber sind seit einigen Patches hier schon die Witzfiguren des Spiels, aber langsam nimmt es ärgerliche Verhältnisse an. Zwar sind jetzt alle Flieger wieder ein Stück fragiler geworden, aber gerade die Bomber, die sich weder wehren noch fliehen können, merken es wieder am deutlichsten. 

Edited by Eisenherz
medal

Guest

bin jetzt seit ca. 4 Wochen nicht mehr geflogen und habe im Gegenteil das Gefühl das seit dem update Bomber mehr einstecken können und das die noch agiler geworden sind.

Bin heute ein paarmal auf die SB-2M und Schwestern getroffen und mir ist fast die Spucke weggeblieben was die für Tänzchen am Himmel vollführen können. :Os

Das sind keine Bomber mehr, das sind nach hinten schießende Jäger :Ds

Naja --  die Sb2m ist ja auf ihrem Tier auch nicht so vielen stark steigenden Jägern mit 20mm (und aufwärts) ausgesetzt .Klar sind auf Br 3 genug gemeine Gegner in der Luft . Aber es ist weit angenehmer als Br 3+.  Zudem ist die SB-2M wenn sie zappelt aufgrund ihrer Silhouette schwer zu treffen . Da können da schon mal einige 7mm Kugeln verschossen  werden bis es wirklich weh tut.    Spiel einmal die Bomber im Bereich BR   4- 6   .   Da sieht es schon ganz anders aus .               Übrigens fliege ich die SBms sowie die Ar2 auch sehr gerne.  Ist man Abseits gestiegen und hat einige Kilometer Vorsprung ,dann macht sich nicht so häufig Jemand die Mühe weit nach oben zu steigen um dich zu verfolgen   . Und wenn es dann doch einer tut  kann man mit denen sehr schön stürzen und Panzer plätten . 

Eins ist immer komisch. Viele die ich in WT kenne, oder auch aus einem chat, sagen genau das gleiche. Bomber sind nicht mehr zu fliegen.. Kaum ist man in einem Forum, findet man nur noch experten die sagen, das es garnicht stimmt was ich da schreibe. Soll mir im richtigen Leben mal einer zeigen das 1 salve ständig bomber platt macht. Geht garnicht

soweit ich weiß brauchte es 3-5 treffer 30mm und 10-20 Treffer 20mm um eine B-17 zu zerstören. Dank Mouse-Aim passt das Problemlos in eine Salve.

Bomber sind früher noch mit 1 motor geflogen. Bomber sind zurück gekommen mit haufen weise einschußlöcher. Und hier bekomme ich ein schuß ab, und weg ist der flügel. Oder der Bomber bricht mitten durch... Und die tatsache das die schützen auch flieger abgeschoßen haben, da sagt keiner was drüber. Also meine schützen treffen nichts. Und die sind auf max lvl

Das war eine seltenheit. Mit einem Motor ist keine B-17 zurückgekehrt, sie konnte noch auf 3 Motoren fliegen ab weniger nicht mehr. Ausserdem bringt es nix hier 'Ausnahmen zu zitieren ohne zu erwähnen wie viele bei gleichen ober weniger Beschuss abgestürzt sind. Lustigerweise ein seeehr bekannter Fehler und der Grund warum man in der Naturwissenschaft die Frage immer vor dem Experiment stellt, weil man nachher Muster reininterpetieren kann die nicht da sind bzw. durch Zufall entstanden sind. 

Fakt ist: Die bomber sind zu schwach, und halten nichts aus. Dieses spiel ist nicht nur für gruppen gemacht worden. Auch singelspieler sollen freude an dem spiel haben. Also wenn ich gerne Bomber fliege, und werde ständig mit 1 salve abgeschoßen, dann sollte man da was gegen tun. Und jetzt bitte keine blöden sprüche wie: Such dir doch ein anderes spiel!

Die bomber sind nicht zu schwach, sie verhalten sich ehrlich gesagt recht realistisch (vielleicht minimal zu stark). Du kannst ja auch nicht AB und RB mit der Realität vergleichen da die Jäger dort Mouse-Aim haben und in einer Salve viel mehr Treffer unterbringen als es ein echter Pilot getan hat. Da die Bomber im SB immernoch zu stark sind und fröhlich weiter ABused werden scheint es eher so zu sein dass nicht die Bomber zu schwach sondern Mouse-Aim zu stark ist.

gaijin ist nunmal an realistischen DMs und FMs interessiert, dass dass in AB und RB nicht die beste Idee ist haben sie noch nicht realisiert. Die DMs sollten je nach Modus anders sein, und im AB und RB sollte es einen Buff geben (er darf sich aber auf keinen Fall auf SB auswirken!!!) 

Der schöne Nebeneffekt ist, dass sich dann langsam auch die ABuser wieder in ihre Löcher verkriechen werden.

Täusche ich mich da nur, oder sind Bomberpiloten mit der neuesten DM-Verquarkung wieder ein Stück mehr angearscht? So ab der B-25 kann man doch nichts anderes mehr als nach 3 Sekunden instant zu platzen, sobald irgendwas mit mindesten 12mm angeflogen kommt. Nehm ich meine heutigen Abschüsse und Tode auf Anti-Bomber und Bomberseite mal als Maßstab, empfinde ich das definitiv so! Ich war so schnell tot, dass ich nicht mal mehr "B" drücken konnte, um mir die Beschädigungen anzusehen. Und die Leichtigkeit, mit der ich heute reihenweise selber Bomber geschlachtet habe, unterstreicht das noch. Bomber sind seit einigen Patches hier schon die Witzfiguren des Spiels, aber langsam nimmt es ärgerliche Verhältnisse an. Zwar sind jetzt alle Flieger wieder ein Stück fragiler geworden, aber gerade die Bomber, die sich weder wehren noch fliehen können, merken es wieder am deutlichsten. 

Wie gesagt, die Bomber DMs sind eigentlich ziemlich gut, es ist einfach dass man dank Mouse Aim einfach zu viele Schüsse ins Ziel aus viel zu hohen entfernungen bekommt. Wie Korrekt/realistisch die DMs sind kann man daher in AB oder RB kaum testen.

• Upvote 1
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Langsam wirds lächerlich. Eben rasiert mir eine Ki-61 mit einer kurzen Salve die halbe B-25 ab! Realistische Bomber-DMs? Ja nee, is klar!  :Ds  :Ps  :facepalm:

https://www.youtube.com/watch?v=iyJAlsJAbZw

Ab Minute zwei. Bf 110 G-2 ( 2 x 30mm + 2 x 20mm MKs) versus B-17

Diverse 30mm und 20mm-Treffer schlagen hier ein, aber weder fallen instant die Flügel ab- noch der Bomber auseinander. Aber Gaijins "Realismus" ist natürlich viel realistischer! 

Ingame reicht ein einziger solcher Treffer, und mein komplettes Heck wird abgesägt.  :crazy:

Edited by Eisenherz
medal

Willst du jetzt dem Grafen seine easy kills wegnehmen? Nach seiner Darstellung muss ein Bomber schon beim Anblick eines Jägers auseinanderfallen ;)s

• Upvote 2
medal medal

Früher bin ich so gerne B-17 Flying Fortress geflogen, da hatte der Gegner noch Respekt vor der Maschine und musste sich überlegen wie er mich angreift. ab und an haben Sie sich sogar garnicht getraut, welch wohliges Gefühl. Flying Fortress, ja ne is klar.... eher Flying Grave....

medal medal medal medal medal medal

Ab Minute zwei. Bf 110 G-2 ( 2 x 30mm + 2 x 20mm MKs) versus B-17

Welche 109ner soll den bitte so eine Wunschbewaffnung gehabt haben? :facepalm:

Die Standardbewaffnung der G-2 waren 2x 7,92mm Mg´s und eine 20mm Mk. :learn:

Und ehrlich gesagt, ist dieses Video kein wirklicher Beweis, oder ein Grund, weshalb Gaijin jetzt die DM´s ändern sollte. Gibt auch genügend andere Berichte, die das Gegenteil schildern, dass 3-5 Treffer einer 30mm Mk 108 ausgereicht haben, um eine B-17 vom Himmel zu holen.

Über was genau beschwerst du dich eigentlich? Die K-61, die 20mm Mk 151, die 30mm Mk 108, oder über das DM der Bomber im allgemeinen? Das wird mir aus deinem Post nicht so richtig deutlich.

medal medal

Ich glaub, dass Gaijin durchaus bewusst ist, dass ihr DM (oder vielmehr ihre absurd starken Waffen) in Widerspruch zur Realität stehen, denn es gibt zig Guncam-Videos auf Youtube, die zeigen, dass Bomber eben nicht bei einer Salve wie Pinhatas zerbröselt sind. Und ich red hier nicht von 7mm oder 12mm-Munition, sondern auch von dicken Kalibern, wie oben im Video zu sehen. Nö, die wissen das schon sehr genau, aber wollen es so, weil es schlicht die Matches schön kurz hält. Schnell sterbende Flieger garantieren eine möglichst kurze Wartezeit in der Schlange. 

@Sharkuzz

Lese mal richtig, ich schrieb von BF 110 G-2. Außerdem war die KI-61 Ko, die mich zerfetzt hat, die von Br 2.3. Ergo die mit 4 x 12mm. Aber es ist natürlich ok, dass mich diese Laserkanonen in einem Ganzmetallbomber aus über 1km nach zwei Sekunden in zwei Teile sägen! Sikrit Dokumints!   :Ds

Aber kann deine Kritik schon verstehen. Anderenfalls wären ja die ganzen easy Freekills nicht mehr da. 

Edited by Eisenherz
medal

Ok, dann war das mein Fehler, ich hab 109 gelesen...

Ja, die DM´s haben fast nichts mit der Realität zu tun, da hast du schon Recht. Man muss aber auch mal die andere Seite der Münze sehen, angenommen ich verpasse einen Bomber nen kritischen Treffer (AB) und er geht nicht direkt zu Boden, sondern brennt nur vor sich hin o.Ä., kann dieser trotzdem gemütlich weiter fliegen und seine Bomben ins Ziel bringen, trotz brennenden Motor, oder Schräglage...

In der Realität, hätte das den Abbruch der Mission für den betroffenen Bomber bedeutet.

Was ich fast noch besser finde, sind die Kunststücke, die man mit einer B-17, Wellington oder Yer-2 vollführen kann. Ich wusste nicht, dass die fetten Lady´s damals in der Lage waren drei, vier oder fünf Loopings hintereinander zu fliegen, ohne dass der Machine etwas passiert.

Irgendwo muss ja nunmal ein Kompromiss gefunden werden, zwischen "Realität" und Spiel, und so wie es jetzt ist, finde ich es garnicht mal so schlecht.

Edited by SharkuzZz
medal medal

Willst du jetzt dem Grafen seine easy kills wegnehmen? Nach seiner Darstellung muss ein Bomber schon beim Anblick eines Jägers auseinanderfallen ;)s

Bevor du deine unqualifizierte Meinung rumposaunst wie wäre es wenn du dir den Bomber Zustand im SB mal anguckst... geh mal in nen Jäger und versuch dein glück gegen die BS-17.

Früher bin ich so gerne B-17 Flying Fortress geflogen, da hatte der Gegner noch Respekt vor der Maschine und musste sich überlegen wie er mich angreift. ab und an haben Sie sich sogar garnicht getraut, welch wohliges Gefühl. Flying Fortress, ja ne is klar.... eher Flying Grave....

Flying fortress war ein Name den sie vor dem ersten einsatz bekommen hat von inem Journalisten... keinem Experten... sich an einem Namen aufzuhängen ist dumm.

was ihr auch vergesst ist dass die treffsicherheit im AB und RB viel höher ist als in der realität, also ein feuerstoss der selben dauer gerne mal das 5fache der Kugeln ins Ziel bringt. Klar wirkt dass dann unrealistisch wenn man mit Maus-Aim spielt.

Da erbärmliche ist doch dass man die Realistischen Zustände haben möchte aber trotzdem Maus-Aim behalten will... Ihr lebt nicht so kurz weil das DM kaputt ist sondern deswegen dass die Jäger im RB und AB Maus-Aim haben....

Echte Piloten hatten ne Trefferquote von gerade mal 2%

Realismus im AB und RB fordern ist daher eh bescheuert... IM SB passt das DM nämlich die Gunner hingegen sind unsinn... aber euch interessiert ja Realismus nicht wirklich von daher...

Edited by DerGrafVonZahl

Gaijin sollte eben deswegen mal aufhören, alle (eventuell sinnvollen) Änderungen aus dem SB einfach auf alle anderen Modi 1:1 aufzuflanschen. Was im SB funktioniert, ist der Tod des Spielspaßes in anderen Modi. Aber wie ich oben schon schrub, kommt das Gaijin entgegen, da man so kurze Matches generiert.  ;)s

Edited by Eisenherz
medal

Gaijin sollte eben deswegen mal aufhören, alle (eventuell sinnvollen) Änderungen aus dem SB einfach auf alle anderen Modi 1:1 aufzuflanschen. Was im SB funktioniert, ist der Tod des Spielspaßes in anderen Modi. Aber wie ich oben schon schrub, kommt das Gaijin entgegen, da man so kurze Matches generiert.  ;)s

Ja da bin ich ebenfalls für. Der Witz ist, dass die Schützen der Bomber für AB gebalanced sind, was zu einer 1km Todeszone um den Bomber im SB führt.

Gaijin ist eben unfähig die Bomber Schwierigkeitsstufen abhängig zu implementieren.

Was mich eben nur aufregt ist, wenn man diese für AB und RB gebalancte Forderung Realistisch nennt... Realismus kann man eben nur im SB haben. Maus Aim macht die Bewaffnung Jäger einfach unrealistisch stark.
Wenn ihr die Effekte von den Guncams haben wollt, dann geht das nur ohne Maus Aim, im SB sieht es nämlich tatsächlich so aus. Was ihr wollt ist ein Pseudoo-Realismus der die Effektivität des Maus-Aim ausgleicht.

Wer also mit Maus-Aim Bilder wie die gezeigten Fordert, will eben keinen Realismus. Maus Aim erhöht die Feuerkraft einfach zu stark.

Was ich allerdings nicht abkann ist nen Kollege-Ahnungslos wie Conferio, der glaubt meine Aussagen hätten was damit zu tun dass ich easy kills will, wo er den Zustand des SB nicht mal kennt.

Ich wäre für unterschiedliche DMs, Waffenstärken und Gunner-KIs für jeden Modus. Aber das würde die Matches unberechenbar länger machen und die Spieler würden längere Zeit in der Warteschlange sitzen. Ergo wird das nicht passieren. AB ist momentan im Bomber (egal welcher) absolut witzlos, da genau zwei Dinge passieren können.

1. Jemand sieht dich und du bist instant tot, egal welche Waffen der Gegner hat, da deren mit 1.70 absurd erhöhte Stärke im AB mit dem eh schon fragilen DM und dem leichten Mouseaim eine tödliche Kombination ergibt.

2. Niemand sieht dich, du steigst auf 6000 Meter und ziehst deine Kreise, weil dich dann keiner mehr sieht.

Beides ist öde und spieltötend

Edited by Eisenherz
medal

Und der Spam der overpowerten Bomber die nicht mal fliegen können müssen ist der Tod des SB.

Es ist ja nicht nur so dass die OP sind, sondern dass jeder pleb die Dinger bedienen kann, der normalerweise ein Flugzeug nicht mal starten könnte. Und es ist halt zum kotzen wenn sowas ABused wird von Leuten denen das eigentliche Fliegen völlig egal ist und die im SB normalerweise nix zu suchen hätten.

Offensichtlich will Gaijin nichts an all diesen Problemen ändern, leider ...

Wie war das noch? Gaijin gibt 100% für Warthunder! Also 33,333% pro Modus.   :Ps

Sie wollen es allen und jedem recht machen, bekommen deswegen aber nichts vernünftig hin. Aber so wird es wohl immer bleiben, da Gaijin stets zwischen allen Stühlen sitzen wird.

Nicht falsch verstehen, ich mag das Game wirklich. Hab mir erst vor ner Woche nen Jahresaccount geleistet, aber ich bin beim Thema "Realismus" realistisch. 

Edited by Eisenherz
medal

Offensichtlich will Gaijin nichts an all diesen Problemen ändern, leider ...

Wie war das noch? Gaijin gibt 100% für Warthunder! Also 33,333% pro Modus.   :Ps

Sie wollen es allen und jedem recht machen, bekommen deswegen aber nichts vernünftig hin. Aber so wird es wohl immer bleiben, da Gaijin stets zwischen allen Stühlen sitzen wird.

Naja angenommen die haben das Problem nicht kommen sehen, dannn wissen wir nicht wie sie die Bomber implementiert haben. vielleicht muss zu viel am Spiel geändert werden damit das geht.

Bei FMs bekommt an im AB ja einen Multiplikator auf alle Flugeigenschaften, nur kriegt jedes Flugzeug den selben Multiplikator... eine DM Multiplikator der nur die Bomber betrifft, ist evtl. in der derzeitigen form schwer umzusetzen, geschweige den von völlig unabhängigen DMs der Modi.

Die Gunner könnten Porblematischer sein, allerdings kann man da einfach einen Multiplikator auf die Crew skills setzen, damit die Gunner ungenauer werden und Gunner view abschalten im SB. Das Mach die Bomber als Objekte im WT SB zwar beser, aber damit sie akzeptiert werden, muss man die eben auf das selbe Niveau setzen auf dem die Jäger sind (also die ganzen Arcade Sachen rausschmeissen wie das unrealistische Bombenvisier)

Das Gunnerproblem besteht ja schon länger. Weil sich die SBler (zu recht)  beschwert haben, wurden die ja schon einmal hart generft. Aber eben nicht nur im SB, sondern gleich wieder wieder für alle Modi. Resultat war, dass sie im AB, wo sie besser sein sollte, da der Gegner viel leichter ausweichen kann, praktisch wertlos sind, wenn man nicht gerade in einer B-25 oder B-17 sitzt, wo die schiere Masse an Kugeln den Gegner stören kann. Einzelne Gunner wie bei den Deutschen oder Japanern sind absolut witzlos. Aber das ist halt typisch Gaijin. Die kennen keinen Mittelweg, sondern schleudern von einem Extrem ins andere.

medal

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...