Jump to content

Tips für ME 410 A-1?

noizaka
 Share

Heyho

ich bin noch relativ neu zu Warthunder und hab mich jetzt zur ME 410 A-1 durchgebissen zu der ich schon immer mal wollte...

jedoch hab ich das problem das ich nichts hinbekomm mit ihr :(

meistens läufts so ab das ich das match mit einem Jäger starte und mit der 410er dann erst später...dann läufts so ab das ich hoch geh, mir einen aussuche und rauspicke...

doch dann fängt das problem an: wenn ich dabei bin wieder an höhe/distanz zu gewinnen kommt von irgentwoher einer angeschossen und bläst mich kurz weg....

keine chance das ich irgentwie schneller bin oder evtl. mal zwei drei schüsse aushalte.

ist das normal bei schweren jägern? sie fliegt sich ja ähnlich wie die Bf110 aber mit der kahm ich wesentlich besser klar...

wäre cool wenn jemand ein zwei tips für mich hätte

Der unterschied zur Bf 110 ist, dass die Me nicht mehr die Maschine ist, die auf ihrem BR die so ziemlich beste Leistung hat, also ein paar Tipps:

1. möglichst auf der Seite des Teams bleiben
  2. ein bisschen steigen, möglichst nicht zu viel, so erregst du nicht so schnell die Aufmerksamkeit der BnZler
  3. nach Gegnern suchen, die aus der roten Wolke in deine Richtung fliegen, auch Schlachtflugzeuge wie die Il-2 geben gute Ziele ab, da die meist auf die weit in eurer Hälfte liegenden Bodenziele fixiert sind
  4. Headon's vermeiden, die Bewaffnung der Me ist eigentlich nicht da für geeignet, wobei ich sie stets auf 3.7-4.0 gespielt habe, wo die Gegner besser Bewaffnet sind

Die Me 410 fliegen sich leider wie Backsteine. Man muss also ein wenig vorausdenken wenn man einen Gegner anfliegt, sodass man nicht last second den Kurs hart ändern muss. Das mag sie nicht. Allerdings gebe ich zu, dass ich die Dinger gelevelt habe indem ich im RB die weichen Bodenziele abgefarmt habe :\ Head-Ons nur wenn es unvermeidlich ist. Wie das für dich definiert ist, musst du selbst rausfinden. Wenn du kannst Engagment abbrechen und Fullspeed weiter geradeaus, nur nicht wenden. Durch die Glaskanzel wird man einfach sehr gern ausgeknockt, weil da kein Motor ist der die Murmeln fängt.

Ansonsten ist was nilsgru schreibt recht universal anwendbar. Solltest du auf die Idee kommen Bomber jagen zu wollen, bring Zeit mit und gehe quer zum Gegner Spawn in den Steigflug und nicht in ihre Richtung. Wenn du mal auf Höhe bist, ist es Glückssache was passiert  :crazy:

medal medal

vielen dank für die schnellen und hilfreichen antworten :)

hab eig. gehofft es auf das Flugzeug schieben zu können aber dann muss ich wohl mein spielstiel ändern :P

und ja ich hab mich schon gefragt warum ich in den head-on-heads so schlecht abschneide...dachte die relativ starke nasenbewaffnung gibt mir da ein vorteil :(

dann versuch ichs schonmal weiter....

hab es mal im RB probiert aber bis ich die gegner erstmal gefunden hab haben sie mich einfach umkreist und von hinten rangenommen :(#

ich werde es trozdem weiterhin fliegen :) genau wie die Ki 45er reihe der Japaner flieg ich sie einfach gerne...alleine schon wegen ihrem aussehen :)

Edited by noizaka

Steige mit der Me410 grundsätzlich zu beginn des Matches ein und steige dann seitlich. Mittlerweile sind die meisten Teams auch so weit, dass da ein paar leichtere Jäger mitkommen und man oben nicht mehr so sehr gefährdet ist...und dann gehts rund! Die Me kann klettern, dass es eine Freude ist, weiß gar nicht, wie häufig ein feindlicher Bomber nen Kilometer über mir war und dann doof guckte, wenn mein Zerstörer auf einmal senkrecht hochschoss und den Gegner zersägte. Head-Ons kann man übrigens durchaus gewinnen. Meine Konvergenz ist sowieso immer auf 800 Meter und dank Nasenkanone kann man mit etwas Gefühl auch schon auf 1.2 Kilometer Abschüsse hinbekommen. Richtig lustig wirds dann erst mit der B6, da kann man schon auf 1.5 Kilometer Abschüsse machen, dank langläufiger 30mm-Kanone.

medal medal medal

Die 410A Reihe war mal selbst beim ausbauen recht angenehm zu fliegenund man konnte gut kills mit einfahren , vorausgesetzt man stieg erstmal hinten aber nach einem der letzten patches hatte ich sie nochmal geflogen seitdem fasse ich sie nichtmehr an.

schtrigga hat schon recht: "Die Me 410 fliegen sich  (mittlerweile) leider wie Backsteine". Ich sehe sie auch nur noch recht selten als Gegner hat wohl kaum noch wer Bock sich das anzutun, eigentlich schade denn wenn man mit denen klar kam liefs  gut.

Edited by MFG_3
medal medal medal medal

Das sie mittlerweile wie Backsteine sind, hab ich auch schon festgestellt.

Habe immer die B-6 in meinem 5.7er Deck aber schon lange keine Erfolge mehr mit ihr erzielt!

Bekomme ja nicht mal mehr eine B-17 seitlich von vorne geknackt, und das obwohl die 30mm volles Rohr in den Tragflächen und Motoren einschlagen!

Dann will das Seitenruder nie so wie ich will!

Manchmal hab ich das Gefühl das Seitenruder ist zwar da, allerdings nur zur Deko!

Die 410er wurden leider auch kaputt gemacht, denn gerade die B-6 war eigentlich immer ein absolutes Monster wenn man sie auf Höhe hatte!

Mit ihr brauchte man einen Bomber nur schräg anschauen und schon zerfiel er zu Staub.

Edited by Hondabenny
medal

vielen dank das lässt mich hoffen das sich meine situation noch bessert :)

werd es wohl auch mal mit erhöhter konvergenz spielen atm spiel ich "nur" mit 500-600

aber ja das mit dem seitenruder ist mir schon bei der Do reihe negativ aufgefallen....wenn ich seitlich fliegen will muss ich immer erst das flugzeug drehen und dann mit dem höhenruder arbeiten

nisgru und andere hier im Forum haben ja schon gute Hinweise gegeben. Ich selbst habe schon länger keine 410er mehr angefasst. Aber als anschauliche Hilfe kann Dir vermutlich der gute TX141 geben: 

https://www.youtube.com/watch?v=h1I1cZBgpkU

Edited by Pleasedontfire
  • Upvote 2
medal medal medal medal medal medal

Ich habe immer eine Me410 im Deck und starte meist mit ihr. Einfach gerade in

den gegnerischen Pulk rein fliegen. Die meisten Gegner weichen aus, welche

mit starken Bordkanonen bleiben oft auf Kurs. Meist schafft man dann 1 bis 2

Maschinen abzuballern und somit hat die Me410 dann ihren Zweck erfüllt und

kann selbst auseinander geballert werden.

medal medal

Ich habe immer eine Me410 im Deck und starte meist mit ihr. Einfach gerade in

den gegnerischen Pulk rein fliegen. Die meisten Gegner weichen aus, welche

mit starken Bordkanonen bleiben oft auf Kurs. Meist schafft man dann 1 bis 2

Maschinen abzuballern und somit hat die Me410 dann ihren Zweck erfüllt und

kann selbst auseinander geballert werden.

ahahaha solche Spieler liebe ich... "Haben ihren Zweck erfüllt" ...hahaha! :facepalm:

Nur weil es "Arcade" ist, muss man doch seinen Flieger nicht wegschmeißen, wie Müll... oder total hirnlos in die rote Wolke fliegen.

Solche Spieler werd ich nie verstehen...

• Upvote 2
medal medal

Solche Spieler werd ich nie verstehen...

Nun gut, solche Spieler sind Deine Opfer...

Wir sehen aber auch, dass Boglius bislang 700 Gefechte absolviert hat. Ich bin mir sicher, wenn er an die 3400 Gefechte hinter sich hat wie Du, wird er ein anderer Spielertyp sein und vermutlich genauso geizig bei seinem Flugzeugverschleiß sein wie wir....  ;)s

Exakt. Ist einfach ein wenig L2P, nicht böse gemeint. Nach einiger Zeit kann man das.

ich nehm das nicht krum...ist mir ja durchaus bewusst ..ich spiel schon lang genug ähnliche spiele um zu wissen das man übung braucht....

doch ich hab halt irgentwie das gefühl das dieses Flugzeug beim schräg anschauen auseinander fällt.... ein treffer und der Flügel sucht sich n anderen weg...da halten die Bf´s und Fw´s gefühlt viel mehr aus.

@Sharkuzzz

:-) Wieso nicht? Wenn ich mit einer Maschine 2 abschiesse, habe ich ja

eine positive KD und muss nicht enttäuscht sein, wenn die eigene Maschine

down geht. Wenn ich mit jeder Maschine 2 Abschüsse schaffen "würde"

(was ich ja nicht schaffe), käme ich ja jede Runde auf 18 Abschüsse. Das

muss erstmal geschafft werden.

@Pleasedontfire

Nun mit 700 Gefechten bin ich aber auch kein Einsteiger mehr. Aber ich

spiele halt nur Arcade.

Edited by Boglius
medal medal

Nun mit 700 Gefechten bin ich aber auch kein Einsteiger mehr. Aber ich

spiele halt nur Arcade.

Das war durchaus nicht so kritisch gemeint wie es bei Dir angekommen ist. Aber wenn Du mit fast 5-mal soviel Gefechten noch genauso fliegst wie jetzt, hättest Du ja gar keine Entwicklung als "Pilot" durchgemacht. Ich selbst spiele bis jetzt auch nur Arcade. Aber nun wieder zum Thema ME 410...

Ich mag die 410er alle ^^ Ich bin derjenige der am Anfang hoch fliegt und dann oben Bomber jagd. Und ab 5000m wirds echt lustig, einfach dann Geschwindigkeit halten. Betrifft AB.

Am liebsten jage ich mit 50mm Kanone, da hier der Begriff Zerstörer am ehesten zutrifft. Lustig wie doch Jäger in der Luft echt einfach platzen, und das meine ich wortwörtlich.

Die A-1 gefiel mir eigentlich nicht so gut, war mir persönlich zu unterbewaffnet, ging mit der aber auch ganz gut.

Die B6 ist n Knüller^^

Edited by Tibull80
medal

Ich mag die 410er alle ^^ Ich bin derjenige der am Anfang hoch fliegt und dann oben Bomber jagd. Und ab 5000m wirds echt lustig, einfach dann Geschwindigkeit halten. Betrifft AB.

Am liebsten jage ich mit 50mm Kanone, da hier der Begriff Zerstörer am ehesten zutrifft. Lustig wie doch Jäger in der Luft echt einfach platzen, und das meine ich wortwörtlich.

Die A-1 gefiel mir eigentlich nicht so gut, war mir persönlich zu unterbewaffnet, ging mit der aber auch ganz gut.

Die B6 ist n Knüller^^

Bei mir wars genau umgekehrt habe mir die 5cm erst garnicht geholt die beiden A-1 dagegen haben selbst stock gut reingehauen bin allerdings auch immer erst überm eig. Spawn gestiegen, an der 3cm bewaffn. werde ich mich wohl irgendwann mal versuchen frei sind sie schon

medal medal medal medal

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...