Jump to content

Ho229 - Widerstand, Model mit HeS 011,...

DevNoteHQ
 Share

Hallo!

Ich hab mir mal was zum Widerstand der Ho229 überlegt. http://en.wikipedia.org/wiki/Drag_coefficient das Bild rechts. Und ja ich weiß, es ist Wikipedia, aber mir geht es hauptsächlich um das Bild.

Wenn man sich das Bild so ansieht und mit dem Schnitt der Ho229 vergleicht, wird einem auffallen, dass die Ho229 sehr starke Ähnlichkeiten zum Streamlined Body und dem Streamlined Half-Body hat. Ich gehe mal davon aus, dass mit dem cd Wert der cd0 Wert gemeint ist (wenn das überhaupt relevant ist). Wie man sieht, hat der Streamlined Body einen cd0 Wert von 0.04 und der Streamlined Half-Body einen cd0 Wert von 0.09. Ich denke mal, dass der cd0 Wert der Ho229 irgendwo dazwischen, wahrscheinlich so bei 0.07 liegt. Aus Berechnungen eines Anderen müsste die Ho229 einen cd0 Wert von 0.07 haben, um mit den Jumo 004B-2 eine Geschwindigkeit von 977km/h zu erreichen. Da ich mir denken könnte, dass sie damals die Ho229 in einen Windkanal gepackt haben und aus den Messungen dann den cd0 Wert berechnet haben, denke ich mal, dass die 0.07 cd0 und 977km/h Höchstgeschwindigkeit stimmen (mit Jumo 004B-2 Triebwerken!). Außerdem hätte die Ho229 mit zwei 004D Triebwerken einen ähnlich großen Schub wie eine F86A! Und die erreicht (laut Wikipedia) 1103km/h! So viel größer kann der Luftwiderstand der Ho229 nicht sein! Auch bezweifel ich dass die Ho229 bei ~1000km/h auseinanderfällt. Das Flugzeug wurde auf 1000km/h ausgelegt. Da fällt es schwer zu glauben, die Ho229 würde bei dieser Geschwindigkeit auseinanderfallen. Und bitte entfernt das Abbrechen von Flügeln mit Maussteuerung aus dem Realistic Mode bzw. lasst den virtuellen Pilot höchstens eine Kurve fliegen, bei der die Flügel fast abbrechen, . Es fällt relativ schwer, eine möglichst schnelle Kurve zu fliegen, wenn man nicht genau weiß, wann man den Punkt erreicht, an dem die Flügel abbrechen. Ein Pilot in einem Flugzeug merkt, wenn die Flügel stark belastet werden und kann dann eine weniger schnelle Kurve fliegen. Mit Maus und Tastatur kann ich das nicht wissen. Und bitte antwortet mit Quellenangaben, nicht mit bloßen aus der Luft gegriffenen Werten.

Edited by MathiLpHD

Mit dem Post bist ein paar Monate zu spät dran.

der Luftwiderstand wurde bereits gefixt, mehr Leistung bekam das Ding auch (neue Triebwerke).

Die passt nun wie sie ist.

medal medal

Mit dem Post bist ein paar Monate zu spät dran.

der Luftwiderstand wurde bereits gefixt, mehr Leistung bekam das Ding auch (neue Triebwerke).

Die passt nun wie sie ist.

Nein eben nicht. Wenn du dir das durchgelesen hättest, würdest du verstehen, dass die Ho229 mit ihren 004B-2 Triebwerken durchaus 977km/h erreicht hätte. Mit den aktuellen Triebwerken müsste die Ho229 über 1000km/h schnell werden und nicht nur 850km/h.

Und ich habe Gerüchte gehört, dass es in Zukunft eine Ho229 mit HeS 011 Triebwerken geben soll. Stimmen die?

Edited by MathiLpHD

229 mit HeS-Triebwerken kommt.
Afaik overperformt die 229 sogar, der Widerstand soll laut den FM-Heinis im internationalen Forum zu gering sein.

Soric_ (Posted )

1.1.22. Posts welche von Gaijin Mitarbeitern oder Administratoren als "Beleidigend, aufrührerisch und aus Vorsatz verbreitet" gewertet werden.

" FM-Heinis "

achte auf deinen Umgangston
medal medal

229 mit HeS-Triebwerken kommt.
Afaik overperformt die 229 sogar, der Widerstand soll laut den FM-Heinis im internationalen Forum zu gering sein.

Ich wüsste gern, woher sie diese Informationen haben. Denn wie bereits beschrieben, glaube ich, dass der cd0 Wert der Ho229 zwischen 0.04 und 0.09 liegen dürfte, wodurch sie mit den 004B-2 Triebwerken 977km/h erreichen sollte.

Das Thema ist relativ umstritten, da die V2 diese Geschwindigkeit hätte erreichen sollen (die leichter war und keine Bewaffnung montiert hatte)

Hier im Spiel haben wir die V3 mit 2 sehr schweren Mk 103 bla bla bla.....

Ich würde dir empfehlen, die Ho mal einfach in RB zu fliegen und dich nicht zu erschrecken wenn du plötzlich (mei-) ne Gloster Sea Meteor erblickst, da ich immer große Schwierigkeiten habe (wendigkeit und inzwischen wirklich gute Steigleistung+Vmax) sie zu erwischen bzw zu bekämpfen....

Ich sollte meine auch mal wieder auspacken.......

Flieg doch einfach mal und du wirst einigen Nicht-Elite Meteors davon zischen und climben können. :) Edited by Pyromania_219
medal medal medal medal medal medal medal medal

Die Bewaffnung sollte eigentlich keine große Auswirkung auf die Höchstgeschwindigkeit haben. Die Masse hat eine Auswirkung auf die Beschleunigung, da ja F = m * a ==> a = F / m. Kraft ist bei den Triebwerken ~2*10,5kN = 21kN (das ist ungefähr der Schub einer F86A!) und bei einer Masse von 6000kg (hab grad keine Ahnung, wie hoch die Masse einer Ho229 V3 mit 20 Minuten Treibstoff ist) sind das dann 21000N/6000kg = 3,5m/s^2. Zum Vergleich: So viel ich weiß hat die F22 Raptor 5m/s^2 bei Standard Beladung! (ohne Luftwiderstand gerechnet) Und wenn ihr euch die Ho229 von der Seite anschaut, wird euch auffallen, dass sie bis auf das Cockpit und unten die Rad Verkleidungen, genau die Form des Streamlined Body hat. Also halte ich die 977km/h für absolut realistisch.

Edited by MathiLpHD

Dann hättest du noch immer gleich viel Geld weil niemand Muh sagt und von mir schon gar nicht weil ich nur von 977km/h rede. Das ist die offizielle Geschwindigkeit der Ho229 V3

Ich glaube ja auch, dass sie 977 km/h geschafft hätte, aber man sollte sich damit zufrieden geben, da es eigentlich von Gaijin sehr kulant war, sie überhaupt zu implementieren und das mit ner sehr großzügigen BR von 6.3 in AB...

Das Ding ist jetzt schon sehr stark (in RB zB) und wenn sie nun 977 km/h schaffen würde kannst du dir nicht mehr erwarten, verhätschelt zu werden...

Dann wird wieder gemotzt: "Mimimimi es ist unfair und nicht korrekt gegen Sabres und Mig 15 zu kämpfen wäh wäh..."

Fliege sie mal in RB und sie wird dich auch zufrieden stellen!

PS.: vor ner (Sea-) Meteor brauchst keine Angst haben, da sie auch recht schnell den Flügel anlegen....(Zauberwort heißt Air Brakes/ Störklappen)
medal medal medal medal medal medal medal medal

Ich spiele die Ho229 nur in RB. Und ich verwende keine Air Brakes, weil ich dadurch viel Geschwindigkeit verliere, die ich danach erst wieder aufbauen muss. Dadurch passiert es eben öfter, dass ich meine Flügel verliere und ohne Kill aus dem Match gehen muss und mal so locker 10k-15k verliere und dann noch fünf Minuten warten muss, bis meine Ho229 wieder zur Verfügung steht. Und es geht mir auch nur darum, dass die Ho229 realistischer wird. Denn Steiggeschwindigkeit und Geschwindigkeit sind falsch. Mit den aktuellen Triebwerken müsste die Ho229 über 1000km/h schnell sein und gleich, wenn nicht sogar besser, steigen wie eine MiG-15 (bis zu einem gewissen Steigungsgrad), denn die Ho229 hat eine viel größere Flügelfläche, ist nicht viel schwerer und hat ungefähr gleich starke Triebwerke wie die MiG-15. Alleine an der maximalen Startmasse merkt man schon, dass die Ho229 einen viel höheren Auftrieb hat als die MiG-15. Ich bin mir nicht sicher ob der Luftwiderstand der MiG-15 kleiner oder größer ist als der der Ho229. Wahrscheinlich ungefähr gleich groß.

Und ich bin absolut dafür, dass das Spiel in vor und nach dem 2. Weltkrieg eingeteilt wird. Dann gibt man den Props mehrere spawns, da die ja den Jets zahlenmäßig weit überlegen waren.

Und warum dreht sich die Ho229 so verdammt langsam?

Edited by MathiLpHD

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...