Jump to content

Bomber garnicht nutzbar

Freeman66_BRD
 Share

Der Nerf war der Mittelweg. Die gunner waren nach dem Nerf immernoch zu stark für SB. Es gibt keine andere Lösung als diese Funktion von grund auf neu zu machen. Und das wird Gaijin nicht machen.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Wer von euch spielt eigentlich IL2 BoS? 

Meiner Meinung sollten die Bomber in den SB genauso sein, Innenansicht bei Gunnern, Bombenvisier welches man selbst einstellt, dafür aber nicht solchen Schwachsinn wie die zerstörung beider Tragflächen mit einem Feuerstoß aus einer P47... Wenn man den Bomber richtig trifft, zerbröselt er nicht in 1000 Teile sondern fängt an zu kurven oder zu trudeln und es dauert dann halt gut 5 Minuten bis er von seiner Angriffshöhe den Boden küsst... Genauso wie die Visiere, man stellt alles selbst ein wie Geschwindigkeit, Höhe, Wind, .... 

Wer von euch spielt eigentlich IL2 BoS? 

Meiner Meinung sollten die Bomber in den SB genauso sein, Innenansicht bei Gunnern, Bombenvisier welches man selbst einstellt, dafür aber nicht solchen Schwachsinn wie die zerstörung beider Tragflächen mit einem Feuerstoß aus einer P47... Wenn man den Bomber richtig trifft, zerbröselt er nicht in 1000 Teile sondern fängt an zu kurven oder zu trudeln und es dauert dann halt gut 5 Minuten bis er von seiner Angriffshöhe den Boden küsst... Genauso wie die Visiere, man stellt alles selbst ein wie Geschwindigkeit, Höhe, Wind, .... 

Ich kenn das noch aus il-2:1946 aber ja solche Bomber wären wünschenswert.

Wenn Gaijin endlich mal die Bombercockpits fertig hat und die Bomberpiloten im SB gezwungen werden, damit klar zu kommen, erst dann wird sich wohl an der ganzen Mechanik langsam was ändern. Oder zumindest besteht dann die Chance dazu.

medal

Ich kann mich nur aus anderen Treads selber zitieren: Warthunder ist nunmal ein Multiplayer! Sucht euch nen Wingman bzw. ein Squad und ihr werdet Spaß wie nie mit einem Bomber haben, wenn ihr jemanden habt, der euch bzw den ihr schützen könnt!

Auf den Standpunkt kann man sich in einem MP immer zurückziehen. Ich frage mich da nur, wer dauernd bereit ist, einen Bomber schützen zu wollen, während man als Begleitjäger links und rechts die durchaus erreichbaren Ziele angreifen könnte? Wie viele Spiele wird es wohl dauern, bis mir mein Begleitjäger mitteilen wird, das ihm das zu langweilig auf Dauer ist?

WT lebt nun einmal davon, das jeder Spieler nicht für den Sieg, sondern nur für seine eigenen Erfolge belohnt wird - wo sollte da die Motivation herkommen, einen eigenen Bomber zu schützen, wenn man doch unweit entfernt einen gegnerischen Bomber angreifen kann?

Das Schadensmodel wurde nun einem auf "Egoshoterstatus" gestellt, damit in der gleichen Zeit mehr Flieger abgeschossen werden. Dadurch erhöht sich für Spieler der Druck auf weitere Slots, wenn sie in einem Gefecht mitspielen wollen. Hinter dem jetzigen Schadensmodel (was natürlich irreal lächerlich ist) steckt der kommerzielle Gedanke des Spieleherstellers dadurch mehr Geld einnehmen zu können (und wird sicherlich auch erfolgreich sein).

Die Frage, die sich Gaijin stellen muß:

Frustieren wir mit dieser Vorgehensweise mehr Spieler als wir dazugewinnen? Wenn das Spiel trotz seiner mehrjährigen Bekanntheit spielerzahlmäßig stagniert, obwohl es doch ständig gepatcht wird und dadurch doch immer besser werden soll, dann machen die was falsch. WoT hat ein anderes Schadensmodel - und wenn auch Gaijin das vermeindlich bessere Spiel ist, so bleibt die Masse der WoT-Spieler ganz offensichtlich "dem schlechteren" Spielt treu und wechselt eben nicht zum "Spiel mit dem anderen Schadensmodel". Panzer-oder Flugzeugspiele als Egoshoter zu kreiieren ist höchstwahrscheinlich nicht der richtige Weg. Das Model ist eher für die Spiele mit Handfeuerwaffen geeignet, wirkt aber im Fahrzeugbereich deplatziert.

medal medal medal medal

Wer SB spielen will sollte sich ein anderes Spiel suchen.

Eine Eingabe an Microsoft, ihren Flusi auf Kampfgefechte umzustellen.....

Der Schwerpunkt von WT ist nun einmal Arcade und dazu noch RB.

SB ist nur ein Abfallprodukt. Dazu muss man sich nur die Spielerzahlen ansehen, das sollte helfen.

Oder eine andere Lösung, SB Spieler zur Kasse zu bitten und dafür eine entsprechende Programmierung zu machen...

Lieber Graf, versuche mal in die Realität einzusteigen, anstatt andere Leute zu beschimpfen und zu bevormunden.

Ich könnte sehr wohl SB spielen, beim MS hats auch geklappt, nach einiger Übung.

Ich will es aber nicht, wie die absolute Mehrheit der Spieler.

Edited by conferio
medal medal

Auf den Standpunkt kann man sich in einem MP immer zurückziehen. Ich frage mich da nur, wer dauernd bereit ist, einen Bomber schützen zu wollen, während man als Begleitjäger links und rechts die durchaus erreichbaren Ziele angreifen könnte? Wie viele Spiele wird es wohl dauern, bis mir mein Begleitjäger mitteilen wird, das ihm das zu langweilig auf Dauer ist?
WT lebt nun einmal davon, das jeder Spieler nicht für den Sieg, sondern nur für seine eigenen Erfolge belohnt wird - wo sollte da die Motivation herkommen, einen eigenen Bomber zu schützen, wenn man doch unweit entfernt einen gegnerischen Bomber angreifen kann?

Das Schadensmodel wurde nun einem auf "Egoshoterstatus" gestellt, damit in der gleichen Zeit mehr Flieger abgeschossen werden. Dadurch erhöht sich für Spieler der Druck auf weitere Slots, wenn sie in einem Gefecht mitspielen wollen. Hinter dem jetzigen Schadensmodel (was natürlich irreal lächerlich ist) steckt der kommerzielle Gedanke des Spieleherstellers dadurch mehr Geld einnehmen zu können (und wird sicherlich auch erfolgreich sein).

Die Frage, die sich Gaijin stellen muß:
Frustieren wir mit dieser Vorgehensweise mehr Spieler als wir dazugewinnen? Wenn das Spiel trotz seiner mehrjährigen Bekanntheit spielerzahlmäßig stagniert, obwohl es doch ständig gepatcht wird und dadurch doch immer besser werden soll, dann machen die was falsch. WoT hat ein anderes Schadensmodel - und wenn auch Gaijin das vermeindlich bessere Spiel ist, so bleibt die Masse der WoT-Spieler ganz offensichtlich "dem schlechteren" Spielt treu und wechselt eben nicht zum "Spiel mit dem anderen Schadensmodel". Panzer-oder Flugzeugspiele als Egoshoter zu kreiieren ist höchstwahrscheinlich nicht der richtige Weg. Das Model ist eher für die Spiele mit Handfeuerwaffen geeignet, wirkt aber im Fahrzeugbereich deplatziert.

Du kannst mich gerne imgame anschreiben unter Blutregen2k7 und ich werde dir gerne geleitschutz geben, da ich das sehr gerne mache
Du müsstest dann aber auch meinen Anweisungen folgen
medal medal medal

Du kannst mich gerne imgame anschreiben unter Blutregen2k7 und ich werde dir gerne geleitschutz geben, da ich das sehr gerne mache
Du müsstest dann aber auch meinen Anweisungen folgen

Also gegen Begleitschutz habe ich nichts und Anweisungen sind eigentlich nicht erforderlich: Ich nutze Bomber mit Maximaleffektivität, d.h. ich schiebe einen nach dem anderen ins Rennen, um die Bodenziele im Tiefflug abzuräumen. Die roten Hyänen kommen da ganz schnell und in Masse von selbst auf mich zu - genügend Beute, Ruhm und Ehre ist dir in meiner Nähe gewiß. :salute:

medal medal medal medal

Wer SB spielen will sollte sich ein anderes Spiel suchen.

Eine Eingabe an Microsoft, ihren Flusi auf Kampfgefechte umzustellen.....

Der Schwerpunkt von WT ist nun einmal Arcade und dazu noch RB.

SB ist nur ein Abfallprodukt. Dazu muss man sich nur die Spielerzahlen ansehen, das sollte helfen.

Oder eine andere Lösung, SB Spieler zur Kasse zu bitten und dafür eine entsprechende Programmierung zu machen...

Lieber Graf, versuche mal in die Realität einzusteigen, anstatt andere Leute zu beschimpfen und zu bevormunden.

Ich könnte sehr wohl SB spielen, beim MS hats auch geklappt, nach einiger Übung.

Ich will es aber nicht, wie die absolute Mehrheit der Spieler.

Zum Glück sehen dass die Entwickler anders, SB ist teilweise sogar ein Aushängeschild von WT, welches mit Realismus wirbt.

Die Spielerzahlen von SB liegen bei ca 5% was völlig ausreichend ist. Ich finds auch lustig mich hier belehren zu lassen wo du selbst nie SB spielst und ja ach so gut bescheid weist.

Ich habe auch niemanden ausser dich beschimpft... und das war völlig zurecht, da du Vorwürfe aus einer Position der Ahnungslosigkeit machst. Aber wenn du dich so besser fühlst ist ja alles in Ordnung. Wenn WT nur an einem Arcade Spiel interessiert wäre, würden sie sich mit den FMs nicht so viel Mühe geben. FMs und DMs sind sogar fürs SB ausgelegt... im WT Reddit kannste dir im übrigen sehr schön die Sicht der Dinge durchlesen. 

Natürlich spiele ich auhc andere Simulatoren, aber wenn du nicht mal verstehst was WT anders seien lässt als diese, dann kann ich dir auch nicht helfen.

• Upvote 1

Also gegen Begleitschutz habe ich nichts und Anweisungen sind eigentlich nicht erforderlich: Ich nutze Bomber mit Maximaleffektivität, d.h. ich schiebe einen nach dem anderen ins Rennen, um die Bodenziele im Tiefflug abzuräumen. Die roten Hyänen kommen da ganz schnell und in Masse von selbst auf mich zu - genügend Beute, Ruhm und Ehre ist dir in meiner Nähe gewiß. :salute:

um dir erfolgreich Geleitschutz zu geben müsstest du schon mit mir auf 5000m und mehr fliegen denn wenn du in den dive gehst kann ich herzlich wenig für dich tun
medal medal medal

um dir erfolgreich Geleitschutz zu geben müsstest du schon mit mir auf 5000m und mehr fliegen denn wenn du in den dive gehst kann ich herzlich wenig für dich tun

Ich weiß, ist halt die Erfahrung, das man zwar hochklettern kann und dabei vermeindlich einen Begleitjäger in der Nähe weiß, um dann mal wieder im entscheidenden Augenblick festzustellen, das der rote Jäger mich und der blaue Jäger den roten Bomber angreift. Ich kann es denen ja noch nicht einmal verübeln, das es dort oben fast immer genau nach diesem Reaktionsmuster verläuft: Ein Gratisabschuss gegenüber der Gefahr selbst abgeschossen zu werden - da reagieren 95 % der Jäger ganz rational bei der Frage, wenn sie jetzt als erstes attackieren. :yes:

Als Bomber habe ich es mir daher schon lange abgewöhnt Zeit mit dem Hochkraxeln zu vergeuden. Ob stirbt man einsam - unten hat man wenigstens Publikum beim brennenden Abschmieren - und meist kann man doch noch ein paar Bodeneinheiten vorher ausschalten. Ich habe 8 Slots, also nutze ich diese. Die Masse machts halt dann doch. ;)s

medal medal medal medal

Ich weiß, ist halt die Erfahrung, das man zwar hochklettern kann und dabei vermeindlich einen Begleitjäger in der Nähe weiß, um dann mal wieder im entscheidenden Augenblick festzustellen, das der rote Jäger mich und der blaue Jäger den roten Bomber angreift. Ich kann es denen ja noch nicht einmal verübeln, das es dort oben fast immer genau nach diesem Reaktionsmuster verläuft: Ein Gratisabschuss gegenüber der Gefahr selbst abgeschossen zu werden - da reagieren 95 % der Jäger ganz rational bei der Frage, wenn sie jetzt als erstes attackieren. :yes:

Als Bomber habe ich es mir daher schon lange abgewöhnt Zeit mit dem Hochkraxeln zu vergeuden. Ob stirbt man einsam - unten hat man wenigstens Publikum beim brennenden Abschmieren - und meist kann man doch noch ein paar Bodeneinheiten vorher ausschalten. Ich habe 8 Slots, also nutze ich diese. Die Masse machts halt dann doch. ;)s

Ein guter Pilot wird immer erst den feindlichen jäger attackieren bevor er sich den Bomber vornimmt und wenn noch feindjäger am Himmel sind dann muss man auch manchmal den Bomber ziehen lassen bevor man seinen Geleitschutz aufgibt
Und wenn du ordentlich beschützt wirst dann brauchst du nicht mal die Hälfte deiner Bomber
medal medal medal

Stimmt so leider nicht. Besonders nicht in höheren Levelbereichen.

Ohne jetzt zynisch klingen zu wollen, aber mein Team hat 3 Zonen und theoretisch kann ich mit mindestens 16 Bombern in meinem Team rechnen.

Wenn da mehr Bomber auf meine Zonen zufliegen als umgekehrt und wenn diese Bomber auch noch eine Zone in 1 bis 2 Anflügen auslöschen können und aufgrund ihrer Geschwindigkeit nur schwer einholbar sind, dann gehe ich eher auf die Bomber. Das geht leider schon im BR-Bereich der Yer los. Lasse ich eine von denen durch und versuche sie "später" zu erledigen, dann ist das Match fast schon gleich gegessen.

Das hat halt mit den viel zu kleinen Karten zu tun und damit, dass ich oben meist in Unterzahl bin und mich nun mal nicht Zweiteilen kann. Da kommt dann leider die Defensive vor der Offensive.

Und dabei hilft es nicht grade, wenn die eigenen Bomber weiterhin stur auf die gegnerischen Zonen zuhalten und teilweise sogar in Headons mit den gegnerischen Jägern gehen.

Habe ich genug Killgeile Bomberhunter mit oben erübrigt sich die Sache natürlich und ich nehme mir die Jäger vor.

• Upvote 1
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Moin , also ich würde mich als ziemlicher Anfänger bezeichnen , da ich WT zwar seit ca 1 Jahr spiele , aber zu 99% im AB -Modus .Nun seit ca 1 Woche habe ich den RB entdeckt und habe viel Spaß mit meiner BF 109 late , nachdem ich gelesen und gerafft habe , das es ein "Energyfighter ist , aber nun mal zurückgerudert , hier geht es um Bomber.

Sofern ich das feedback einschätze , sind Bomber nicht sehr beliebt , da sie wohl bei richtiger Ausbildung der Bordschützen , für die Fighter hart zu nehmen sind.

Also kurz um , bin heute mit nem Kumpel zu zweit mit der JU 88 mit max Bombenlast geflogen , wir haben bei 4 Runden , 2x durch Airfield lost gewonnen , 1x waren alle feindlichen Flieger bevor wir unsere Last abwerfen konnten , down , und 1x haben wir verloren , weil 2 Spittis  höher waren.

Hätten wir da noch n Fighter gehabt , der uns die vom Hals hält und 30 sec verschafft , wäre die Runde auch gewonnen worden.

Also Bomber fliegen , ist zwar nicht besonders aufregend , abgesehen vom Anflug aufs Ziel , bzw Fighter abwehren , aber kann trotzdem erfolgreich sein...

Nun , wir steigen gerade erst ein , und vielleicht lächelt ja der ein oder andere Düsenpilot über uns Einsteigerbomber , aber wie es auf den anderen BR mit den Bombern aussieht , werden wir erst noch sehen , ..

Trotzdem , an alle Bomberfans , welche sind denn auf BR 2+ zu empfehlen ?

Matze

Mit den Bombern und ihrem Einsatzgebiet stimmt es halt hier hinten und vorne nicht. Bomb ich die drei Basen, so wie es sein soll, bekomm ich als Bomber wenig XP und nur wenig Silber. Geh ich aber diven und holz ne Panzerkolonne weg, hab ich weit mehr davon. Dazu gibts dann noch Bonus wie "Donnergott" und sowas. Nehm ich mir die Basen vor, bekomm ich nen feuchten Händedruck und mit Mühe meinen Bomber bezahlt. 

• Upvote 1
medal

Ein guter Pilot wird immer erst den feindlichen jäger attackieren bevor er sich den Bomber vornimmt und wenn noch feindjäger am Himmel sind dann muss man auch manchmal den Bomber ziehen lassen bevor man seinen Geleitschutz aufgibt
Und wenn du ordentlich beschützt wirst dann brauchst du nicht mal die Hälfte deiner Bomber

Jau, sehe ich genauso !

Nur eine Ausnahme habe ich da, wenn eine Do217E ankommt, dann hat ihre Bekämpfung absoluten Vorrang.

medal medal medal medal medal medal medal medal

Man merkt bei der Bombernutzung wirklich Unterschiede. Im Lowtier wimmelt es von denen, aber schon ab 3.0 sieht man kaum noch welche. Bei den Instakill-Guns mit 20mm aufwärts, tu ich mir das jedoch auch nicht mehr an. Man schafft es ja mit der B-25 in 9 von 10 Fällen nichtmal mehr zur ersten Base, bevor man im ersten Anflug zerfetzt wird. Und den Rasenmäher spiel ich damit nicht, da die Bombenlast zu mickrig ist. Hätte so gern die B-17 geflogen, aber als Solo ist das leider witzlos. Lassar sagt zwar, dass er noch am neuen Bomber-DM arbeitet, aber viel Hoffnung hab ich da nicht. 

Edited by Eisenherz
medal

Man merkt bei der Bombernutzung wirklich Unterschiede. Im Lowtier wimmelt es von denen, aber schon ab 3.0 sieht man kaum noch welche. Bei den Instakill-Guns mit 20mm aufwärts, tu ich mir das jedoch auch nicht mehr an. Man schafft es ja mit der B-25 in 9 von 10 Fällen nichtmal mehr zur ersten Base, bevor man im ersten Anflug zerfetzt wird. Und den Rasenmäher spiel ich damit nicht, da die Bombenlast zu mickrig ist. Hätte so gern die B-17 geflogen, aber als Solo ist das leider witzlos. Lassar sagt zwar, dass er noch am neuen Bomber-DM arbeitet, aber viel Hoffnung hab ich da nicht. 

Flieg doch einfach RB. Im RB gehen die Bomber jetzt wieder, an der A20G beißen sich ganze Teams, auch Sovjets, die Zähne aus. High Tier geht eigentlich auch, die Bomber stecken wieder ganz gut was weg mMn und das Wichtigste: Du wirst nicht sofort von 8 Leuten gleichzeitig angegriffen, höchstens von 2.

medal medal

Hmm ... überleg ich mir auch schon, aber es sollte schon so sein, dass Bomber in jedem Modus nutzbar sind. Aber na ja, Gaijin halt.   :Ps

Steh kurz vor der ersten B-17 und werd sie mal im RB ausprobieren. Da sind die Überlebenschancen ja normalerweise wirklich etwas höher. 

Edit: Grad hatte ich ein klasse Match im RB in der B-25! Konnte zwei Basen alleine wegbomben und man gab mir sogar ungefragt Jagdschutz! Soweit so toll, aber was hab ich am Ende für meine halbstündige Mühe bekommen? 9.000 Silber! Für dummes rumdiven und rumholzen im AB hätte ich in einem Bruchteil der Zeit weit mehr bekommen. Gutes Gameplay wird seitens Gaijin leider nicht honoriert.

Edited by Eisenherz
medal

Spiel das nächste mal mit der B25 im SB gegen Japan. Schön ein paar Schiffe versenken und mit Glück japanische Flieger runterholen.

Im AB kannst schneller Credits verdienen, das is wohl war.

Edited by FredericusRer
Alltagsrassismus entfernt

FredericusRer (Posted )

Alltagsrassismus entfernt. =)
medal medal

Spiel das nächste mal mit der B25 im SB gegen Japan. Schön ein paar Schiffe versenken und mit Glück japanische Flieger runterholen.

Im AB kannst schneller Credits verdienen, das is wohl war.

NEIN einfach mal nein. Die B-25 behält ihr bescheidenes AB FM im SB. es gehört dort weder Glück noch Skill dazu japanische Jäger damit abzuschiessen.

Der Zustand dieser Bomber im SB sollte bekannt sein und dessen nutzen dort ist nichts anderes als das ABusen der kaputten Spielmechanik.

SB spiel ich sowieso nicht. Erstens ist das noch mehr Zeiteinsatz bei minimalem Gewinn. Zweitens will ich zocken, nicht arbeiten. Und drittens, wenn ich ne gute Simu spielen will, spiel ich definitiv ein Spiel, das nicht immer zwischen drei Stühlen sitzt und nichts richtig kann. IL2-Cliffs of Dover und Co., das sind Simus, wie ich sie mir vorstelle! Aber nicht das rumgestümper hier, wo es immer abartige Wechselwirkungen mit anderen Modi gibt, die sich gegenseitig kaputt machen.

Edited by Eisenherz
medal

Wenn ich ein Spiel spiele will ich Spaß haben. Und Bomber im AB, ich spiel ich bestimmt nicht das Morhuhn.

Kannst sehr gut mit der B17 im Japan SB Credits machen.

Edited by PzDivEssen_Tiger
medal medal

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...