Jump to content

BF 109 B1 au weihaaaa!

Flinkster
 Share

Es wundert mich, dass bis jetzt noch alle die Füße hier still gehalten haben. Mich hat die Versetzung des ersten kampftauglichen Jägers aus Deutschland auf T2 schon erschreckt. In RB hat man dann gegen Sea Hurris, Spitfires I, I-16, Yak 1 usw. nicht den Hauch einer Chance. Man wird viel zu oft in Spiele mit höherem BR gesetzt. Absolutes No Go. Das Ding gehört nach T1 und vom B.R höchstens auf 1.3, bitte nachbessern!

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

T1 oder T2 macht keinen Unterschied.

Das Matchmaking arbeitet mit BR +/-1.0 und Tier +/-1

Die 109 könnte vom Tier also theoretisch gegen T3 geworfen werden, aber wie viele T3 mit BR 2,3 gibt es schon.

Ihr Problem ist eher das übliche Problem aller Br 1,0 und 1,3er.

1. Der Spread ist zu groß mit 1,0 oder alternativ die Auflösung da unten ist zu grob. Die Leistungssteigerung in dem BR-Bereich ist einfach noch schlimmer als der Übergang von Props zu Jets. Immerhin fliegt von 1.0 bis 2.0 1934 bis 1941...

2. Es geht für die Flieger im MM nicht nach unten, also kann es nur nach oben gehen. Da die reguläre Spreitzung in einem Match auch noch 1.0 BRs ist (1,3 mit abstufen) wird die 109B regulär gegen BR 2,3 bis 2,6 geworfen, so wie Reserveflieger regulär gegen 2.0 geworfen werden. Das passiert insbesondere wenn (wie nach einem Patch, wenn viele noch patchen) noch nicht genug Spieler da sind und das MM aufmacht.

3. Einige Flieger da unten sind lächerlich niedrig gestuft. Der größte Witz ist, dass die Yak1 im BR wieder gesenkt wurde, nachdem sie anstieg. Wahrscheinlich haben die Yak1 Sealclubber zu viel von der viel zu niedrig gestuften P47 als Sealclubber auf die Fresse bekommen. Wer weiß...

4. Man kann die 109 nicht mal abstufen. 1,3 und 2x 1.0 ist 1,3.

Kurz und gut, da Unten ist eh alles gefickt, was das MM angeht.

T2 kann ich allerdings auch nicht gutheißen. Die B ist schlichtweg ÄLTER als viele der Flieger die auf T1 geworfen wurden. Und darüber hinaus ist sie auch weniger Leistungsfähig.

Der größte Witz ist aber, dass die B eher davon profitiert, wenn sie nicht nur gegen Doppeldecker ran muss. Die Waffen sind extrem eratisch und man bekommt einen Doppeldecker der ausweicht so gut wie nie lange genug ins Fadenkreuz um dem wirklich was zu tun. LaGG und Yak sind hingegen eine ganze andere Sache. Eine Yak kann noch halbwegs mit der B kurbeln und ihr auf jeden Fall wegfliegen. Eine LaGG, sollte der Pilot nicht mit Geschindigkeitsüberschuss aus dem Kampf rausgehen, kommt nicht mehr aus dem Fadenkreuz der B raus.

Gegen I16 hat sie auch eine Chance, die B ist schlichtweg schneller. Hilft vielleicht nicht unbedingt beim Abschuss, aber doch beim Überleben.

Generell war aber nichts Anderes zu erwarten, wenn man die Leistungsdaten der frühen 109ner kennt.

Ich habe sie voll ausgebaut und lasse sie jetzt wieder verstauben.

Edited by anyuser
  • Upvote 2
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Generell war aber nichts Anderes zu erwarten, wenn man die Leistungsdaten der frühen 109ner kennt.

Ich habe sie voll ausgebaut und lasse sie jetzt wieder verstauben.

So wirds wohl enden. Schade! :facepalm: Denn sie hätte ja Sinn gemacht auf T1.

Wie du richtig sagtest, würde sie von ihrer zeitlichen Anlage dort am besten hinein passen. Und was die Bandbreite des MM angeht, das hast du auch richtig dargestellt. Die Streuung ist einfach viel zu groß. Aber gut, leben wir erst mal damit und schauen, wie Gaijin weiter verfährt. Ich komme auch zu meinem Spaß, wenn ich einfach bei meiner Lieblingskampfstufe bleibe und nebenbei meine Flottille weiter ausbaue.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Sie IST praktisch auf T1.

Was Zählt ist der BR, der Kampfrang. TIER/Age ist nur ne schöne Zahl und für das MM nur relevant, wenn zu viel Schindluder beim BR getrieben wird.

Z.B. bei der russischen Prem P63 oder bei der 190A5U4. Beim Kampfrang der 109B ist es eigentlich komplett unerheblich ob sie 1 oder 2 ist.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

@anyuser, haste wie immer richtig schön dargestellt !

:good:

medal medal medal medal medal medal medal medal

Sie IST praktisch auf T1.

Was Zählt ist der BR, der Kampfrang. TIER/Age ist nur ne schöne Zahl und für das MM nur relevant, wenn zu viel Schindluder beim BR getrieben wird.

Z.B. bei der russischen Prem P63 oder bei der 190A5U4. Beim Kampfrang der 109B ist es eigentlich komplett unerheblich ob sie 1 oder 2 ist.

Das gilt aber nur für Tier II, weil es eben keinen Tier 0 gibt, gegen den diese Flieger dann NICHT fliegen dürften.

Umgekehrt spielt der höhere Tier II hier ausnahmsweise auch keine Rolle, da es keinen Tier III gibt (ausser der Pe-3), der abgestuft auf 2.3 fallen könnte und so mit der Bf 109B gematcht werden könnte.

Für andere Flieger, deren BR ausserhalb ihres Tiers liegt, wie etwa die P-47 (III, 3.0) spielt die Tier-Regel dagegen eine signifikante Rolle. Sie kann mit 3.0/2.7 nicht gegen die vielen Tier I gematcht werden, die mit 2.0/1.7 sehr wohl in ihrer Reichweite lägen. Damit landet sie tendentiell eher am unteren Ende der Nahrungskette. Was aber die P-47 nicht vom sealclubben abhält.

Ich denke das weisst du auch Alles. Ich wollte nur dem Eindruck widersprechen, daß nur das BR zählt und der Tier nur eine schöne Zahl ist. Das gilt hier nur ausnahmsweise für die Bf 109B mit II/1.3. Wäre sie 1.7 wäre die Katastrophe perfekt, sofern man sie nicht abstuft. Weil jetzt lägen einige starke Tier III in ihrer BR-Reichweite.

Edited by Quax0815
medal

Moin, ich klink mich hier mal ein.

Ich gehe davon aus, das die B recht passable Agilität aufweisen kann, die, richtig genutzt, den Gegnern das Leben sehr schwer machen kann.

Jetzt kommt allerdings das große "ABER". Die B hat ja nun mal nur 2 MG 17, wenn ich mich richtig erinnere, in der Nase. Und mal ganz ehrlich, die sind alles, aber nicht effektiv. Der Masseausstoß ist nicht ganz schlecht, aber die Munition ( hauptsächlich AP) macht seit 1.70 ja nun mal keinen schaden mehr, es sei denn man hat das Glück interne Komponenten zu treffen.

Das Nachfolgemodell, die E1, hat mit seinen 4 MGs ja nun auch schon nicht das große Los gezogen, bei nahezu identischer Munitionsversorgung. Ich hab das Gefühl es hat schon nen Grund warum wir 3000( bzw 1000 bei der B) Mumpeln mitbekommen. Die werden gebraucht  um Spuren zu hinterlassen. Oder stell ich mich einfach nur zu dusselig an? Ich meine, mein Ziel sprüht funken wie ne Wunderkerze. (Ich versuche die Gegner meistens seitlich zu treffen, um die größte Angriffsfläche zu haben und konzentriere mich auf den Piloten und alles was davor oder darunter kommt. Hecksektion kann man mit der Bewaffnung nicht mehr wirklich effektiv beschädigen) Es funkt, ich bekomme Hits wie doof, aber Reaktion der gegnerischen Technik gleich Null. Es fehlt entweder an der richtigen Mun oder an durchschlagenden Waffen bei den frühen Bf's und anderen Flugzeugen im frühen deutschen Tech-Tree. Man schielt ja nun doch mal rüber, zu den Möglichkeiten, die den Kameraden aus dem großen kalten Land, bzw dem Fast-Food-Paradies zur Verfügung stehen und stellt fest, dass man auf dem ersten Blick eine weniger große Bedrohung darstellt. Jedoch sind die stärken, der deutschen, für mich als AB-Spieler weniger nutzbar, da die FMs in AB eher angeglichen werden und so die z.B. Steigrate und Geschwindigkeit weniger ausgespielt werden können. Und da sollte nun eigentlich wieder das BR ausgleichen. ( Ja ich weiß.... sollte UND eigentlich...) Mir fehlt so ein wenig das Argument, um sich als Anhänger deutsche Luftfahrtechnik, im Vergleich, innerhalb der BRs unter 3.0 als Jäger, behaupten zu können. Stehe ich damit eher alleine da oder wird der Gedanke geteilt? (Sollte es dazu schon ein Topic geben bzw sollte dazu doch lieber einer neu erstellt werden, dann einfach kurz bescheid sagen, da dass ja nun eigentlich nicht 100% hier her gehört.) 

medal medal

Das Ding ist in RB unbrauchbar da, wenn es mal drauf ankommt, sie nichts ausklettern kann und schnell isse auch nicht!

Voll ausgebaut ist mir ne F2A Buffalo einfach davon geflogen und als ich ner Gladiator entkommen wollte.....ist sie mir hinterher und das ohne Probleme!

Also: Wunderschönes Modell und gute Kurvenfestigkeit, aber wenn man die Wahl hat, dann lieber mit der E-1 weiterfliegen da die eh zusammen geworfen werden!

1000 Schuss doch schnell weg und die E-1 kann besser climben, run & hat 2000 Schuss mehr!

Schade schade...eigentlich ein überflüssiges Flugzeug aber schön ist sie!!!
medal medal medal medal medal medal medal medal

In SB-Flugzeug-Modus ist sie auch nicht zu gebrauchen.

Man kann mit diesen Ding nicht einmal BnZ fliegen, weil sie beim Abtauchen absäuft.

medal medal medal medal

• 2 weeks later...

Das einzig sinnvolle, was ich mit der B1 anstellen konnte:

• such dir in den Schlachten einen Bomber, der nicht auf Grasnarbe fliegt - sondern in 2500-3000m und benutze den als XP Pinanta. Man schießt den zwar nicht unbedingt ab, man macht aber reichlich XP durch viele, viele (wirkungslose) Treffer. Damit kriegt man den Flieger recht schnell auf Elite-Status und dann nichts wir aus aus dem Deck

:?s

medal medal

Ich weiß gar nicht was ihr für ein Problem habt... solange man beim Gegner auf den Motor/Cockpit schießt, kann man selbst mit der B1 relativ zuverlässig Kills machen. Nur von den Flugleistungen her macht sie nicht viel her... ist in etwa so wie die erste He 112 (A5)

Edited by Speggn
medal medal medal medal

An den kleinen Kalibern arbeitet Lassar gerade nach eigener Aussage. Also schön ruhig bleiben, denn bald hauen auch die 7mm rein wie 30mm Atomgranaten. Kann ja echt nicht sein, dass man mit 7mm mehr als einen Anflug braucht! 

Edited by Eisenherz
medal

Naja man kann an der E1 sehr schön sehen wie nutzlos Mgs eigtl sind. Und bei nur 2 Mgs.. Naja. Mal sehen wie es überarbeitet dann aussieht, am End wird die Hurrican noch Overkill :D

medal

Naja dann kannst eigtl gleich die Kanonen nehmen. Verstehe den Sinn dahinter eh nicht, warum sollte man die MGs nehmen?

medal

Naja dann kannst eigtl gleich die Kanonen nehmen. Verstehe den Sinn dahinter eh nicht, warum sollte man die MGs nehmen?

Weil ein Zielen und Treffen mit den 20mm Gondeln der Ju ein Glücksspiel ist, da Gaijin bei den Gondeln so gut wie alles vergurkt hat!
Mit den MG Gondeln macht die Ju nicht solche Zicken und es lässt sich recht gut zündeln mit den 12 Mg's. Edited by Hondabenny
medal

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...