Jump to content

Bomber garnicht nutzbar

Freeman66_BRD
 Share

Mit den Bombern und ihrem Einsatzgebiet stimmt es halt hier hinten und vorne nicht. Bomb ich die drei Basen, so wie es sein soll, bekomm ich als Bomber wenig XP und nur wenig Silber. Geh ich aber diven und holz ne Panzerkolonne weg, hab ich weit mehr davon. Dazu gibts dann noch Bonus wie "Donnergott" und sowas. Nehm ich mir die Basen vor, bekomm ich nen feuchten Händedruck und mit Mühe meinen Bomber bezahlt. 

Darum heisst das ja auch Arcade , prima das es weniger gibt , gehen die Spiele länger als 2 Min. Ist doch schön ..weiss garnet was du hast. 

RB sind Schlachtflugzeuge/Jabos wesentlich besser und effektiver gegen Panzer und Bomber relativ nutzlos was das angeht..und mehr Punkte gibts auch allgemein.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal

• 5 weeks later...

Moin

Vorweg sei gesagt ich bin kein guter Flieger(AB) und hab eigentlich nur mit dem Bombern begonnen um sie in (RB) Groundforces zu verwenden.

Fliege gerade die DO-217 E und meine Gefechte dauern meist nicht länger als eine minute,ich habe es auch schon  versucht mit Bombern in einer Gruppe ( 3 Bomber) zu fliegen.....was soll ich sagen?....ein Jäger kam vorbei und nach 30sec waren wir alle abgeschossen.....es macht nämlich kaum einen Unterschied ob 1 oder 3 Bomber auf einen Jäger schiessen,die Bordschützen sind ja beinah nutzlos.

Zuerst an der Basis Höhe zu gewinnen und erst dann einen Angriff fliegen zögert nur das unweigerliche hinaus denn die Jäger sind in kürzester Zeit auf deiner Höhe....

Das einzige was hilft ist wenn man von 1 bis 2 Jägern begleitet wird  :good:....aber das kommt leider viel zu selten vor.

Selbst bei manuelen Zielen ist es kaum möglich sich zu verteidigen weil man ja selbst schon nach dem 2 Treffer brennt und spätestens nach dem 3 in sämtliche Einzelteile zerfällt. Während der Jäger nach 7 Treffen noch munter weiterfliegt und man froh ist ihn überhaupt zu treffen ..... trotz manueler anvisierung......

Früher war es noch so das man sich mit einem Bomber verteidigen konnte bzw. ein paar Treffer mehr verkraften konnte aber der jetztige Zustand ist  einfach nur Lachhaft. Selbst der Höhenvorteil ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt nutzlos.

Habs selbst probiert mit meiner M.C.202....schnell mal auf 6000m gestiegen und eben mal 3 Bomber runter geholt,die Bomber waren meist nach der 1 Salbe schon am ausbrennen.....und ich bin wirklich kein guter Flieger..... :facepalm:

Ja für mich sind Deutsche (andere hab ich nicht)  Bomber nutzlos.

Edited by SvenvanAnker

Liegt u.a. daran,

dass die Deutschen keine wirklich gut bewaffneten Bomber gebaut haben :dntknw:

Bei den Briten siehts nicht besser aus, die Sowjets sind so lala,

einzig die B-Modelle der Amis hauen noch gut was raus.

medal medal medal

Peinlich...die Do217-E-Serie sind im Arcade die geilsten Bomber überhaupt! Schön auf Bomben und Muni gehen, und schon schießt du einfach jeden Jäger mit der frontalen 20mm ab und zersägst Basen am Stück. Ganz zu Beginn nervt es vielleicht ein wenig, aber voll ausgebaut habe ich mich mit der E-2 und E-4 bis zur MiG-15 und Sabre durchgeforscht. xD

Rezept: Bomben zu Beginn RAUS. Dadurch wiegst du weniger und kannst gut klettern. Feindliche Jäger, die dir zu nahe kommen, musst du (Zielen lernen!) mit der nasenmontierten 20mm weghauen. Feuer ruhig schon auf 1 Kilometer eröffnen, dabei ein wenig über den Gegner halten, et voila. Viel Spaß!

Edit: Top5 meiner besten Flieger...

u022tF.jpg

Edited by Hjalfnar_FW
medal medal medal

Liegt u.a. daran,

dass die Deutschen keine wirklich gut bewaffneten Bomber gebaut haben :dntknw:

Bei den Briten siehts nicht besser aus, die Sowjets sind so lala,

einzig die B-Modelle der Amis hauen noch gut was raus.

So Lala , was ham die ? Die Tu 2 is ganz gut im mixed und normal RB ..und sonst die B-25 aber der is ja Premium. Kurioserweise sieht man überdurchschnittlich oft die B-25 im RB (mixed und normal) .Das sagt ja eigentlich alles über die russischen Bomber.

Moin

Vorweg sei gesagt ich bin kein guter Flieger(AB) und hab eigentlich nur mit dem Bombern begonnen um sie in (RB) Groundforces zu verwenden.

Fliege gerade die DO-217 E und meine Gefechte dauern meist nicht länger als eine minute,ich habe es auch schon  versucht mit Bombern in einer Gruppe ( 3 Bomber) zu fliegen.....was soll ich sagen?....ein Jäger kam vorbei und nach 30sec waren wir alle abgeschossen.....es macht nämlich kaum einen Unterschied ob 1 oder 3 Bomber auf einen Jäger schiessen,die Bordschützen sind ja beinah nutzlos.

Zuerst an der Basis Höhe zu gewinnen und erst dann einen Angriff fliegen zögert nur das unweigerliche hinaus denn die Jäger sind in kürzester Zeit auf deiner Höhe....

Das einzige was hilft ist wenn man von 1 bis 2 Jägern begleitet wird  :good:....aber das kommt leider viel zu selten vor.

Selbst bei manuelen Zielen ist es kaum möglich sich zu verteidigen weil man ja selbst schon nach dem 2 Treffer brennt und spätestens nach dem 3 in sämtliche Einzelteile zerfällt. Während der Jäger nach 7 Treffen noch munter weiterfliegt und man froh ist ihn überhaupt zu treffen ..... trotz manueler anvisierung......

Früher war es noch so das man sich mit einem Bomber verteidigen konnte bzw. ein paar Treffer mehr verkraften konnte aber der jetztige Zustand ist  einfach nur Lachhaft. Selbst der Höhenvorteil ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt nutzlos.

Habs selbst probiert mit meiner M.C.202....schnell mal auf 6000m gestiegen und eben mal 3 Bomber runter geholt,die Bomber waren meist nach der 1 Salbe schon am ausbrennen.....und ich bin wirklich kein guter Flieger..... :facepalm:

Ja für mich sind Deutsche (andere hab ich nicht)  Bomber nutzlos.

.

T1 gute Bomber  

T2 totale Katastrophe 

T3 gute Bomber 

T4 Gott Modus :-)

Was fürne Verschwendung von wertvollen Ressourcen , 1200-1300 RB GF Gefechte aber anscheinend so gut wie kein einziges Gefecht mit dem richtigem Bomber im mixed. Gerade hier kannst du ordentlich und erfolgreich Bomben, mit Ju88, Do 217, Arado ...vergiss die olle He 111 oder Ju die bringen da nicht viel ....

Bei deiner Panzerstatistik dürftest du in fast jedem Spiel nen Bomberflug haben .Der Anfangsbomber bei GF sollte Ju88 sein dann DO217 und Arado. Alles andere ist relativ nutzlos ..Vergiss die olle He 111 die is nur auf T1 gut gegen Stuarts und newbies..und Ju 87 ..hüstl hat da auch nix verloren ..

Hier nochn Fred dazu   http://forum.warthunder.com/index.php?showtopic=235339

Edited by Untergangsmelder
medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Danke fuer die Tipps.

Die Front MG hat bei mir noch ne relativ grosse Streuung,muss daher noch hochgeskillt werden.Und mit ein bisschen Zielen üben wirds dann schon werden.

:yes: 

Die Do's sind für mich so mit die besten Bomber im Spiel. Wenn ich nur auf SL oder Winrate gehen will führt an denen kein Weg vorbei. Aber ein bisschen Übersicht und Spielverständnis sollte man auch da haben! Wo ist der Gegner? Warte ich lieber oder welchen Flugweg muss ich nehmen? Wer steigt zu mir, wer hat mich als Ziel ausgemacht? Usw. Usw.

Du meine Güte, hier muss man ab und zu wirklich den Kopf schütteln! Genauso: Welche Base ist frei? Kann ich vorher noch ein paar Bodenziele von oben mitnehmen? Es kommt oft genug vor, dass ich mit den 4 DO's oder nur einer Spiele in null Komma nix alleine entscheide. Ob das dann wieder Spaß Macht steht auf einem anderen Blatt. Aber das Gejammer zu den nutzlosen Bombern kann ich nicht mehr hören. Oder anders gesagt: Wer vom Spawn gleich Richtung Gegner steigt und damit mit meint Autowin zu haben sollte nochmal spielen lernen, sorry.
medal medal medal medal medal medal medal

• 2 months later...

Ich spiele Bomber seit dem 1 Tag. und habe auch fast jeden Bomber im Spiel.

Auch ich finde das Bomber kaum noch spielbar sind, egal in welchem Mod. Meine erfahrungen sind:

Steigt man auf so stark man kann, ploppen vor oder über einem feindliche Jäger auf weil wir schon vom spawnpunkt aus zu sehen sind als dicker punkt am himmel. Auch scheinen wir irgend eine ansteckende Krankheit zu haben, viele fliegen von uns weg! Ich könnt da platzen! z.b. in Realistic suchen die Jäger ihre Ziele. WTF warum suchen, bleibt bei einem Bomber und die Ziele kommen zu euch!!!

Wenn man nach Hilfe fragt bekommt man dumme antworten wie z.b. "Deine 12mm machen das schon, 1 hit auf Jäger reicht". Zur Hölle mit euch, die Dinger treffen aber kaum! Abschüsse gibts zu 80% nur wenn man selber zielt und der Jäger schön still hinter einem herfliegt...

Die Gunner schießen auf höhrer Stufe komischerweise später! Meine USA Bomber schiessen oft ab 1,2 km entfernung. B-24 und B-29 aber erst ab 800m, das soll mir mal jemand erklären bei der selben Mannschaft^^

Deutsche, Britische und Russische tailguns brauch man nicht wirklich erwähnen, da kann man auch mit Steinen schmeißen. Japaner brauchen nur 1 Hit aus 2km entfernung und brennen ab wie eine Fackel.

Mit der Zeit haben sich viele Bomber angewöhnt in den Sturzflug zu gehen um wenigstens ein paar Punkte zu bekommen, finde ich genau so blöd, oft gehts aber nicht anders.

Da kann man formation natürlich genau so knicken.

Und an euch die jammern "wieder ein heulthread der Bomber", denkt mal drüber nach warum! Gaijin findet keinen normalen mittelweg um alle zufrieden zu stellen.

Nicht unsere und nicht eure Schuld. Also helft uns im Gefecht dann helfen wir beim Sieg!

p.s.

Es gibt viele Jäger die der Meinung sind sind Bomber sollten aus dem Spiel entfernt werden weil sie zu blind sind in realistic den letzten Bomber zu suchen, sorry realität ist realität.

Aber ihr habt ja eure tollen arcade orders die ihr dann in realistic nutzt um den letzten angezeigt zu bekommen... realistic...ja genau....

• Upvote 2
medal medal

@Fw_Kruse, schön geschrieben, kann ich 100%ig so unterschreiben.

:good:

medal medal medal medal medal medal medal medal

wie überleb ich im Bomber ??????? Bezieht sich auf simulation!!!

- sehr tief fliegen und täler ausnutzen + sehr schnelles zuschlagen und abhauen (sichertste Methode)

- bomber in die Sonne drehen wenn angriff durch Jäger

- Wenn Angriff durch Jäger ich großer Höhe - Vollgas + leichten sinkwinkel einstellen (flugzeug Trimmen) und so großen speed aufbauen und eine schnelle annäherrung erschweren und den Jäger auf abstand halten.

- effektives abwehrfeuer nur durch manuelle kontrolle der Gunner ....selber schiessen, möglichst schon auf weiter entfernung schiessen da 70 % aller Piloten die Nerven verlieren und wie wild feuern oder grade auf den Bomber zuhalten. 

- bei der Me 410 lieber einen leichten steikwinkel einstellen, wenn gegner nicht sehr schnell aufschliessen kann....

- smoke bei angriff aktivieren so findet man euch schneller (rot) und um hilfe holfe rufen....

- bei ju 88 und Me 410 auch möglich, totaler sturzflug kurz vor den Boden die bremsklappen raushauen und tief abhauen....

- auch möglich bombe mit 1 - 3 sekunden verzögerrung einstellen und den verfolgenden gegner im tiefflug vor die Füsse werfen. (glückssache aber am besten 250 kg-500 kg oder mehr ist sicherer)

- sehr hoch fliegen....klar

- in die Wolken fliegen....besser

so das waren ein paar taktiken mal, die richtige taktik sollte man je nach eingesetzten flugzeugtyp(bomber) anwenden....

medal

• 3 weeks later...

Bin immer noch dafür das in RB und SB die Bomber Aim via Maussteuerung rausgenommen werden sollte, und die KI die ja die MG´s nutzt sich dementsprechend stark oder schwach verhält wie man sie eben auch geskillt hat .....

Dann trift auch ein Gunner der maximal geskillt wurde grandios wie ein Gunner eines Todessterns ...

Denn wozu sollte denn die Vergabe von Punkten gut sein, wenn man eh die Funktionen derer übernehmen kann, die eigentlich per KI gesteuert werden.

Beim Panzern kann man ja auch nicht im Fernglasmodus rumfahren, Gegner anpeilen und dann noch über den Haufen ballern und dann noch treffen .....

Bomber sind zum bomben da, und nicht zum Gunshippen, wie mans leider immer noch machen kann......

• Upvote 1
medal medal

Aktuell ist es wahrlich gruselig, wenn man sich das folgende Replay anguckt, Zusatzinfo ich nutze nach wie vor keine MouseAim weils einfach unfair ist die zu nutzen, kann man sehen das der Gunner zwar ballert, aber der trifft Null und Nichts, was komisch ist weil der nahezu auf der höchsten Stufe ist wie man den leveln kann ....

Dann 2 oder 3 Treffer in den linken Flügel, brennt auf einmal der rechte Motor und man gilt als abgeschossen, weil der Pilot tot sein soll???, sorry aber ich hab das früher irgendwie anders in Erinnerung ...

Es ist wahrlich ein Drama wenn man sieht was hier mal verbockmistet wurde ...

https://youtu.be/Weo8kjtuQKA

Edited by Xanthia_D
medal medal

Also ich find die Aussage das Bomber nutzlos sind schon etwas übertrieben. OK im AB/RB wird ihre Hauptschwäche eben durch die Marker noch verstärkt, aber im Simulator kann man die schon gut spielen. Wenn der Gegner nicht sehr gut schießt oder einen Glückstreffer landet dann hält so ein Bomber schon sehr viel aus. Kann ich auch nur aus meinen bisherigen Erfahrungen in unserem Aviators of War Rollenspiel bestätigen. Was unsere H-3 dort manchmal so alles einstecken und trotzdem noch weiterfliegen ist schon beachtlich.

Wir fliegen im Moment zwar gegen Spits und Hurricanes, aber auch mit größeren Kalibern is man nicht nur Futter.

Im AB hilf bei Bombern meinr Erfahrung nach nur steigen. Wenn man vom Spawn aus möglichst stark nach links oder rechts dreht und ersteinmal weg vom Getümmel steigt hat man dazu gute Chancen(Nein nicht immer).Gelegentlich ist zwar mal ein Feind dabei der das bemerkt, den meisten bist du dann aber zu weit vom Getümmel entfernt(Ich will ballern und nicht ewig zu einem einen Bomber fliegen). Bin ich dann auf 5000 Meter fange ich an auf das Bombenziel einzudrehen und steige weiter. Über dem Ziel hab ich dann meist eine Höhe von etwa 6000. Ab der Höhe hast du es meistens geschafft weil die meisten Jäger keinen Bock haben so hoch zu steigen. Setze dann in ruhe meine Eier ins Nest von Base zu Base und steige dabei meistens noch weiter bis auf 7000-8000 Meter. Solange bis das Match vorbei ist.

RB flieg ich kaum, das ist für Panzer reserviert.

Bei SB funktioniert die AB Taktik natürlich nicht da ich ja nur eine Bombenladung habe. Da steige ich beim Spielbeginn meist auf 3000-4000 Meter(Je nach Karte und Wetter).Nicht direkt auf die Base zu sondern wieder in einem möglichst großen Bogen den kaum ein Jäger fliegen mag. Nach dem Bombenwurf dann Motor auf 0% und in den steilen und schnellen Sinkflug bis auf Bodenhöhe(den weiten Bogen gerne wieder benutzen).

Nach dem Neustart dann nicht steigen sondern (mit großem oder kleinen Bogen) im Konturflug in 30-50 Metern Höhe bis etwa 1-2 km vor dem Ziel. Um das Ziel besser zu finden, auch wirklich Zeit zum Abwurf zu haben(will ja alle Bomben treffen lassen) und vor allem um nicht von der Flak zerfetzt zu werden, dann auf Notleistung und möglichst auf mindestens 1000-1500 Meter über dem Ziel steigen. Bomben raus, Motor auf 0% und auf möglichst unbequemem Weg zurück zum Flugfeld.

Auf die Art und weise bekomme ich fast immer wenigstens einen Anflug hin, oft auch 2. Meistens ist das Match dann vorbei bevor man einen weiteren Flug machen kann.

Sobald man in Feinrichtung ein Flugzeug sieht um Hilfe rufen bzw. auf der Karten sofort anpingen. Auf diese Weise kann man die Jäger auch zum ein oder anderen Gefecht leiten und sich selbst of bedeckt halten bzw. der Fein wird abgefangen, idealerweise bevor er selbst den Bomber sieht(vor allem im Tiefflug) .

Bin ich doch mal entdeckt dann wird gleichzeitig der Bomber geflogen wie ein Jäger(nicht ganz ok) und der Gunner genutzt. Ich denke das ist nur fair das ich als Bomber meine einzige Stärke Nutze und die Gunner einsetze während der Gegner in der Regel besser bewaffnet  und wesentlich schneller/manövrierfähiger ist als ich.

Oft ist man trotzdem am A. wenn man alleine ist, aber so ist`s nun einmal. Aber oft genug kann man sich auch als Bomber in Bodennähe flüchten und verduften im Nirgendwo oder den Gegner abschießen/vertreiben.

Hoffe ich konnte vielleicht dem ein oder anderen helfen.

Martin 

medal medal medal medal medal medal medal medal

Problem ist auch die Zeit/RP Ausbeute. Während man zb in einigen Jägern mit Bomben schnell paar Panzer wegmachen kann und recht schnell nachlädt, brauchen Bomber eeewig um da zu sein. Durch ihre Schwerfälligkeit braucht man auch lange um gegen kleinziele anzufliegen und hat selten zeit für den nächsten Start. Beim Base bomben bekommt man dann aber sehr wenig Belohnung für den Aufwand (Glücksspiel triffts eher)
Um panzer anzugreifen muss man aber tief fliegen..
Auch wenn BBomberfliegen Spaß machen würde, man bekommt viel zu wenig im Vergleich zum Jäger (vorallem da man immer die Opferrolle hat) und kann das Gefecht zu wenig beeinflussen..
medal

Problem ist auch die Zeit/RP Ausbeute. Während man zb in einigen Jägern mit Bomben schnell paar Panzer wegmachen kann und recht schnell nachlädt, brauchen Bomber eeewig um da zu sein. Durch ihre Schwerfälligkeit braucht man auch lange um gegen kleinziele anzufliegen und hat selten zeit für den nächsten Start. Beim Base bomben bekommt man dann aber sehr wenig Belohnung für den Aufwand (Glücksspiel triffts eher)
Um panzer anzugreifen muss man aber tief fliegen..
Auch wenn BBomberfliegen Spaß machen würde, man bekommt viel zu wenig im Vergleich zum Jäger (vorallem da man immer die Opferrolle hat) und kann das Gefecht zu wenig beeinflussen..

Das wahre Problem mei gutster ist das die Dinger von der Haltbarkeit einfach Opfer sind z.Zt. dafür teilen die ver.... Gunner selbst in einem in 2 Hälften zerbrochen Bomber immer noch kräftig aus. Es gibt aber auch da Ausnahmen letztens hab ich mit der 109E-3 kräftig auf einer S.M.79 rumgedroschen 3x  hab ich nachgeladen, 3x Hab ich ihren linken Motor in Brand gesetzt und 3x ging das Ding wieder aus, danach ist das fliegende Spaghettisieb in den dive gegangen und hat noch mind 2-3 Minuten unten bei den Flaks und Panzern ihr Unwesen getrieben bis ein teamate sie endlich weggekallt hat. Ich war nahezu am verzweifeln denn sonst krieg ich die teile recht schnell Down.

Für Horizontalbomber gilt eh steigen steigen und auf Gott vertrauen, leider hat sich die Treffgenauigkeit in grosser Höhe ab einem bestimmten Zeitpunkt verschlechtert und das hab ich selbst mit 100% Waffeninst (?) gemerkt. Ja und basenbomben ist ein karges Geschäft bringt nichts ein und bevor du richtig hoch bist haben die Einmotorigen Jäger das was wirlich lohnt schon abgefarmt , Flaks, Bunker u.a., also bleibt einem bloss mit nem Horizontalbomber in den Dive zugehen und die Dinger als wegwerfflieger zu missbrauchen weil sie dort unten schnell fertiggemacht werden.

Ich erinnere mich noch das es mal ne Herausforderung war die Dinger selbst im Horizontalflug runterzubringen, da musste man als Jäger schon kräftig reinpumpen, zu der zeit hab ich noch mit Zoom auf Motoren und Flügelchen gezielt um Erfolg zu haben aber dafür waren die Gunner auch nicht so zielgenau

Edited by MFG_3
medal medal medal medal

Für Horizontalbomber gilt eh steigen steigen und auf Gott vertrauen, leider hat sich die Treffgenauigkeit in grosser Höhe ab einem bestimmten Zeitpunkt verschlechtert und das hab ich selbst mit 100% Waffeninst (?) gemerkt. Ja und basenbomben ist ein karges Geschäft bringt nichts ein und bevor du richtig hoch bist haben die Einmotorigen Jäger das was wirlich lohnt schon abgefarmt , Flaks, Bunker u.a., also bleibt einem bloss mit nem Horizontalbomber in den Dive zugehen und die Dinger als wegwerfflieger zu missbrauchen weil sie dort unten schnell fertiggemacht werden.

Ich erinnere mich noch das es mal ne Herausforderung war die Dinger selbst im Horizontalflug runterzubringen, da musste man als Jäger schon kräftig reinpumpen, zu der zeit hab ich noch mit Zoom auf Motoren und Flügelchen gezielt um Erfolg zu haben aber dafür waren die Gunner auch nicht so zielgenau

steigen, steigen? Falsch, spawnhöhe funktioniert sehr gut, zumindest mit der DO 217 E-2 / E-4

Fliegt doch mal die Bomber OFFENSIV wenn ihr immer stiften geht mit den dingern, ist klar das die euch schnell einholen und schnell wegpusten. geht ihr aber offensiv auf die Jäger los, ist eure chance wesentlich höher.

Wer es nicht glaubt: schaut mein Profil: Marineflieger1 da seht ihr das man mit Bombern ( DO 217 serie) auch gut abschüsse machen kann.

medal medal medal medal medal

• 3 weeks later...
Seit Release 1.53 ist es viel schwerer geworden aus großen Höhen zu treffen. Die Abweichung in m pro 1000m Höhe wird berechnet.Aus 9000m treffe ich eine Basis nicht mehr, obwohl der Bombenschütze gut ausgebildet ist.
medal medal

• 3 weeks later...

So weit ich das verstanden habe, ist das doch ein Bug. Oder ist das so gewollt, das die Bomben nichts mehr treffen?

Kann mir das einfach nicht vorstellen das das Absicht ist.

Sonst können die die Bomber gleich aus dem Spiel nehmen.

Fliege z.B. die Pe8. hämmere wie verrückt 40 mal aus die Bombentaste herum. Am Ende haben 2-5 von denen die Basis getroffen. So macht das Spiel keinen Spaß und Sinn. Selbst unter 4.000 Metern wird das ja nicht besser.. und dort überlebt man auch keine 30 Sekunden. Zuletzt mal aus 500m geworfen. Alle Bomben sind an ganz anderen Stellen gelandet. :dntknw:

medal medal medal medal medal

Unter Waffeninstandsetzung ist seit 1.53 ein Wert für die Bombenstreuung angegeben. Der Basiswert ist 35 m auf 1000m Höhe und kann durch Mannschaftstraining verbessert werden. Wenn ich eine 3000 kg Bombe aus der IL-28 abwerfe, treffe ich aus 6000m noch gut eine Basis. Mehere Bomben z. B. von der Canberra treffen deutlich schlechter, obwohl beide eine Streuung von 23m haben. Ich schätze bei den 40 x 100kg Bomben der Pe-8 wird wohl einiges daneben gehen. Auf Basen besser die 4x 1000kg oder die 1x 5000kg verwenden. Die 40x 100kg sollten eher gegen bewegliche Ziele eingesetzt werden, die man aktuell aber nicht mehr so leicht trifft, da die Bomben natürlich auch seitlich streuen.

medal medal

Je leichter die Bombe je höher die Streuung. Keine Ahnung für was die 23m also gelten. Vielleicht für die aktuell gewählte Last, vielleicht auch für die Schwerste.

Vielleicht ist es auch nur die Reduktion der "natürlichen" Streuung einer Bombe, die natürlich sehr viel größer ist als 23m.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Je leichter die Bombe je höher die Streuung. Keine Ahnung für was die 23m also gelten. Vielleicht für die aktuell gewählte Last, vielleicht auch für die Schwerste.

Vielleicht ist es auch nur die Reduktion der "natürlichen" Streuung einer Bombe, die natürlich sehr viel größer ist als 23m.

Woher weißt Du, dass leichte Bomben bei WT stärker streuen? In der Realtität ist es durch die größere Anfälligkeit gegen Luftstömungen sicher so. Es fragt sich, ob dies im Spiel so abgebildet wird. Ich würde aber annehmen, das bei Konstantflug und Windstille "dumme" Bomben auch einigermaßen genau abgeworfen werden können. Wenn die Bomben seit 1.53 so viel ungenauer geworden sind, sollte Gaijin vielleicht die Basen vergrößern. Es kann doch nicht sein, dass man, endlich mal den Jägern in größere Höhen entkommen, keine Punkte mehr mache kann.

medal medal

Ich finde es total interessant, wie sich hier seit 8 Seiten alles wiederholt. Höhenbomber schön und gut, und einer tanzt wieder rein und ruft..."Nehmt die DO217 /Divebombing/Einmal-Wegwerfbombing/etc"

Fakt ist

1.: Das man je höher man fliegt, egal in welchem Bomber das Treffen schwerer wird, egal auch wie hoch die Crew geskillt ist. Diese Abweichung/Tolleranz ist immer da, da hilft es auch nicht den Flieger zu wechseln.

2.: Nicht jeder hat die Möglichkeit auf DO´s oder ähnliche Jabos zurückzugreifen. Es soll auch, Leute geben, die wollen gar keine Jabo´s spielen. Im RB kann ich ebenso nur mit einem Bomber starten und wenn ich nunmal nen Welly/Lancaster/GxN oder sonstwas ausbauen will, dann kann ich keine DO´s und Konsorten nutzen.

3.: Keiner geht in ein Spiel, egal welcher Art und sagt sich. "Bähm eat my Bomber, scheiss drauf" ...jeder will gute Scores mit seinem Flugzeug und wenn ich nicht zum, Dive gezwungen werde, steig ich, solange ich den Höhenvorteil habe, weil alles was zu mir hochkommen will, muss Energie lassen. Wenn ich als Highalt Bomber in den Dive gehe, hab ich meinen Bomber schon aufgegeben.

4.: Natürlich ist Bomben, egal womit, nicht so einträglich wie andere Flugzeuge abschiessen. Irgendeiner ist immer schneller, hat mehr Bomben, grössere Bomben, die bessere Posi, keinen am 6, die schönere Lackierung, die höhere Höhe, den besseren Bomber/Jabo/whatever. Und ja, mich kotzt es auch an, wenn ich nicht der erste an der Base/Arty/Flak bin oder meine Bomben gerade abgeworfen habe und sehe wie das Ding vor Eintreffen meiniger zerplatzt, aber es ist nunmal so. Kotzt an, aber ändern tust du nix.

Was sich diesbezüglich nun ändert, ob sich was ändert oder wass auch immer passiert kann hier nur spekuliert werden, aber es bringt ja nichts eine Grundsatzdiskussion darüber zu führen ob jetzt Jabos besser sind als HighAlt Bomber oder Einmotorige Flugzeuge mit Bombenzuladung. Alles hat in diesem Spiel seine Berechtigung, warum auch nicht, jeder kann seine Slots so spielen, wie er mag. Ob das nun effizient oder sinnlos ist, bleibt jedem selbst überlassen. Und wenn GJ das mit den Bomben wieder anpassen sollte, wir eh wieder ein neuer Thread aufgemacht.

medal medal

chrom3, es geht doch in den topics thematisch doch immer hin und her. Ist auch nicht immer einfach eins zu finden, wo meine aktuellen Probleme mit WT richtig passen. Du hast alles gepostete zum Thema gut zusammengefasst. Das die Meinungen so auseinander zeigt doch nur, das die aktuelle Situation der Bomberpiloten nicht einfach ist.

Aus meiner Sicht gibt es im AB grob nur zwei grundsätzlich Strategien. 

1. Ich steige oder bleibe beschleunigend auf gleiche Höhe und versuche dabei meist seitlich anden feindlichen jäger vorbei zu kommen, um dann Basen oder den Flughafen zu bombadieren.

2. Ich gehe in den beschleunigten Sinkflug und greife Bodenziele oder Basen an und versuche durch die erhöhte Geschwindigkeit irgendwie zu überleben.

Beide Strategien sind aber durch die deutlich höhere Ungenauigkeit des Bombenfalls seit 1.53 deutlich eingeschränkt. Wenn ich mit etwas Glück an den feindlichen Jägern vorbei bin, treffen die Bomben aus größerer Höhe nicht mehr akurat und vieles geht daneben. Verringere die Höhe wieder, werde ich leicht von feindlichen Jägern erwischt.

Auch das Treffen von Fahrzeugen und Bunkern ist deutlich schwieriger geworden und ich muss näher an das Ziel heran. Für eine schweren Bomber gibt es nach einem Angriff auf Bodenfahrzeuge wohl eher wenig Überlebenschancen.

Zusammengefasst, die Optionen für einen schweren Bomber ohne Offensivbewaffung sind momentan eher schlecht. Ich bin früher auch gerne Lancaster, B17... geflogen, aber es für mich zur Zeit zu frustrierend.

medal medal

Danke Tombombe.

Ich meide im Moment auch meine Bomber, wobei ich sehr gerne Bomber spiele, aber ich habe unter diesen Umständen keine Chance die Teile zu maxen, weil ich entweder zu kleine Bomben habe für Highalt bombing oder nicht treffe. Gleichzeitig will ich aber auch nicht von meiner Höhe runter um kein Freiwild zu sein.

Meine einzige Lösung: zur Zeit keine Bomber spielen, bis sich was getan hat, dann sehen wir weiter. Bis dahin spiel ich eben alles andere. Gibt noch genug zu erforschen. Ente!

medal medal

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...